Wieviel Bafög bekommt ihr?

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Habe vorhin mal nen Bafögrechner gestartet und egal was ich beim Einkommen meiner Eltern eingegeben habe, es kam immer der selbe Betrag raus.

Wieviel bekommt ihr (ich meine, vielleicht ist das ja pauschal)?
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich habe 190 euro bekommen. Meine eltern verdienen beide nicht mehr.
Allerdings wars Schulische Ausbildung :zwinker:
 

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Ähm, ich hätte das dazu sagen sollen: Ich meine als Student/-in.
 

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Lebt ihr alle noch zu Hause?

Ich habe nämlich schon ne Wohnung.
 
E

Benutzer

Gast
Tiffi schrieb:
Wie kannst du in dem Alter bitte schon Studieren?

Mach gerade noch Abi, hab mich diesbzgl. erkundigt und bekomme, wenn ich jetzt zu studieren anfange keinen ct - zur Info, werde im September 20...was ist an dem Alter falsch?
:ratlos:
 

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Also habt ihr einfach nur reiche Eltern?

Ich mach nämlich gerade Fachabi und bekomme jetzt schon um die 180€. Man hat mir gesagt, dass Meisterbafög mehr sei.
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Tiffi schrieb:
Also habt ihr einfach nur reiche Eltern?

Ich mach nämlich gerade Fachabi und bekomme jetzt schon um die 180€. Man hat mir gesagt, dass Meisterbafög mehr sei.
als normale studentin bekommst du schon mehr, aber du weißt das du es zurückzahlen musst?
 

Benutzer6145 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kriege exakt 0,0 €.
Hab ne eigene Wohnung und meinen Eltern (mein Vater ist nicht mehr berufstätig) steht auch nur das Existenzminimum zur Verfügung.
 

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Sicher weiß ich das, die Hälfte. Aber ich habe auch keine andere Wahl.
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
So reich müssen die Eltern gar nicht sein. Meine Mutter verdient als Krankenschwester mit 75%-Stelle nicht garde so viel, aber dennoch bekomme ich nur 173€ Bafög. Mein Vater bekommt nocht etwas mehr, aber da seine jetzige Frau nicht arbeitet, und er zwei Kinder hat, muß er gar nix zahlen.

Soll heißen, wenn beide Elternteile halbwegs gut verdienen und man dazu Einzelkind ist, siehts schon recht schlecht aus.
 

Benutzer2892  (37)

Verbringt hier viel Zeit
bekomm auch kein Bafög, da ich privat versichert bin und mien Vater Beamter ist, sehr schlechte Kombination :zwinker: naja, muss man sich das geld halt erstmal selber verdienen :zwinker:

bePo
 
E

Benutzer

Gast
Tiffi schrieb:
Also habt ihr einfach nur reiche Eltern?
Eltern berufstätig (Beamte, Schuldienst bzw. Vater Schulleiter), 3 Häuser (teils vermietet -> Mieteinnahmen), so noch 'nen Grundstück bzw. "Waldstück", Einzelkind...
Dann hat man wohl kaum Anspruch auf Bafög?!! :tongue:
 

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Was hat man euch denn erzählt, weshalb ihr nix bekommt?
 
E

Benutzer

Gast
Ähm... kein Anspruch darauf (aus genannten Gründen)!?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren