wieso ist er so? HELP

Benutzer106435 

Sorgt für Gesprächsstoff
mein text ist ein bisschen zu lang , tut mir leid. aber brauche wirklich hilfe

aus meiner gegend habe ich einen jungen kennengelernt, wir haben uns vor paar wochen in der stadt gesehen. davor hatten wir auch schon öfters miteinander geschrieben. mit meinem ex freund ist es erst seit 2 monate vorbei (ging seit fast 2 jahre hin und her und endlich bin ich von dem weg). und er kennt ihn auch, die waren mal zusammen unterwegs und alles.


er hat mich die ganze zeit angeschrieben und sagt, dass er oft an mich denkt und er nur wegen mir die ganze zeit online ist und ihn im internet zurzeit nichts interessiert ausser ich. vorhin haben wir telefoniert und ich habe dann gesagt, dass ich meine nummer wechsel, weil mein ex heute wieder angerufen hat. nach dem wir aufgelegt haben hat er mir das geschrieben "aber was ich grad so überleg, ich bin ja mit ihm befreundet weisse, das wär bisschen schei**sse wenn ich mich mit der ex von kollegen treffen würde oder?"

ich habe dann versucht zu erklären, dass mein ex mich eh nur die ganzen monate vera*scht hat, und er bei jedem mädchen die gleiche show abzieht.

dann habe ich dem geschrieben "ich will keinen jungen einfach so treffen,
wenn es nichts zu bedeuten hat" und er " mich wolltest du doch bis vorhin noch treffen,
das heisst ?" und dann hab ich geantwortet "ich wusste nicht, dass du mit dem im shishabar und so warst hätte ich das alles gewusst, hätte ich von anfang an anders gehandelt"

dann hat er zuletzt geschrieben "alles klar, weiss bescheid" und mich in msn geblockt und in facebook gelöscht. ich habe dem dann in facebook ne nachricht geschrieben,wieso er mich blockt und löscht und das ist seine nachricht "ich hab erstmal nich dran gedacht, ich hab grad mit meiner mutter geredet, die hat gefragt, wer war das mädchen. dann meinte sie, wollt ihr euch treffen. ich so, ja glaub schon und dann meinte ich, die war aber mit einem kollegen von mir zsm und die haben vor kurzem erst richtig die sache beendet. dann meinte sie, nein das kannst du nicht machen,das is dein kollege villt liebt er sie noch und alles deswegen denk ich mir auch sche***ss drauf kann ich wirklich nicht bringen ich bin nich so einer.

ich habe ihn dann gebeten, mich zu entblocken um über alles zu reden. seine letzte nachricht war "tut mir leid. vergessen wir die sache. du bist ein echt sehr hübsches, nettes mädchen. ich meine, eine frau. ich hätte mich gerne mit dir getroffen und alles. ich mag dich übertrieben, das weisst du auch, aber es geht nicht.tut mir leid. machs gut ,gute nacht wir hörn uns dann irgendwann"


ich bin so traurig. alles war so schön was soll ich jetzt tun? ist das vllt nur ne ausrede? plötzlich änderte er seine meinung. eigt glaube ich, dass er mehr empfindet für mich?

WIESO löscht der mich aus facebook? ich meine, wir können ja auch nur miteinander schreiben. oder einfach in der liste lassen ?
 
J

Benutzer

Gast
Manche Dinge kann man halt nur spekulieren und da du von ihm sowieso keine Antwort kriegst, würde ich dir raten,ihn zu vergessen.

Wie alt ist er, wenn er novh seine Mutter fragen muss,ob das ok ist?

Ich persönlich würde auch nur Freundschaften schließen, wo es keine Verbindungen zur Ex gibt. Es kann halt viele Missverständnisse geben oder der neue Partner gerät zwischen die Fronten.
Dann kommen so fragen auf wie "was hat er gesagt? Ist er dir wichtiger als ich?..."
und schließlich wird die Freundschaft auf die Probe gestellt. Im schlimmsten Fall verliert man dann alles.
Eventuell ist es das wovor er Angst hat.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich glaube wenn ich du wäre, würde ich in zwei, drei Wochen in Ruhe lassen bzw. evtl. kommende Nachrichten ignorieren und mich dann nochmal melden und nachhaken, ob er bei seiner Entscheidung bleibt.
 

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Wie alt ist er, wenn er novh seine Mutter fragen muss,ob das ok ist?

Was ist daran so schlimm, wenn ich mal Hilfe brauch, frag ich ab und zu auch meine Mum, weil ich mit ihr über alles reden kann und sie eig immer n guten Rat für mich hat, wenn ich mal nicht weiter weiss. :smile:
 
J

Benutzer

Gast
Was ist daran so schlimm, wenn ich mal Hilfe brauch, frag ich ab und zu auch meine Mum, weil ich mit ihr über alles reden kann und sie eig immer n guten Rat für mich hat, wenn ich mal nicht weiter weiss. :smile:

Entscheidungen sollte man selber treffen und sie nicht durch andere Treffen lassen. Das meine ich damit :zwinker:
Argumente durch andere finden, die man selbst noch nicht in Betracht gezogen hat ist wohl das was du meinst. Allerdings klang es nich gerade so, als wenn er das nicht schon längst in Betracht gezogen hätte. Schließlich hat er ja schon mit der TE darüber gesprochen BEVOR er seine Mutter um Rat fragte.
Er wollte anscheinend nur jemanden vorweisen, der ihm diese Entscheidung abnimmt.
 

Benutzer106435 

Sorgt für Gesprächsstoff
aber was ic hnicht verstehe, bevor er kontakt abgebrochen hat, haben wir noch über ein treffen geredet und dass er immer an mich denkt und sowas

ich glaube, es hat ihn nur erschreckt, als ich gesagt habe, dass mein ex noch anruft?
 
J

Benutzer

Gast
glaub ich nich. Wie gesagt, da muss was anderes im Spiel sein, das diese plötzliche Reaktion hervorruft.
Dass dein Ex eventuell noch anruft, sollte ihn doch nicht erschrecken. Er muss doch nich rangehen, sondern du. Und dass du mit ihm zusammen warst, wusste er doch auch. Also die große Überraschung, wie "huch, dein Ex ist ja mein Freund und da wäre es besser, wenn wir uns nich sehen" ist es nicht gerade.

Vl hat dein Freund ja Druck von Außen bekommen. Seine Mutter oder dein Ex selbst. Aber das ist eben alles Spekulation und ohne, dass dein Freund da bei dir auspackt, wirst du da auch keine neuen Erkenntnisse kriegen.
 

Benutzer106435 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich hatte dem von anfang an gesagt, dass der junge mein ex ist und er meinte zu mir nur "ach wir haben nichts so miteinander zutun, nur hallo und tschüss. ich kenn ihn aber"
und dann plötzlich so.
das verstehe ich halt nicht.
gestern sagte er mir noch, dass ich ihm richtig wichtig bin, dass kein mädchen ihn interessiert, ausser ich und sowas. geht irgendwie nicht in meine birne rein sorry =( das macht mich echt traurig. ich habe auch das gefühl, dass er will, dass ich dem hinterher renne. werde ich aber nicht tun.
er könnte mich ja auch in facebook blocken, hat er aber nicht.
 

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
ich tippe mal er hat es getan weil er denkt, wenn er weiterhin mit dir in kontakt bleibt und auch nur mit dir schreibt, dass das deinem ex nicht gefallen würde. anscheind ist ihm die freundschaft mit deinem ex wichtiger als der kontakt zu dir.
ich kenn das verhalten. hab auch mal so gehandelt. nur das ich nicht meine mutter fragen muss dafür... ich hab die ex meinen damaligen freundes auch vergöttert... aber aus respekt vor ihm hab ich zu ihr den kontakt abgebrochen... da geht die freundschaft die länger halten könnte vor... eine freundin/ein freund kann kommen und freundschaften kaputt machen... wenn man sie nicht eingeht gehen die freundschaften eher nicht kaputt gehen.

nochmal die frage...
wie alt bist du bzw er? weil wenn seine mutter ihm sagt, was geht und was nicht geht... dann hat er ein mutter problem...
ich hab erstmal nich dran gedacht, ich hab grad mit meiner mutter geredet, die hat gefragt, wer war das mädchen. dann meinte sie, wollt ihr euch treffen. ich so, ja glaub schon und dann meinte ich, die war aber mit einem kollegen von mir zsm und die haben vor kurzem erst richtig die sache beendet. dann meinte sie, nein das kannst du nicht machen,das is dein kollege villt liebt er sie noch und alles deswegen denk ich mir auch sche***ss drauf kann ich wirklich nicht bringen ich bin nich so einer.
wenn ich das so lese, dann komm ich zu dem schluss das seine mutter noch immer eine menge macht über ihn hat. wenn er sowas nicht von selbst entscheiden kann...
so rein aus dem text gezogen, tippe ich er ist so zwischen 16 und 18 jahren alt...

wenn du der meinung bist, das sollte mit euch was werden, dann gib ihm 2-3 wochen zeit und dann frag ihn ob er mit dir was unternehmen würde... mal dein ex außen vor gelassen... wenns sein muss sach dein ex hat dich zu 100% nicht verdient weil er was auch immer ist.

hoffe konnte ein wenig helfen
 

Benutzer106435 

Sorgt für Gesprächsstoff
er ist bald 19.


danke für dein text.

oh mann ich bin soo traurig. er hat mir solche hoffnungen gemacht, wir hatten sogar an dem tag geplant, dass wir am nächsten tag uns treffen.. dann plötzlich sowas.
=( wenn er nichts von mir hören will, wieso hat er mich dann auch nicht in facebook auf die blackliste gesetzt? denke die ganze zeit dadran
 

Benutzer100002 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielleicht ist es ihm doch erst gewahr geworden, als er gehört hat, das dein Ex dich noch anruft. Denn das zeigt ihm, das dein Ex noch an dir hängt und Interesse an dir hat. So hat er vielleicht doch Respekt vor dessen Gefühlen. Es wäre vielleicht was anderes, wenn dein Ex nicht mehr so grosses Interesse an dir zeigen würde.
 

Benutzer98836 

Öfters im Forum
Offenbar ist ihm die Loyalität seinem Freund (deinem Ex-Freund) gegenüber (verständlicherweise) wichtiger als die Verbindung mit einem noch fast unbekannten Mädchen zu vertiefen. Ganz gleich, ob du und er jederzeit das Recht hättet, die Sache zu intensivieren - du und dein Ex seid getrennt! Doch in den Köpfen der Männer existiert oftmals noch dieser Ehrencodex, in jungen Jahren hab ich das auch mal schmerzlich spüren müssen... Gerade wenn die beiden viel miteinander teilen, wohingegen IHR noch keine große Basis habt, wird er verständlicherweise - in der Annahme, er müsste sich zwischen einem von Euch beiden entscheiden - seinen Freund wählen. Zum Teil ist es unter Freundinnen genauso, platt gesagt "gehört es sich einfach nicht", zumindest nicht unter guten Freunden/innen. Doch hierzu müsste man wissen, ob dein Ex tatsächlich ein Problem damit hätte, wenn zwischen Euch was entstünde - doch dies herauszufinden, wäre Aufgabe des Herrn, nicht deine... Möglicherweise ändert sich die Situation noch und er wird auf DICH zukommen, eine andere Chance sehe ich derzeit nicht. Also schreib ihm auf keinen Fall hinterher, um die Sache auszudiskutieren, er wird VIEL mehr über dich nachdenken, wenn du dich zurückziehst, nur so hat er die Chance dich zu vermissen, sofern er dich so sehr mag wie er schreibt. Überlass IHM die Führung, er hat die Sache immerhin auch abgebrochen. Denk jetzt an DICH und lass die Dinge laufen, ohne was zu erzwingen - nur das führt zur Wahrheit :zwinker:
 

Benutzer106435 

Sorgt für Gesprächsstoff
danke für eure einträge.

muss dann abwarten =(
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren