Wieso nackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
tja die amerikanische prüderie schwappt immer mehr auch zu uns!:kopfschue

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Tja das ist wie mit der Angst vor Spinnen. Kinder haben keine Angst vor Spinnen, aber zumeist deren Mütter. Also lernen die Kinder das man Angst vor Spinnen haben muss und vor anderen Menschen!

Die meisten, eigentlich alle die man nicht kennt sind nämlich Perverslinge die an Badesee sich ihre voyeuristische Lust befriedigen. ... nur ! Nahezu niemand ist zu baden da, vorallem Männer nicht. :kopfschue

Kein Wunder, das wir alle in Angst leben.

Wahnsinn ... und mediale Verblödung ohne eigenes Urteilsvermögen.

Seufz
AleX

:ratlos: Naja, das ist wohl ein Unterschied und schlechtes Beispiel. Ich habe zB Panik vor Spinnen und meine Kinder fassen sie neugierig an.
Aber darum geht es sich hier ja nicht.

Ich finde nur, das man Kinder ab spätestens Schulalter auf gewisse Gefahren aufmerksam machen sollte (rede nicht mit fremden, steig zu keinem ins Auto, nimm nichts an...)-das gehört zur Erziehung genau so dazu, wie Verkehrserziehung zb!

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Die meisten, eigentlich alle die man nicht kennt sind nämlich Perverslinge die an Badesee sich ihre voyeuristische Lust befriedigen. ... nur ! Nahezu niemand ist zu baden da, vorallem Männer nicht. :kopfschue

Kein Wunder, das wir alle in Angst leben.

Wahnsinn ... und mediale Verblödung.

Seufz
AleX

Also ich finde nicht, dass das was mit "medialer Verblödung" zu tun hat.

Ich finde es völlig normal, dass man als Eltern versucht seine Kinder vor Gefahren zu schützen. Natürlich sind nicht alle Männer deswegen da. Die Aussage ist überspitzt und völliger Quatsch. Das hat ja niemand behauptet. Es reicht aber ein einziger, der deswegen am Badesee ist und meinem Kind was antut. Ich weiß nicht, ob viele Eltern damit gut klar kommen könnten ihr Kind nicht im bestmöglichen Maße geschützt zu haben. In meinen Augen sind solche Sachen, wie Kinder eben nicht nackt vor allen rumhüpfen zu lassen Kleinigkeiten, die nicht schwierig umzusetzen sind, aber dabei helfen mein Kind zu schützen.

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich finde nur, das man Kinder ab spätestens Schulalter auf gewisse Gefahren aufmerksam machen sollte (rede nicht mit fremden, steig zu keinem ins Auto, nimm nichts an...)-das gehört zur Erziehung genau so dazu, wie Verkehrserziehung zb!

Sehe ich genauso.

:ratlos: Mit Prüderie hat das auch nichts zu tun. Zu Hause oder bei Oma im Garten können sie von mir aus den ganzen Tag nackig rumlaufen

Auch das unterstütze ich :smile:

Benutzer76959  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Bin früher auch immer nackig rumgelaufen. Sollte ich mal Kinder haben, werde ich das auch so halten. Ich fände es schade meinen 2-3 Jährigen Kindern schon zwanghaft Schamgefühl eintrichtern zu müssen, nur um sie vor den Blicken Pädophiler zu schützen. Im Endeffekt schau ich was ich am besten für das Wohl meiner Kinder halte und das ist sie nackig rumlaufen zu lassen.

Grüßli Linguist

F

Benutzer

Gast

Das dies sinnvoll ist bestreitet ja auch keiner, den es stellt ja für Kinder eine unmittelbare Gefahr da. Aber hier geht es ja eher um die Vorstellung der Eltern und nicht um eine unmittelbare Gefahr für die Kinder.
Also ist der Vergleich mit den Spinnen gar nicht so weit hergeholt. Das ist nun genau auf deine Kinder nicht zutrifft, ändert daran ja nichts.

Gruss
AleX

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Bin früher auch immer nackig rumgelaufen. Sollte ich mal Kinder haben, werde ich das auch so halten. Ich fände es schade meinen 2-3 Jährigen Kindern schon zwanghaft Schamgefühl eintrichtern zu müssen, nur um sie vor den Blicken Pädophiler zu schützen. Im Endeffekt schau ich was ich am besten für das Wohl meiner Kinder halte und das ist sie nackig rumlaufen zu lassen.

Grüßli Linguist
Das muss halt jeder für sich entscheiden. Ich tu alles dafür um meine Kinder vor den Blicken Perverser Arschlöcher zu schützen!

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
seit tausenden jahren baden kleinkinder und sogar erwachsene nackt und passieren tut da nie was!perverse pädophile suchen sich ihre opfer sicherlich woanders!und wenn man wegen allem nur noch angst hat müsste man nur in seinen 4 wänden bleiben!

F

Benutzer

Gast
In meinen Augen sind solche Sachen, wie Kinder eben nicht nackt vor allen rumhüpfen zu lassen Kleinigkeiten, die nicht schwierig umzusetzen sind, aber dabei helfen mein Kind zu schützen.

Sie schützt nicht dein Kind, sondern beruhigt deine Phantasie und Befürchtungen. Zumeist sind diese Befürchtungen aber nicht aus eigener Erfahrung gewonnen, sondern durch eine Sensibilsierung mit dem Thema durch die Medien in den letzten Jahren. Es kommt einen ja so vor als wenn diese Menschen überall lauern würden und das hier sind die ersten Ausprägungen davon ... Angst in den Köpfen!

Das meine ich mit medialer Verblödung.

Gruss
AleX

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Möchte jetzt mal einen anderen Punkt ansprechen, der vom Schamgefühl und anderen Dingen abweicht:

Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich sehe, wie manche Eltern ihre Sprößlinge ungeschützt-nackt stundenlang in der Sonne (aber auch Schatten/Halbschatten birgt Gefahren) herumlaufen lassen bis sie krebsrot sind, dann frage ich mich, ob sie nichts über die Gefahren von Hautkrebs wissen, denn jeder Sonnenbrand kann -insbesondere in jungen Jahren- zu massiven Schäden der Hautzellen führen.

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Im Endeffekt schau ich was ich am besten für das Wohl meiner Kinder halte und das ist sie nackig rumlaufen zu lassen.

Grüßli Linguist

Ich wüsste gerne mal einen guten Grund, warum Kinder vor fremden nackt herumlaufen zu lassen "das beste für das Wohl der Kinder" ist? Was daran so erstrebenswert ist erschließt sich mir irgendwie nicht wirklich...

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
Möchte jetzt mal einen anderen Punkt ansprechen, der vom Schamgefühl und anderen Dingen abweicht:

Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich sehe, wie manche Eltern ihre Sprößlinge ungeschützt-nackt in der Sonne herumlaufen lassen bis sie krebsrot sind, dann frage ich mich, ob sie nichts über die Gefahren von Hautkrebs wissen, denn jeder Sonnenbrand kann -insbesondere in jungen Jahren- zu massiven Schäden der Hautzellen führen.

deshalb is natürlich n sonnen schutz und ne kopfbedeckung wichtiger als ne hose!die bringt ja keinen schutz gegen die sonne!

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
also bist du auch jemand für den ein mann immer ein pottentielles perverses arschloch is?

Das hat sie doch gar nicht gesagt. :ratlos:
Warum greifst du Sweety so an?

Es reicht aber doch einer, der unter Hunderten am Badesee ist. ganz schön traurig eigentlich, dass hier Mütter, die ihre Kinder schützen angegriffen werden.

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Stimmt,. aber wir fühlen uns so wohler.

Falsch.

DU fühlst dich so wohler.

Ist aber leider nur ein trügerisches Gefühl.

Aufpassen, erklären, aufklären, warnen - das ist das, was wichtig ist, nicht ein Badehöschen.

Man kann seine Kinder nicht vor allem Bösen auf dieser Welt beschützen. Man kann nur hoffen, ihnen beizubringen, dass sie sich selbst schützen. Und so wenig Pech, wie möglich zu haben.

F

Benutzer

Gast
Das hat sie doch gar nicht gesagt. :ratlos:
Warum greifst du Sweety so an?

Es reicht aber doch einer, der unter Hunderten am Badesee ist. ganz schön traurig eigentlich, dass hier Mütter, die ihre Kinder schützen angegriffen werden.

Weil es Kinder nicht beschützt und Fremde (wohl vorwiegend) Männer zu potentielle Verbrecher stempelt. ... ich glaube das wegen ist er etwas ungehalten.

AleX

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
also ich möcht euch sicherlich nicht in eure erziehungsmethoden reinreden!hab ich ja garnet das recht dazu,aber mal ganz ehrlich denkt ihr eine kleine badehose macht wirklich so n riesenunterschied?ich weiß net!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren