Wiedergutmachung Freundin

Benutzer102813  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute,

Habe ein riesen problem :frown: Unzwa Habe ich mit meiner freundin bissel stress... Habe ergenwie imma so das gefühl das sie mich nicht so liebt schreibt man mal Liebe dich kommt nur ... wieder oder so. und ja dann haben wir gestern abend halt geschrieben und ja dann meinte sie ergenwan (war am week bei ihr) das sie in der nacht lieber net kuscheln solln sollte... und so weiter ergenwann habe ich den nur nen bad smile gemacht und dann meinte sie was los dann meinte ich nix... und sie meint das ich mein scheiß maul mal aufmachen soll und bla bla und dann bin ich einfach off gegangen...und ja dann meinte ich later so zu ihr wie scheiße es ist wenn man einen liebt und vom anderen so rüber kommt als wenn es nur freundschaft wäre :frown:... und dann frage ich wie sie so zu mia steht und sie meinte das es peinlich ist zu fragen... worauf ich meinte das es ne schöne zeit war mit ihr in den letzten paar wochen.... was aber net so gemeint... und jetzt ist es halt crashed... :frown:

Und ich will sie einfach nicht verlieren und es ergenwie wieder grade biegen weiß aber nicht wie. :frown:

Habe gedacht ergenwie überraschung oder so aber ka :frown:ich will sie einfach nicht verlieren :frown: :geknickt: :cry:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Ihr habt anscheinend Kommunikationsprobleme miteinander - und das wundert mich nur bedingt. Zumindest ich werde aus Deinem Beitrag nicht wirklich schlau. Bitte auf deutsch und mit Satzzeichen. Danke im Voraus.
Ein paar Rechtschreibfehler sind verkraftbar, Dein Beitrag ist aber schwer verständlich.

Du monierst, dass sie auf Dein geschriebenes "Liebe dich" mit drei Punkten geantwortet hat. Anscheinend fand der Streit über einen Chat oder Messenger statt, oder?
Mein Rat: Sprecht real miteinander. Telefoniert oder trefft Euch.
Nachfrage: Kennt Ihr Euch real oder handelt es sich um eine reine Internetliebelei?

Wie lange wart Ihr zusammen? Wie oft habt Ihr Euch pro Woche gesehen und etwas miteinander unternommen?
Wie alt ist sie?

Benutzer102813  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja über icq...

Telefonieren wollten wir net mehr weil so spärt... (wegen ihrer mum)

1 1/2 monate ca, und keine internetbeziehung

sehn ist nicht so leicht (arbeiten) aber am week ab und zu

wir sind beide 17 (und unglaublich aber war am gleich tag-monat-jahr geb)

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Gib per PN dann mal Dein korrektes Geburtsdatum an, angeblich bist Du 18. Das können wir dann korrigieren.

Off-Topic:
Meinst Du mit "am week" zufällig "am Wochenende"? :rolleyes: "week" bedeutet Woche. Gebräuchliche Abkürzung für für Wochenende: WE.

Wenn Du nun schon mehrfach die Erfahrung gemacht hast, dass Ihr via ICQ aneinander vorbeiredet bzw. sie nicht so reagiert, wie Du Dir das wünschst: Dann lasst das Chatten mal bleiben.

Wie lange pro Tag oder Abend chattet Ihr denn? Ggf. ist es besser, das auch mal einen Tag zu lassen und stattdessen dann beim nächsten Treffen zu erzählen, was so los war.

Ähnliches gilt für SMS - ich weiß nicht, wie häufig Ihr telefoniert und/oder SMS schreibt. SMS sind keine Kommunikation, sondern allenfalls eine Krücke, ein Hilfsmittel. Darüber Liebeserklärungen zu machen oder gar Steitigkeiten zu klären, halte ich für sehr riskant und außerdem schlechten Stil. Dann lieber warten, bis man sich wieder sehen kann.

Wie oft habt Ihr Euch in den sechs Wochen denn gesehen? Also wie oft pro Woche?
Wie weit entfernt voneinander wohnt Ihr?
Wie nah seid Ihr Euch schon gekommen? Wie gut kennt Ihr Euch?

Vielleicht ist es ihr nach einigen Wochen Beziehungen einfach zu früh für Liebeserklärungen. Es ist alles noch frisch - Ihr seid bzw. wart verliebt. Mein Rat ist, die Zeit miteinander zu genießen, aber nicht immer wieder abzustecken, was man dem anderen bedeutet und was der andere für einen selbst bedeutet. Ihr wart doch noch dabei, einander überhaupt wirklich kennenzulernen.

Ich nehme an, sie hat sich bedrängt gefühlt. Wie oft hast Du ihr denn Dein "Lieb dich" geschrieben? Und hast Du ihr dergleichen auch mal beim Treffen gesagt oder nur im Chat?

Obs für Euch noch eine Chance gibt, kann ich nicht beurteilen. Mein Rat ist, Chatten und SMS zu reduzieren und mehr reale Begegnungen anzustreben.

Benutzer102813  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
ja ich meintee WE ^^

In den letzten 6 wochen waren es so ca 4 wochenenden.

und abends chatten ist nur so von ca 20 uhr bis 23uhr so je nachdem.

sind ca 30km.

schlafen in ein bet zusammen Kennen uns schon seit letztes jahr august
zsm warn wir seit 6 wochen jetzt ca.

Liebe dich sag ich nur halt wenn man weg geht oder so.

und wenn ich bei ihr bin oder sie bei mia sage ich es auch halt abends beim kuscheln oder schlafen gehn.

Benutzer102728 

Verbringt hier viel Zeit
manche Menschen wollen das "Ich liebe dich" oft hören, anderen reicht es nur ab und zu...

ICQ ist das böse, das man keinerlei Reaktion des Anderen sieht. Somit ist das nur bedingt geeignet, am Telefon hört man zumindestens die Stimmlage, am Besten natürlich persönlich.

jetzt gibt es natürlich noch die Möglichkeit, das sie oder du schüchtern sind und über Messenger offener sprechen können? aber das musst du uns beantworten :smile:

der "Fehler" war eigentlich nach deinem Bad Smiley nicht zu sagen, was los ist. Es ist doch nix Schlimmes zu sagen, was einen bedrückt bzw. wenn du einen schlechten Eindruck bzw. unzufrieden bist, ansprechen. Nicht ruhen lassen, wenn sie natürlich blockt... dann beginnt man zu grübeln, aber hier spielt auch der Charakter derjenigen eine Rolle. Vielleicht ist sie nur etwas "kühler" und kann die Gefühle nicht so zeigen usw., Alles nur Vermutung oder sie würde von dir öfters "Ich liebe dich" hören wollen.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
und abends chatten ist nur so von ca 20 uhr bis 23uhr so je nachdem.

Um 20 Uhr ist es auch schon zu spät zum Telefonieren?
"Nur so"? Jeden Abend drei Stunden miteinander per ICQ reden - hm, worüber sprecht Ihr denn da so? Gibts wirklich so viel zu erzählen oder seid Ihr dann einfach online und wechselt gelegentlich einige Worte?

Ich an Eurer Stelle würde wohl ein Treffen von ein bis zwei Stunden ein- oder zweimal unter der Woche dem täglichen dreistündigen Chat vorziehen...Bei 30 km doch auch machbar, natürlich auch abhängig davon, ob Ihr in der Stadt wohnt oder auf dem Land und wie kooperativ Eure Eltern sind.
Bei einem Treffen hat man zwar den Fahrtweg, aber mir ist ein reales Treffen deutlich lieber als ewiges Gechatte...An anderen Tagen nach der Arbeit ein Telefonat von 20 Minuten oder in ähnlicher Größenordnung.

Vielleicht wär es ja einen Versuch wert, Eure Kommunikation miteinander mal zu ändern. Wie wärs, wenn Du sie anrufst und ihr ein Treffen vorschlägst?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren