• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso kann ich mich nie überwinden?

L
Benutzer14766  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tachen alle zusammen, ich hab folgendes Problem:
Ich bin immer in den entscheidenden Momenten ultra-Schüchtern!
Ich weiß eigentlich schon, was ich in bestimmten Situationen tun sollte, aber wenns dann soweit ist - nichts!
Ich hasse mich inzwischen bald selber für meine an Feigheit grenzende Schüchternheit. Und das blödeste daran ist, dass sie auch immer in den Momenten auftritt, wo es wirklich absolut entscheidend ist NICHT schüchtern zu sein.
Beispiel:
Ich hab am Anfang der Woche ein Mädchen kennenglelernt. Soweit so gut - auffällig dabei: beim kennenlernen überhaupt keine Schüchternheit, alles paletti, wir können wunderbar miteinander reden, keine Spur von Unsicherheit oder so. Wir tauschen also Handynummern und verabreden uns für Samstag in der Disco.
5 Tage Zeitsprung:
Samstag in der Disco. Der Abend fängt glänzend an, ich hab da gefühl, mich wirklich gut zu machen und scheinbar hat sie auch interesse.
Doch ich komm von mir aus einfach nicht darüberhinweg nur mit ihr zu reden. Ich weiß ganz genau, das sie etwas anderes von mir erwartet, aber ich hab keinen Plan wie ichs anstellen soll. Das soll jetzt nicht heissen das ich ein Loser im küssen oder so bin, es kommt nur nie dazu!
Irgendwann, sehr spät am Abend denkt sich dann das Schicksal:"OK, ich hab Mitleid mit dem Jungen, mach ich es ihm GANZ einfach!"
Wir beide sitzen da also sehr eng beieinander und - ich hab keine Ahnung über was wir uns in dem Moment unterhielten - auf einmal verhaken sich unsere Blicke ineinander für - mind. ne Halbe Ewigkeit (war bestimmt der längste Moment in meinem Leben). Doch es passiert wieder NICHTS! Ich hab keine Ahnung mehr, was in diesem Moment durch meinen Kopf geisterte, ob ich über irgendwas was sie gesagt hatte nachdachte, oder ob ich eigentlich wusste, was zu tun ist und einfach nur Zögerte, auf jeden Fall hab ichs wieder mal verbockt.
Das sie interesse hatte hat sich durch diese Situation und durch einige andere später am Abend eindeutig gezeigt (z.b. andere Kerle allesamt eiskalt abblitzen lassen etc.).
Ich weiß nur nicht, ob sie jetzt noch Interesse hat, oder ob ich für sie jetzt ein loser bin, der die eindeutigsten Signale nicht erkennt, oder vielleicht bin ich auch schon in die "Guter Freund" Schublade gerutscht, weil ja ausser dem gottverdammten gequatsche nie was von mir kommt!
Solche Situationen passieren mir dauernd und langsam hasse ich mich selber dafür, wobei das das ganze natürlich noch schlimmer macht!
Was ich mich nun frage ist 1) was ich gegen mein immer wiederkehrendes Zögern tun kann und wie ich endlich mal lernen kann die initiative zu ergreifen, bzw. wie man sich dabei verhalten sollte und 2) konkret zu dem genannten Mädel, wie eure Einschätzung der Lage aussieht, ob ichs wieder mal im Bruchteil einer Sekunde alles verkackt habe oder ob da noch Hoffnung besteht.

Liebe Grüsse
Lenwe
 
S
Benutzer28504  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hi
also deine situation is echt nicht so easy, aber ich kann das verstehen , weil ich auch früher immer das Problem hatte. Irgendwann hab ich dann aber mal einfach nur an mich gedacht.
Wenn du also wieder in sonem Moment bist, leg einfach einen Am um sie. Aber anfangen solltest du immer mit händchen halten.Also einfah ganz dreisst nach ihrer Hand greiffen. Wenn sie die Hand nicht wegzieht, hast du schon so gut wie gewonnen. Wenn ihr dann an nem ruhing Platz sitzt, leg den Arm um sie und küss sie einfach, ganz plötzlich. Im wahrsten Sinne Augen zu und durch. Du hast ja nichts zu verliern. Das einzige was passieren kann ist, dass sie dich nicht küssen will. Dann hast dus aber versucht. Aber das is mir noch nie passiert udn wird dir auch nicht passieren, wenn ihr schon soweit seid, dass ihr zusammen in ner ruhigen Ecke sitzt und intensiven Blickkontakt habt.

Also, wenn das Händchenhalten klappt, einfach küssen. Über nichts nachdenken, sondern einfach machen. Und wenn sie dich nicht geküsst hat, ist das n Zeichen dafür, dass sie auch schüchtern ist, also ran an die Bouletten.

Gruß steffen

P.S. habt ihr noch immer Kontakt?Wenn ja, hast du ja beim nächsten Date die Chance. Lad sie zum Eis ein, nach dem Date begleitest du sie nach Hause und dann vor ihrer Tür küsst du sie zum Abschied. Leichter gesagt als getan, aber einfach mal den Kopf komplett ausschalten.
 
L
Benutzer29321  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich kenne deine Situation sehr gut. Sieht so aus, als hättest du es verpasst die Frau endgültig klarzumachen; mich würde es wundern wenn der Zug hier nicht schon abgefahren ist...

Naja, ich kann leider keine Tips geben, da ich wohlmöglich noch ein "schlimmerer Fall" bin...

Dennoch lass dir gesagt sein: Du bist noch jung und das wird nicht deine letzte Gelegenheit gewesen sein. Und wenn du tatsächlich "nur" schüchtern, ansonsten aber mit dir im Reinen bist, dann würde ich mir an deiner Stelle gar nicht so viele Gedanken machen.


Edit: Ach ja, vermutlich hilft bei dir einfach die Übung. Such dir einfach Frauen aus, die klar unter dir liegen und üb an denen, wie das funktioniert mit reden, berühren... und dann küssen.
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Schüchtern

Lenwe, Lenwe!!!! Mach Dir bloss keinen Kopp!!

Zitat:also deine situation is echt nicht so easy

Albern!!

Wie mans nimmt. Wäre ich ein Draufgänger wäre diese Situation zum Verzweifeln. Bin ich aber nicht, und Lenwe auch nicht.

So, Klartext: Grundsätzlich kannst Du nicht viel falsch machen und schon gar nicht durch Schüchternheit. Wenn es das richtige Mädchen ist, wird sie Deine Schüchternheit schon bemerkt haben. Wenn "sie" es sein soll in Deinem Leben, an Deiner Seite, wird sie entsprechend reagieren und Dich verstehen. Wenn die jenige vor Dir steht die zu Dir passt, dann wird auf kurz oder lang Deine Schüchternheit auf dem Weg bleiben. Wer hat denn geschrieben, dass man sich heutzutage beim ersten Mal in der Disco küssen muss? Wer hat denn das Gesetz geschrieben, dass wenn man sich nicht küsst, die Sache verbockt ist? Ganz im Gegenteil. Du wirst wohl sensibel reagiert haben und festgestellt haben, dass die Situation zwar nach "Küssen" schrie, es aber letzendlich doch noch nicht reif dazu war. Beim Nächsten Mal wird es dann sicherlich so weit sein. Gibt es kein nächstes Mal?....dann sei froh, die Richtige kommt noch. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin äusserst schüchtern von Natur aus, kann mich mit meinen 40 aber nicht beklagen.

Zur Selbstsicherheit: Denn Schüchternheit kommt aus Mangel an Selbstsicherheit und/oder Komplexen. Arbeite an Dir, an Deiner Person, an Deinem Studium/Karriere oder sonst was. Das formt ungemein!, auch was mit Schüchternheit zu tun hat wird mal behoben sein. Es sind Prozesse. Keine Angst und ruhig bleiben. Viele Mädchen schätzen Schüchternheit sogar oder sind angeturnt davon!! :link: Jetzt nimm das aber nicht als Waffe!! Sowas!! Hauptsache Du bist immer super lieb und seriös!! Damit fällst Du auf keinem Fall in die GUTERKUMPELSCHUBLADE. Hoffe geholfen zu haben. Viele Grüsse
Lonca
 
L
Benutzer29321  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Angenommen der Zug ist noch nicht abgefahren... dann wird er trotzdem den ersten Schritt machen müssen. Das ist in der Regel so.... und das nicht erst seit gestern. Der Mann hat einfach den aktiven Part in der Partnersuche...
 
L
Benutzer14766  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@stef83
Ich weiß nicht wie die Situation zwischen uns aussieht.
Ich meine das ganze war ja erst gestern. Als wir uns verabschiedet haben hatte sie noch gesagt, dass ich ja ihre Nummer habe, falls wir nochmal was unternehmen wollen.
Das Problem sind auch gewisse Vorerfahrungen, die dahinter stehen. Z.b. hab ich mal bei einer früheren Geschichte mit nem anderen Mädel die Nummer mit einfach Hand nehmen etc. durchgezogen und alles was von ihr rüberkam wirkte auf mich als wäre sie einverstanden, 3 Monate später offenbarte sie mir dann, dass sie das absolut unfair gefuden hätte und sie es mir eigentlich nicht verzeihen könnte, dass ich so kackfrech war...letztlich ist genau an diesem Thema die gesamte Beziehung gescheitert. War das jetzt nur ne Einzelerfahrung oder sieht das doch eher der Großteil der Frauen ähnlich, dass der Man nur auf "Aufforderung" die Initiative ergreifen sollte?
Bei der von Gestern weiß ich jetzt auch nicht so recht was ich machen soll (das mit dem Eis wird nicht Einfach, ich wohne die eine Hälfte der Woche in einer Stadt, die andere in einer anderen (mehr als 100km entfernt) und sie wohnt wieder ganz wo anders (is aber nicht so weit 20 Min. mit der Bahn)). Ich würde sie schon gerne so bald als möglich anrufen (evtl. Mo) aber ich kann nicht einschätzen, was für ein Zeitraum angebracht wäre. Ich meine wenn ich früh an´rufe sieht sie, dass ich Interesse hab, aber es könnte auch als Aufdringlichkeit gesehen werden. Wenn ich zu lange warte denkt sie andererseits vielleicht ich hätte kein Interesse, oder ab sie wird noch darin bestärkt zu glauben ich sei ein Loser, weil ich mich nicht traue oder so. Darüberhinaus bleiben meiner Efahrung nach gutaussehende Frauen nie lange Single...

WOW@leidensgenosse
Meinst du nicht, du bist ein bischen...äh...brutal? Ich meine Frauen die UNTER mir stehen? Iss jja schon irgendwie krass, die zu küssen und sie dan wegzuschicken:"Ey tut mir leid, ich musste nur mal an was einfachem trainieren. Aber du kannst mir ja noch ein Bier bringen!"

Danke@lonca
Das Problem ist ja halt auch, dass ich in allen möglichen anderen Situationen keineswegs schüchtern bin, sondern nur wenn es um die erste Kontaktaufnahme/den ersten Kuss geht. Wenn sie nun aber das Bild, was sie vorher von mir gewonnen hatte auf diese Situationen überträgt, dann passt das überhaupt nicht zusammen!
 
L
Benutzer29321  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
nein, es ist nicht brutal - es ist lediglich egoistisch. Und wer ist denn bitteschön nicht egoistisch. Ich nehme nur noch bedingt Rücksicht auf andere Leute, die ich nicht kenne und mich nicht interessieren. Früher war ich da anders - aber im pervertierten Sinne ist es doch so: Nehmen ALLE Leute auf dich Rücksicht!? Also brauchst du auch nicht auf ALLE Leute Rücksicht zu nehmen. So.

Edit: Das war im übrigen ein Ratschlag an dich, der dich evtl. wirklich weiterbringen könnte.

Edit2: Wegen dem anrufen: Warte lieber mal mindestens bis Mi/Do - sonst sieht das echt total "loosermäßig" aus, als würdest du ihr hinterherlaufen... meine Meinung.
 
D
Benutzer16335  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
mit anderen worten:
leidensgenosse handelt nach folgendem grundsatz:

wenn jeder an sich denkt, is an alle gedacht.

was eine scheißeinstellung, sorry. un nur weil angeblich "jeder" egoistisch is, is das noch lange kein grund sich genauso scheiße zu verhalten.
is ungefähr so wie wenn ich sag: ja alle leute in meinem umfeld nehmen drogen, also mach ichs auch is ja nix dabei wenns alle machen.

aber bot:
ich kann dir leider net helfen weil ich selbst noch nie in so einer "tu endlich den nexten schritt"-situation war und wahrscheinlich auch nie reinkommen werde. sorry. aber ich bin auch leider zu schüchtern. naja was solls.
 
L
Benutzer29321  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Dein Beispie mit den Drogen hinkt leider, denn du wirst dadurch, dass andere Drogen nehmen ja nicht selbst beeinträchtigt. Seh es mal so: Ich bin in der Tat leidgeprüft ohne ende, zT haben andere Leute durch ihr Verhalten großen Anteil daran.

Nachdem was ich alles erlebt habe, brauche ich wirklich keine Rücksicht mehr auf Leute zu nehmen, die mir nichts bedeuten.... wenn es mir gleichzeitig in irgendeiner Form hilft... so ist es eben. Meine Einstellung kommt nicht aus meinem inneren, sondern ist eigentlich nur Reaktion.
 
E
Benutzer17713  (38) kurz vor Sperre
  • #10
Hey! von ihr ist auch nichts weiteres gekommen als "quatschen"

Warum müssen denn immer Männer alles machen?
 
L
Benutzer14766  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja, ich finds ja auch scheisse, das immer alles an den Kerlen hängen bleibt. Aber leider hab ich im Moment nicht die Zeit die Welt zu veräündern, sondern muss erstmal sehen wie ich in ihr klarkomme!
 
L
Benutzer Gast
  • #12
Hallo Lenwe!!

Zitat: War das jetzt nur ne Einzelerfahrung oder sieht das doch eher der Großteil der Frauen ähnlich, dass der Man nur auf "Aufforderung" die Initiative ergreifen sollte?

Auf Anforderung nicht gerade. Was dieses Mädchen störte, garantiere ich Dir, weiss sie selber nicht. Ich weiss es aber.
Die Zeiten sind sehr "schnell" geworden und in gewisser Hinsicht auch oberflächig. Nur ein Kuss bedeutet daher etwas, nur ins Bett mit jemanden steigen heisst Erfolg zu haben und Macker sein. Ist aber in der Tat genau das Gegenteil. Du willst mit dem Mädchen etwas ernstes, ergo, musst Du auch ernst vorgehen. Du bist lediglich gestern auf Nummer sicher gegangen weil Dir das Mädchen wert ist. Ein anständiges Mädchen schätzt so etwas und bewundert so Menschen, glaub mir. Natürlich denkt sie auch - hoffentlich küsst er mich bald, keine Frage, aber auch ein "sich in die Augen sehen" hat sehr viel Bedeutung, wenn nicht sogar mehr. Wenn sie an Dir interessiert ist, sitzt sie auch daheim und denkt an den Schüchternen Jungen in der Disco. Kannst Du mir schon glauben. Wenn aber nicht, dann war sie nicht interessiert. Daran gäbe es eh nichts zu biegen. Deshalb sage ich ja, wenn sie interessiert ist kannst Du nichts falsch gemacht haben durch Schüchternheit.


Zitat: nein, es ist nicht brutal - es ist lediglich egoistisch. Und wer ist denn bitteschön nicht egoistisch. Ich nehme nur noch bedingt Rücksicht auf andere Leute, die ich nicht kenne und mich nicht interessieren. Früher war ich da anders - aber im pervertierten Sinne ist es doch so: Nehmen ALLE Leute auf dich Rücksicht!? Also brauchst du auch nicht auf ALLE Leute Rücksicht zu nehmen. So.

Bedarf keines weiteren Kommentars, oder?

Zitat: Der Mann hat einfach den aktiven Part in der Partnersuche...

Welche Liebesschule hast Du denn besucht? Da hast Du aber noch nicht manche Frauen erlebt!! Du wirst Dich noch wundern wie manch eine Frau an Dich rangehen wird. Da mach Dir mal keine Sorge und freu Dich schonmal drauf!!

Es ist natürlich schön, wenn man den Moment findet um den ersten Schritt zu machen. Nur, finden muss man den Moment. Da kann man keinen Rat geben. Aber nach einem Samstag in der Disco ist nach meiner Ansicht kein passender Moment schon verpasst. Die beiden lernen sich doch erstmal kennen!! Was soll denn das??
Das wichtige ist sich in die Lage des Mädchens zu versetzen. In Ihren Gedanken kommt alles vor, genau so wie bei uns Männern. Auch haben wir oft Zweifel. Abzuschätzen gilt es, welche Gedanken in dieser und keiner anderen Situation überwiegen.

Zitat: Darüberhinaus bleiben meiner Efahrung nach gutaussehende Frauen nie lange Single...

Aber die jenige die Dir gefällt und Deinen Ansichten entspricht, einen Abend mit Dir in der Disco seriös nimmt, die bleibt so lange single bis sie Dich hat. Du bist doch auch nicht so schüchtern, dass Du ihre Botschaften nicht beachten wirst!! Du machst schon das Rechte. Bitte, leg nicht zu viel Wert auf einen Kuss. Ich sehe sehr oft bei der Jugend heut zu Tage, dass ein Kuss hin und wieder mal überhaupt nichts bedeutet. Vielmehr würde ich auf ihre Ansichten achten, auf ihr Inneres!! Es soll nicht sein, dass Du durch Konzentration auf diesen "Kuss" Wichtiges verpasst. Ausserdem wird es Dich verrückt machen und Du wirst immer mehr denken, dass Du ein loser bist, wegen dem fehlenden Kuss. Ein Kuss ERGIBT sich aus einer Situation. Wenn man sich etwas mehr zu sagen hat, wenn man sich so viel zu sagen hat, dass man nicht mehr anders kann, dann kommt der Kuss, und glaube mir, ganz von selber. Du wirst Dich wundern!! Deshalb ist Liebe ja auch so magisch.
Cool bleiben, OK?
Bis denne
Lonca
 
L
Benutzer14766  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich bin dir - ganz ehrlich - sehr dankbar, dass du dich so eingehend mit meinem Problem befasst, aber was du da sagst sind allesamt Gedanken, die ich selber schon mal hatte. Und ich bin dann immer zu dem Resultat gelangt, dass solche Argumentationsketten mir nur dazu dienen meine eigene Feigheit schön zu reden!
@alle
Was sagt ihr also nun zu meiner Frage weiter oben wegen anrufen/nicht anrufen oder wann?
 
H
Benutzer33138  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich würde sie morgen mittag in deine Pause anrufen und fragen ob sie abends oder an einem anderen Tag was mit dir unternehmen möchte.Warte nicht solange sie wird sich bestimmt freuen wenn sie an dir interessiert ist.Also ich habe bis jetzt immer damit erfolg gehabt.Viel Glück
 
C
Benutzer6824  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn ich mich da als Frau mal ganz bescheiden einmischen darf: Ruf das Mädel an!!!
Ich erlebe zur Zeit zwei meiner Freundinnen, die jeden Tag vorm Telefon sitzen und darauf warten, dass "ER" endlich anruft. Leider wird auf meinen Rat da nicht gehört.
Wenn du sie anrufen willst, dann tu das! Zu verlieren hast du nichts und ich glaube mit 100% Wahrscheinlichkeit, dass das Mädel auf deinen Anruf wartet!
Viele Mädels denken, genau wie du, darüber nach, wie lange man mit anrufen warten soll usw. Meiner Meinung nach alles vergebliche Sorgenmacherei!!

Ruf sie an und du wirst sehen, was passiert. Du hast es zumindest versucht und es wird deinem Selbstbewusstsein gut tun!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer6824  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wenn ich wüsste , dass er auch Interesse an mir hat, würd ich ihn mir schnappen! Aber wann weiss man das schon?!*g*

Naja, aber wenn sie auch schüchtern ist...ist schon schwierig! Da hilft wohl alles nix, du musst sie anrufen um das heraus zu finden! Dann merkst du ja schnell, ob sie Lust hat, sich mir dir zu treffen, oder nicht. Und wenn sie das will...na dann kannste meiner Meinung nach davon ausgehen, dass sie Interesse an dir hat. Dann schmeißt du die blöden Sorgen über Bord und gehst alles langsam an. Der Rest ergibt sich dann wirklich!
 
S
Benutzer28504  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hi ich nochmal

Im Prinzip hat Loncavari die ganze sache sehr gut eingeschätzt. Nur einen Einwand habe ich bei ihm, ohne ihm zu nahe zu treten zu wollen.
Auch wenn küsste Teilweise ohne jede Bedeutung verteilt werden...In einer wie Situation, in der man mit einem Mädel zusammen in die Disco geht, allein in der Ecke sitzt usw. ist ein Kuss denke ich nicht bedeutungslos, sondern er ist in diesem Falle in meinen Augen eher ein Eisbrecher, denn so weiss jeder woran er beim anderen ist und keiner grübelt merh im Hinterkopf über die verzwickte Situation nach. ist also quasi n Befreier.


So, nun nochmal zur Frage wegen dem melden. Wenn ihr erst gestern in der Disco wart is es besser heut noch keinen Kontakt aufzunehmen. Aber spätestens morgen Abend is es meines erachtens angebracht. Machst dus zu spät, wird sie denken, dass du nicht sonderlich an ihr interessiert bist und dich nur dann meldest, wenn du grad nichts besseres zu tun hast.
Und aufdringlich ist es absolut nicht wenn du es morgen machst, denn entweder sie freut sich tierisch oder sie sagt dir das du nicht unbedingt ihr Fall bist, was ich aber nach deinen Beschreibungen ausschließen möchte. Ich denke es schmeichelt ihr eher, wenn sie merkt das du sie magst
Also anrufen und weitersehen.
Achja, nebenbeibemerkt kann es doch auch ganz prickelnd sein, wenn man nicht ganz sicher ist, was nun Sache ist. So kannst du es also irgendwie als positiven Aspekt sehen, dass ihr euch noch nicht in der Dico geküsst habt.

Junge, du machst das schon. würd micht tierisch freuen wenn du uns kurz berichten kannst wies weiterläuft.

Steffen
 
M
Benutzer Gast
  • #22
Lenwe schrieb:
Was ich mich nun frage ist 1) was ich gegen mein immer wiederkehrendes Zögern tun kann und wie ich endlich mal lernen kann die initiative zu ergreifen, bzw. wie man sich dabei verhalten sollte und 2) konkret zu dem genannten Mädel, wie eure Einschätzung der Lage aussieht, ob ichs wieder mal im Bruchteil einer Sekunde alles verkackt habe oder ob da noch Hoffnung besteht.

Hallo Lenwe,

mir würde dazu ein kleiner Trick einfallen...

Schenk ihr nen Gutschein für nen Kuss, den sie bei dir - wann immer sie will - einlösen kann.

Dann entscheidet sie ob und vor allem wann es weitergeht und wenn sie dann mit dem Gutschein vor dir steht, dann weisst du sicher, dass sie den Kuss will und du tust dir dann vermutlich leichter.

LG
Maduschka
 
L
Benutzer Gast
  • #23
Ja Steffen!!

:jaa: Da haste Recht. Bedeutungslos sollen die niemals sein und sind es auch nicht. Ich habe mich da nicht gründlich ausgedrückt. Ich meinte die Bedeutung die unserem Lenwe hier wichtig ist. Denn mal ehrlich, es gibt doch auch Küsse, ich meine jetzt von den echten, die am nächsten Morgen nicht mehr echt sind, oder? Es gibt doch viele Jungen und Mädchen die damit einfacher umgehen. Über die Bedeutung, kann es viele geben, wird man sich klar wenn man die Sache mit Ruhe (Ich weiss, es ist nicht einfach, ich weissssss) angeht. Sich nicht als loser zu fühlen weil nicht sofort ein Kuss kommt, darauf will ich hinaus. Man ist doch keine Leistungsmaschine oder ein Beziehungsstattfindbeschleuniger!! Also, aber Recht hast Du, Bedeutung haben Küsse immer. Ich bin aber nur für die eine Bedeutung. Buuuuuuhhh, wie DEMODE !!!! Tja, schon 40!! Helft mir über die Ampel. Viele Grüsse. Hat mir Spass gemacht hier.
Loncavari
 
L
Benutzer Gast
  • #24
Gutschein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maduschka!!, Du bist die Königin im Thread!! Toll
Du Lenwe, tu dat!!!! :zwinker:
 
L
Benutzer14766  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Tja, sieht im Moment meiner Meinung nach nicht gut aus...
Hab sie am Mo angerufen, ob sie vielleicht irgendwas unternehmen möchte und sie hat zugesagt! Ich blödian verpasse aber den Zug, weil mein besch. Proseminar diesmal 5 Min. länger dauerte. Also haben wir das ganze auf Di. (Heute) vertagt. Wir haben uns also heute getroffen und eigentlich einen schönen Nachmittag verbracht, wäre da nicht...
Na ja, ich dachte mir irgendwann:"Jetzt nimm deinen Mut zusammen un nimm ihre Hand!"
Sie hat sofort abgeblockt und nachdem ich sie fragte warum gesagt, dass ich sie doch kaum kenne. Aber wir könnten uns ja nochmal treffen.
Das mag ja an und für sich nicht sooo schlimm klingen, aber ich habe irgendwie diese Vision vor Augen, dass es genauso abläuft wie bisher bei einer Ähnlichen Situation: Wir treffen uns noch ein paar mal und irgendwann, wenn sie mal versucht unsere Situation zu resumieren stellt sie fest, dass ich für sie nur ein guter Freund bin :frown: .
Ich kenne solche Situationen zu genüge nur fühle ich mich immer recht hilflos! Ich weiss genau, dass irgendwas von mir erwartet wird, irgendwas zu sagen oder zu tun, doch was es ist, darauf komm ich leider nie, bis dann irgendwann der Ofen aus ist!
Tja, und weil ich befürchte, dass es wiedereinmal zu genau so einer Situation kommt fühle ich mich im Moment ziemlich niedergeschlagen!
 
M
Benutzer Gast
  • #26
Hallo Lenwe,

Lenwe schrieb:
(...)
Wir treffen uns noch ein paar mal und irgendwann, wenn sie mal versucht unsere Situation zu resumieren stellt sie fest, dass ich für sie nur ein guter Freund bin :frown:
(...)

Kopf hoch!

Vielleicht klingt das jetzt etwas überheblich, aber meine Erfahrung hat gezeigt:

kurzfristig tut es weh
mittelfristig gewinnst du eine Freundin
und langfristig bist du vielleicht später mal froh, dass es so gelaufen ist...

Eine Beziehung, so wie du sie möchtest kann schnell wieder vorbei sein. Eine wirkliche Freundschaft hält meißt ein Leben lang und ich weiss aus Erfahrung... die besten Partnerschaften entwickeln sich aus erst platonischen Freundschaften.

Sollte ein Partner nicht immer erst/auch ein Freund sein?

Warum also "nur" Freunde?

-------------

Zeig ihr doch, dass eine "nur Freundschaft" zu dir möglich ist, dass du sie als Menschen magst, auch wenn sie mehr abblockt.
Zeig ihr, dass du gerne mit ihr zusammen bist, über alles mir ihr reden kannst - denn sowas machen Freunde - und dann wirst du sehen, ob evtl. mehr geht.

LG
Maduschka
 
L
Benutzer Gast
  • #27
Warum?

Mööööönsch Lenwe!! Jetzt mal das doch nicht gleich negativ aus!! Weiter mach, akzeptier ihre Zeiten. Für alles gibt es einen Moment.


Guckst Du: und nachdem ich sie fragte warum gesagt, dass ich sie doch kaum kenne. Aber wir könnten uns ja nochmal treffen.

Ist doch nicht negativ. Sie sagte punktuell, dass das Problem ist, dass sie Dich nicht so lange kennt, und nicht, dass sie Dich nicht mag. Denk nicht negativ. Kämpfen musst Du!! Was denkst Du, wie sehr man manchmal kämpfen muss?? Es ist manchmal ein Fulltime Job, nicht ein Eurojob!! :zwinker: Aber es macht doch auch Spass. Und....


Aber wir könnten uns ja nochmal treffen.

Na?, ist doch was. Bleib am Ball!! Sei lieb, nett, AUFMERKSAM, zeig Ihr, dass sie Deine Königin ist, achte auf kleinigkeiten. AAAAAAltmodisch, ich weiss, aber halt ihr die Türe auf, hilf ihr aus dem Mantel und rücke ihr den Stuhl!! Das zieht auch heut noch!!!!!!!!! Alte Wiena Schule
Viele Grüsse
Lonca
 
L
Benutzer14766  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich glaub ich bin manisch oder sowas, weil irgendwie geht es mir heute schon viel besser und ih seh das ganze nicht mehr so finster!
Na ja, ich glaub jetzt wäre vielleicht doch der richtige Zeitpunkt die Idee mit dem Gutschein durchzuziehen.
@Maduschka
Eine Freundinn gewinnen...na ja, dass klappt niemals. Irgendwann wird auch sie dann Anfangen sich für ndere Kerle zu interessieren, und spätestens dann, wenn man merkt, dass man selber eigentlich derjenige sein will, aber von ihr als "asexuelles Wesen" betrachtet wird ist mit der Freundschaft so gut wie schluss!
@Lonca
Ich denke ich werd uns noch das ein oder andere treffen geben :smile:
Irgendwelche Tips (ich bin nämlich einfach völlig unerfahren wenn nicht sogar schlecht darin eine Frau langfristig zu erobern. Bei mir wars eher immer so dass es entweder sofort klappte oder gar nicht!)
 
L
Benutzer14766  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich hab mal wieder neue fragen und würde mich über eure objektiven Einschätzungen freuen.
Die Situation hat sich seit letztem Treffen (das von dem ich oben berichtete folgendermaßen entwickelt:
Ich hab anfangs gut mit ihr Kontakt gehalten, allerdings nur per SMS oder Telefonisch. Irgendwann fiel mir dann auf, dass sie nie von sich aus anruft. Ich beschloss dass voresrst unter dem Aspekt "Schüchternheit" abzutun. Auf jeden Fall verabredeten wir uns für letzten Do. Sie musste noch eben was mit ihrem Wohnungsvertrag regeln und wollte dann mit dem Zug zu mir kommen. Irgendwie schrieb sie mir dann kurzfristig, dass das ganze zu lange gedauert habe und es einfach alles zu spät würde. Dann fragte sie noch "Holen wirs nach?"
Ich hab dann zurückgeschrieben etwas in der Richtung: Können ja mal sehen, hab sicher über das WE und Pfingsten noch mal Zeit, meld DICH mal. Damit wollte ich einfach mal sehen, ob sie sich von sich aus auch bei mir melden wird.
Nun, bisher hat sies nicht getan, und langsam bekomme ich Angst, dass ich hier in einer Region gepokert habe, in der ich n icht hätte spielen sollen, will heissen ich habs in ihre Hände gelegt und mir damit selbst verbockt :frown: .
Man sollte allerdings dazu sagen, dass wenn wir miteinander reden sie sich immer seeehhr viel Zeit dafür nimmt und auch eigentlich mir jetzt nicht offensichtlich aus dem Weg geht oder sowas.
Andereseits ist es doch langsam offensichtlich, was es zu bedeuten hat, wenn sie sich nie von sich aus meldet, oder?
Wie seht ihr das alles?
soll ich jetzt einfach abwarten, sie gleich ganz abschreiben oder mich doch noch mal von mir aus bei ihr melden (was irgendwie inkonsequent wäre)?

Lenwe
 
L
Benutzer14766  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
OK, ich finds irgendwie selber assi, aber es muss sein:
*hochschieb*
 
L
Benutzer14766  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
meine güte, dieses forum ist doch gut besucht! Wieso antwortet denn keine :frown:
*nochmalhochschieb*
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Booaaahh..... Das ist jetzt echt schwierig!
Wahrscheinlich bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, aber ich versuchs mal. :smile:
Meine bescheidene Erfahrung sagt mir, dass das nicht gut aussieht. :frown:
Mir gings vor kurzem ähnlich: Hab ihr die Möglichkeit gegeben sich bei mir zu melden. Hab dann ein paar Tage abgewartet und leider hat sich nichts getan.
Also hab ich veruscht anzurufen. Sie ging nicht ran, warum auch immer.
Habs dann zwei Tage später nochmal probiert und sie ist wieder nicht rangegangen. :frown:
Somit war für mich klar, das sich das ganze erledigt hat. :cry:
War natürlich sehr bitter, weil ich dachte, dass das was werden kann...aber naja...ich lebe noch und das Leben geht halt weiter. :smile:
Ich schlag mal vor: Denke nicht zuviel nach, ruf sie morgen mal an (keine SMS!) und lass um Gottes Willen nicht den Kopf hängen! :bier:
Da verlierst du nur unendlich viel Zeit und in der Zwischenzeit verstolperst du eine gute Gelegenheit bei einer anderen.
Wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben will, hat sie was verpasst!!! :eckig:
 
L
Benutzer14766  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Nö, den Kopf werd ich schon nicht hängen lassen :smile:
Meine 2 "mir gehts so schlecht, ich wurde enttäuscht!"-Tage hab ich schon hinter mir, im Moment seh ich nur nach vorne (gibt ja auch net viel auf das ich zurückblicken könnte).
Ich werd glaub ich folgendes tun. Nochmal mit ihr verabreden, undzwar telefonisch (übermorgen). Dann werd ich das ganze unter irgendeinem fadenscheinigen Grund kurzfristig absagen. Mal sehen wie sie darauf reagiert. Und ansonsten werd ich ihr zuvorkommen und von mir aus sagen, dass das mit uns nichts mehr wird und wirs besser gleich sein lassen sollten.
Ich rede lieber nie mehr ein Wort mit ihr, als wieder diesen "du bist nur ein guter Freund"-Scheiss ertragen zu müssen!
Also: Frau abhaken, nach vorne sehen. Vielleicht treffe ich sie ja später mal in meinem Studienort (sie beginnt auch ein Studium da) und vielleicht ergibt sich ja mal später was. Aber ich renn ihr ganz bestimmt nicht hinterher!
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Das hört sich gut an! :smile:
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück! :smile:
Weißt ja, wenn mans nicht erwartet passierts! :zwinker:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wieso kann ich mich nie überwinden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren