• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wieviel melden ist "normal"?

S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo!

immer wieder frage ich micht, wieviel melden eigentlich normal ist, wenn man sich füreinander interessiert.

genauer gesagt geht es um eine email-bekanntschaft!

also was sagt ihr: kann man daran, wie oft jemand sich meldet, ablesen, wie groß sein interesse ist oder ist sowas einfach komplett typabhängig?

ich würde mich sehr über eure meinungen freuen, speziell zum thema mailen, aber auch allgemein beim kennenlernen! :smile:

liebe grüße, seti
 
C
Benutzer Gast
  • #2
Meiner Meinung nach, ist es vorallem typabhängig.

Gibt ja auch Leute die melden sich täglich und es ist nur eine gute Freundschaft.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich denke typ-, stress- und internetzugangsabhängig. Wenn ein Typ großes Interesse hat (am Anfang der Internetbekanntschaft) ist es wohl üblich, dass er jeden zweiten Tag bis jeden Tag ne Mail schreibt (vorausgesetzt du antwortest in ähnlichen Abständen).
 
T
Benutzer93991  Benutzer gesperrt
  • #4
ich bin mir sicher, dass jemand der sich oft meldet, kommt natürlich auch drauf an was er so schreibt, eher mehr interesse hat als jemand der sich selten meldet.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
erstmal: ich bin begeistert, wie schnell man hier von euch eine antwort bekommt! danke dafür! :smile:

ich frage vielleicht mal etwas konkreter: denkt ihr, eine meldung nur ca. alle 3 tage, dann aber mit durchaus sinnvollem und nettem inhalt, ist ein indiz für geringes interesse?
ich bin generell ein eher ungeduldiger mensch und frage mich deshalb, ob ich das noch objektiv beurteilen kann...

lg :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Das kommt drauf an, was für ein Internetbenutzer sie ist.
Wenn sie jemand ist, der sowieso die ganze Zeit vorm PC verbringt, dann sind es verhältnismäßig längere Abstände, als wenn sie die Abende z.b. mit ihren WG-Leuten verbringt.
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Ist von außen wirklich schwer zu beurteilen... Also mir persönlich wäre alle drei Tage eine sinnvolle, vielleicht auch längere Mail wesentlich lieber als jeden Tag ein kurzes bla. Und wenn null Interesse da wäre würde es wahrscheinlich eher darauf bzw. auf ein allmäliches Einschlafen des Kotnakts rauslaufen...
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich glaube, das ist typ- und zeitabhängig.
Hmm, ich konnte das vor 10 Jahren noch viel besser, Emailkontakte zu halten :grin: Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass ich dazu unfähig bin, egal ob ich Interesse habe oder nicht. Jeden Tag könnte ich nie antworten. Skype & Co. bietet sich da für mich mehr an, selbst da aber nur bei größtem Interesse regelmäßig (täglich schaff ich das von mir aus gesehen nur mit meinem Freund, und selbst da reichts oft nur für einen netten Gute-Nacht-Gruß).
Also so richtig ernsthaften, inhaltlichen, täglichen Kontakt würde ich auf keinen Fall schriftlich fertigbringen. Da kann ich noch so viel Interesse haben...
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #9
klar ist das sehr typabhängig, wobei ich finde, dass wenn er alle 3 tage ne nette mail, mit vernünftigem inhalt schreibt, kann man das schon als interesse werten (ob jetzt nur freundschaftlich oder mehr kann man jetzt aus dem was du geschrieben hast nicht wirklich erkennen).
mir gehts auch oft so, dass ich mir zwar ne längere emai, die mir ne freundin geschrieben hab, nicht gleich beantworte, weil ich mir dafür gerne zeit nehme und es nicht so zwischen tür und angel mache. was kurzes ala "wie gehts was hast du heute so gemacht" lässt sich immer schnell runterschreiben.

wieso kommuniziert ihr denn nur über email?
 
F
Benutzer85152  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
kommt drauf an. wenn ich interesse hätte, würde ich mich nicht so häufig melden bzw eher warten, bis sich der ander meldet Man will sich ja interessant machen:smile: Ist aber, wie die anderen schon gesagt haben, typabhängig.
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich denke, alle 3 Tage ist vollkommen ok und zeugt von Interesse. Es kommt aber auch darauf an, wieviel Zeit derjenige hat, wenn er den ganzen Tag zuhause rumhockt, sind mehrere Tage schon länger, als wenn er eine 40-Std-Woche uf der Arbeit hat.
Ich persönlich nehm mir lieber etwas Zeit, um eine Mail zu scheeiben, als fix jeden Tag nur so 2 Sätze zu schreiben.
Aber das kommt wirklich auf jede Person selbst an.
Und was ich ganz wichtig finde: den Inhalt der Mails.. und nicht unbedingt di Häufigkeit.
Lg
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich finds wenig. Obwohl meine Tage immer von morgens bis abends gefüllt sind und ich jeden Tag weit nach Mitternacht ins Bett gehe finde ich immer Zeit, noch wenigstens kurz am PC vorbei zu schauen. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das bei einigen unmöglich sein soll, und wenns nur ein "Gute Nacht" während des Zähneputzens sein sollte. Tja, keine Ahnung, aber an Ausreden in dem Bereich glaube ich nicht.
Was erhoffst du dir denn? Bei einer normalen Freundschaft muss man sich wohl nicht jeden Tag melden bzw. möchte das auch gar nicht. Kennt ihr euch? Erhoffst du dir etwas? Also sollte ich mich jemals über Email verlieben würde es mich sehr irritieren, wenn mein Gegenüber nur alle paar Tage mal antwortet °~°. Fänd ich sonderbar.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
wow, das geht ja hier echt im sekundentakt :cool:

warum schreiben wir nur über mail?
wir haben uns im internet kennengelernt und sind noch nicht weiter.

was erhoffe ich mir?
ich erhoffe mir schon mehr, ganz klar, deshalb ja auch meine frage hier.

an "rar machen" seinerseits hab ich auch schon gedacht, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es ein spielchen ist...

ABER: mich interessiert auch ganz generell seit einiger zeit, welches meldeverhalten beim kennenlernen üblich, "normal" bzw. "unnormal" ist, sei es nun im internet oder im realen leben!
da ich wie gesagt sehr ungeduldig bin, was sowas angeht, interpretiere ich in einen tag lang nicht melden schon riesen desinteresse, während andere widerum sagen, 3 tage seien völlig normal.. ich würde einfach gern mein großes persönliches rätsel knacken, ob ich übertreibe oder andere untertreiben! :zwinker:

liebe grüße :smile:
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #14
Zu den Zeitabständen will ich nichts sagen, weil ich wirklich denke, dass das sehr typabhängig ist.

Was aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist (auch wenn hier nicht direkt danach gefragt wurde), ist, wenn sich der andere auch mal außer der Reihe meldet, also z. B. noch eine kleine Mail zwischendurch schreibt, obwohl man selber noch nicht geantwortet hat. Da würde ich immer Interesse reininterpretieren, das über Freundschaft hinausgeht.
 
C
Benutzer Gast
  • #15
kommt drauf an. wenn ich interesse hätte, würde ich mich nicht so häufig melden bzw eher warten, bis sich der ander meldet Man will sich ja interessant machen:smile: Ist aber, wie die anderen schon gesagt haben, typabhängig.

Off-Topic:
Das Begreif ich bis heute nicht.
Jemand der sich meldet macht sich bei mir Interessat, jemand der sich nicht meldet, macht sich bei mir eher uninteressant und wende mich dann anderen Dingen zu.

Aber nunja, scheint ja bei einigen Leuten zu funktionieren.
Aber eben, kann auch in die Hose gehen, ist auch wieder Typabhängig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
hallo!

also außer der reihe meldet er sich nicht, es ist ein hin und her schreiben..

und zum thema "rar machen": naja, zum teil funktioniert es schon. wenn nicht sofort was kommt, dann verlier ich nicht automatisch das interesse, sondern fang an mich zu fragen, ob er vielleicht kein bock auf mich hat, was es ja wegen der ungewissheit schon irgendwie wieder intressant macht.. aber du hast insofern recht, dass man auch sehr gut auf dieses spielchen verzichten könnte!!!

ich bin jetzt entgültig verwirrt :confused:
er hat mich tatsächlich gefragt, ob wir uns nicht mal treffen wollen. ich habe dann auch gesagt, dass ich die idee gut finde. und jetzt bekomme ich schonwieder keine antwort!! seit 3 tagen!! wie soll ich denn das jetzt verstehen??? hilfe! :schuettel:
 
A
Benutzer94167  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
vielleicht hat er einfach keine zeit momentan. immerhin hat er dich ja gefragt. :smile:

bei mir gabs mal n typen, der sich ca. 5 tage nich gemeldet hat, aber als wir uns dann getroffen haben, doch schon sehr viel interesse hatte :zwinker: also nicht den kopf hängen lassen.
ich weiß was du durchmachst. ich bin selber total ungeduldig und frag mich dann jeden tag, ob er denn kein interesse hat. :zwinker:
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #18
habt ihr denn nicht mal nummern ausgetauscht, dass du ihn mal anrufen könntest oder hab ich das irgendwo überlesen??
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
aber hat man nicht irgendwie immer zeit? vorallem is heut samstag und gestern war freitag abend :hmm:

nummern haben wir nicht ausgetauscht, weil ich ja wie gesagt nicht selbst fragen wollte wegen treffen. also auch logischerweise nicht nach der nummer. und selbst wenn ich sie hätte, würd ich nicht hinterhertelefonieren.. arg..
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #20
du willst dich gerne mit ihm treffen stellst dich aber auf den standpunkt, dass du ihn nicht nach nem treffen fragen willst. was willst du mit solchen spielchen bezwecken??

nur weil du seine nummer hast, heißt das ja nicht automatisch, dass du ihm hinterhertelefonieren sollst. manches lässt sich nur leichter, schneller, direkter und sicherer am telefon abwickeln, als ewig drauf zu warten, dass er auf ne email antwortet.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
nunja, ich möchte kein spielchen spielen!
ich habe mich nur vor einer weile etwas angeschissen: da habe ich auch jemanden nach einem treffen gefragt und am ende hat er mich am ausgestreckten arm verhungern lassen. wir haben uns zwar getroffen, aber er wollte am ende nur das eine - was er aber nichtmal zugeben wollte..
da habe ich mir vorgenommen, das nächste mal, wenn sowas über internet läuft, den anderen fragen zu lassen. denn wenn er das nicht tut, hat er kein interesse und ich reite mich nicht wieder in was rein..
also wie gesagt: kein spielchen, reiner selbstschutz! oder könnte der mann das so auffassen, nur weil ich nicht frage? :confused:

ich finde aber schon, angenommen ich hätte seine nummer, dann wäre es in der jetzigen situation (nämlich er antwortet nicht) hinterhertelefonieren..

aber ich freue mich wie gesagt auch sehr über gegenmeinungen! will ja auch was dazulernen und vielleicht mal aus meiner eigenen haut raus :zwinker:
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
oh man ich werd noch bekloppt :ratlos: :mad:

hab ich irgendwie verdammt verquere ansichten oder was läuft bei mir falsch??? :mad: oder gerate ich immer nur an solche a***?

bitte gebt mir einen rat:
liegt nach 3 tagen stillschweigen nicht schon auf der hand, dass der typ kein interesse hat und ich kappiers nur nicht?

bin grad irgendwie geladen...

liebe grüße
 
F
Benutzer93872  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hallo seti,

dass er kein Interesse hat, wird zumindest mit jeder Stunde wahrscheinlicher, in der er sich nicht meldet. Du musst weiter abwarten. Aber stell dir doch mal die Frage, ob du einen Typen haben willst, der sich so lange Zeit lässt? Also wenn das ein Mädchen bei mir machen würde, hätte sie schon halb verschissen, weil ich es nicht mag, wenn man meint, es sich leisten zu können, mich warten zu lassen...

Viele Grüße
Faber
 
H
Benutzer52771  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ja das gleiche problem hab ich auch grad mit meinem freund der meldet sich auch nur alle 3 tage mal. Ich meine er hat an stressigen job klar... aber das ist echt zuwenig wenn man verliebt ist!!! Ich hab ihm schon gesagt ich würd ihm notfalls unter der dusche schreiben oder in der zigarettenpause oder beim mittagessen, keine ahnung, aber ich würd an weg finden!!!

Was ich dir aber sicher sagen kann: er liebt mich tatsächlich und er meint das gar nicht böse! der is wirklcih so, der checkt bloß nicht, dass das für mich die hölle auf erden ist! Er ist nicht bösartig oder sonst was, ganz im gegenteil er ist wirklcih super lieb, aber einfach furchtbar tolpatschig...
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #25
da ich wie gesagt sehr ungeduldig bin, was sowas angeht, interpretiere ich in einen tag lang nicht melden schon riesen desinteresse, während andere widerum sagen, 3 tage seien völlig normal.. ich würde einfach gern mein großes persönliches rätsel knacken, ob ich übertreibe oder andere untertreiben! :zwinker:

Weder noch, das ist einfach von Mensch zu Mensch verschieden!

Was aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist (auch wenn hier nicht direkt danach gefragt wurde), ist, wenn sich der andere auch mal außer der Reihe meldet, also z. B. noch eine kleine Mail zwischendurch schreibt, obwohl man selber noch nicht geantwortet hat. Da würde ich immer Interesse reininterpretieren, das über Freundschaft hinausgeht.

Das würde mir z.B. schon wieder sehr auf die Nerven gehen. Wenn er nicht mal meine Antwort abwarten kann :eek: Ich will doch nicht bombadiert werden.

aber hat man nicht irgendwie immer zeit? vorallem is heut samstag und gestern war freitag abend :hmm:

nummern haben wir nicht ausgetauscht, weil ich ja wie gesagt nicht selbst fragen wollte wegen treffen. also auch logischerweise nicht nach der nummer. und selbst wenn ich sie hätte, würd ich nicht hinterhertelefonieren.. arg..

Vielleicht hat man Zeit, und verwendet die aber nicht zum Mailschreiben. Oder man hat grad nichts zu sagen.
Übrigens, wenn ich mit jemandem ein Treffen ausgemacht hätte, würde ich sowieso noch weniger schreiben, weil dann der reine Mailkontakt (endlich!) ein Ende gefunden hätte.

Man kann ja auch einfach seine eigene Nummer mal in einer Mail mischicken.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #26
Man kann ja auch einfach seine eigene Nummer mal in einer Mail mischicken.

ich find auch du solltest ihm deine nummer schicken. kannst ja zu ner kleinen notlüge greifen und behaupten du hättest grad kein internet und wärst jetzt nur bei ner freundin aber wenn er sich melden wolle, könne er dich gerne anrufen oder so.
wenn er sich dann immer noch nicht meldet würde ich mich anderweitig umschauen :jaa:
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #27
Ganz ehrlich- wenn ich jemanden in irgendeiner Form spannend oder interessant finde, dann schreibe ich diesem Menschen nicht "nur" aller drei Tage eine Mail. Aber das ist meine Meinung.

Ganz sicher ist das immer Typabhängig- keine Frage. Aber wenn ich jemanden treffen möchte und mich durchringe zu fragen, dann warte ich nicht drei Tage mit einer Antwort um auf die Zustimmung des anderen zu einem Treffen zu reagieren.
Vielleicht ist er auch nur ein sehr rationaler Typ der wenig Zeit hat- ich mag und will nicht zu tótal klingen- aber mein Gefühl ist eben, dass es mir zu wenig wäre.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
hey! :winkwink:

Vielleicht hat man Zeit, und verwendet die aber nicht zum Mailschreiben. Oder man hat grad nichts zu sagen.
Übrigens, wenn ich mit jemandem ein Treffen ausgemacht hätte, würde ich sowieso noch weniger schreiben, weil dann der reine Mailkontakt (endlich!) ein Ende gefunden hätte..

nunja, das könnte ich ja noch verstehen, allerdings steht das teffen noch gar nicht wirklich. er hat gefragt und ich habe einen tag vorgeschlagen. dieser (donnerstag) rückt jetzt näher und es kommt einfach nichts.. fest wärs erst, wenn er da mal zustimmen würde..

ich find auch du solltest ihm deine nummer schicken. kannst ja zu ner kleinen notlüge greifen und behaupten du hättest grad kein internet und wärst jetzt nur bei ner freundin aber wenn er sich melden wolle, könne er dich gerne anrufen oder so.

denkt ihr wirklich, ich sollte jemandem, der mir tagelang nicht schreibt, einfach so meine nummer schicken? also ich würde mich da fühlen, als wenn ich mich anbiedere. ich krieg keine antwort und schick ihm meine nummer?!? :eek: :confused:

die idee mit der notlüge is allerdings gar nicht sooo schlecht :zwinker:

zu erläuterung müsste ich vielleicht nochmal sagen, dass es schonmal (für mich in der situation komplett unverständlich) eine weile nix kam und ich dann mal nachgefragt hab, wieso.. es kam sofort eine antwort mit dem sinngemäßen inhalt, dass er immer nicht soviel zeit hat und mail schreiben wohl eh nicht so seins ist.. also es war aber eine nette mail, erschien mir sehr ehrlich..
deshalb sträube ich mich etwas, nochmal den schritt zu machen, mich zu melden, obwohl nix von ihm kommt..

liebe grüße
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren