• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso verbringt er keine Zeit mit mir

A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ich und mein Mann sind seit kurzem verheiratet und haben einen gemeinsamen 2 jährigen Kind ab der 5 SSW Monat verbringt er keine Zeit mehr mit mir .
Ich bin 200 km weit von meiner Stadt zu ihm gezogen und kenne hier niemanden .
Abends zockt er jeder Abend mit seinem Bruder oder schauen gemeinsam filme an ( die ich nicht mag )

Ich habe ihn öfters drauf angesprochen das ich mich einsam fühle und drauf antworten er immer das ich sagen soll wenn ich Mal was machen möchte .
Aber es kommt nie von ihm das wir Mal einen Film schauen sollen .
Also jeder Abend verbringe ich alleine wenn unser Kind schläft .
Sehr oft hat er mich schon weinen sehen deswegen und habe ihn auch gesagt das ich Weine weil ich immer alleine bin . Drauf Sagt er nie was und geht schlafen .

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
und wenn du was vorschlägst, wie reagiert er dann?

kümmert er sich wenigstens um euer Kind?
Seid ihr überhaupt noch ein Paar?
wie sieht euer Elternsein aus? Euer Alltag?

war das Kind ein Wunschkind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn das Kind nun schon 2 Jahre alt ist und er mit dir seit dem fünften Monat nichts mehr macht.

Warum habt ihr geheiratet?
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich habe ihn öfters drauf angesprochen das ich mich einsam fühle und drauf antworten er immer das ich sagen soll wenn ich Mal was machen möchte .
Aber es kommt nie von ihm das wir Mal einen Film schauen sollen .
Ja und sagst du denn, dass/wenn du etwas machen, z.B. einen Film schauen möchtest?
Oder sagst du, du bist traurig, weil du oft allein bist, er sagt, du sollst sagen, wenn du was machen möchtest, und dann sagst du nichts mehr?
Ja, das ist blöd, dass er es sich da so einfach macht und dir den Ball direkt wieder zuspielt, aber trotzdem liegt der Ball in dem Moment bei dir, dann mal zu sagen: Gut, dann lass uns doch mal zusammen das und das machen.
Wenn du dir dann im nächsten Schritt wünschst, dass er auch mal auf dich zukommt, sprich das nochmal an.
 
A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
und wenn du was vorschlägst, wie reagiert er dann?

kümmert er sich wenigstens um euer Kind?
Seid ihr überhaupt noch ein Paar?
wie sieht euer Elternsein aus? Euer Alltag?

war das Kind ein Wunschkind?
Ja er ist ein liebervoller Vater kümmert sich sehr gut um ihm
Ja wir sind noch ein paar
Alltag : er arbeitet 3 sichtig ich koche wir essen dann geht mit seinem Bruder mit dem Kind raus damit ich mit dem Haushalt weiter komme
Und abends machen die dann was zusammen

Meistens wenn ich einen Vorschlag machen Frage ich ihn ob er Lust drauf hat oder lieber was anderes machen würde dann antwortet er immer das er lieber zocken würde dann sage ich ja mach doch ( aus Wut und enteuschung )
 
A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Wenn das Kind nun schon 2 Jahre alt ist und er mit dir seit dem fünften Monat nichts mehr macht.

Warum habt ihr geheiratet?weil eigentlich wir uns lieben .....
Ehrlich gesagt dachte ich wirklich das nach dem heiraten ich ihn wichtiger werde das er mich als seine Frau sieht .... Das alles besser werden würde
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Ehrlich gesagt dachte ich wirklich das nach dem heiraten ich ihn wichtiger werde das er mich als seine Frau sieht .... Das alles besser werden würde
Das ist leider so gut wie nie der Fall und ein echter Fehler deswegen zu heiraten.
Wenn du mal was anderes machen möchtest würde ich ihn einfach ziehen anstatt ihm die Option mit dem Zocken zu geben. Natürlich entscheidet er sich sonst fürs zocken.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich nehme an, eigentlich willst du, dass er von sich aus etwas mit dir macht? Das du mal an erster Stelle bist und nicht der Bruder mit dem Zocken oder den Filme schauen?

Dann würde ich ihm das so sagen. "Ich habe das Gefühl, dass alle anderen wichtiger sind als ich. Ich habe das Gefühl, du willst nichts mit mir machen. Gebe ich dir die Option etwas mit mir zu machen oder mit deinem Bruder, wählst du immer deinen Bruder. Woran liegt das?"

Starte ein Dialog, denn es wird ja einen Grund haben, warum er das Zocken präferiert.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Ich bin 200 km weit von meiner Stadt zu ihm gezogen und kenne hier niemanden .
Mal ganz unabhängig von dem, was hier schon richtig geraten wurde: wenn ich das richtig heraus lese, arbeitest Du nicht, oder? Was machst Du denn, um selber eigene Leute kennen zu lernen? Gerade als junge Mutter ist es doch sehr einfach, zumindest mit anderen Müttern ins Gespräch zu kommen.
Und was ist mit Hobbys? Sportverein z.B. oder auch die 1000 anderen Möglichkeiten? Oder abends einfach mal raus gehen, Dein Freund hockt doch eh jeden Abend (wenn er nicht Spätschicht hat) in der Bude, da kann er ja wohl auf den Sohn aufpassen, während Du mal was Schönes machst.
Wann willst Du eigentlich wieder arbeiten gehen?

Denn, ganz davon abgesehen, dass er Dich anscheinend als eine Selbstverständlichkeit ansieht, hast Du auch ein Problem, weil Du so auf ihn fixiert bist. Mit eigenen Freunden/Freundinnen, eigenen Hobbys und Interessen wärst Du auch gar nicht so abhängig davon, ob er Dir mal ein paar Minuten Aufmerksamkeit schenkt.
 
A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Das ist leider so gut wie nie der Fall und ein echter Fehler deswegen zu heiraten.
Wenn du mal was anderes machen möchtest würde ich ihn einfach ziehen anstatt ihm die Option mit dem Zocken zu geben. Natürlich entscheidet er sich sonst fürs zocken.
Dabei würde mich unwohl fühlen weil ich weiß das er es macht weil er das muss und nicht weil er das so möchte .....
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Dabei würde mich unwohl fühlen weil ich weiß das er es macht weil er das muss und nicht weil er das so möchte .....
Und wenn du dann einfach was mit Freunden machst?
Ich hätte darauf dauerhaft keinen Bock.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #12
Denn, ganz davon abgesehen, dass er Dich anscheinend als eine Selbstverständlichkeit ansieht, hast Du auch ein Problem, weil Du so auf ihn fixiert bist. Mit eigenen Freunden/Freundinnen, eigenen Hobbys und Interessen wärst Du auch gar nicht so abhängig davon, ob er Dir mal ein paar Minuten Aufmerksamkeit schenkt.
Würde ich ganz dick und fett unterstreichen.
Ist sehr wichtig, egal ob mit oder ohne Mann.

Ich hätte dauerhaft aber auch keine Lust, bei meinem Partner immer nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Liest sich ja fast, als hätte er keine Frau, sondern Kinderbetreuung und Hauswirtschafterin geheiratet.
Deshalb wäre wichtig, unabhängig zu sein, sowohl finanziell, als auch sozial.

Dabei würde mich unwohl fühlen weil ich weiß das er es macht weil er das muss und nicht weil er das so möchte .....
Kann ich gut verstehen, das ginge mir genauso.
 
A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #14
Würde ich gerne nur das ich hier niemanden kenne ...... Alle meine Freunde und Familie sind 200 km entfernt
Naja, mit Kind zum Spielplatz, zur Krabbelgruppe, Mutter-Kind-Gruppe oder abends, wenn der Mann eh zockt, zum Sport, VHS o.ä.
Dabei kann man überall Leute kennenlernen.
 
A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Naja, mit Kind zum Spielplatz, zur Krabbelgruppe, Mutter-Kind-Gruppe oder abends, wenn der Mann eh zockt, zum Sport, VHS o.ä.
Dabei kann man überall Leute kennenlernen.
Ab September geht der kleine in die Kita und ich fange wieder mit der Arbeit an hoffe sehr das dann die Lage besser wird und ich dort paar Leute kennenlerne
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #19
Ehrlich gesagt dachte ich wirklich das nach dem heiraten ich ihn wichtiger werde das er mich als seine Frau sieht .... Das alles besser werden würde
Wieso? Wenn sich jemand schon vor der Hochzeit wie ein zensiert benimmt, wieso sollte er dann nach der Hochzeit auf einmal ein netter Mensch und ein liebender Mann und Vater werden? Vor Allem, wo Du doch noch so jung bist, es gab doch absolut keinen Grund, zu heiraten.


Jetzt wirst du wahrscheinlich lachen.....muss ich selber auch um nicht zu weinen
Also.... Auf dem Spielplatz wenn ich mit mit jemand unterhalte und er es bemerkt dann kriege ich zu Hause Ärger weil ich dann nicht auf dem Kind geachtet habe .....
In Spiel Gruppen möchte er nicht das wir gehen nicht dass das Kind sich mit irgendwas abschreckt und krank wird ....
Zum Sport abends kann ich nicht da der kleine immer wieder wach wird und nach mir weint deswegen möchte er nicht das ich abends raus gehe .....
Glaub's mir, da lacht hier keiner. Bei mir pendelt es zwischen Fassungslosigkeit und Unverständnis. Er kümmert sich einen Sch*** um sein eigenes Kind, schreibt Dir aber vor, wie Du es zu behandeln hast? Er kann sich nicht selber um sein Kind kümmern, nach 2(!!!) Jahren?
Er verbietet Dir soziale Kontakte? Du darfst keine Freunde/Freundinnen haben?


Alle meine Freunde und Familie sind 200 km entfernt
Was hält Dich, zu ihnen zurück zu gehen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Dabei würde mich unwohl fühlen weil ich weiß das er es macht weil er das muss
Nun, warten bis er sich von sich aus ändert hast Du ausprobiert, macht dich unglücklich.
Fakt ist, man wächst nur zusammen, wenn man gemeinsame Zeit verbringt. also entweder wartest Du weiter, bist unglücklich und ihr entfernt Euch mehr oder Du schaust, dass ihr zusammen eine Lösung findet, wie ihr beide glücklich werdet. Bsp. 3 Abende fix verabreden um was gemeinsam zu machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Das Problem an solchen Konstellationen ist, dass sie im Allgemeinen nicht besser werden. Auch wenn du es jetzt schon schlimm findest und leidest und traurig bist (was absolut nachvollziehbar ist, er behandelt dich scheiße und so geht man mit einem Mensch, den man liebt, nicht um), wird es langfristig nicht besser, sondern eher schlimmer werden. Einerseits, weil du zunehmend kleiner wirst, das heißt, verbal auf dich einzudreschen wird ihm mehr Spaß machen. Andererseits, weil er seine Grenzen dir gegenüber noch weiter nach unten verschieben wird. Heißt, da dreht sich eine Spirale und die führt nur nach unten.
Für den Moment solltest du versuchen, einen klaren Kopf zu bekommen. Du bist 24, also alt genug, um gegebenenfalls allein zu wohnen. Dein Partner missbraucht dich psychisch und es ist nur eine Frage der Zeit, bis dein Kind das mitbekommt. Willst du wirklich, dass dein Kind lernt, dass es okay ist, mit Mama umzugehen, als ob sie wertloser Müll sei? Denn das Kind wird das früher oder später miterleben. Im schlimmsten Fall lernt es, dass es sich von Menschen, die es liebt, ebenfalls so behandeln lassen muss. Kannst du bei diesem Mann bleiben mit dem Wissen? Was liebst du mehr: Die gefühlte Abhängigkeit und Liebe zu deinem Mann oder dein Kind, das früher oder später von der Situation und von deiner Entscheidung zu bleiben, kaputtgemacht wird?

Hole dir Hilfe. Du bist nicht allein mit deiner Situation. Du bist nicht schuld daran und es ist okay, dass du glaubst, du würdest ihn lieben. Nur jetzt musst du für dich und dein Kind einstehen und das bedeutet, dass du mit Menschen sprichst, die dich in deiner jetzigen Situation unterstützen können. Das kann die Caritas sein, eine psycho-soziale Beratungsstelle oder eine Anlaufstelle für Frauen in Gewaltsituationen. Das, was dir angetan wird, ist Gewalt. Er liebt dich nicht wie du ihn. Du brauchst Menschen, die dich verstehen und zu dir stehen. Lass' dir helfen. Das Leben deines Kindes, das Recht auf Unversehrtheit und auch du selbst ist es wert, dass du deine Situation verbesserst. Du kannst das schaffen.
Ich lasse dir diese Nummer hier: 08000 116 016
Sie ist für ein Telefon, das 24/7 besetzt ist und wo sich Frauen in Situationen wie der deinen melden und jemandem Anvertrauen können. Vielleicht können sie dir auch Beratungsstellen in deiner Umgebung vermitteln.
Falls du nicht telefonieren/darüber sprechen kannst, gibt es hier Startseite auch die Möglichkeit, per Chat an die Hilfestelle heranzutreten.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #32
Er kümmert sich sehr gut um das Kind
Ihn verlassen kann ich nicht ....ich liebe ihn ...
Zu meine Eltern zurück .... Meine Mama ist psychisch krank und meine Wohnung habe ich ja auch nicht mehr
Liebst du ihn oder brauchst du ihn?
 
A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Ich nehme an, eigentlich willst du, dass er von sich aus etwas mit dir macht? Das du mal an erster Stelle bist und nicht der Bruder mit dem Zocken oder den Filme schauen?

Dann würde ich ihm das so sagen. "Ich habe das Gefühl, dass alle anderen wichtiger sind als ich. Ich habe das Gefühl, du willst nichts mit mir machen. Gebe ich dir die Option etwas mit mir zu machen oder mit deinem Bruder, wählst du immer deinen Bruder. Woran liegt das?"

Starte ein Dialog, denn es wird ja einen Grund haben, warum er das Zocken präferiert.
Das habe ich schon genau so gesagt gehabt dann sagt er das er mich gefragt hat ob wir was machen wollen .... Das stimmt auch alerdingst kommt er um 00:00 oder 23:30 nach die Zeit mit seinem Bruder zu mir und fragt das wo ich schon im halb Schlaf bin weil ich ja jede morgen um 5:30/6 auf die Beine sein muss mit dem Kind
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
Das habe ich schon genau so gesagt gehabt dann sagt er das er mich gefragt hat ob wir was machen wollen .... Das stimmt auch alerdingst kommt er um 00:00 oder 23:30 nach die Zeit mit seinem Bruder zu mir und fragt das wo ich schon im halb Schlaf bin weil ich ja jede morgen um 5:30/6 auf die Beine sein muss mit dem Kind
und was will er um Mitternacht mit dir machen? :ratlos:
 
A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Das Problem an solchen Konstellationen ist, dass sie im Allgemeinen nicht besser werden. Auch wenn du es jetzt schon schlimm findest und leidest und traurig bist (was absolut nachvollziehbar ist, er behandelt dich scheiße und so geht man mit einem Mensch, den man liebt, nicht um), wird es langfristig nicht besser, sondern eher schlimmer werden. Einerseits, weil du zunehmend kleiner wirst, das heißt, verbal auf dich einzudreschen wird ihm mehr Spaß machen. Andererseits, weil er seine Grenzen dir gegenüber noch weiter nach unten verschieben wird. Heißt, da dreht sich eine Spirale und die führt nur nach unten.
Für den Moment solltest du versuchen, einen klaren Kopf zu bekommen. Du bist 24, also alt genug, um gegebenenfalls allein zu wohnen. Dein Partner missbraucht dich psychisch und es ist nur eine Frage der Zeit, bis dein Kind das mitbekommt. Willst du wirklich, dass dein Kind lernt, dass es okay ist, mit Mama umzugehen, als ob sie wertloser Müll sei? Denn das Kind wird das früher oder später miterleben. Im schlimmsten Fall lernt es, dass es sich von Menschen, die es liebt, ebenfalls so behandeln lassen muss. Kannst du bei diesem Mann bleiben mit dem Wissen? Was liebst du mehr: Die gefühlte Abhängigkeit und Liebe zu deinem Mann oder dein Kind, das früher oder später von der Situation und von deiner Entscheidung zu bleiben, kaputtgemacht wird?

Hole dir Hilfe. Du bist nicht allein mit deiner Situation. Du bist nicht schuld daran und es ist okay, dass du glaubst, du würdest ihn lieben. Nur jetzt musst du für dich und dein Kind einstehen und das bedeutet, dass du mit Menschen sprichst, die dich in deiner jetzigen Situation unterstützen können. Das kann die Caritas sein, eine psycho-soziale Beratungsstelle oder eine Anlaufstelle für Frauen in Gewaltsituationen. Das, was dir angetan wird, ist Gewalt. Er liebt dich nicht wie du ihn. Du brauchst Menschen, die dich verstehen und zu dir stehen. Lass' dir helfen. Das Leben deines Kindes, das Recht auf Unversehrtheit und auch du selbst ist es wert, dass du deine Situation verbesserst. Du kannst das schaffen.
Ich lasse dir diese Nummer hier: 08000 116 016
Sie ist für ein Telefon, das 24/7 besetzt ist und wo sich Frauen in Situationen wie der deinen melden und jemandem Anvertrauen können. Vielleicht können sie dir auch Beratungsstellen in deiner Umgebung vermitteln.
Falls du nicht telefonieren/darüber sprechen kannst, gibt es hier Startseite auch die Möglichkeit, per Chat an die Hilfestelle heranzutreten.
Erst Mal vielen lieben Dank für deine Nachricht .
Das stimmt ich möchte nicht das mein Kind das als selbstverständlich nimmt .
Mein Partner behandelt seine Mama wie eine Königin .
Vielen Dank für die nummern und die Seite ich habe sie mir notiert für den Fall der Fälle
 
A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
und was will er um Mitternacht mit dir machen? :ratlos:
Film schauen .... Aber er weiß ja dass das Kind nicht durchschläft und das jeder morgen um 5:30/6 wach wird .....
Wahrscheinlich tut er dann fragen weil er weiß eh das es dann nicht geht ...
Damit ich dann nicht sagen kann das er nichts machen wollte
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
Film schauen .... Aber er weiß ja dass das Kind nicht durchschläft und das jeder morgen um 5:30/6 wach wird .....
Na abgesehen davon... was ist denn das für eine Unternehmung?
Film schauen?
Also das ist ja gar nichts :ratlos: absolut null spannend, null quality time. Also das ist 0815.
Dazu die klare Reihenfolge: Erst seine Zockerei und dann du!

Und selbst wenn er dich das um 20 Uhr fragt, also das ist doch dauerhaft viel zu wenig für eine Beziehung, für ein Paar.
Aber mehr gestattet er dir ja nicht. Deswegen wird er mit dir auch nicht ausgehen wollen. damit du brav zuhause bleibst und für ihn die Bratkartoffeln wendest.

Wahrscheinlich tut er dann fragen weil er weiß eh das es dann nicht geht ...
Damit ich dann nicht sagen kann das er nichts machen wollte
Wann steht er denn morgens auf?
Kann sein, dass es hier schon steht und ich es überlesen hab.
 
A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
Nun, warten bis er sich von sich aus ändert hast Du ausprobiert, macht dich unglücklich.
Fakt ist, man wächst nur zusammen, wenn man gemeinsame Zeit verbringt. also entweder wartest Du weiter, bist unglücklich und ihr entfernt Euch mehr oder Du schaust, dass ihr zusammen eine Lösung findet, wie ihr beide glücklich werdet. Bsp. 3 Abende fix verabreden um was gemeinsam zu machen.
Das ist eine tolle Idee .
Ich werde mit ihm noch heute darüber sprechen und Abende vereinbaren
 
A
Benutzer189978  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #39
Na abgesehen davon... was ist denn das für eine Unternehmung?
Film schauen?
Also das ist ja gar nichts :ratlos: absolut null spannend, null quality time. Also das ist 0815.
Dazu die klare Reihenfolge: Erst seine Zockerei und dann du!

Und selbst wenn er dich das um 20 Uhr fragt, also das ist doch dauerhaft viel zu wenig für eine Beziehung, für ein Paar.
Aber mehr gestattet er dir ja nicht. Deswegen wird er mit dir auch nicht ausgehen wollen. damit du brav zuhause bleibst und für ihn die Bratkartoffeln wendest.


Wann steht er denn morgens auf?
Kann sein, dass es hier schon steht und ich es überlesen hab.
Er arbeitet 3 wichtig jede Woche andere Schichten Mal früh dann mitag und danach Nacht
 
G
Benutzer Gast
  • #40
phu ...
das klingt
sooo gruselig für mich ...
so ein(e) beziehung(sleben) ...
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Auf dem Spielplatz wenn ich mit mit jemand unterhalte und er es bemerkt dann kriege ich zu Hause Ärger weil ich dann nicht auf dem Kind geachtet habe
Das kann unwissenheit und unsicherheit seinerseits sein, aber auch eine Taktik um Dich klein und isoliert zu halten.
Da müsst ihr drüber reden. Ich sehe ständig sich unterhaltende Leute auf dem Spielplatz, ich mach das auch, und meine kleinste Tochter ist auch 2. Vorallem kann man ja zusammen im Sandkasten sitzen und sich da unterhalten.
In Spiel Gruppen möchte er nicht das wir gehen nicht dass das Kind sich mit irgendwas abschreckt und krank wird
Wenn das Kind in die Kita geht wird es im ersten Jahr eh sehr oft krank (Quelle: ich habe 3 Kinder), und das umso mehr wenn es vorher garkeinen Kontakt zu anderen Kindern hatte. Ihr könntet das Immunsystem eures Kindes jetzt schonmal ein bisschen antrainieren, dann wird das Kind in der ersten Betreuungszeit nicht ganz so oft ausfallen/zuhause sein müssen (das ist ja auch relevant wenn du arbeiten und nicht ständig kindkrank ausfallen willst). Im Moment (gut, das kann sich wieder ändern) müssen die Kids ja schon mit Schnupfen vom Kindergarten zuhause bleiben, und ne Rotznase haben die quasi das ganze erste Kindergartenjahr über...).

Corona geht auch in den Kindergärten um, aber da würde ich noch verstehen, wenn man die Infektion lieber noch ein halbes Jahr rausschiebt. Schwierige Sache, wobei die Infektionen auch bei Zweijährigen ja in der Regel unkompliziert sind (Quelle: hörensagen).

Zum Sport abends kann ich nicht da der kleine immer wieder wach wird und nach mir weint deswegen möchte er nicht das ich abends raus gehe
Sehr praktisch für den Herrn, dann kann er weiter zocken und du kümmerst dich ums Kind.

Grad wenn ihr (noch?) nur ein Kind habt, dann nimm dir die Zeit für Sport! Sag "du kannst am Montag zocken, ich geh am Dienstag zum Sport". Er lernt das schon, wie man dann mit dem Kleinen umgeht. Der Kleine lernt das auch, weil sein Papa ja da ist.

Die anderen Aspekte "psychisch kleinhalten" kommentiere ich jetzt nicht, das haben andere schon getan.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Mein Partner behandelt seine Mama wie eine Königin .
Er scheint ein sehr familienbezogener Mensch zu sein, aber irgendwie sieht er da nur die Herkunftsfamilie und nicht seine neue Familie mit Dir und dem Kind.

Wie verhält sich seine Mutter dir und dem Kind gegenüber? Ist sie übergriffig oder lässt sie dich/euch machen?
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Wieso verbringt er keine Zeit mit mir", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren