Wieso tut er das?

Benutzer150065 

Sorgt für Gesprächsstoff
In meinem letzten Thread hab ich geschrieben, dass mein "Freund" mit mir Schluss gemacht hat. Es war echt ne schöne Zeit, aber naja. Seine Mutter stellte ihm ein Ultimatum, entweder ich oder sie und er hat sich für sie entschieden... Ich war am Boden zerstört, hab tagelang abends einfach nur geweint.

Jetzt 2 Wochen später:
Er schickt mir dauernd Kuss-Smileys, sagt mir, er will mich nicht verlieren. Gestern Abend meinte er im angetrunkenen Zustand mich anrufen zu müssen und sagte mir, dass er mich liebt und nicht weiß was er tun soll.
Heute tut er so, als wäre nichts passiert und erklärt sich zu einem psychischen Wrack.
Ich hab ihm schon gesagt, dass ich ihm unter die Arme helfen will. Ihn unterstützen möchte, immerhin häng ich an ihm... Aber ich werd mich ihm nicht an den Hals schmeißen, Ich möchte nur dass es ihm gut geht.
Auf jedenfall meinte er grade, dass er sich glücklich schätzt mich zu haben und dass er mich liebt. Nur, dass es viel Zeit braucht, dass er Mental stärker wird.

Ich kapier das ganze nicht. Auch von mir. Einerseits will ich am liebsten gar nicht an ihn denken und das alles endlich verarbeiten. Andererseits schreibt er mich immer an und sagt mir, wie sehr er mich braucht :what:
Klar hab ich ihn noch gerne, aber nachdem was er mir angetan hat, kann er sich eigentlich kuschen. Aber ich will ihm trotzdem helfen,

Was ist nur mit ihm und mit mir los? :O
Können wir nicht ohne einander aber auch nicht mit einander?
Ich bin verwirrt :what:

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ich denke, es wäre für euch beide besser, wenn ihr keinen Kontakt habt. Auch nicht, um ihm zu helfen.
Was auch immer die Vorgeschichte war, du musst dir das nicht geben lassen von ihm.

Benutzer151926  (41)

Ist noch neu hier
Das ist keine Basis für eine Beziehung.
Ich denke aber auch dass er irgendwo hin und her gerissen ist es aber so nicht äussern kann/darf

Benutzer6428 

Doctor How
Ich setze noch einen drauf:
Egal wie sehr du ihn magst, er kann keine Beziehung mit dir führen. Eine Freundschaft geht aber auch nicht, weil ihr beide noch Gefühle habt.
Helfen kann man so jemandem aber NUR, wenn keine Gefühle im Spiel sind..am Besten nichtmal freundschaftliche. Er braucht auch eher professionelle Hilfe, jemand der Abstand hat und ihm die richtigen Ratschläge gibt. Du kannst das nicht. Egal wie gut du es meinst. Ich würde auch von mir sagen, dass ich das nicht kann, auch wenn ich es wollte. Uns fehlt da beiden eine langjährige Ausbildung, die es nicht umsonst und billig im Supermarkt gibt.

Deswegen würde ich ebenfalls sagen: Kontakt abbrechen. Vorher ne Ansage, dass dir das zu viel wird und dann Nummer löschen / sperren. Ironischerweise könnte das sogar das Beste sein, was du für ihn tun kannst. Dadurch hat er die Chance aufzuwachen. Sonst hat er sie vielleicht nicht.

Benutzer150065 

Sorgt für Gesprächsstoff
Er braucht auch eher professionelle Hilfe, jemand der Abstand hat und ihm die richtigen Ratschläge gibt.
Ja... Ich weiß. Er wird Ende des Monats zum Psychologen gehen. Aber ob ich den Kontakt abbrechen soll... Ich weiß, es ist das richtige, aber ich kann ihn (und er mich) nicht loslassen :frown:
Ich sollte konsequent sein.. Das wäre das Beste.

Benutzer6428 

Doctor How
Ja... Ich weiß. Er wird Ende des Monats zum Psychologen gehen. Aber ob ich den Kontakt abbrechen soll... Ich weiß, es ist das richtige, aber ich kann ihn (und er mich) nicht loslassen :frown:
Ich sollte konsequent sein.. Das wäre das Beste.
Ich trete dir jetzt absichtlich mal ein bisschen auf die Füße:
Wenn jemand in einem solchen Fall sagt "Ich kann ihn / sie einfach nicht loslassen", dann klingt das ganz furchtbar romantisch, es ist aber eine Selbstlüge. In Wirklichkeit meint dieser Jemand nämlich "Ich will ihn / sie nicht loslassen".
Denn was genau hindert dich daran, außer dein eigener Wille?

Wenn du mit Gefühlen argumentieren willst, kannst du auch das tun. Vielleicht willst du ihn wegen deiner Gefühle nicht loslassen. Liebe? Vielleicht...Angst? Scham? Eine Mischung aus allem? Alles möglich. Gefühle können mächtig sein, wenn man ihnen aber immer nachgeben würde, dann müsste ich meine Frau betrogen und meinen Chef grün und blau geschlagen haben. Hab ich aber nicht.

Man kann Gefühle zwar nicht kontrollieren, man kann sich aber bewußt entscheiden, ihnen nicht nachzugeben. Das ist irgendwie ein Teil des erwachsen werdens und etwas, dann nicht alle schaffen. Denn du weißt ganz genau was passiert, wenn du es nicht tust, oder? Du wirst noch viel mehr negative Gefühle einheimsen, noch mehr Anrufe von ihm bekommen und noch mehr Schmerzen erleiden.

Egal wie du dich entscheidest, du bist hinterher diejenige, die die Folgen tragen wird. Du kannst zwar auch hier wieder jemand anderem die Schuld zuschieben, wirst aber hinterher im Hinterkopf immer wissen, dass du letztlich diese Entscheidung getroffen hast.

Ich weiß, dass das jetzt alles sehr nüchtern klingt, aber nur so verhindert man, dass man sich in immer seltsameren Situationen verwickelt. Ich bin ein sehr romantischer Mensch...sehr! Man kann auch romantisch UND vernünftig sein, auch wenn in den romantischen Mädchenromanen immer das Gegenteil behauptet wird und es am Ende doch gut ausgeht.

Wie bereits eingangs erwähnt, ich wollte dir ein bisschen auf die Füße steigen. Sieh es ein klein bisschen als ein leichter Tritt mal den Kopf einzusetzen, der nicht nur zum Frisur halten gewachsen ist. Ich behaupte nicht, dass ich das immer hinbekommen habe. Ich behaupte aber, dass WENN ich es hinbekommen habe, war ich sehr froh drüber.

1 Monat(e) später

Benutzer150065 

Sorgt für Gesprächsstoff
Er ist letztenendes nicht zum Psychologen gegangen, weil er es als unnätig erachtet hat -.-
Hab auch keinen Kontakt mehr zu ihm. Es wurde einfach zu doof von ihm dauernd verarscht zu werden.

Benutzer132650  (27)

Benutzer gesperrt
Wie alt seit ihr denn ??
Der Junge wird auf jeden Fall noch viel Streß mit seiner mutter haben. Er hat die falsche Entscheidung getroffen

Benutzer150065 

Sorgt für Gesprächsstoff
Beide 22. Aber ist mir auch wurscht. Er hat ja jetzt eh ne neue Freundin.