• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wieder mit dem ex zusammen -> eure erfahrungen!

H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi! :smile:

ich bin nach etwa 3-monatiger pause wieder mit meinem ex-freund zusammen. wir haben uns damals aus verschiedenen gründen getrennt und merkten beide, dass es die richtige entscheidung war. in der zeit, in der wir auseinander waren, haben wir uns beide weiter-, aber nicht auseinanderentwickelt. jetzt wissen wir, nachdem wir in der phase der trennung abstand gewonnen haben, was falsch gelaufen ist und wie wir es in zukunft besser machen können. soweit so gut, es klappt auch einigermaßen in der theorie......aber wo sind die gefühle hin?? ich hab schonmal gehört, dass beide partner noch stark aneinander hingen und eigentlich alles hätte perfekt sein müssen, jetzt wo man alles besser macht, aber irgendwie sind auch durch den abstand die gefühle verschwunden. das gefühl der geborgenheit, wenn ich in seinem arm liege ist da, aber es ist keine liebe wie ich sie von früher kenne, irgendwas fehlt :kopfschue :cry:

jetzt sind wir in einer art "testphase" in der wir uns weiterhin treffen, zusammen was unternehmen und abwarten, was passiert...

wie sind eure erfahrungen? kamt ihr schonmal wieder mit dem/der ex zusammen, und wie ist es dann gelaufen im vergleich zu vor der beziehung?

lg :smile:
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey^^
Also ich hatte die Situation noch nicht, hätte sie aber gern -.- Nur das mein Ex schon ne Neue hat.. So aprupt...:cry:
Hattet ihr in den Monaten der Trennung andere Partner? Seid ihr auf totale Distanz gegangen? Also nicht schreiben, sehen, hören..?

Wie du ja sagtest seid ihr in einer "Testphase" .. Ich denke einfach, du musst abwarten was passiert.

Jetzt werden die bestimmt auch einige sagen:
"Die Beziehung wirds nicht mehr bringen! Lass es" etcetc
Weil Ex und so..

Versuch auf dein Herz zu hören! Auf niemand sonst!!
Schau mal, meine Eltern waren früher (Jugendalter) Auch zusammen und dann mal getrennt.. und was ist heute? Verheiratet, Drillinge.. Glücklich...
Sowas hätt ich im Moment gern auch.. Die Hoffnung dass er zurück kommt bleibt bei mir..:geknickt:
 
U
Benutzer Gast
  • #3
hallo du,

ich war von meinem schatz auch schon getrennt gewesen.
wir waren etwa 3 monate zusammen dann war schluß wir haben uns ein halbes jahr nicht gesehen hatten nach zwei monaten trennung nochmal kontakt waren beide total traurig und keiner hat den ersten schritt gemacht.
nach diesem halben jahr haben wir uns dann wieder gefunden, telefoniert (ich war überrascht das er meine nummer noch hatte) und verabredet. wir waren am anfang beide schüchtern wie beim ersten treffen standen da und dann hat er mich einfach gepackt und umarmt. ich war super happy und uns war beiden klar das wir es anders machen wollten.vorallem war von anfang an alles noch toller als vorher.
bleibt nur noch zu sagen das wir beide jetzt, ohne trennung, drei jahre zusammen und verlobt sind.
also, es geht!!

vll kommt dieses gefühl das du vermisst wieder, vll merkst du das er es nicht ist, das er es nie war. wer weiß. du solltest dich einfach auf die sache einlassen und eure zeit geniessen wenn du das nicht zu verkrampft siehst wird schon was gutes bei rum kommen.

ich drück dir die daumen, ob so oder so!!

lg undomiel
 
P
Benutzer16844  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hab mich auch nach 3 Jahren von meinem Freund getrennt ( Bundesheer und so) *g*, 1 Monat war Schluß un djetzt sind wir wieder seit 1 Jahr zusammen und heiraten auch hoffentlich bald:smile: Also wenn wirklich von beiden Seiten innige Liebe da is und wenn sich beide zusammenreissen, was soll dann schief gehen? :zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #5
Also ich war mit meinem 1. Freund 3x (!) zusammen, und ich kann dir einfach nur sagen, dass es bei uns nicht geklappt hat und ich das nie wieder machen würde.
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hattet ihr in den Monaten der Trennung andere Partner? Seid ihr auf totale Distanz gegangen? Also nicht schreiben, sehen, hören..?

ich hatte in den monaten der trennung einen anderen partner, wir waren aber nur kurz zusammen. er hatte dates mit nem mädchen, aber bevor es was werden konnte war er dann wieder mit mir zusammen.
wir sind gar nicht auf distanz gegangen, haben uns weiterhin total oft gesehen und wurden so richtig gute kumpels! es war echt toll, total zwanglos ohne verpflichtungen, ohne druck, einfach gute freunde :smile: haben auch über unsere erfahrungen mit anderen geredet usw ^^

weiß dein freund, dass du ihn gerne zurückmöchtest?

@ pezi5555: was schiefgehen kann? einfach dass die gefühle fehlen, obwohl eigentlich alles perfekt sein könnte. genau das, woran man nicht arbeiten kann, die gefühle, spielen nicht mit :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Mein Freund und ich sind vor fast 2 Jahren nach 6 Monaten Trennung wieder zusammen gekommen und es läuft seitdem alles super zwischen uns! :smile: :herz:
Es war am Anfang schwer für mich, wieder Vertrauen aufzubauen, weil er damals wegen einer Anderen Schluss gemacht hat, aber ich habe es bis jetzt keine Minute bereut, dass ich ihn noch mal zurückgenommen habe.
Es hat sich einiges verändert, seit unserer Pause. Unsere Beziehung ist enger geworden, er hat damals viel gelernt und eine negative Erfahrung mit einer Anderen gemacht, die ihn doch sehr geprägt hat.
Unsere Gefühle waren selbst während der "Pause" nicht ganz weg. Wir hatten noch regelmäßig Kontakt und ein gewisses Prickeln zwischen uns war trotzdem noch immer da. Und die Gefühle sind dann, nachdem wir wieder zusammengekommen sind, eher noch stärker geworden. Ich kann nicht behaupten, dass meine Gefühle irgendwie verschwunden wären während der Pause. Im Gegenteil. Dadurch hat sich eher noch mehr Sehnsucht aufgebaut.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hatte ich mal, ging allerdings auch beim zweiten Mal schief. Nichtsdestotrotz würde ich es tatsächlich ein drittes Mal probieren. In erster Linie deshalb, weil die Probleme, die zum Scheitern geführt haben, sehr komplex sind und da Dinge mitspielen, die man nicht von heute auf morgen überwinden kann. Dafür bräuchte es Jahre (und nein, das ist nicht übertrieben). Käme er an den Punkt, an dem er Hilfe akzeptieren könnte und realisieren würde, dass ich ihm nichts schlechtes will, dann würde es vielleicht auch auf lange Sicht funktionieren. Allerdings ist dieser Schritt bei ihm zu weit entfernt und für mich ist aktuell zu viel vorgefallen, als dass ich einfach mal eben darüber hinwegsehen könnte. Wir waren x mal kurz vor Trennung, dann wieder halbwegs zusammen, dann wieder nicht, dann zweimal tatsächlich getrennt und wirklich ohne einander scheint es doch auch nicht zu gehen, irgendwie. Scheiss Geschichte, naja.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ja, hab ich auch schon gehabt und im Nachhinein bereut. Das war mehr so ein Zusammensein weil man auch nicht ohneeinander konnte. Die gleichen Probleme wie vorher waren immer noch da. Dazu kamen dann noch ein paar andere. Ich glaube ich würde eine Beziehung nicht nochmal aufwärmen...
 
R
Benutzer39444  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
bringt gar nix..sorry!
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
weiß dein freund, dass du ihn gerne zurückmöchtest?

Ja er weiß es.. Ich hab ihm in der Nacht noch eine SMS geschrieben:
"Ich weiß du hast gesagt dass wir uns nicht mehr sehen sollen etc. Jedoch will ich nur, dass du wissen sollst, dass du jederzeit einen Schritt zurück machen kannst, ich dich aber zu nichts zwingen mag!"

Nunja.. Ich weiß nich ob er viel davon mitbekommt, wie sehr ich leide. Ich hab jede Nacht so scheiss Hoffnungen, assoziiere alles mit ihm, sprich: Ich denk den ganzen tag an ihn obwohl es mir sau weh tut.
Wie sehr würde ich mir sowas wie bei krava wünschen jedoch mit weniger Zeitspanne dazwischen...
 
L
Benutzer65185  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Interessiert mich wirklich auch sehr das Thema, hoffe nämlich auf eine 2. Chance bei meinem Engel...:cry:
 
P
Benutzer30405  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
war mit meinem freund ein und nen halbes jahr zusammen. dann hat er schluss gemacht. nach drei monaten kam er wieder angekrochen (^^) und jetzt sind wie wieder seid einem und nen halben jahr zusammen und uns geht es gut :smile:

aber wenn du jetzt schon bedenken hast, dann solltest du dir wirklich überlegen ob das das richtige ist. dann doch liebe ne freundschaft, die auf einer schönen basis aufgebaut ist.
 
A
Benutzer Gast
  • #15
Bisher habe ich damit nur mit meiner Grundschulliebe Erfahrungen gesammelt...:zwinker: aber das war wohl noch etwas anderes....lief aber damals ganz gut...:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
@ finyfine: ist ja schlimm, wie du leidest :cry: denkst du es wird nochmal irgendwann was?

@ lifeguard21: wieso habt ihr euch denn getrennt?

@ glashaus: das problem hab ich auch immer befürchtet, man kann natürlich viel reden und sagen, dass man alles anders macht und alles besser wird usw usf. aber in der realität sieht es meistens anders aus, man fällt automatisch wieder in alte muster zurück. ich weiß gar nicht, ob man dagegen aktiv ankommt, ich habs auch schon versucht und gemerkt, wie ich die gefühle nicht kontrollieren konnte. ich hatte auf einmal wieder gefühle wie früher und hab dann genauso gehandelt wie früher, obwohl ich mir vorgenommen hatte lockerer zu sein.
aber ich kämpfe weiter und versuche das irgendwie in den griff zu bekommen.
 
L
Benutzer65185  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Sie meinte ganz einfach ihre Gefühle seien abgeflacht und reichen momentan für eine Beziehung nicht aus. Wir hatten die letzten 3 Wochen in unserer Beziehung des öfteren Streit, was an vielen Problemen meinerseits lag. Jedoch weinte sie auch in der Zeit und hatte Angst mich zu verlieren, deswegen kam alles so plötzlich für mich. :frown:

Momentan lasse ich ihr Zeit, weis von vielen das man erst merkt was man hatte, wenn man es dann lange Zeit nicht mehr hat.

Sie jedoch kennt meinen Standpunkt, dass ich alles für eine neue Chance geben würde.
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
@ finyfine: ist ja schlimm, wie du leidest :cry: denkst du es wird nochmal irgendwann was?
Ich darf nicht so denken, aber ich tu es, ja -.-
Einen Tag vr der Trennung hat er noch (Über ICQ) gemeint "Ich bin mir im Moment mit meinen Gefühlen nicht ganz im klaren, obwohl ich dich liebe!" .. Toller Satz wa?! Und bis heute hängt er mir die ganze Zeit im Kopf. Einerseits ist er widersprüchig bis zum geht nimmer, andererseits ist der Schluss des Satzes zu schön um ihn zu vergessen..
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #19
Ich war noch nie mit einer Ex wieder zusammen, zum Glück! Man trennt sich ja nicht ohne Grund, und ein zweiter Anlauf geht in den meisten Fällen eh in die Binsen.
 
Jeff Murdoch
Benutzer49877  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ein zweiter Versuch ist meiner Erfahrung nach eine ganz schlechte Idee. Irgendwie hat das so 'nen ganz faden Beigeschmack.

Aber das sind ja nur meine Erfahrungen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch völlig gegenteilige Beispiele...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren