Wieder fit werden

F

Benutzer

Gast
Hallo liebes Forum,

Dies ist mein erster Eintrag. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
Und zwar geht es bei mir um den Sport den ich betreibe. Ich bin 25.
Kurze Vorgeschichte. Ich bin mega in ein Mädchen verliebt, sie ist 22, mit dem es ein ziemliches Chaos gab, bis rauskam, dass sie mich im Moment nicht körperlich anziehend findet. Und auch ich finde mich objektiv fett, das ist nunmal so. Sie mag mich sehr, aber es fehlte einfach die körperliche Anziehung.

Den Effekt habe ich im Moment leider noch auf viele.

Wie gesagt. Da ich seit Jahren nicht mehr ein Mädchen haben wollte wie dieses und ich sie auch nicht aus meinem Kopf bekommen, werde ich an mir arbeiten wo ich kann, um wieder attraktiver zu werden.

Hier kommen wir zum Thema. Ich habe als Jugendlicher professionell Handball gespielt und war dementsprechend fit. Dann hatte ich 2 Schulter OPs, die auch bedeuteten kein Handball mehr spielen zu können.
Das war vor 5 Jahren. Seit dem war ich immer ma sporadisch wieder laufen, habe aber nicht wirklich mehr was gemacht.

Bis vor einem halben Jahr. Da hat mich ein Freund so lange damit aufgezogen wie unfit ich bin bis ich mit ihm wieder angefangen habe für einen Halbmarathon zu trainieren. Diesen bin ich vor 4 Wochen in 1:50h gelaufen.
Kurz vor dem Halbmarathon war auch das letzte Mal, dass ich von dem Mädchen was gehört habe. Ich sehe sie ab September wieder jeden Tag.

Nach dem Marathon habe ich 102kg bei 1,94m gewogen. Da er früher auch professionell Sport gemacht hat, haben wir nach dem Halbmarathon zusammen angefangen wieder richtig zu trainieren, um auf den Leistungsstand von früher zu kommen. Das Training fing dann Mitte Mai an.

Wir laufen viel, machen Athletiktraining mit Trainern, fahren Rennrad und schwimmen. Eigentlich ist jeden Tag 2 Stunden irgendwas auf dem Programm.

Nun habe ich seit Mitte Mai 7kg auf 95kg abgenommen. Darunter sind keine Muskeln. Die sind eher mehr geworden, da Sachen jetzt vermeidlich leichter fallen und auch das Lauftempo sich von 11,5km/h auf 12,5 bis 13km/h auf 10km gesteigert hat.

Das ist auch eine gute Entwicklung und ich bin noch nicht am Ziel, will schließlich wieder auf 85kg bzw. in den Bereich wo man keinen Leistungsnachteil aufgrund des Gewichts und unnötigen Fetts hat.

Jetzt ist allerdings die Sache....wenn ich so weiter mache, bis September, und noch weitere 10kg abnehme. Dann sind das 17kg in 3,5 Monaten. Ich esse viel im Moment, ca. 4000kcal am Tag von allem möglichen. Trotzdem nehme ich durch den Sport so ab.

Kommt die Haut da überhaupt noch hinterher sich zusammen zu ziehen? Gibts da sonst irgendwelche Risiken oder Sachen, die ich machen muss, außer, dass ich dann wohl neue Klamotten brauche.

Nebeneffekt: Wenn ich sie im September wiedersehe, werde ich alles daran setzen noch eine Chance bei ihr zu bekommen. Wie ich das anstellen werden, keine Ahnung. Aber ich werde bis dahin an mir arbeiten was geht. Das muss ja zu irgendwas gut sein.

Was meint ihr dazu? Gerade auch zum Sportpensum? Irgendwas dabei zu beachten oder zu optimieren?
Zu dem Mädchen....ja, das ist ne lange Geschichte.

Ich hoffe das ist jetzt im richtigen Forum.

Beste Grüße

Edit: So langsam habe ich das Gefühl das hier gehört eher in den Körper & Gesundheit oder Liebe & Partnerschaft Bereich. Wenn dem so ist, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Würde mir da keinen Kopf machen, so richtig krass dick warst du ja eigentlich nie. 100kg auf 1,94m ist ja mehr oder weniger noch Normalgewicht, wenn man keine Lauchgestalt ohne Muckis ist.

F

Benutzer

Gast
Kann jemand dieses Thema verschieben? Das wäre glaube ich besser als hier.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Wo willst du es denn hinhaben? Wenn es dir mehr um den Sport geht, dann passt das hier schon gut hin.

F

Benutzer

Gast
Ich dachte, dass Körper und Gesundheit wohl eher passend ist, da es ja nicht wirklich um eine Sportart oder das Diskutieren von irgendwelchen Ereignissen geht.
Nur mein Gedankengang

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren