• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Wieso keine Kondome im Klo runterspülen?

A
Benutzer108570  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe hier in letzter Zeit ein bisschen rumgestöbert und habe gelesen, dass einige ihre benutzten Kondome ins Klo entsorgen. Einige fanden das allerdings nicht so toll. Meine Frage ist jetzt wieso? Man hört ja generell man solle es nicht tun aber was ist der Grund dazu?
 
F
Benutzer104147  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Verstopft die Toilette davon geh ich mal aus.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ein Kondom gehört da einfach nicht hin. Das kann das Klo verstopfen. Genau wie Tampons, Watte oder ähnliches.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
1.) Verstopft u.U. den Abfluss.
2.) Schmeißt man generell keinen Abfall ins Klo. Müll kommt in den Müll. Auch wenn andere das leider machen, müssen ja nicht deine Gummis/ Tampons auch noch durch die Kanalisation schwimmen.. Man sieht zwar nicht mehr, was man im Klo runtergespült hat, aber das heißt nicht, dass es aufgehört hat zu existieren.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #5
Genau. Es löst sich ja schließlich nicht auf wie Klopapier, Taschentücher oder organische Materialien.
 
A
Benutzer108570  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Achso danke füe die Antworten auf meine Frage :smile:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich habe mal ein hübsches Bild von einer Kläranlage gesehen und die Mitarbeiter dort meinten, dass die ganzen Kondome, Binden usw. ein echtes Problem bei der Reinigung wären. Deswegen ist es schon sinnvoll, darauf zu achten und in der Toilette wirklich keine Fremdkörper herunterzuspülen.
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Ich habe mal ein hübsches Bild von einer Kläranlage gesehen und die Mitarbeiter dort meinten, dass die ganzen Kondome, Binden usw. ein echtes Problem bei der Reinigung wären. Deswegen ist es schon sinnvoll, darauf zu achten und in der Toilette wirklich keine Fremdkörper herunterzuspülen.

Ja. Der Abfluss selbst wird wahrscheinlich eher nicht verstopft, aber da sich Kondome nicht wie Klopapier auflösen, treiben sie durch die Kanalisation und in die Kläranlagen und bereiten dann dort Probleme mit der Reinigung und dem Abfluss.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren