• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieviel Emotionen/Liebe kann man bewusst erzeugen?

N
Benutzer36699  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich will von Euch wissen, ob Ihr daran glaubt, dass Gefühle durch ein bestimmtes Sichverhalten erzeugt werden können und wenn Ihr das bejaht, auf welchem Wege und in welcher Weise.

Oder glaubt Ihr, man könne durch Verhalten nur sexuelles Interesse wecken, aber die Liebe sei davon ziemlich unabhängig?

Ich bin überzeugt, dass man ziemlich viel Emotionalität allein durch Ausstrahlung, Augenkontakt und den rechten Kuss zur rechten Zeit erzeugen kann, weil dieses Verhalten bestimmte psychische Reaktionen bei dem anderen auslöst. Glaubt Ihr an gewisse "Grenzen" in diesem Zusammenhang oder findet Ihr das eh alles Humbug?
 
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hey du!
also ich kann dir nicht ganz folgen, das heißt bin mir nicht sicher, ob ich das richtig auffasse, was du da so schreibst!?
ich denke gefühle können schon zustanden kommen, durch kuss, augenkontakt, zärtlichkeit...aber frauen sind vielleicht trotzdem oft vorsichtig, noch dazu wenn sie schlechte erfahrungen gemacht haben, ob er gefühle hat. männer sollten schon auch über gefühle sprechen. aber hast du das überhaupt gemeint??
bei dem mann, in den ich gerade verknallt bin, weiß ich nicht, ob er nur sex will oder doch mehr empfindet, gesprochen hat er nie darüber, was er empfindet, daher habe ich ihn immer abgewiesen, wenn er mehr wollte.
mfg
 
N
Benutzer36699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mich interessiert, wieviel bewusste Steuerung/Einflussnahme Ihr glaubt, bei dem gefühlsmäßigen Aspekt des Miteinanders zu haben. Also salopp gesagt - Dem- oder derjenigen will man den Kopf verdrehen.... geht das absichtsvoll und wenn ja, wie?

Was Du desweiteren ansprichst, questiongirl, finde ich auch höchst spannend. Wenn ich eine hübsche Frau wäre, würde das eine zentrale Frage meines Lebens sein. Die Frage, ob man nur Trophäe, Zierde oder Spielzeug (bei manchen Altersunterschieden drängt sich der Gedanke auf) für den Mann ist. Ob man nur begehrt oder auch geliebt wird. Ich kann Dir nur empfehlen, immer in die Augen zu schauen... ein verliebter Blick ist anders als ein gierend begehrlicher.
 
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
es kann schon gehen...aber sicher nicht immer, es muss schon auch die sogenannte chemie stimmen! wenn man lieb ist, zärtlich etc....man kann schon viel beitragen, aber dennoch kann es sein, dass man einfach nicht der typ der frau oder des mannes ist!
leider! wenn es gehen würde, dass man es machen kann, dass sich alle in einen verlieben, wenn es dafür ein rezept gäbe, dann wüßten wir das alle!
sicher macht eine glückliche, selbstsichere ausstrahlung, ein guter charakter, attraktivität (die aber immer im auge des betrachters liegt) viel aus...und viele wollen, dann auch noch die gleiche einstellung und hobbies etc.
also erzwingen kann man in der liebe nichts! es muss einfach passen!
gieriger oder verliebter blick...das ist aber auch nicht immer eindeutig, leider! der typ macht mir schon ziemliche kopfzerbrechen, hehe! aber er hat sich eh seit einer woche nicht mehr gemeldet (und das obwohl er ferien hat und also genug zeit hätte!!), also kann ich ihn sowieso vergessen, befürchte ich.
mfg
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #5
Also salopp gesagt - Dem- oder derjenigen will man den Kopf verdrehen.... geht das absichtsvoll und wenn ja, wie?

Ich glaube es geht in den meisten Fällen, kommt aber auf den anderen an.
Ob zb schüchtern, sehr selbstbewusst etc.
Aber dafür muss man ein recht guter Schauspieler sein (außer man meint es sowieso ernst).
Viel Blickkontakt, viel Lächeln, viele Überraschungen (positive, einfach bei dem, was man sagt)... Interesse,... eigentlich kann man das nicht in Worte fassen.

Was man aber noch besser kann, ist: sich selbst Gefühle einreden *ggg*

Die Frage, ob man nur Trophäe, Zierde oder Spielzeug (bei manchen Altersunterschieden drängt sich der Gedanke auf) für den Mann ist. Ob man nur begehrt oder auch geliebt wird.

Diese Frage hab ich mir noch nie gestellt... irgendwie merkt man das ziemlich bald. Und ich gerate aus Prinzip immer an Männer, die es ernst meinen (leider, manchmal wärs mir anders weitaus lieber :frown: )
 
N
Benutzer36699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
thesunnyone schrieb:
Diese Frage hab ich mir noch nie gestellt... irgendwie merkt man das ziemlich bald. Und ich gerate aus Prinzip immer an Männer, die es ernst meinen (leider, manchmal wärs mir anders weitaus lieber :frown: )

Da bist Du selber Schuld, weil Deine Glubscher so freudig funkeln. ^_^
Zusammen mit der Art wie Du Deine Kussgeschichte geschrieben hast, kann ich mir vorstellen, dass Du ein männermordendes Biest bist. :tongue:
 
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
@thesunnyone
du schreibst, leider???? hey tauschen wir, ok!? wieso willst du denn männer anziehen, die es nicht ernst meinen, für sex??? eine sexbeziehung haben ist nicht schwer! sei froh, dass du immer die guten anziehst!!!
 
N
Benutzer36699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey, das ware Dilemma ist ein ganz anderes... single und verknallt sein. Ich übe gerade gedankliche Abnabelungsprozesse, damit die restliche Frauenwelt mich möglichst bald wieder interessiert. Besser Herzen brechen als gebrochen werden. :zwinker:
 
B
Benutzer Gast
  • #9
also liebesmechaniker:

ich denke es gibt initialgefühle und response-gefühle;
dazwischen liegt die aktion; Deine oder die des/der anderen

response hängt ab von initialgefühlsverteilung bei den leuten und aktion

am besten ist es wenn die aktion "adequat" ist;

was das aber tatsächlich dann ist; können die leute nur in der situation selbst wissen;

ich hab immer den eindruck, dass sich spontan entscheidet was in der luft liegt jeder eigentlich mehr oder weniger weiss, was das dann ist und die aktion kommt dann; die response entsprechend daraufhin

initialdinger sind ne frage des kontexts, der persönlichkeiten genauso wie aktion und response

vorhersagbar in aller strenge ist da so gut wie nix; unter kontrolle hat man nur einen teil; wie soll das auch anders gehen?

ohne rahmen keine rolle;
ohne grundlage kein bezug;
ohne vorgaben keine entscheidung;
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #10
Zusammen mit der Art wie Du Deine Kussgeschichte geschrieben hast, kann ich mir vorstellen, dass Du ein männermordendes Biest bist. :tongue:

Ha! Diese Kussgeschichte beschreibt eine Situation, bei der der größte Teil der Initiative von ihm ausging, da konnte ich nix dafür :engel:

Und nur so zur Verteidigung: die Männer, die ich bisher geküsst habe, kann man an einer Hand abzählen und es bleiben noch Finger übrig *g*

@thesunnyone
du schreibst, leider???? hey tauschen wir, ok!? wieso willst du denn männer anziehen, die es nicht ernst meinen, für sex??? eine sexbeziehung haben ist nicht schwer! sei froh, dass du immer die guten anziehst!!!

Hmm eine Sexbeziehung möchte ich eh nicht. Obwohl das mal was anderes wär :schuechte
Nein, ich meine leider, weil ich es gern hätte, dass ich mit ein paar Kumpels weggehen kann, was trinken, bisschen Spaß haben...
Aber das ist den werten Herren ja zu wenig. :grrr:
Immer die Guten anziehen... ja ist ja alles schön und nett, aber ich weiß schon gar nicht mehr, wer jetzt "nur" gut und wer besser ist?!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren