• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie?

M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe jemanden am Wochenende "kennengelernt". Mehr oder weniger....wie mans nehmen mag.

Ich weiss nicht, war er schüchtern oder auch nicht, wir haben nur ein bisschen so zusammengestanden und gequatscht, dabei hat sich aber wohl keiner getraut den Gegenüber nach seinem direkt Namen zu fragen, nur er wollte wissen wie alt ich bin. Später ging es dann auseinander, weil ich heim musste.

So, ich weiss nun, wie er heisst, wie alt er ist und ja.... ich würd ihn ja schon nochmal gern sehen wollen, aber wie stell ich das denn an? Soll ich bei ihm zu Hause vorbeifahren? Ich kenne jemanden, der weiß wo er wohnt....So werde ich ihn wohl nicht mehr treffen, weil er eher ein ruhiger Typ ist, der sich daheim aufhält!
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Zettelchen mit deiner Nummer in seinen Briefkasten mit einem kleinen Hinweis, wer du bist. Dann sieht er, dass du Interesse hast und kann sich, wenn er Interesse hat, melden, hat aber auch die Chance es nicht zu tun, dann weißt du zumindest Bescheid. :smile:

So eine Zettelchennummer macht dich auch ein bisschen geheimnisvoll. Ich persönlich würde diese Tour jedenfalls einem direkten Überfallen an der Haustür vorziehen!
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mit Namen darauf?? Wenn er doch die Nummer nicht kennt und sonst nichts dabei steht, wird er wohl erst Recht nicht anrufen?! Was, wenn er kein Handy hat? Was, wenn seine Eltern den Zettel herausziehen? :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Mit Namen darauf?? Wenn er doch die Nummer nicht kennt und sonst nichts dabei steht, wird er wohl erst Recht nicht anrufen?! Was, wenn er kein Handy hat? Was, wenn seine Eltern den Zettel herausziehen? :smile:

Du kannst den Zettel auch in einen Umschlag stecken :grin:

Ich bin fast sicher dass er ein Handy hat :grin:

Probieren geht über studieren :zwinker:
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #5
Na, deswegen ja nicht mit Namen, sondern mit Hinweis. Sowas wie:

01774567890 - Das 20jährige Mädel von der Party am Samstag

Er hat ja nach deinem Alter gefragt, dann hat er einen Hinweis.Und wenn du deinen Namen immer noch nicht verrätst, ist es gleich noch geheimnisvoller. Und ich nehme an, dass er wissen wird, wer ihm da die Nummer reingesteckt hat. Letztlich ist das ja nur eine Idee und ob sie gut ist hängt von dir und ihm ab. Ich fände es witzig, aber vielleicht ist das ja einfach nicht deine Art.

Aber wäre es mehr deine Art einfach zu klingeln und hallo zu sagen? Welcher Alternativen hast du sonst? Könnte Jemand die Nummer besorgen?

Ich finde die Zettelidee immer noch toll.... :tongue:

Puh, ich denke aber, er wird auf jeden Fall anrufen. Ich meine: Wie spannend ist das denn, da legt ihm ein geheimnisvolles Mädchen, dass er kurz getroffen hat einen Zettel in den Briefkasten. Das schmeichelt doch, macht neugierig, ist ne kleine Herausforderung. Liebe und das zwischengeschlechtliche Beschnuppern ist doch ein bisschen auch ein spannendes Spiel. Hach, ich komm ins Schwärmen...junge Liebe ist doch total schön. Nur nicht zu viel Angst!
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
:smile: :smile: Hört sich alles ziemlich gut an! :smile: Geheimnisvoll....:smile:

Die Aktion kann natürlich auch nach hinten los gehen....:-(

Hat sonst noch jemand Vorschläge? ;-)
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
wie kann sowas nach hinten losgehen?

entweder du hörst von ihm, oder nicht, das eine ist ein gewinn für dich (oder euch beide), bei der anderen möglichkeit passiert genau gar nichts :zwinker:
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Bei der anderen Möglichkeit?

Naja, es kann insofern schief gehen, dass er sich üer mich lustig macht, das seinen Freunden erzählt, mir dann peinlich ist/ sein muss oder eben, dass er sich gar nicht meldet.
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #9
Ach komm hör auf. :zwinker:
Mach dir nicht so viele Gedanken. Was juckt dich das denn, wenn er sich über die lustig macht? Dann weißt du, dass das ein Arsch ist und da ein Kelch an dir vorrüber gegangen ist.

Peinlichkeiten solltest du dir abgewöhnen, in der Liebe ist nun mal alles erlaubt und da macht man sich schonmal zum Affen.

Versuche an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Ich denke übrigens, dass kein Kerl mit Verstand sich über eine so charmante Kontaktaufnahme lustig machen würde. Selbst wenn du einen Korb kriegst, so fühlt er sich sicher geschmeichelt, da prahlt man eher mit und macht sich weniger lustig. :zwinker:
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
die andere möglichkeit wäre, nichts zu tun..

wenn er sich nicht meldet, wird auch nichts passieren und warum um himmels willen sollte er sich über dich lustig machen?
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Dann könnte bzw. gibts so viele Möglichkeiten, warum er sich nicht meldet und dann stehen wir wieder am Anfang....Also ich weiss nun wo er wohnt und jetzt....Zettelchen?! :zwinker: :smile:
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
genau - zettelchen :smile:
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ja,mir fällt jetz (unter den von dir angegebennen umständen) so spontan auch "nur" die zettlchen-idee ein,wobei ich die gar nich mal schlecht finde. du kannst n netten text formulieren u dann wartest du eben. mehr kannst nich tun. wenn er dich nett gefunden hat, wird er sich melden.. per SMS,Anruf, Mail..
Da muss man einfach mutig sein wenn einem jemand üübern Weg gelaufen is, den man nich mehr aus kopf bekommt:smile:
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #14
Na siehste, sowohl Männlein als auch Weiblein finden die Idee gut. Starte doch ne Umfrage, dann kannst du dir noch statistisch die Erfolgswahrscheinlichkeit errechnen....oder du springst einfach ins kalte Wasser und lässt dich auf das Abenteuer ein!
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich kann hier irgendwie gar keine Umfrage erstellen :grin:

Was schreib ich denn so auf das Zettelchen drauf? So ganz misteriös? ;-)

Naja, so viel haben wir auch wieder nicht geredet, aber ein Versuch ist es alle mal Wert. Er hat wahrscheinlich sowieso kein Handy....:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich hab den Namen auf das Kouvert geschrieben und werfe es jetzt in eine Alterativadresse ein und warte ab, was passiert! :grin:
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Bestimmt finde ich den Postkasten nicht :grin:
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Nach 24 Stunden hat er sich noch nicht gemeldet. Habe es ihm schlussendlich jetzt einfach vor die Türe gelegt.
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ein Date steht! ;-)
Aber jetzt im nachhinein ist's mir doch ein bisschen peinlich....:grin:
Ich bin gespannt!
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Huhu,

na is doch supi! Dann freu dich mal aufs Date! :smile: viel glück dabei!
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
na das freut michja, jetzt hast du dich ja doch endlich übewinden können *g*
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ja, fragt mich aber lieber nicht, WIE....:smile2:

Ich weiss nicht so recht, was ich von dem Kinobesuch halten soll? Ich bingespannt, aber....:grin:
Mir ist's irgendwie peinlich, dass ich ihm den Zettel gegeben habe.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Denk nich zuu viel über den Zettel nach.. das is jetz vergangenheit :smile: schau in die zukunft und auf euer dateund weiteres kennenlernen.
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ich find das mit dem Kino schon irgendwie gezwungenermaßen. Gleich so in die vollen, aber ich glaube, ich bilde mir das nur ein, ;-)
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Wie kam denn das date zustande? hat er dich angerufen nachdem er den zettel gefunden hat? oder "nur" geschrieben per mail oder sms?
Hat er kino vorgeschlagen?

Klar, so für n erstes date find ich unternehmungen wie spazieren gehen, ins cafe setzen, n radausflug, n zoobesuch usw. auch besser, da man sich da einfach richtig unterhalten u besser kennenlernen kann. meinst du das mit kino sei gezwungenermaßen?

aber kino schließt ne andere unternehmung vorher oder nachher ja nich aus:smile:
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Kino hört sich so nach "Standard" beim ersten Date an! Wisst ihr was ich meine? Ist auch ein bisschen altmodisch find ich. Wer weiß, wann er bzw. ob er schon mal eine Freundin hatte. :-O
Angerufen hat er und es dann auch vorgeschlagen und ich hab natürlich prompt zugestimmt.
Aber, ich mag Kino an sich ja überhaupt nicht sooooooo gerne, ab und zu geht es schon, aber im Moment laufen auch nur "schlechte" bzw. meinem Geschmack würdigen Kinofilme.Argh!
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Wie kann man sich nur dermaßen viele Gedanken
über ein einfaches, ungezwungenes treffen machen:grin:

Also ich hätte mich über den Zettel auch gefreut)
Geh einfach hin und hab spaß^^
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #39
Wieso ist dir das peinlich? Du hast Mut bewiesen und ihm klar gezeigt, dass du ein gewisses Interesse hast! Ist doch toll. Und das mit dem Kino kannst du ja noch ändern, indem du ihn anrufst und sagst, dass du mal geschaut hast, was läuft, und dass dir gar nichts zusagt. Und ob ihr nicht lieber ein Eis essen gehen wollt oder ins Museum oder in eine Kletterhalle.
 
N
Benutzer95639  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Wie schon meine Vorposter einstimmig geraten haben: Hör auf, dir ständig Gedanken zu machen.

Du hast nen Typen kennengelernt, der dich interessiert, du hast Kontakt zu ihm aufgenommen und jetzt habt ihr ein Date. Ganz ehrlich: Wie sollte es bis jetzt denn besser laufen?
Deine ganzen Bedenken von wegen "Der hat eh kein Handy" "Bestimmt die falsche Adresse" etc. haben sich als falsch erwiesen - und jetzt stürzt du dich gleich in die nächsten?
Es ist vollkommen egal, wo ihr euch trefft und wie es zustande gekommen ist. Wenn's passt, dann auch ihm Kino, wenn nicht, dann auch nirgendwo anders.

Kommst du denn bei all den Gedanken noch dazu das Ganze zu genießen?
 
M
Benutzer103140  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ja, genießen tue ich es auf alle Fälle! :smile: :-P
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Wie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren