• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso scheint er trotzdem gar nicht zu wollen?

A
Benutzer172246  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

letztes Jahr gab es zwischen mein Freund und mir eine Menge Streit. Wir trennten uns sogar und ich hatte jemand anderen. Mehr dazu in meinem vorherigen Beitrag.

Nun sind schon einige Monate seit damals vergangen. Er hatte mir versprochen er würde sich ändern und das er gemerkt hatte als wir getrennt waren, dass ich ihm sehr viel bedeute. Und das er mit mir Kinder haben möchte und etc.

Natürlich erwarte ich das nicht sofort von ihm, das wäre nicht richtig von mir. Aber ich sehe auch nicht, dass es Teil seines Lebensplan ist. Er scheint mir eher ein Mensch zu sein, der einfach in dem Tag lebt. Was morgen passiert ist vielleicht noch wichtig, doch er gestaltet seine Tage nicht. Er zockt täglich und so vergehen auch immer die Stunden und das Tag vor Tag. Ich bin meistens immer im Schlafzimmer alleine und kann tun und lassen was ich möchte.

Ich glaube er wollte mich zwar nicht verlieren letztes Jahr, aber er wollte auch das seine Gewohnheit bleibt. Heute habe ich ihm über meinem Traum erzählt, ich hatte geträumt das wir heirateten und das es ein wenig lustig war, weil es so chaotisch war. Er hat zwar gelächelt, aber mehr hat er dazu nicht gesagt.

Ich habe ihm dann gefragt "Würdest du es nicht schön finden, mich in ein Hochzeitskleid zu sehen?" und dann meinte er dazu nur "Kann sein.".

Ich erwarte jetzt kein kreischen oder so von ihm, aber wenigstens hätte ich eine andere Art von Antwort erwartet. "Kann ich doch bald" oder so. Ich bin 34 Jahre dieses Jahr geworden und wir sind zusammen seit ich 22 bin. Und ich verstehe warum er noch nie auf die Idee kam, den nächsten Schritt tun zu wollen. Er möchte, dass ich ihm quasi alles unter der Nase schiebe. Doch ganz ehrlich das will ich nicht tun, weil ich nicht so eine bin. Und das weiß er. Ich finde so wichtige Entscheidungen sollte man zusammen entscheiden und nicht auf eigene Faust.

Ich habe so eine immense Angst, einfach alt zu werden und keine Kinder mehr bekommen zu können. Und das er dann einfach eine jüngere nimmt. Wir sind schon 10 Jahre zusammen und bald sind es 11 und ich war schon Gast bei so vielen Hochzeiten und habe so viele Kinder geboren sehen. Ich verliere langsam echt die Hoffnung und denke das ich einfach nicht gut genug bin. Wenn ich mit ihm darüber rede, dann verneint er alles und sagt das er das auch alles will. Doch ich sehe das nicht so und ich denke innerlich, dass er sich nicht traut mir die Wahrheit zu sagen.

Doch mein Bauchgefühl sagt mir das schon länger und deshalb ist letztes Jahr das passiert was passieren sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, die Situation besser zu verstehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
naja wenn Kinder zu deiner Lebensplanung dazu gehören dann frag deinen Partner wie es bei ihm aussieht.
Will er auch Kinder? Wenn nein, dann ist er der falsche Partner für dich und du musst keine Zeit mehr mit ihm vergeuden. Und wenn er sagt er will Kinder, dann frag ihn wann. Seit wann sagt er denn schon, dass er Kinder will?
und warum habt ihr noch keine?
Wenn ihr es doch beide wollt. da muss ja irgendwo der Wurm drin sein. Und ich geh nicht davon aus, dass es rein biologisch nicht klappt. Sonst hättest du das sicherlich erwähnt.

Das sind grundsätzlich Dinge, die man in einer über 10jährigen Beziehung mit einem Gespräch abklären können sollte.
Und eine Antwort a la "kann sein" würde ich auch ganz klar als nein werten.
[doublepost=1589577892,1589577478][/doublepost]vor knapp 3 Wochen hattest du noch Suizidgedanken... sei mir nicht böse, aber das klingt nicht nach dem perfekten Zeitpunkt, um über Nachwuchs nachzudenken.
Was ist mit einer Therapie?
Hast du dich da schon gekümmert?

Grundsätzlich kannst du die Kinderfrage mit deinem Partner natürlich klären. evtl hält er dich einfach nicht für stabil genug. und ich denke damit hätte er auch recht :hmm:
Also kümmer dich erstmal um dich und dass mehr Stabilität in deinem Leben einkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Die Frage ist, ob Du die Antwort auf Deine "Frage" nicht längst kennst. Reden und tun sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich kann täglich davon sprechen, jetzt endlich den Müll runter zu bringen. Oder ich MACHE es einfach. Und das gilt auch für Heiraten und Kinder bekommen.

Nur hat krava natürlich recht. Erst einmal alles stabil hinbekommen und dann über Nachwuchs nachdenken.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Er scheint mir eher ein Mensch zu sein, der einfach in dem Tag lebt. Was morgen passiert ist vielleicht noch wichtig, doch er gestaltet seine Tage nicht. Er zockt täglich und so vergehen auch immer die Stunden und das Tag vor Tag.

Zusätzlich zu krava krava Infos ist er offensichtlich nicht direkt der beste Partner für Kinder. Ich habe zwar keine, kann mir aber vorstellen, dass Kinder eine Menge Planung/Arbeit erfordern. Da ein Partner zu haben, der nichts davon hält sich am Familienleben zu beteidigen, ist suboptimal. Oder was lässt dich glauben, dass er eine 180 Grad Wendung hinbekommt?

Kinder retten keine Beziehung, sie sind eine zusätzliche Belastung. Wenn die Beziehung schon so fragil ist, sind sie das Todesurteil.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Verlange ein klärendes Gespräch von ihm. Sag ihm wie du dir die Zukunft vorstellst und das du diese nun gemeinsam mit ihm angehen willst.
Vielleicht habt ihr auch einfach zu unterschiedliche Vorstellungen. Dann müsstest du dir überlegen ob du trotzdem weiterhin mit ihm zusammen sein willst oder dir lieber einen Partner suchst der ähnliche Dinge will im Leben.

Ich habe deine vorherigen Beiträge nicht gelesen. Finde aber auch das ein stabiles, auch seelich stabiles, Umfeld gegeben sein sollte.
Nur falls es notwendig ist das du erst noch was für dich tust
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich finde das sehr schwierig zu beantworten, da ihr ja auch schon so lange Zeit zusammen verbracht habt und ihr euch ja auch gegenseitig fehlt wie die letzte Trennung zeigte, zudem du jetzt schon in einem Alter bist, wo man es langsam schon kritisch sehen kann (Schwangerschaft mit > 35 J. u. älter können immer verstärkt Komplikationen auftreten).

Eigentlich hast du schon zu viel Zeit mit wohl dem falschem Partner verbracht! Da das aber nicht nur dir allein passiert im Leben, musst du eben abwägen. Willst du diesen Partner weiterhin, dann ist denke ich hier Handeln von deiner Seite aus gefragt, weil für den scheint es nie den richtigen Zeitpunkt zu geben bzw. ihm ist das etwas egal (so kommt es jedenfalls bei mir rüber). Solche Leute gibt’s. Anders wird es mit Kind natürlich wirklich noch schwieriger, da geb ich den Vorschreibern total recht.

Kommt halt drauf an wie viel du bereit bist zu stemmen, weil es auf der Hand liegt, dass du da wohl dann gefragt bist mehr denn je, wenn er sich nicht um 180 Grad oder auch nur 90 Grad wandelt, auch ich bezweifle dies (aber bekanntlich sollte man ja niemals nie sagen!).

Kommst du richtig los von dem, dann schlag einen anderen Weg ein. Und ja denk in erster Linie mal an deine Gesundheit, fragil sein mit Kind ist wirklich ein Todesurteil - aber nicht nur für dich, auch für das Kind. Oder bist du von Suizid geplagt wegen diesem Partner oder mit u. a. (kenne deinen vorherigen Thread nicht)?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren