• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieder zur Ex zurück oder bei neuer Freundin bleiben?

S
Benutzer86972  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe echt ein riesen großes Problem und hoffe hier auf hilfreiche Antworten bzw Tipps zu stoßen.

Ich war mit meiner Ex Freundin über 1 Jahr zusammen und hatte sehr viele Höhen und Tiefen mit ihr erlebt. In der Anfangszeit hatte sie mich sehr schlecht behandelt und trotz ihrer Fehler bin ich ihr nachgerannt, dass ging ca. 9 Monate so. Iwann hat es bei ihr klick gemacht und sie hat sich ins Positive geändert. Ich jedoch konnte es nicht mehr wirklich zulassen und distanzierte mich immer mehr und mehr...im März dieses Jahres habe ich eine neue Frau kennengelernt und die wusste von Anfang an mit mir gut umzugehen. Im April haben wir uns dann entschlossen eine Beziehung einzugehen, ich habe jedoch meine Ex im Glauben gelassen, dass ich mit ihr auch zusammen bin, bin also zweigleisig gefahren. Ich habe mich aber täglich mit meiner neuen Freundin getroffen und mit ihr viel unternommen, habe es jedoch nicht geschafft wirklich von Ihr wegzukommen....das ging solange bis vor 2 Wochen. Denn meine Ex fand heraus, dass ich eine neue Freundin habe und wollte natürlich keinen Kontakt mehr, ich habe diesen auch unterlassen. Anfang März wusste meine Ex das ich eine neue kennengelernt habe und hat aber zu mir gesagt sie kämpft um mich usw. Schön und gut, vor einer Woche bekam ich einen Anruf und meine Ex teilte mir mit sie sei schwanger von mir...ich musste es meienr neuer Freundin gestehen und diese war natürlich am Boden zerstört, sagte aber sie liebt mich so sehr und würde alles tun damit wir zueinander finden, wenn meine Ex das Kind abtreibt. Anfangs wollte Sie es behalten, denn sie meinte sie möchte ein Teil von mir in ihrem Leben haben wenn sie schon auf mich verzichten muss, nach einigen Tage die ich mit meiner Ex verbracht habe, konnte ich Sie davon überzeugen, das Kind abzutreiben, denn es würde ihr nicht gut tun und ist doch nciht schön, wenn ein Kind ohne Vater aufwächst. Gestern hat sie es abgetrieben und ich sagte ich sei immer für sie da und in der Zeit habe ich auch wieder gesehen, wie sehr sie sich ins positive geändert hat. Gestern hat meine neue Freundin dann genau zu dem Zeitpunkt angerufen, als ich sie heimgebracht habe. Meine Ex ist zugrunde gegangen und meinte wie ich ihr das antun habe können und schickte mich weg..ist auch verständlich aber meine neue Freundni konnte es einfach nicht mehr aushalten, dass ich bei meiner Ex bin. Ich habe meiner Freundin den gefallen getan und meine Nummer geändert aber meiner Ex habe ich nicht gesagt, dass es wegen meiner Freundin sei, sondern einfach, weil ich sie nicht mehr verletzen will udn es besser sei wir gehen getrennte Wege....nun dreh ich aber komplett durch, weil ich nicht weiß, wer für mich besser ist bzw wem mein Herz gehört, ich weiß ich bin ein Arschloch, dass ich dieses Spiel mit beiden gespielt habe nur bitte ich euch echt um Rat....danke im Vorhinein
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #2
Respekt mein Freund, wie man so abgebrüht sein kann, werde ich wohl nie verstehen. Das ist ja mal unterste Schublade!

An deiner Stelle würde ich beide Mädels in Ruhe lassen. Wahre Liebe kann es ja wohl nicht sein, wenn das alles so abgelaufen ist.

Und was meinst du damit, du konntest deine Ex überzeugen (!), das Kind abzutreiben? Das geht ja mal überhaupt nicht. Die Entscheidung wäre allein in ihrer Hand gewesen!
 
D
Benutzer116810  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du bist unreif , unverantwortlich und hast 2 Frauen benutzt und ausgenutzt. Und anstatt die konsequenzen deiner Scheiße zu tragen rennste auch noch davon.
Vorposterin hat recht. Lass beide in Ruhe und bleib erstmal 5 jahre Single bis du die geistige Reife für eine Beziehung entwickelt hast.
 
R
Benutzer Gast
  • #4
nun dreh ich aber komplett durch, weil ich nicht weiß, wer für mich besser ist
Das drückt doch sehr schön aus, wie unfassbar egoistisch du bist. Deine Exfreundin hat ein Kind, DEIN Kind, auf dein Drängen hin abgetrieben, du sagst selber, sie "geht zugrunde" und du denkst nur an dich selbst und was für dich besser ist?! :ratlos:

Ich habe echt selten sowas egoistisches gelesen, unglaublich.

Auch ich kann dir nur raten, den Kontakt zu beiden abzubrechen - aber nicht, weil es das Beste für dich wäre, sondern für die Mädels.
 
S
Benutzer86972  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich möchte nicht davonrennen und frage deshalb um Rat. Überzeugen meinte ich damit, dass ich ihr gesagt habe, dass es nur schön wäre das Kind zu behalten, wenn wir wirklich auch zusammen sind und dafür hat sie Verständnis gezeigt....ich möchte mich definitiv für eine von Ihnen entscheiden. Anfangs war es wahre Liebe, denn ich habe echt alles aufgenommen und mich schlecht behandeln lassen, bis ich an den Punkt angelangt bin, dass ich nicht mehr so mit mir umgehen habe lassen wollen. Die Konsequenz, die ich jetzt habe ist die, dass beide mich wollen und auch eine Beziehung mit mir wollen, und ich war ja auch so glücklich mit meiner neuer Freundin, bis eben meine Ex wieder reingeplatzt ist...sind es Erinnerungen die mich an meine Ex halten?
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #6
... weil ich sie nicht mehr verletzen will udn es besser sei wir gehen getrennte Wege...

Glaubst du ernsthaft du kannst sie noch mehr verletzen?
Du hast ihr das Kind ausgeredet weil deine neue Freundin sonst nicht mit dir zusammen sein will!! :what:
Gehts noch?
 
S
Benutzer86972  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein eben denke ich nicht an mich selbst, dnen ich sagte gestern zu ihr, dass ich sie glücklich werden lassen möchte und nicht mehr sie udn ihr Leben zerstören möchte, sie jedoch sagt dauernd sie will nicht ohne mich leben und sie kann nicht ohne mich leben, weil sie weiss wie ich anfangs zu ihr war :/
 
R
Benutzer Gast
  • #8
ich möchte mich definitiv für eine von Ihnen entscheiden
Das ist ja sehr großzügig von dir. :rolleyes:

So groß kann die Liebe aber ja zu keiner von beiden sein, wenn du nun in einem Internetforum fragst, welche du nehmen sollst.

Wenn du aber in Erwägung ziehst, deine Ex zurückzunehmen, frage ich mich allerdings, wieso sie dann das Kind abtreiben musste?! Dann hätte es doch einen Vater gehabt. :schuettel:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Das gehört schon mit zu den krassesten Stories, die ich hier in all den Jahren lesen durfte.
Fehlt bloß noch, dass deine "neue" Freundin auch schwanger ist oder irgendwer eine nette Geschlechtskrankheit eingefangen hat - bei der ganzen verantwortungslosen Hin- und Herpimperei.

Ich frage mich ernsthaft, was das für zwei Frauen sind, die komplett den Kopf verloren haben und dich nach diesen mehr als unerfreulichen Dingen auch noch mit Kusshand (zurück)nehmen würden...nach all der betrügerischen, manipulativen Scheiße, die du abgezogen hast.

Du aber bist wahrscheinlich nur froh, dass du so glimpflich weggekommen bist und nicht für ein Kind zahlen musst, das in einem totalen Chaos inklusive Schlamperei bei der Verhütung gezeugt wurde.



 
S
Benutzer86972  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich verstehe ja selbst nicht, warum sie so etwas zu mir sagt und trotzallem noch mich möchte. Ich verstehe es von beiden nicht....
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich verstehe ja selbst nicht, warum sie so etwas zu mir sagt und trotzallem noch mich möchte. Ich verstehe es von beiden nicht....

Dann beweis einmal geistige Reife und klär beide auf was du für ein Spielchen gespielt hast.
Danach nimmst du deinen Hut und verschwindest, das ist besser für alle Beteiligten.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Weißt du, wenn ein Typ schon so dumm ist (verzeih mir den Ausdruck, aber zur Verhütung gehören immer zwei) seine Ex zu schwängern, während er schon eine neue Freundin hat, dann auch noch die Ex zur Abtreibung überredet mit quasi emotionaler Erpressung, dass du dich ja eh nicht um das Kind kümmern würdest (stimmt ja auch nicht ganz, zumindest Kohle lassen hättest du müssen), dann hat dieser Typ weder seine Ex noch seine neue Freundin verdient und sollte erstmal erwachsen werden, bevor er eine neue Beziehung eingeht. Viel Glück dabei!
 
R
Benutzer Gast
  • #13
Ich verstehe ja selbst nicht, warum sie so etwas zu mir sagt und trotzallem noch mich möchte. Ich verstehe es von beiden nicht....
Und wenn jetzt noch eine Dritte ankommt, die dich unverständlicherweise auch möchte, dann überlegst du dir auch, mit der eine Beziehung einzugehen? Für wen hast du denn nun Gefühle? Es wirkt eher so, als würdest du versuchen, die bestmögliche Wahl zu treffen, bei der Gefühle aber keine besonders große Rolle spielen. :hmm:

Echt, du bist so unreif, du solltest momentan einfach keine Beziehung führen und mal gründlich drüber nachdenken, was du da eigentlich getan hast.
 
S
Benutzer86972  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Beide wissen bereits die gesamte Geschichte....und beide lassen nicht los obwohl alles gesagt wurde... ich habe verhütet wenn ihr es genau wissen wollt, deshalb für mich auch nicht verständlich wie sie hätte schwanger sein können...
 
R
Benutzer Gast
  • #15
Beide wissen bereits die gesamte Geschichte....und beide lassen nicht los obwohl alles gesagt wurde... ich habe verhütet wenn ihr es genau wissen wollt, deshalb für mich auch nicht verständlich wie sie hätte schwanger sein können...
Ja, da musst du ja ein toller Hengst sein, wenn beide nicht loslassen und du nun die schwierige Entscheidung treffen musst, welcher Dame die große Ehre zuteil wird, deine Partnerin zu sein! :jaa:

Du kannst meiner Meinung nach für keine der beiden großartige Gefühle haben:
Deine Ex hast du nach Strich und Faden belogen und betrogen und sie zu einer Abtreibung gezwungen. Sowas tut man niemandem an, den man liebt.
Die Beziehung zu deiner aktuellen Freundin stellst du in Frage, sobald die Ex wieder ihr Interesse anmeldet. Auch das spricht nicht für große Gefühle deiner Freundin gegenüber, sonst würdest du doch nicht zweifeln.

Der einzig sinnvolle Rat ist und bleibt: Lass beide Mädels in Ruhe und komm erstmal mit dir selbst klar. Normal und gesund ist dein Verhalten jedenfalls nicht, dich müsste mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #16
Und trotzdem wäre es die bessere Variante mit keiner von beiden "weiterzumachen".


Off-Topic:
P.S.
Falls du dich wirklich nicht entscheiden kannst hätte ich hier noch ein paar Entscheidungshilfen:

Schni-Schna-Schnuck
Streichhölzer ziehen (unterschiedlich lang)
Lose
Die mit dem besseren Körperbau...

Vielleicht ist ja was dabei was dir zusagt :zwinker:
 
S
Benutzer86972  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich konnte eventuell nicht richtig abschließen, da ich immer in Kontakt mit meiner Ex-Freundin war...ein Grund warum ich den Kontakt nicht abbrechen wollte, und das wusste meine Freundin ist, dass meien Ex mir eine große Summe an Geld geschuldet hatte und ich es um ehrlich zu sein auch wieder haben wollte..
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #18
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Um das Geld wiederzusehen ist es wahrscheinlich sogar besser wenn du keine Beziehung mit ihr hast.
Wenn ihr das festgehalten habt (Rechnung,Quittung o.ä.) dann sollte es ja kein Problem sein sie daran zu erinnern.
Und wenn es dir zu emotional wird kannst du auch einen Brief schicken indem du sie sachlich,nüchtern an die Kohle erinnerst...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ich konnte eventuell nicht richtig abschließen, da ich immer in Kontakt mit meiner Ex-Freundin war...ein Grund warum ich den Kontakt nicht abbrechen wollte, und das wusste meine Freundin ist, dass meien Ex mir eine große Summe an Geld geschuldet hatte und ich es um ehrlich zu sein auch wieder haben wollte..

Du bist echt auch noch ein witziges Kerlchen.
Du warst nicht immer in Kontakt mit deiner Exfreundin, sondern du führtest monatelang zwei Beziehungen und davon wusste keine etwas.

Das mit dem Geld hätte man auch anders regeln können...oder hat deine Ex es teilweise in Form von Sex "abgearbeitet"?
 
S
Benutzer86972  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Nein ich hatte keine Beziehung mit meiner Ex als ich mit meienr neuen Freundin zusammen war, da habt ihr es falsch verstanden, ich hatte nur Kontakt mit ihr, wegen dem Geld und das war enimalig mit dem Sex, und ist leider passiert...ich weiß aber zu dem Zeitpunkt haben wir nicht daran gedacht, Rechnungen zu behalten oder sonst irgendwas...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Nein ich hatte keine Beziehung mit meiner Ex als ich mit meienr neuen Freundin zusammen war, da habt ihr es falsch verstanden, ich hatte nur Kontakt mit ihr, wegen dem Geld und das war enimalig mit dem Sex, und ist leider passiert...ich weiß aber zu dem Zeitpunkt haben wir nicht daran gedacht, Rechnungen zu behalten oder sonst irgendwas...


Das hast du doch selber geschrieben und jetzt sollen wir etwas falsch verstanden haben? :ratlos:
Willst du uns auch irreführen?

im März dieses Jahres habe ich eine neue Frau kennengelernt und die wusste von Anfang an mit mir gut umzugehen. Im April haben wir uns dann entschlossen eine Beziehung einzugehen, ich habe jedoch meine Ex im Glauben gelassen, dass ich mit ihr auch zusammen bin, bin also zweigleisig gefahren. Ich habe mich aber täglich mit meiner neuen Freundin getroffen und mit ihr viel unternommen, habe es jedoch nicht geschafft wirklich von Ihr wegzukommen....das ging solange bis vor 2 Wochen.

Hand aufs Herz. Wenn du angeblich nur 1x Sex mit deiner Ex hattest...warst du dir überhaupt sicher, dass du der Vater des Kindes bist? Ich meine, wer selber betrügt, traut anderen Menschen gerne auch automatisch schlechte Dinge zu.

Zu der Sache mit dem Geld will ich nicht näher darauf eingehen.
Wenn du nur deshalb zu ihr zurück willst, weil du ein schlechtes Gewissen besitzt, da sie extra für dich und eure Beziehung -auf dein sicherlich reges und massives Einreden- abgetrieben hat sowie darauf hoffst, SO eher an die geschuldete Summe zu gelangen, dann handelst du erneut aus niedrigen Beweggründen und hast nach wie vor überhaupt nix kapiert.
 
S
Benutzer86972  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ch bin mir nicht sicher das das kind von mir ist aber ich habe ihr glauben müssen und wollen...nein das geld ist mir jetzt mittlerweile egal geworden, dass habe ich ihr aber auch gesagt, dass es das beste ist sie einfach in ruhe zu lassen :frown:
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #23
ch bin mir nicht sicher das das kind von mir ist aber ich habe ihr glauben müssen und wollen...

Du "musst" gar nichts.
Wenn du berechtigte Zweifel an der Vaterschaft hast und mit ihr darüber gesprochen hast, dann lass sie doch das Kind kriegen und ihr macht danach einen Vaterschaftstest, so einfach ist das. (Wobei es jetzt natürlich zu spät ist...)

Ist allerdings nur empfehlenswert wenn du dir wirklich sicher sein kannst, das bei dir kein Kondom gerissen ist o.ä.
 
S
Benutzer86972  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
ich weiß das ich ein arschloch bin usw. aber denkt ihr das es wirklich nur die erinnernungen sind, die mich an ihr halten? bzw die gedanken an das leben ohne ihr??
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #25
Das einzige, das Dich bei Beiden hält, ist, dass Du Null Arsch in der Hose hast und nicht willens oder in der Lage bist, mal selber Entscheidungen zu treffen, geschweige denn, auch mal Konsequenzen für Dein Handeln zu übernehmen.
 
E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Da wird einem ja richtig schlecht beim lesen.
Versetzt dich doch bitte mal in die Situation deiner beiden Exfreundinnen hinein.
Dame Nr.1:
Hat, in einer wirklich sehr schwierigen Lage, indirekt bzw auch relativ direkt vermittelt bekommen, dass du möchtest, dass sie euer gemeinsames Kind abtreibt.
Dass du nicht "da wärst", weil du keine Lust/Zeit whatever hast, setzt sie enorm unter Druck - wie soll man da denn klar denken und entscheiden, ob man dieses Kind haben möchte oder nicht? Danach zu behaupten es wäre ihre Entscheidung gewesen ist doch der größte Witz, die Frau muss doch total verzweifelt gewesen sein.

Dame Nr. 2:
Wurde von dir eh nur von vorne bis hinten verarscht - ist die der nette Lückenfüller, weil sie nett zu dir ist? Ganz toll, sowas will jede Frau für den neuen Freund sein.

Beide Frauen haben 100% etwas besseres als das verdient, es wäre jetzt mal Zeit, nicht nur an dich zu denken! Ganz ehrlich, die Beiden werden an dir doch nur kaputtgehen - willst du damit leben?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Uff. Was für eine bescheidene Situation. Das ist jetzt halt die Quittung dafür, dass du unfähig warst Entscheidungen zu treffen, Konsequenzen deines Handelns zu tragen sondern immer weggelaufen bist und gelogen und betrogen hast um dir die Rosinen rauszupicken.

Du haste ne neue? Ja, da trennt man sich VORHER von der alten Freundin! Aber dann würdest du die ja verlieren also: Du läufst vor der Entscheidung weg und fährst lieber zweigleisig und betrügst dich durch so lange es geht.
Deine Ex kriegt ein Kind von dir, deine Lösung: Weglaufen. Also drängst du sie zur Abtreibung und schon hat sich das Problem für dich elegant erledigt, gell?

Und jetzt denkst du ernsthaft darüber nach mit der Frau die du auf miese Art betrogen, dann auch noch geschwängert und anschließend zur Abtreibung überredet hast, wieder was anzufangen? Wie bitte?? So viel Angst vorm Alleinsein kann man doch gar nicht haben..

Wenn du dich zur Abwechslung mal nicht wie ein komplett egoistisches unreifes Kind im Körper eines Erwachsenen verhalten willst, dann distanzier dich schleunigst von BEIDEN!
ich weiß das ich ein arschloch bin usw. aber denkt ihr das es wirklich nur die erinnernungen sind, die mich an ihr halten? bzw die gedanken an das leben ohne ihr??
Mit Liebe ist es da zu keiner von beiden weit her, das ist reine Selbstsucht und Angst von dir.

Im Ernst, da hast du doch jetzt wahrlich genug Unheil angerichtet, als dass man das noch unnötig verlängern muss..für dich selbst und deine Entwicklung zu (hoffentlich irgendwann mal) einem erwachsenen Mann wäre es auch besser dich nicht weiter durchzuwursteln und durchzuschwindeln bei jeder, die dir halt die Chance dazu gibt - ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass du mit keiner von beiden glücklich wirst wenn du´s mal nüchtern betrachtest.

Weißt du, was du ganz dringend mal brauchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer123843  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Was bist du denn für ein Gewissensloser Mensch? Egal ob deine Freundin "gemein" zu dir war, das hat weder Sie noch die neue Freundin verdient. Schäm dich! Dir scheint keine der beiden so wichtig gewesen zu sein, dass du zu ihr ehrlich sein konntest also such weiter und lass Sie lieber der Vergangenheit angehören! Und lass dir das eine Lehre sein für die nächste!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren