• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Wieso dieser Rasurwahn bei der Frauenwelt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer184160  (43) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo an die Frauenwelt hier.
Ich persönlich bin ein Liebhaber von Intimbehaarten Frauen. Ich hatte bis jetzt noch nie eine die rasiert war und mich persönlich turnt es auch ab, wenn eine komplett nackt ist, da es für mich nach Kleinkind aussieht.
So zur eigentlichen Frage. Wieso rasieren sich die Frauen( selbst schon 12 / 13 jährige Girls wie ich hier gelesen hab ) alles weg? Die Natur hat sich dabei ja was gedacht das es die Intimbehaarung gibt. Also aus medizinischer Sicht kann ich aus meiner langen Erfahrung keinen Grund finden wieso man die entfernen sollte im gegenteil.

Lg Stifler
 
Talia
Benutzer182279  (33) dauerhaft gesperrt
  • #2
Aus medizinischer und hygienischer Sicht ist es unnötig. Aber es ist ein Trend, dem ich auch erlegen bin. Man muss nicht jeden Trend mitmachen, klar. Ich finde das es sich rasiert sehr schön anfühlt und mache es daher.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #3
Naja die Natur hat auch vorgesehen, dass Frauen Haare an den Beinen haben. Hattest du schon mal eine Frau mit rasierten Beinen? Wenn ja, warum?
 
Talia
Benutzer182279  (33) dauerhaft gesperrt
  • #4
Die Natur hat auch Vollbärte bei Männern vorgesehen. Und langes Kopfhaar, welches mit dee Zeit grau wird. Warum also der Rasur- Haarschneid- unnd tönungs- bzw. Färbewahn?
 
D
Benutzer184160  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich sage ja auch nicht das es eine Frau nicht machen darf wenn sie es so möchte. Ich finde es halt nur schade das sich dieser trend so stark verbreitet hat.
 
D
Benutzer184160  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Yurriko zu deiner Frage Nein hatte ich noch nicht.
Ich bin ja auch so das ich sage leben und leben lassen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich sage ja auch nicht das es eine Frau nicht machen darf wenn sie es so möchte. Ich finde es halt nur schade das sich dieser trend so stark verbreitet hat.
Schade für dich, weil es dir nicht gefällt. Gut für all diejenigen denen es gefällt. Das ist gleichzeitig auch die Begründung, keine Frau würde sich rasieren, wenn das Frauen und Männern nicht gefallen würde. Dass es so viele tun, hängt wohl damit zusammen, dass es so vielen gefällt.
 
Talia
Benutzer182279  (33) dauerhaft gesperrt
  • #8
Das ist halt der Trend zur Zeit.🤷‍♀️
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ästhetik, Gruppendruck, leichtere Pflege, Partner*innen, Haptik…. Die Gründe sind sehr vielseitig. Ebenso wie die Geschmäcker.
Nur das Kleinkind-„Argument“ ist ebenso unsinnig wie die Behauptung, rasiert sei grundsätzlich hygienischer.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wieso rasieren sich die Frauen( selbst schon 12 / 13 jährige Girls wie ich hier gelesen hab ) alles weg?
Weil ich es optisch und haptisch schöner finde und ich mich dementsprechend wohl damit fühle. Mehr nicht.

Das Argument der Natürlichkeit ist für mich da nicht relevant und warum man unbedingt so negativ von „Rasurwahn“ sprechen muss, erschließt sich mir nicht, ebensowenig wie die abgenudelte „Kleinkindoptik“.
Das macht sofort das angebliche “leben und leben lassen“ unglaubwürdig.
 
D
Benutzer184160  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ja da muss ich dir vollkommen zustimmen HarleyQuinn
 
D
Benutzer184160  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Armorika es ist halt so das ich persönlich fast keine Frau mehr kennengelernt habe die diesem Trend nicht auch folgt. Ich verurteile ja deshalb niemanden aber es fällt mir halt immer mehr auf.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
Das macht sofort das angebliche “leben und leben lassen“ unglaubwürdig.
Nur weil ich etwas so empfinde - in dem Fall empfinde ich komplett kahl tatsächlich als zu kindlich - heißt es nicht, dass ich da nicht differenzieren kann. Mir ist bewusst, dass viele Frauen es einfach machen, weil es ihnen gefällt und sie immernoch Frau sind. Es ist nur für mich nichts und ich finde rasierte Vulvas nicht attraktiv, weil ich es eben anders empfinde. Trotzdem kann ich die Meinung haben, dass jeder sich rasieren soll wie er mag 🤔Und das ist für mich eben leben und leben lassen.

Meine Empfindung ist eben nicht allgemeingültig. Meine Empfindung für etwas muss aber nicht meiner Einstellung jeder darf sich rasieren wie er will widersprechen, solang ich da differenzieren kann. :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich mags bei ihr lieber, wenn sie blank ist. Bei mir selbst als Mann übrigens auch, überall. Das ist kein Wahn. Jeder mags anders. Und wir fühlen uns zum einen wohler so und zum anderen mögen wirs aneinander auch viel lieber.
Oral ist es einfach schön, wenn da nix außer Haut ist, und auch bei penetrativem Sex fühlt es sich einfach irgendwie noch näher an, weil da überall die nackte Haut aneinander kommt. Und auch so find ichs angenehm, wenn nirgendwo in Becken, Wanne oder Kloschüssel irgendwelche Haare kleben. Und generell und sowieso. Man macht es doch für sich selbst, und wenns dem Gegeneüber gefällt: Noch schöner.

Und wer da ein Kleinkindschema herauszudeuten meint, sollte mal eher schauen, was mit ihm selbst nicht stimmt, wenn man auf solcherlei Parallelen kommt.
 
D
Benutzer184160  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Nur weil ich etwas so empfinde - in dem Fall empfinde ich komplett kahl tatsächlich als zu kindlich - heißt es nicht, dass ich da nicht differenzieren kann. Mir ist bewusst, dass viele Frauen es einfach machen, weil es ihnen gefällt und sie immernoch Frau sind. Es ist nur für mich nichts und ich finde rasierte Vulvas nicht attraktiv, weil ich es eben anders empfinde. Trotzdem kann ich die Meinung haben, dass jeder sich rasieren soll wie er mag 🤔Und das ist für mich eben leben und leben lassen.

Meine Empfindung ist eben nicht allgemeingültig. Meine Empfindung für etwas muss aber nicht meiner Einstellung jeder darf sich rasieren wie er will widersprechen, solang ich da differenzieren kann. :ninja:
Stimme dir zu 100% zu danke
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Kahl als zu kindlich? Sorry, nein. Wenn ich ihre glatte Vulva sehe, den glatten Venushügel und ihre Feuchtigkeit kommt schon aus ihr heraus und es schwillt leicht an, dann seh ich einfach nur ne Frau, ne erwachsene Frau, die Lust hat. Und umgekehrt ist da bei voll ausgefahrenem Ständer auch blankrasiert nix kindliches mehr.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Trend und Wahn sind halt schon unterschiedliche Dinge und letzteres definitiv verdammt negativ konnotiert, beim Trend bleibt es wenigstens Auslegungssache.
Finde ich keinen so smarten Gesprächseinstieg, wenn denn wirklich ein Gespräch draus werden soll :zwinker:

Wobei für mich eh keins von beidem zutrifft, weder Wahn noch Trend.
 
D
Benutzer184160  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Trend und Wahn sind halt schon unterschiedliche Dinge und letzteres definitiv verdammt negativ konnotiert, beim Trend bleibt es wenigstens Auslegungssache.
Finde ich keinen so smarten Gesprächseinstieg, wenn denn wirklich ein Gespräch draus werden soll :zwinker:

Wobei für mich eh keins von beidem zutrifft, weder Wahn noch Trend.
Sorry ich würde es ja von Rasurwahn in Trend ändern aber habe leider keine Ahnung wie und ob das überhaupt noch geht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Nur weil ich etwas so empfinde..
Ich sprach ja auch nicht von Dir, sondern von jemandem, der hier zumindest vorgeblich in ein Gespräch einsteigen will, da finde ich das schlicht entweder unklug oder gewollt provokant.

Zumal man m.E. nach eh nicht alles raushauen muss, was man so empfindet, wenn man im Grunde weiß, dass man anderen unnötig auf die Füße tritt. Dürfen darf man es natürlich trotzdem, so wie ich das dann doof finden darf.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wenn du haarige Mösen willst ist das ja okay, aber muss man da so ein lächerliches Weltuntergangstrara mit "aber die Natur hat..." darum machen? Such dir halt eine mit Gebüsch und alles wird gut.

Ich rasiere mich weil es sich besser anfühlt und besser aussieht, that's it.
 
D
Benutzer184160  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Ich rasiere mich weil es sich besser anfühlt und besser aussieht, that's it.
Da sag ich ja nix dagegen und du sollst ja auch das machen was du für dich magst etc. Meine Frage ist ja eigtl. auch nur eine Feststellung die mir halt immer mehr auffällt. Nochmal ich verurteile niemanden deswegen nur weil sie sich rasiert.
 
Diamae
Benutzer166301  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
sieht besser aus und ist für den Mann einfacher ... kein Gleitgel in den Haaren und nichts kratzt oder pickst
 
D
Benutzer184160  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
sieht besser aus und ist für den Mann einfacher ... kein Gleitgel in den Haaren und nichts kratzt oder pickst
Also ich hatte da nie irgend welche probleme damit. Gleitgel hab ich bis jetzt noch nie gebraucht.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #24
Hat für mich nichts mit Trend oder gar Wahn zu tun. Ich finde blank rasiert zum einen einfach optisch ansprechender, sowie es für mich auch deutlich angenehmer ist bezüglich des Tragekomfort meiner bevorzugten Unterwäsche.

Also aus medizinischer Sicht kann ich aus meiner langen Erfahrung keinen Grund finden wieso man die entfernen sollte im gegenteil.
Aus medizinischer Sicht, als auch der biologischen Sicht spricht aber auch nichts gegen das entfernen. Die eigentliche Funktion der Schambehaarung ist seit der Erfindung von Kleidung ja absolut hinfällig.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Jedem/r so, wie es es ihm/ihr gefällt.

Ich bin definitiv pro rasierte Pussy, mag da einfach kein Haar.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Ich finde rasiert bei mir auch schöner. Ist für mich ein rein optischer Grund. Mein Partner darf bitte gerne behaart sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Ich finde es optisch und vor allem haptisch ansprechender wenn meine Sexparter im Intimbereich haarfrei sind. Das gilt für beide Geschlechter. Ich selbst bevorzuge es aus den selben Gründen auch haafrei zu sein.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Ich weiß nicht, wie viele unzählige Rasurthreads es gibt und einige gehen von der Fragestellung auch in diese Richtung. Bitte lest und diskutiert dort weiter.
Hier sieht man, dass auch die Eingangsfrage bereits den Ton einer Diskussion vorgibt.
Und ansonsten: Leben und leben lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren