Wieder erregt werden?

Benutzer146938 

Benutzer gesperrt
Hey ihr, ich habe da mal eine Frage,..
Ich nehme seid 1,5 Jahren die Pille & habe kaum noch Lust auf Sex. Im Internet steht, dass das an der Pille Liebe kann & in einem Forum von meiner Pillen App steht, dass wenn man sie durch ein anderes Verhütungsmittel wechselt, man zum Teil durchgehend erregt ist. Habt ihr da Ideen? Stimmt das ?
Gibt es Verhütungsmittel, die 'extra' geil machen?

Benutzer148318 

Ist noch neu hier
Also besonders erregen kann ein Verhütungsmittel wohl nicht. Aber es ist richtig, dass manche Frauen durch die Pille weniger Lust haben können. Hier kann man versuchen, eine andere Pille zu wählen, vielleicht verschwindet das Problem dann. Oder du/ihr versucht es mal mit nicht hormoneller Verhütung wie einer (Kupfer/Gold)Spirale.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es gibt kein Verhütungsmittel, das geil macht. :ratlos:

Wenn du der Meinung bist, dass deine Pille auf deine Libido drückt, dann setz sie ab. Es gibt ja durchaus andere Verhütungsmöglichkeiten und nach 2-3 Monaten bist du dann schlauer.

K

Benutzer

Gast
Libidoverlust kann eine Nebenwirkung der Pille sein, ja. Es gibt aber, wie schon erwähnt wurde, kein Verhütungsmittel dass die Libido verstärkt. Du kannst dich mal mit deinem Frauenarzt zusammen setzen und schauen was ein passenderes Verhütungsmittel für dich wäre.

Benutzer146938 

Benutzer gesperrt
Ja ich habe das meinem Frauenarzt gesagt, sie hat mir aber nur eine andere Pille verschrieben

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Erstens was heißt nur?
Es kann theoretisch helfen.

Zweitens wenn du keine Pille mehr nehmen möchtest, dann nimm keine mehr. Also dazu kann dich ja niemand zwingen.

Benutzer6428 

Doctor How
Es kommt wohl immer auf den Körper an, wie der auf starke Medikamente reagiert. Die Pille ist ein solches starkes Medikament.

Sorry, dass ich so direkt frage: Was weißt du über Verhütung? Weißt du wie die Pille wirkt?

Benutzer146938 

Benutzer gesperrt
Ja ich weiß wie sie wirkt etc, doch als ich im Internet die schlechte Kritik über meine neue Pille gelesen habe, hab ich mir schon Sorgen gemacht. Da steht, dass die Lust bei den meisten ganz weg bleibt - und ich will ja auch kein Versuchsobjekte sein

Benutzer6428 

Doctor How
Wenn du weiterhin die Pille nehmen möchtest und du keine Lust mehr empfindest, wirst du weiter probieren müsse, da jeder Körper anders reagiert. Das lässt sich häufig nicht vorhersagen, sonst gäbe es viele Präparate gar nicht mehr bzw. es gäbe eine Pille für alle.

Benutzer152937  (29)

Meistens hier zu finden
Ja ich weiß wie sie wirkt etc, doch als ich im Internet die schlechte Kritik über meine neue Pille gelesen habe, hab ich mir schon Sorgen gemacht. Da steht, dass die Lust bei den meisten ganz weg bleibt - und ich will ja auch kein Versuchsobjekte sein
Medizin funktioniert aber leider so, dass man in gewisser Weise ein Versuchsobjekt ist. Jeder Körper ist einzigartig und reagiert auf Medikamente unterschiedlich. Da kann es schon eine Weile dauern, bis man die richtige Pille für dich gefunden hat. Nur weil im Forum andere Leute schlechte Erfahrungen mit diesem Präparat gemacht haben (was der Wahrheit entsprechen kann aber daran liegt, dass ihr Körper anders ist), muss das auf dich nicht zutreffen.

Ansonsten verhüte eben mit einem hormonfreien Mittel wie Kondom, Spirale etc.

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
auch wenn du die Pille absetzt dauert es einige Zeit, bis der Hormonhaushalt sich wieder normalisiert hat... absetzen und abwarten :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren