• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Wieso sollt ein Typ ein Kondom dabei haben?

J
Benutzer152104  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also die Frage klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd aber ich hab halt bei einem Typ in Portemonnaie ein Kondom gefunden. Er ist so alt wie ich und ich denk jetzt die ganze Zeit darüber nach, was das bedeuten kann.
Also ich weiß dass er single ist und ich hab mich mit paar Jungs aus meinem Jahrgang unterhalten und sie meinten alle sie haben nie Kondome mit.
Jetzt will ich euch halt fragen, was das quasi bedeuten kann.
Kann es sein dass er ein Kondom dabei hat, obwohl er noch Jungfrau ist? Oder findet ihr das eher unwahrscheinlich? Ich mein es kann entweder diese Einstellung sein: man weiss ja nie was kommt oder einfach so ohne Hintergedanken.
Wie war das als ihr 15 wart? Hattet ihr da auch schon immer ein Kondom dabei? Was würdet ihr dazu sagen?
Ich weiß ich mach mir vielleicht ein bisschen zu viele Gedanken ....

Trotzdem danke :smile:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Als ICH 15 Jahre alt war, hatte ich noch keinen Freund und damit auch keinen Sex.
Mag sein, dass er schon Sex hatte und auf alles vorbereitet sein möchte. Kann auch sein, dass ihm sein 1. Mal noch bevor steht und er auf alles vorbereitet sein möchte. Kann sein, dass er es einfach cool findet, ein Kondom dabei zu haben. Who knows...
Aber ist doch gut, dass er an Verhütung denkt. :smile:
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Tja ich würde mal sagen, dass macht eben jeder anders. Manche haben eins dabei und manche eben nicht...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Vielleicht möchte er einfach vorbereitet sein, für denn Fall das unvorhergesehen etwas passiert? Das kann heutzutage auch locker schon mit 15 sein - ich fände es gut, wenn ein Kerl "abgesichert" ist.:zwinker: Ob Jungfrau oder nicht, das hat damit doch nix zu tun.

Auf Dauer hat ein Gummi allerdings nix im Geldbeutel zu suchen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich halt es ja eindeutig für den falschen Aufbewahrungsort, da ist das Ding ratzfatz unbrauchbar und die Verpackung und Inhalt geschädigt.

Ansonsten finde ich es gut, hat er vielleicht geschenkt bekommen oder von seiner Mama mit einem Augenzwinkern, sicher ist sicher und allzeit bereit.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich glaube, das ist in eurem Alter eine Art "Pflicht"/Gruppenzwang. Ich erinnere mich noch daran, dass das in der Bravo auch immer geraten worden ist und da gab es sogar ein paar Mal Kondome als Extra. :grin: Meine Klassenkameraden haben dann auch oft damit angegeben, dass sie ein Kondom dabei hätten. Das ist dieses schwierige Alter, in dem man anfängt sich zu schämen, dass man noch Jungfrau ist - und ein Kondom dabei zu haben ist ja sooooo cool und sooooo potent. :rolleyes:
Ich hatte auch nie eins dabei. :grin:

Heute dagegen schon, wenn ich unterwegs bin. Nicht in der Geldbörse, dort kanns leicht kaputt gehen - aber in der Hosentasche. Wenn man bedenkt, dass ich vergeben bin und in einer monogamen Beziehung ist das ja fast schon makaber... :ratlos: Trotzdem ist es besser, immer eins dabei zu haben, als irgendwann mit jemandem ungeschützt zu schlafen, wenn es dazu kommt.
 
J
Benutzer151994  (31) Benutzer gesperrt
  • #7
Vielleicht möchte er einfach vorbereitet sein, für denn Fall das unvorhergesehen etwas passiert? Das kann heutzutage auch locker schon mit 15 sein - ich fände es gut, wenn ein Kerl "abgesichert" ist.:zwinker: Ob Jungfrau oder nicht, das hat damit doch nix zu tun.

Auf Dauer hat ein Gummi allerdings nix im Geldbeutel zu suchen.

so denke ich auch :zwinker:
 
mylife88
Benutzer105321  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Off-Topic:
Also die Frage klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd aber ich hab halt bei einem Typ in Portemonnaie ein Kondom gefunden.
Mich würde mal interessieren was du am Portemonnaie eines anderen zu suchen hast? Ich würd das net prickelnd finden wenn jemand an mein Portemonnaie geht!
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #9
Na Falls er mal in die Situation gerät in der er ein Kondom braucht hat er halt eins parat.Wäre ja doof wenn er deshalb nicht zum Zug käme oder sich eine Geschlechtskrankheit zuzieht oder gar ein Kind^^
]
Off-Topic:
Warum durchforstest du irgendwelche Geldbeutel von Typen ? :what: :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Off-Topic:
Manchmal sieht man das doch wenn jemand sein Portemonnaie öffnetbum zu zahlen. Ich sehe ständig den Inhalt von Geldbeuteln und Brieftaschen, inklusive Familienfotos und anderen seltsamen Dingen die Leute darin aufbewahren, wäre fast ein Thread wert.:grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Ich schlage in selbige Kerbe:

Sag ihm, dass er das Ding da nicht dauernd drin lassen soll und falls er das schon ne Weile da drin hat soll ers weg werfen.

Ansonsten ist das eine gute Sache. Klar vermittelt es ein bisschen das "Er könnte, wenn er wollte"-Gefühl, oder?
Man macht sich auf einmal Gedanken darüber...
Aber was passiert, wenn man sich wirklich auf ner Party in einer dunklen Ecke wieder findet und wild am knutschen ist? Was passiert, wenn dann die Hüllen fallen...dann lieber son Stück Gummi dabei haben.

Ich finde haben ist besser als nicht haben. Im Zweifelsfall kann man damit noch Erbsen schießen :zwinker:
 
G
Benutzer86938  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Es gibt wenig Schlimmeres, als wenn es nur deshalb nicht zum Sex kommt, weil keiner ein Kondom dabei hat :zwinker:
Was allerdings zu den schlimmeren Sachen gehört, ist, wenn das Kondom reißt, weil einer es nicht richtig aufbewahrt hat xD
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich habe auch welche in jeder Handtasche und sie schon oft genug verschenkt.

Vorsorgen ist besser als Nachsorgen. Manche finden sich dadurch einfach nur cool. Verwenden solltet du explizit dieses Stück mit ihm aber nicht, das ist der falsche langfristige Aufbewahrungsort.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
Im Portemonnaie hab ichs zwar nicht, aber in der Jackentasche. Gut, ich bin auch keine 15 mehr, aber: besser eins dabei haben, was man nicht braucht, als eins brauchen, was man nicht dabei hat, oder? :zwinker:
Wer möchte schon im richtigen Moment einen Rückzieher machen müssen, weil nichts zur Verhütung greifbar ist?
 
julian99
Benutzer149260  (24) Benutzer gesperrt
  • #15
Ich bin ja immoment 15 ... ich persönlich habe nie Kondome dabei hatte aber auch noch keinen Sex. Ich weiß aber das es z.B. in meiner Klasse einige gibt die schon Sex hatten und auch welche die immer Kondome dabei haben ... auch welche die noch keinen Sex hatten
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer Gast
  • #16
Ich hatte mit 15 oder 16 auch immer ein Kondom im Rucksack bzw. der Geldbörse. Man wusste ja nie was der Abend bringt und sicher ist eben sicher. :smile:
Für mich hatte es nicht zu bedueten, dass ich Sex haben muss, doch wenn es soweit kam musste man nicht erst welche besorgen.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #17
Sehe das genauso wie mein Vorredner.
Hab auch immer eines dabei, das ich auch regelmäßig austausche., und bin genquso alt wie du,
Ist für mich einfach der Sicherheit wegen, und letztens hätte ich es auch fast gebraucht, ich finde das also in diesem Alter völlig normal.
Kann das jedem nurraten, auch in unserem Lter kommt das schneller als erwartet.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #18
lieber eins haben und nicht brauchen, als eins brauchen und nicht haben :zwinker:
 
F
Benutzer Gast
  • #19
Möchte wohl falls sich spontane Dinge ereignen immer bereit sein, im Normalfall hat ein Mann denke ich keins dabei.
Eine Bekannte die sich in einen Freund verliebt hatte, hatte es uns stolz gezeigt, wohl um sich anziehend zu machen, hatte dann direkt eine schlechte Meinung über die.
Ein Mann sollte es wenn dann beschaffen, aber nur wenn er in einer Beziehung ist.
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Das ist schwer zu sagen.. Als ich 15war, hatte ich auch ein komdom im Portemonnaie. Auch wenn ich mit Sex nicht viel am Hut hatte aber ich dachte immer, sicher ist sicher...

Ich habe es dann raus getan als mein kleiner Bruder es beim grillen meinem Opa gegeben hatte, nachdem er es in meinem Portemonnaie fand:censored: man war das peinlich
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ein Mann sollte es wenn dann beschaffen, aber nur wenn er in einer Beziehung ist.
dir ist aber schon klar,dass viele auch ohne beziehung sex haben?!

zum thema:na er ist halt vorbereitet.aber klar ist das portemonnaie nicht der richtige aufbewahrungsort für ein gummi.
 
K
Benutzer Gast
  • #22
Ob er Jungfrau ist oder nicht kann man nicht daran beurteilen das er ein Kondom ist seinem Portmonnaie hat, aber es ist bestimmt prophylaktisch gedacht. Festzuhalten ist jedenfalls das er sich Gedanken um geschützten Sex macht und das ist definitiv eine gute Sache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #23
Kondome dienen vorrangig zwei Zielen: 1) Empfängnisverhütung, 2) Krankheitsvorbeugung. Beides sind Dinge, über die sich nicht nur Frauen Gedanken machen sollten. Auch ein Mann kann von einer Frau bei ungeschütztem GV HIV u.ä. bekommen oder ein Kind zeugen, das er nicht haben möchte. Wer gerne mal spontan Sex mit Unbekannten hat, der sollte sich nicht drauf verlassen, dass die Frau schon Gummis dabei hat, sondern immer selber was dabei haben.
Der Junge handelt also äußerst vernünftig, wenn er eines dabei hat. Freu dich, dass du nicht nur pubertäre Deppen im Jahrgang hast, sondern auch vernünftige, verantwortungsbewusste Jungs. Respekt an den Jungen, ich hätte in dem Alter vermutlich Angst vor ner Entdeckung des Gummis gehabt und es zu peinlich gefunden eines einzustecken. :thumbsup:

Ich selber hatte noch nie extra Kondome in der Handtasche/dem Geldbeutel. Bis vor ca. 1/2 Jahr war ich Jungsfrau und habe kategorisch für mich ausgeschlossen, spontan Sex zu haben oder mit jemandem zu schlafen, den ich nicht kenne & liebe. Spontaner Sex mit Unbekannten wäre höchstens in Form einer Vergewaltigung zustande gekommen und da hätt es auch nix gebracht ein Kondom dabei zu haben.
Jetzt bin ich in einer Beziehung. Sex außerhalb der Beziehung kommt nicht in Frage im Moment. Dass wir beide nicht krank sind, wissen wir und Empfängnisverhütung läuft über den NuvaRing. Wieder wäre bloß im Falle einer Vergewaltigung ein Kondom nötig und da käme es wohl kaum zum Einsatz.
Für den Fall, dass es mal Probleme mit dem NuvaRing gibt (nach dem GV vergessen reinzutun und erst Tage später merken), liegen sowohl bei mir zuhause als auch bei meinem Freund immer Gummis rum.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #24
Nun ja , es ist besser als sich darauf zu verlassen, dass ein plötzlicher Sex Partner eins dabei hat.

Aber Hosentasche und Geldbeutel sind definitiv falsch !
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Also mit 15 habe ich keine Kondome mitgeschleppt.
Aber die Zeiten ändern sich :zwinker:

Ist halt auch nicht unbedingt der beste Aufbewahrungsplatz.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren