Wieviel kosten Brillengläser?

Benutzer29115  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!!!
Weiss zufällig jemand von euch wieviel ganz normale Brillengläser ohne Entspiegelung und dem ganzen Zeug kosten?
also nur ganz normale Brillengläser aus Glas???
oder vielleicht könnt ihr mir auch sagen wo diese am günstigsten sind???

danke

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Meie haben glaube ich je 150 € gekostet, allerdings sind die entspiegelt, etc. und aus Kunststoff.

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Bei Fielmann zahlst du nix, wenn sich deine Sehstärke um 0,25 verändert hat (Glas, aus dem Hause Zeiss). Bei Kunststoff zahlt man auch nur pro Glas 9 €.

LG

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Meine haben 97 Euro gekostet, sind aus Kunststoff, entspiegelt und auch noch mit so einem Schutzfilm überzogen, dass sie net verkratzt werden.

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Könnt ihr alle nicht lesen? :ratlos:

Weiss zufällig jemand von euch wieviel ganz normale Brillengläser ohne Entspiegelung und dem ganzen Zeug kosten?
also nur ganz normale Brillengläser aus Glas???

:kopf-wand

Benutzer29115  (35)

Verbringt hier viel Zeit
danke shari, dass du es mal sagst...

also ich will wirklich nur wissen wieviel ganz normale kosten...

vielleicht könnten noch nen paar antworten... wäre toll

und bei fielmann kosten normale Gläser garnichts???

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
danke shari, dass du es mal sagst...
Keine Ursache. :zwinker:

und bei fielmann kosten normale Gläser garnichts???
Nein, da kosten sie wirklich nichts. Allerdings weiß ich nicht, wie es ist, wenn man schon eine Brille hat, die nicht von Fielmann ist.

Ich bin mal zu Fielmann hin, die haben kostenlos (musste nur meine Versicherungskarte hingeben) einen kompletten Sehtest gemacht und fertig. Kennst du die Werbung nicht? "Gläser aus dem Hause Zeiss zum Nulltarif"-oder so ähnlich. Ich würde einfach mal ganz unverbindlich hingehen, fragen kostet ja nix. Und wenn du sie dann umsonst bekommst (was ich ganz stark annehme), dann umso besser. :grin:

Edit: Bei einer Sehstärkenveränderung (ab 0,5 Dioptrien) erhalten Sie kostenlos neue Nulltarif-Gläser, bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie ebenfalls jederzeit Ersatz.
Quelle: hier

(Weiß allerdings nicht, ob es nur in Verbindung mit dieser HanseMerkur Versicherung gilt. Geh einfach mal fragen.)

LG

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Wenn man so eine Karte hat ...
Ich habe z.B. keine (Privatpatient).

Sehtest macht aber eigentlich jeder Optiker kostenlos ... also zumindest ist mir noch keiner untergekommen wo es gekostet hätte.

Benutzer29963 

Verbringt hier viel Zeit
Edit: Bei einer Sehstärkenveränderung (ab 0,5 Dioptrien) erhalten Sie kostenlos neue Nulltarif-Gläser, bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie ebenfalls jederzeit Ersatz.
Quelle: hier

(Weiß allerdings nicht, ob es nur in Verbindung mit dieser HanseMerkur Versicherung gilt. Geh einfach mal fragen.)

LG

Wenn man da n bissel weiter liest, dann erfährt man, dass man die Versicherung für 3 Jahre abschliesst und pro Jahr 10 € bezahlt. Soviel also zum Thema "kostenlos".

@ Shari: Das mit der Versichertenkarte: Da warst du unter 18 oder? Oder es ist schon länger her... Sonst bezahlt die gesetzliche Krankenkasse nur noch in Ausnahmefällen.

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
@ Shari: Das mit der Versichertenkarte: Da warst du unter 18 oder? Oder es ist schon länger her... Sonst bezahlt die gesetzliche Krankenkasse nur noch in Ausnahmefällen.

Wenn ich mal so an damals denke.... :zwinker: Nein, da war ich gewiss nicht mehr unter 18, das ist schon viiiiel zu lange her und meine Brille habe ich noch nicht so lange. :tongue:

Fielmann bietet den Service an. Die haben meine Augen kontrolliert und dann habe ich eine Brille bekommen. Musste Kunststoff nehmen, denn ich habe eine Rahmenlose. Sonst hätte ich wohl für normale Gläser nix zahlen müssen.

Diese Versicherung wurde mir auch angeboten, allerdings nur, weil man wohl auch irgendwie eine neue Brille oder so bekommt (hab mich da nicht schlau gemacht-war mir egal).

LG

D

Benutzer

Gast
Gläser gibts in jeder Preislage. Meiner Meinung nach ist die Entspiegelung wichtig (Glas bricht schneller, Kunststoff zerkratzt schneller). Wenn man was vernünfiges will, dürften das zwischen so 45 - 50 € pro Glas sein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren