Wieviel gebt Ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Benutzer57179  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Wird wohl reichlich Geld für draufgehen, ich beschenke gerne alle die ich mag :smile:
Das sind wird wie jedes Jahr teuer, aber das ist es mir wert!! :jaa:

Benutzer78707  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich gebe eigentlich nie viel aus. Heuer wirds vermutlich noch weniger werden. Alles gesamt schätze ich auf 70-80€.
Das wäre mein Freund, meine Eltern, meine Geschwister, eine Freundin und eine Mitschülerin.

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich habe kein Geld. Wenn ich noch irgendwo etwas verdiene, muss ich basteln :grin:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Weihnachten ist bei mir -für meine Verhältnisse- recht teuer. So 150€ werden es dieses Jahr wohl werden -dafür habe ich aber auch lange gespart. Ich schenke eigentlich jedem Familienmitglied (und davon gibt es 10 Stück) etwas. Und dann eben noch ein Geschenk für meinen Freund.

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich denke grob überschlagen werd ich bei ca. 50 Euro rauskommen... Wovon 20 für den Freund draufgehn und der Rest für die Familie. Das wird billiger weil wir uns nie etwas besonders Großes schenken, da bleibts immer bei nem Buch, DVD oder so was in der Preisrichtung. Und da wir uns dann immer zu Grüppchen zusammentun wirds da pro Person wahrscheinlich noch mal so ca. 5 Euro werden...

Ich hab jetzt also mal nix angekreuzt, ich lieg ziemlich in der Mitte :zwinker:

Benutzer80078 

Verbringt hier viel Zeit
ich gebe 0 Euro aus... da ich niemandem etwas schenke. Ich finde Weihnachten eh blöde.

Benutzer79008 

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe Weihnachten, und fange auch immer schon im Sommer an zu sparen, damit jeder auf seine Kosten kommt.

Habe auch nur wenige Leute zu beschenken:

)Meine kleinen Geschwister( 6 und 8 Jahre alt) haben unterm Jahr schon soviel von mir bekommen, deswegen musste ich meine Mutter versprechen:schuechte , ihnen dieses Weihnachten nur ein paar Süßigkeiten zu schenken.

) Meinem 15 jährigen Bruder werde ich wahrscheinlich eine DVD, ein paar schöne Plektren oder ein gescheites Musikprogramm für seinen PC kaufen.

) Meinem Freund werde ich wie jedes Jahr( kann einfach nicht anders) zu viel schenken. Dieses Jahr wird es wohl der Imperiale Sternenzerstörer 10030 von Lego( Star Wars) werden, dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie CD`s, oder Spiele.

) Meine Mum bekommt wahrscheinlich ein neues Parfüm, eine Lampe oder Schmuck.

) Mein Stiefvater wird wahrscheinlich eine CD von mir bekommen.

Werden also um die 500 Euro werden.

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
meine 2 tanten und meine mutter bekommen eine glasvase, bzw. -teller mit granulaten, etc. verziert und im ofen gebacken, dazu-wie jedes jahr, eine selbstgebastelte karte. meine eltern bekommen von meinem bruder und mir eine karte für ein musical (kostet je 55,--), mein bruder bekommt etwas im wert ~40,-- und mein freund..tja, der bekommt etwas um ca. 50-60,-- nur was, ist noch die frage.

Benutzer38280 

Verbringt hier viel Zeit
zu beschenken habe ich nur 5 familienmitglieder.
da ich aber gerne, und sachen schenke die man sich eigentlich normal nicht leistet, wird es wohl so um die 800 euro kosten.

Benutzer20543 

Verbringt hier viel Zeit
Im Gegensatz zum Vorjahr habe ich jetzt noch einen Neffen, der natürlich auch was bekommt. Das Geschenk habe ich schon, ein Bobbycar für 40 Euro :grin:
Damit bin ich so bei schätzungsweise 250 Euro (eher etwas mehr).

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Ich denke, der Unterschied zwischen Menschen mit und ohne Kind ist hier wohl auch riesig, oder? Je älter das Kind, desto teurer dann auch nochmal die Geschenke.

das kannst du laut sagen. Ich war heute mit meinem Freund in Köln shoppen. In der Kinderabteilung standen da teilweise Eltern mit 5 vollen Riesentüten. Das war schon krass.

Benutzer20143  (39)

Benutzer gesperrt
Hallo,

wir machen garkeine Weihnachtsgeschenke mehr, weil man erstens nie weiß, was man schenken soll, weil jeder sich selbst immer das kauft, was ihm gerade gefällt und was gebraucht wird. Ich bekomme immer ein Kuvert mit Geld, dann kann ich mir dann etwas kaufen, wenn ich etwas benötige.
Ansonsten machen wir vielleicht mal ein paar Kleinigkeiten, oder jemand braucht gerade etwas, dann wird dies gekauft.
Sonst gehen wir immer nach den Weihnachtstagen, wenn dann alles reduziert wird.

Liebe Grüße

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
das kannst du laut sagen. Ich war heute mit meinem Freund in Köln shoppen. In der Kinderabteilung standen da teilweise Eltern mit 5 vollen Riesentüten. Das war schon krass.

Aber, irgendwie ist das auch schön. Wir hatten als Kinder auch immer einen vollen Gabentisch, und ich möchte meinen Kindern das auf jeden Fall auch ermöglichen können. Es gibt doch nichts schöneres, als strahlende Kinderaugen an Weihnachten, weil der Weihnachtsmann die gewünschten Sachen auch gebracht hat.

Benutzer79580 

Verbringt hier viel Zeit
Tagchen,
da ich grade in meine persönliche Planung eingestiegen bin würde ich gerne mal wissen wieviel, für wieviele Personen, Ihr für Weihnachtsgeschenke ausgebt.
Da Geld ja nicht alles ist die Zusatzfrage, bastelt Ihr auch was für Eure Lieben?

Das kann ich nie sagen - das zeigt immer erst die KK-Abrechnung :smile:
Dieses Jahr wirds ein bisschen mehr sein als sonst, da meine Partnerin einen Thermenurlaub bekommt.
Gebastelt wird nichts selbst, aber meine Eltern und Grosseltern bekommen immer irgendwelche Fotogeschenke zusätzlich.
Geschenke gibts insgesamt für 14 Personen

Benutzer57831  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich schenke nichts, .....
warum sollte man immer Weihnachten was schenken
bzw an besonderen Tagen.

Reicht ja schon wenn ich für 100 Euro die sch*** Autoreparatur bezahle.
und der teure Sprit, da muss ich nicht noch andere beschenken :eek: :eek: :eek: :eek: :mad:

Benutzer79008 

Verbringt hier viel Zeit
ich schenke nichts, .....
warum sollte man immer Weihnachten was schenken
bzw an besonderen Tagen.

Reicht ja schon wenn ich für 100 Euro die sch*** Autoreparatur bezahle.
und der teure Sprit, da muss ich nicht noch andere beschenken :eek: :eek: :eek: :eek: :mad:

Ja, aber ist es nicht schön andere glücklich zu machen??
Ich liebe es meinen Liebsten etwas zu Schenken:herz:
Schenke sogar lieber, als beschenkt zu werden! Die Freude der anderen ist für mich persönlich das größte Geschenk zu Weihnachten.

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
KLar, für Kinder aus dem Bekanntenkreis Geschenke kaufen macht ja auch besoners viel Spaß.
Allerdings habe ich gestern dann auch oft gehört: " ich will das, und das und das" und Eltern, die dann irgendwann auch nein sagen mussten.Aber in der Kinderabteilung wäre ich auch oft gerne wieder Kind!

kann shadow nur zustimmen, Geschenke aussuchen und vorbereiten macht mir auch immer viel Spaß (nur das Bezahlen eher weniger).

Benutzer67156 

Verbringt hier viel Zeit
Ich geb viel Geld für Geschenke auf...
Für Freunde gehen meistens schon mal 50€- 100€ drauf, dann die Familie, da mag ich auch nicht sparsam sein und mein Freund, da weiß ich noch nicht, was ich ihm schenke, von daher kann ich auch noch keine Preisklasse nennen.

Wenn ich mal richtig viel Zeit habe, dann werde ich glaube ich alle Leute beschenken, die ich mag :zwinker: :schuechte Aber ich schaffe das alles immer zeitlich kaum, deswegen bekommen einige "nur" liebe Weihnachtsbriefe oder Email und keine besonderen Geschenke.

Insgesamt werden es denke cih so 100-200 € werden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren