Wieviel Bräune darf es sein?

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Hallo zusammen!

Da das Wetter ja so langsam in Fahrt kommt würde ich gerne mal wissen, wieviel Bräune es sein soll? Nur leicht gebräunt, möglichst viel oder doch eher nur vornehme Blässe?

Unabhängig vom Wetter: Nutzt Ihr Solarien? Falls ja: Wie häufig und warum? Es soll da ja auch Leute geben, denen es neben der Bräune auch offenbar gut geht, wenn sie sich sonnen (langfristige medizinische Überlegungen mal außen vor gelassen).

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Bei mir bleibt die vornehme Blässe. :grin: Geht auch gar nicht anders, ich werde nicht braun.
Finde es aber auch nicht gut, wie sich viele in die Sonne stürzen und kein bisschen über die Folgen nachdenken, nur weil sie unbedingt möglichst braun sein wollen.
Wenn man schnell braun wird - gut, aber das ganze irgendwie erzwingen zu wollen (mit Solarien oder stundenlangem Sonnenbaden) finde ich nicht gut.
Unnatürlich gebräunte Menschen finde ich auch nicht schön.
Ansonsten ist es mir völlig gleich, wie braun oder weiß jemand ist.

G

Benutzer

Gast
Aus der Bräunungsnummer bin ich naturbedingt raus. Manchmal glaube ich, alle Pigmente, die mein Körper bildet, sind in die Haare gewandert. Meine Haut nimmt so gut wie gar keine Farbe an - am Ende des Sommers bin ich genauso hell wie im Winter.

Generell finde ich eine gesunde, natürliche Sommerbräune sehr schön. Wenn es der Hauttyp hergibt, darf das auch gerne mal richtig braun sein. Solariumsbräune dagegen finde ich nicht schön - die erkennt man auch auf den ersten Blick, finde ich.

R

Benutzer

Gast
Im Sommer mag ich leicht gebräunt gerne, sowohl bei mir als auch bei anderen. Zu übertrieben gefällt mir nicht, ganz blass muss nun auch nicht sein.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich liebe Sommer und gebräunte Haut. Alles außer Solariumsbräune finde ich schön.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Leicht gebräunt gerne, aber wenn nicht ist es mir auch egal. Ich finde eine Person deshalb nicht weniger attraktiv. Hauptsache es ist natürlich :smile:

Solarien hasse ich und ich versteh die Leute nicht, die da so viel Zeit und Geld investieren, um dann auszusehen wie eine Ledertasche :what:

Benutzer153573 

Ist noch neu hier
Ich mag es sehr mich in die Sonne zu legen und mich zu bräunen. Meine Haut wird schnell braun und das finde ich super :smile: Von leicht gebräunt bis gesunde Braunfärbung find ich alles gut. Zu übertrieben gebräunt eher negativ..

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Solange es gesunde und natürliche Bräune ist, find ich eigentlich alles attraktiv. Egal ob derjenige nur leicht oder richtig braun ist.
Solariumsbräune find ich absolut scheußlich.

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das erinnert mich an eine Kollegin, die sich NIE eincremt und immer in der puren Sonne liegt um schnell braun zu werden... Sie ist tatsächlich der Meinung dass wenn sie Sonnencreme benutzt, nicht braun wird... :ratlos:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Kommt auf den Naturhautton an. Ich finde, natürlich soll es aussehen. Solarium daher eher nö.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Das ganze Jahr eine leichte schöne Bräune. Blässe gefällt mir absolut gar nicht, finde ich richtig heftig unattraktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer139069  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde eine schöne Sommerbräune am besten, die darf je nach Hauttyp auch dunkel sein. Deswegen habe ich die letzten zwei Tage auch am See verbracht und hab schon ziemlich Farbe abbekommen. Solarium ist meiner Meinung nach aber kein braun sondern orange, von daher fällt das eh weg :grin:

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Meine Haut wird ziemlich schnell leicht bräunlich bei so einem Wetter find ich auch gut so,brutzeln in der Mittagssonne um die ultimative Bräune zu erhalten ist nicht meins,und sieht meiner Meinung nach auch nicht schick aus.^^

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin gerne braun und werde es auch sehr schnell. Da meine Haare ebenfalls dunkel sind sieht das auch immer ziemlich schön aus (wie ich finde) und passt zu mir, wenn ich leicht oder stärker gebräunt bin.

Ich gehe auch ins Solarium. Allerdings nur 2 Mal im Jahr. Einmal im Herbst und einmal im Frühling. Immer auf der niedrigsten Stufe und auch nur 10 Minuten. Orange bin ich davon noch nicht geworden. Ich sehe dann einfach nur erfrischt mit ein ganz wenig Farbe aus. Es hilft, dass Bräune bei mir länger anhält.
Trotzdem gehe ich grundsätzlich immer nur mit einem hohen Lichtschutzfaktor in die Sonne.
Ich bin einfach gerne braun und bei mir sieht das auch immer natürlich aus. :smile:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Leicht gebräunt finde ich sehr gut!
Gehe nie ins Solarium und zu viel Bräune sieht irgendwie doof aus...

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Solarium ist mir viel zu ungesund, betrete ich nicht.
In die Sonne gehe ich nur mit Sonnencreme - LSF 30. Lieber langsam braun werden und gesund (bleiben). Weniger ist mehr.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich werde so gut wie gar nicht braun und finde das äusserst gut so. :grin: Dass ich "gebräunt" bin erkennt man nur am direkten Vergleich mit der Haut zB am Bauch.

Ich finde generell blasse Haut einfach schöner.

Das einzige, was dahingehend nervt, sind die hunderte "Geh doch mal in die Sonne"-Sprüche, die ich jetzt im Sommer auf arbeit wieder höre.

Benutzer111070 

Team-Alumni
Vorzugsweise so wenig Bräune wie möglich und erst recht keine unnatürliche. :grin:

G

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Zum Thema "geh doch mal in die Sonne, du Kellerkind!" fällt mir immer die Klassenfahrt in der 9. ein. Wir waren anderthalb Wochen Segeln an der Atlantikküste, bei schönstem Sommerwetter. Alle meine Klassenkameraden kamen knackebraun nach Hause - nur ich war so bleich wie zu Beginn. Kann man nix machen :grin:
Danach musste ich mir solche Sprüche zum Glück nicht mehr anhören.

Benutzer121794 

Meistens hier zu finden
Ja, blass bis leicht gebräunt bitte. Mir selbst stehen nur die Töne fahlweiß oder feuerrot zur Verfügung und ich bleib dann auch meistens bei ersterem. :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren