• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso schaust du mir so tief in die Augen?

L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen :smile:

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, die sich gerade bei mir abspielt und würde mich auch über eure Interpretation freuen.

Kurz zu mir: Ich bin mitte zwanzig, und ziemlich zufrieden in meinem Leben.
Meine Ex hat mich letztes Jahr nach 5 Jahren Beziehung für einen Anderen verlassen.
Ich litt enorm darunter und es macht auch heute noch manchmal weh aber es geht mir sehr gut. Wir hatten eine wunderbare Beziehung, was auch sie selbst immer wieder sagte.

Nun aber zu meiner Geschichte.
Ich war Anfang diesen Jahres an einem Fest. Und zu diesem Zeitpunkt war ich noch inmitten der Verarbeitung meiner vergangenen Beziehung.
Dann ging eine wunderhübsche Frau an mir vorbei und unsere Blicke trafen sich eindeutig. Ich fühlte mich so gut wie seit Monaten nicht mehr.. nur mit diesem Blick.
Unsere Blicke kreuzten sich noch zwei weitere male an diesem Abend.
Dann ging ich nach Hause.. ohne sie anzusprechen.

Zwei Wochen später war sie wieder auf zwei Festen (es war Karneval-Zeit bei uns in Bochum).
Aber immer war sie in Begleitung mit 1-2 Freundinnen und einem Typen.
Ich konnte tatsächlich nicht feststellen, ob es sich dabei um einen festen Freund, ihren Bruder oder irgendeinen Freund handelte. Denn sie standen sich nie besonders nahe, es war kein Kuss, geschweige denn überhaupt körperliche Nähe erkennbar.
Trotzdem war für mich der Schritt zu gross, sie einfach so anzusprechen unter diesen Umständen.

Ich konnte einmal beobachten, wie sie mit jemandem sprach, von dem ich wusste wer es ist, aber ihn nicht direkt kannte. Also fragte ich ihn auf Instagram an und durchsuchte die nächsten Tage stundenlang seine ganzen Follower nach ihr. Ohne Erfolg.

Nun sind einige Monate vergangen und ich war wieder an einem Fest.
Sie war da. Sie sass da und schaute mir tief in die Augen.
Ich bin mir sicher, dass sie mich erkannte.
Einmal ging ich mit meinen Freunden die Strasse hoch, sie kam entgegen und wir schauten uns in die Augen bis wir auf gleicher Höhe waren. Einmal erwischte ich sie, wie sie herüber schaute, obwohl wir rund 20 Meter auseinander standen.

Über einen Freund, der sie kannte, fand ich ihren Instagram-Namen heraus und ich fragte sie ein paar Tage später an. Er erzählte mir, dass ihr Freund ein ziemliches A*loch sei. Aber das ist ja immer subjektiv. Nun wusste ich immerhin, dass der Typ ihr Freund war.
Es ging keine 30 Minuten und sie folgte mir zurück. Anhand meines Profil-Bildes müsste sie mich erkannt haben.

Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Und nun.. weiss ich nicht weiter.
Vielleicht interpretiere ich viel zu viel in die Geschichte hinein.
Und ich möchte eigentlich auch gar nicht in ihre Beziehung eingreifen.. da ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn da plötzlich jemand anderes ist.

Und trotzdem frage ich mich jeden Tag was das ist.. wieso sie mir so tief in die Augen schaut.. und wieso mein Herz rast, wenn ich sie sehe.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Schreib sie doch einfach ganz neutral an.

war schön dich wieder zu sehen, wie war deine woche, warst du schon im urlaub etc.

für small talk gibt's ja genug Themen und entweder entwickelt sich dann was oder nicht.
 
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
krava krava
Ja, das könnte ich tatsächlich. Jedoch finde ich es irgendwie nicht richtig sie anzuschreiben, wenn ich weiss, dass sie einen Freund hat.
Ich habe ja noch nie mit ihr gesprochen oder geschrieben... daher bräuchte ich einen handfesten Grund.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
du sollst ihr ja keinen Heiratsantrag machen :hmm:

Aber wenn du es nicht richtig findest, dann lass es bleiben.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich gucke niemanden so oft so eindeutig an und es ist sooooo selten im Leben, dass sich die Blicke derart treffen. Deine Zweifel ehren dich wirklich, ihren Beziehungsstatus würde ich nochmal von ihr erfragen - vielleicht siehst du dann klarer.
 
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten. Es reizt mich wirklich sie anzuschreiben.
Was mich hindert ist wohl der Gedanke ich könnte mich geirrt und ihr Blicke falsch interpretiert haben. Und dann stehe ich mit leeren Händen da. Wenn ich sie dann wieder sehe wird die Situation ziemlich komisch…
Kommt dazu, dass es doch ein NoGo ist, Vergebene anzuschreiben.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
... wenn Du sie nicht anschreibst, stehst Du ja auch "mit leeren Händen da". 😉
 
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Da.. muss ich dir recht geben :zwinker:
 
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Oder warten bis sie offensichtlich Single ist.. aber ob‘s das besser macht.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Weißt Du denn sicher, dass sie vergeben ist? Oder "nur" durch die Aussage Deines Freundes?

Ungeachtet dessen: Wenn Du Dir unsicher bist bzw Dich nicht wohlfühlst damit sie anzuschreiben, lass es.
Aber dann beschäftigt es Dich vielleicht noch ne Weile... dieses "was wäre wenn".
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Du bist also der Meinung, dass vergebene Frauen überhaupt und gar keine Kontakte zu Männern haben dürfen? :hmm:

Du hast Angst, dass du einen Korb bekommst.
Verständlich.

Aber dann musst es bleiben lassen, wenn du mit einem "sorry kein Interesse" nicht klar kommst. Was daran so schrecklich wäre, versteh ich allerdings nicht :ratlos:
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Dann werde ich mein Glück wohl versuchen. Dass sie einen Freund hat, bin ich mir sicher.
 
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #13
und nun?
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #14
ein NoGo ist, Vergebene anzuschreiben.
Das sehe ich nicht so. Du musst sie ja nicht penetrant angraben, aber fragen ist doch erlaubt. Und wenn sie glücklich vergeben ist, wird sie dir das sagen, und sich vielleicht insgeheim über das Interesse freuen.

Ich habe vor vielen Jahren eine tolle Frau aus meinem weiteren Freundeskreis angesprochen, und als sie sagte, dass sie vergeben ist, habe ich nur gesagt: "Wie schade", ohne tiefere Absicht, nur mit dem Gedanken ihr auf die Weise ein Kompliment zu machen.

Zwei Jahre später haben wir uns wieder getroffen, sie war inzwischen Single.
Inzwischen sind wir seit zwölf Jahren verheiratet und haben zwei Kinder.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Dass sie dir direkt zurückfolgt könnte man als Anzeichen sehen, dass sie auch Interesse an dir hat...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Nein, das war nicht der einzige Austausch. Wir haben schon einige male hin und her geschrieben. Meine PickUp-Line war halt über ihr Hobby. Ich habe auch die Befürchtung, dass der Chat einschlafen wird wenn ich mich nicht mehr melde, denn das ist er jetzt schon ein wenig. ..eine zweite PickUp-Line muss ich jetzt erstmal finden :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #24
Frag sie doch, ob sie auch zum nächsten Fest in eurer Nähe kommt.
Falls ja, konkretes Treffen ausmachen.
Falls nein, alternatives konkretes Treffen vorschlagen.

Im schlimmsten Fall wird es der gefürchtete Korb - ich gehöre aber zu den Menschen, die glauben, dass an einem Korb (weil vergeben, weil kein Interesse, weil andere sexuelle Orientierung, …) auch eine nobelpreisverdächtige Pick Up-Line nichts ändert.
 
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Mit PickUp-Line meine ich übrigens keinen Anmachspruch, sondern viel mehr einen Vorwand ihr zu schreiben, damit ich ohne mein Gesicht zu verlieren aus der Sache komme, wenn es scheitert. Aber ja.. vielleicht versuche ich‘s auch mal ohne das. Dann versteht sie um was es mir wirklich geht.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #27
damit ich ohne mein Gesicht zu verlieren aus der Sache komme, wenn es
Manchmal oder öfter mal muss man einfach auch mal seine Karten ausspielen auf die Gefahr "sein Gesicht zu verlieren".
So richtig Gesicht verlieren ist sowieso anders.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
So richtig Gesicht verlieren ist sowieso anders.
Allerdings ja.

Du machst ihr ja nicht gleich einen Antrag :rolleyes:
Ich mag ja solche gegenseitigen Deutungen total. Nicht.
Wenn Du nicht richtig mit der Sprache rausrückt, also sie z. B. konkret nach einem Treffen oder ähnlichem fragst, wie soll sie da konkret antworten? 🤷🏻‍♀️
 
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Jaja, ich verstehe schon was ihr meint. Ich würde sie liebend gerne treffen. Aber jetzt so direkt danach zu fragen.. ich glaube, dass der Schuss nach hinten los geht. Zu viel Risiko für einen Typen, den sie eben nicht mal ansatzweise kennt. Ich möchte ja auch gar nicht zu lange warten, aber ich glaube trotz allem, dass es jetzt im Moment zu früh ist. Wir sollten uns bereits ein wenig ausgetauscht haben. Aber dafür braucht es auch sie.
Was ich will? Ich denke im Moment möchte ich sie einfach kennenlernen und schauen was sich entwickelt.
Aber ich glaube, wenn ich ihr nun direkt sage, dass sie mir seit unserer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf geht, würde ich sie ziemlich überfordern.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #31
Hallo Luar,

ich möchte dir da Mal ein wenig einen Einblick geben, bei jemanden, der sich genau die gleichen Gedanken gemacht hat und dadurch wohl unnötiges einiges verpasst hat.

Ich war früher, bzw bin es teilweise noch heute, ähnlich wie du hier schreibst, in der Sorge, ob man dem gegenüber auf die Nerven geht/es zu forsch ist.

Lass dir eines gesagt sein, letztlich stellst du dir diese Hürden einzig und allein selbst auf.

Ja, es ist richtig, ihr habt noch nicht viel mit einander geschrieben, aber du wirst weder dein Gesicht verlieren, oder:
Zu viel Risiko für einen Typen, den sie eben nicht mal ansatzweise kennt.

Welches Risiko steckt denn für dich dahinter? Ihr scheint euch vom sehen sympathisch, habt mehrfach längeren Blickkontakt gehabt. Das ist doch schon Mal gut. Alles weitere wird sich zeigen und kann stand jetzt eh nicht beeinflusst werden.

Du wirst weder sozial geächtet, wenn du nachfragst, ob Sie auch bei dem nächsten Fest ist oder es wird direkt in der gesamten Stadt veröffentlicht.

Wenn Sie Interesse hat dich zu treffen, dann wird sie zusagen oder ggf. Was anderes vorschlagen.

Sollte sie doch kein Interesse haben oder doch vergeben sein, so kann und wird Sie das entdprechend auch vermitteln.

Versuch lieber dein Glück als einen möglicherweise vielversprechenden Kontakt nicht weiter zu verfolgen. Wer weiß schon, was daraus wird.

Aber lieber eine klare Aussage ihrerseits als ständig die Gedanken, was wäre, wenn ich mich damals mehr getraut hatte und sie nach einem Treffen gefragt hätte

Das ist leider viel belastender, als ein klares Feedback von ihrer Seite.


Aber ich glaube, wenn ich ihr nun direkt sage, dass sie mir seit unserer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf geht, würde ich sie ziemlich überfordern.

Wer redet denn direkt davon? Natürlich wäre sie davon überfordert und regelrecht erschlagen, wer kann es ihr verdenken. Würde wohl jedem anderen genau so gehen.

Was hindert dich denn daran, Sie zu fragen, ob man sich auf dem nächsten fest sieht und man sich dort nicht auf ein (paar) Getränke treffen will? Du kennst sie ja noch nicht real, da muss man sich erstmal auch kennenlernen. Eine solche Aussage wie von dir oben, wäre da viel zu weit....
 
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Danke dir! Da hast du wohl recht. Vielleicht mache ich mir viel zu viele Gedanken… ich sollte ihr einfach schreiben und schauen wohin es sich bewegt. :smile:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Daumen sind gedrückt 🤞
 
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #34
Danke dir! Da hast du wohl recht. Vielleicht mache ich mir viel zu viele Gedanken… ich sollte ihr einfach schreiben und schauen wohin es sich bewegt. :smile:
und wohin bewegt es sich? 😉
 
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Hi! Sorry für die späte antwort. Ich habe sie nochmals kontaktiert und small-talk mässig eine Frage gestellt. Darauf kam gar nichts mehr. Ich habe es nun auch aufgegeben.. wenn sie Interesse hätte, müsste sie schon immerhin ein wenig entgegen kommen. Ich werde das nun so sein lassen. Ich habe wohl aus ihren Blicken mehr interpretiert als da wirklich war.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #36
Genau so.

Alternativ könnte sie auch die berühmten Spielchen spielen und dich nun erstmal gepflegt zappeln lassen (schliesslich hatte sie ja schon Blickkontakt aufgenommen…)
Aber da muss/sollte man ja auch keinen Bock drauf haben. :-D

Also unterm Strich abhaken, da ist nichts was eine Basis für mehr wäre.
 
L
Benutzer193647  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Halte ich eher für unwahrscheinlich aber wäre möglich. Nun ist es jedoch auch schon zwei Wochen her.. sie müsste gemerkt haben, dass ich mich wohl nicht mehr melden werde :smile:
 
Tanqueray
Benutzer195328  (46) dauerhaft gesperrt
  • #38
Hi
Ich verstehe dich ziemlich gut... Es gibt Phasen, in denen in uns Wunschdenken die Kontrolle übernimmt und kleinste Signale als Leuchttürme gehypt werden. Das ist zutiefst menschlich. All in all bist du hier imho gut rausgekommen, hast ohne tiefe emotionale Verletzung brauchbare Erfahrungen gesammelt. Aber das mit der "pickup line"... Vergiss das, was ein Scheissdreck (sorry)... Alles Gute, T.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Wieso schaust du mir so tief in die Augen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren