Wieviel Kontakt habt Ihr zu Euren Eltern, Geschwistern usw.

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
durch Besuche:
- du bei Ihnen
Leider nur 1-3 Mal im Jahr.

- sie bei Dir
Meine Eltern waren noch nie bei mir, seit ich in den Norden gezogen bin. Meine Schwester kommt mich regelmäßig in ihren Schulferien besuchen. Dazu muss ich sagen, dass uns jetzt nicht mehr 380 km trennen, sondern über 700 km.

telefonisch:
- Du rufst sie an
Jeden Tag!

- sie rufen Dich an
Auch jeden Tag. :grin: Wir telefonieren eigentlich sehr viel, klar, wenn man sich nicht treffen kann.

gibt es Klagen, dass sie mehr Kontakt haben wollen?
Ich denke, sie wollen mich schon öfter sehen. Ich habe nur viel Arbeit und 700 km (besser 1400 km Hin und Zurück) legt man nicht mal an einem Tag zurück.

wenn es eher wenig Kontakt ist - warum ist das so?
Weil uns leider so viele Kilometer trennen. :cry:
 

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wieviel Kontakt habt Ihr zu Euren Eltern, Geschwistern ? Wenig leider, aber sie wohnen ja auch ein Stück weiter weg 50km

durch Besuche:
- du bei Ihnen am meisten 1 - 2 mal im Monat, manchmal auch noch ein 3tes Mal kommt auf die Feiern an.
- sie bei Dir eher selten ich wohne seit Mai in einer neuen Wohnung sie haben uns 3 mal besucht

telefonisch:
- Du rufst sie an ist beides ausgeglichen finde ich
- sie rufen Dich an - siehe oben

gibt es Klagen, dass sie mehr Kontakt haben wollen? JA gibt es, klar das 3te Enkel ist halt doch aufregend :grin: Ist ja das erste was sie von mir geschenkt bekommen haben
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich fahre im Durchschnitt alle 1 bis 2 Wochenenden heim und sehe dann oft auch meine Eltern und meinen jüngeren Bruder wenigstens kurz. Meinen älteren Bruder seh ich kaum, wenn dann zufällig.

Telefonieren tun wir eigentlich fast nie, außer es gibt irgendwas Wichtiges oder wir müssen was ausmachen.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Geschwister habe ich keine. Zu meinen Eltern habe ich viel Kontakt. Ich telefoniere eigentlich täglich mit meiner Mutter und fahre auch so dreimal die Woche hin. Manchmal nur 5 Minuten, um was abzuholen und dann auch mal 2 Stunden. Meine Mutter ruft mich nur an, wenn sie was bestimmtes möchte, denn ich melde mich ja von allein genug.
 

Benutzer3902 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Familie wohnt ziemlich weit weg von mir, daher seh ich Sie eher sehr selten. Nach Hause fahr ich derzeit vielleicht wenns hochkommt 3-4Mal im Jahr. Genauso oft kommt mich dafür jemand von Ihnen besuchen, so dass wir uns insgesamt dann schon auch öfter sehen. Ziemlich schade, aber man gewöhnt sich an alles und weiß die eher wenigen Treffen umso mehr zu schätzen.

Telefoniert wird sowohl mit Schwester, als auch mit Mum ca 1-2x in der Woche, wobei meine Mama wohl gern öfter hätte.
 

Benutzer72479  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Mutter sehe ich ein bis zweimal im Monat. Meine ältere Schwester habe ich seit 8 Jahren nicht gesehen und meine kleine schwester sitzt immer noch in U-Haft.
Einen Papa habe ich nicht mehr, zumindest in meinem Kopf. :geknickt:
 

Benutzer72469  (45)

Verbringt hier viel Zeit
ist ziemlich unterschiedlich...Eltern treffen manchmal 3x in der Woche, manchmal einmal in 3 Wochen (mittlerweile hält es sich die Waage wo, ich bei ihnen oder umgekehrt)

Im Winter seh ich meine Schwester öfter (durchschnittlich 1-2mal pro Woche),, im Sommer praktisch nur auf ihrer Arbeit, nämlich wenn wir ins Freibad gehn:grin: (Bademeisterin)

seit mein kleiner Bruder eine Freundin hat seh ich ihn leider sehr selten:geknickt: , obwohl er noch zuhause wohnt

Telefonieren mit Eltern (meist Mutter) und Schwester fast täglich
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Wieviel Kontakt habt Ihr zu Euren Eltern, Geschwistern ?

durch Besuche:
- du bei Ihnen:
4-5x im Jahr

- sie bei Dir:
1-2x im Jahr

telefonisch:
Wir telefonieren normalerweise fast jeden Tag.

gibt es Klagen, dass sie mehr Kontakt haben wollen?
Sie wuerden mich gern oefter sehen, aber dafuer ist die Entfernung zu gross und das wissen sie auch.

Geschwister habe ich nicht.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Aus meiner Sicht: guter Kontakt.

Meine Schwester und ich wohnen in derselben Stadt, unsere Eltern etwa 350 km entfernt.
Meine Schwester und ich sehen oder sprechen uns im Durchschnitt mehrmals pro Woche, kommt aber auch vor, dass wir uns mal einige Wochen nicht sehen, aber per Mail und Telefon Kontakt haben.

Mit meinen Eltern telefoniere ich am Wochenende, manchmal vergehen auch einige Wochen, bis wir wieder telefonieren, manchmal auch häufiger - das variiert. Wir schreiben uns auch per E-Mail. Da wir derzeit eine Art Familienprojekt vorbereiten, ist der Kontakt seit Juni häufiger als in den Vorjahren.

Sie "beschweren" sich schon mal, dass wir uns zu selten melden und vor allem zu selten zu Besuch kommen. Dafür kommen sie ja auch immer mal wieder zu uns :zwinker:. Uns alle paar Monate für einige Tage zu sehen, genügt mir vollkommen.

Ich frage meine Eltern nicht mehr groß um Rat, sie eher mich in bestimmten Angelegenheiten. Ich wüsste gar nicht, was ich jeden Tag mit ihnen besprechen oder erzählen sollte...lieber dann mal am Wochenende eine Stunde reden :zwinker:, auch wenn es echt schwierig ist, meiner Mutter klarzumachen, dass das Gespräch ein Ende finden muss. Selbst wenn ich ihr sage, dass ich JETZT auflegen muss, weil mein Besuch angekommen ist oder die Nudeln fertig sind oder das andere Telefon klingelt, sagt sie "Ja" und redet erst noch mal weiter :grin:.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wieviel Kontakt habt Ihr zu Euren Eltern, Geschwistern ?

durch Besuche:
- du bei Ihnen 1x die Woche
- sie bei Dir 0

telefonisch:
- Du rufst sie an 1-2x die Woche
- sie rufen Dich an 1-2x die Woche

gibt es Klagen, dass sie mehr Kontakt haben wollen? nein

P.S. Wir haben fast täglich Emailkontakt.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Es gibt Zeiten, da telefoniere ich alle zwei Tage mit meinen Eltern, dann wieder einige Wochen nicht. Manchmal sehe ich sie wöchentlich (entweder bei ihnen oder bei mir), manchmal sogar nen Monat lang nicht, obwohl wir nicht sooo weit auseinander wohnen. Dasselbe gilt für meinen Bruder, der aber gute zwei Autostunden von mir weg wohnt und mühsame Arbeitszeiten hat bzw. dann arbeitet, wenn ich frei habe und umgekehrt. Mit ihm telefoniere ich selten, sehe ihn aber im Schnitt vielleicht einmal monatlich. Wobei auch da, mal mehr bzw. jede Woche, mal ewig lange nicht...

Ich glaube aber, es stimmt für uns alle so und Klagen, dies sei zu wenig, gab es eigentlich nie, egal von welcher Seite.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Wieviel Kontakt habt Ihr zu Euren Eltern, Geschwistern ?
nicht sehr viel, habe mutter, vater und 3 geschwister.

durch Besuche:
- du bei Ihnen wüsste nicht wann ich das leztemal bei jemandem wahr. ah doch bei meiner schwester, die 2 häuser neben mir wohnt vor ca 3 wochen... aber sonst... :ratlos:
- sie bei Dir hmm das letztemal meine mutter glaub. vor ca 1-2 monaten.

telefonisch:
- Du rufst sie an ja hmm so alle 2 wochen.
- sie rufen Dich an hmmm... meistens geht unsere family kommunikation alles übers internet... ich sag mal ca alle 2 wochen

gibt es Klagen, dass sie mehr Kontakt haben wollen? nicht das ich wüsste

wenn es eher wenig Kontakt ist - warum ist das so? jeder hat sein eigenes leben. ^^

im allgemeinen: meistens mailen, oder chatten wir (ca jeden 3. tag?? ganz unterschiedlich und kommt darauf an mit wem), wenn es wieder mal zeit ist um sich auf den neusten stand zu bringen. das wäre dann vorallem meine schwester meine mutter und einbisschen seltener mein jüngster bruder. mit dem vater habe ich "keinen" kontakt mehr. sagen wirs so. er schickt mir per mail, witze von seinen büro kollegen. das wars :engel: , mein 2. jüngster bruder. hmm. alle 2 monate mal ein hallo im msn. = auch kein kontakt. evt noch "gehts gut?" --> "ja" :engel: konversation beendet :grin:. soll nicht falsch rüber kommen. wir mögen und "lieben" uns alle :smile: hehe, aber ehm ja. man lebt sich einwenig auseinander, jeder hat genug eigenes zu tun, dazu kommt etliches anderes. an familien feten (ca 2 mal im jahr) sehen wir uns eigentlich alle auf einmal. sonst. sehr beschränkt. ausser es giebt mal so ne "phase" da hat man mehr kommunikations bedürfnis, oder es passiert viel...
 

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
hmmm, also ich hab seeeehr viel kontakt zu meiner family!!!
mutter und schwestern gehe ich mehrmals inner woche besuchen, bring der kleinen geschenke oder meiner mutter nen küsschen vorbei!!!
mein papa seh ich nicht sooo oft, aber doch auch min. 1-2mal die woche!!!
und meinen bruder sehe ich auch 1mal die woche, wohnt ja etwas weiter...
hab aber auch sonst vieeel kontakt zu onkels, cousins usw...
ist mir persönlich seeehr wichtig..
 

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Mutter besuche ich einmal die Woche, meistens Sonntag nachmittag zum Kaffee trinken. Telefoniert wird nur, wenn was wichtiges anliegt.
Mit meinem Vater hab ich derzeit keinen Kontakt....er sieht nich ein mal anzurufen oder vorbei zu kommen oder sonstwas und ich seh nicht ein immer diejenige sein zu müssen, die ihm nachläuft.......
 

Benutzer9227  (37)

Verbringt hier viel Zeit
mit meinen eltern telefonier ich jeden tag um zu sagen dass ich gesund bin und gut nach hause gekommen bin.

meine geschwister les ich oft bei studivz und telefonieren hin und wieder
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren