Wie zeige ich ihr, dass ich Interesse habe?

Benutzer150404  (22)

Ist noch neu hier
Hallo
Dieses Jahr bin ich (16 Jahre alt) sitzen geblieben. Ich habe daher einige neue und sehr nette Leute kennengelernt. Auch ein Mädchen (16) in die ich verliebt bin. ich habe mich ehrlich gesagt bis jetzt nicht getraut, sie anzusprechen. Jetzt aber habe ich es versucht mit einer SMS und wir haben bisschen geredet. In der Schule trau ich mich nie sie anzusprechen. Per SMS versuche ich immer Kontakt mit ihr aufzubauen, das beginnt meistens mit einer Frage zur Schule, danach endet das Gespräch auch meistens. Wie gesagt ich habe in der Schule wenig Kontakt mit ihr, weil ich sehr schüchtern bin. Jetzt ist meine Frage, wie ich ihr zeigen kann dass ich Interesse an ihr hab, will es langsam angehen.
Das 2. Problem ist dass meine Mutter keine Beziehung erlaubt, wir reden auch in der Familie nie über solche Themen (Beziehung, Sex, usw.)
Würde mich rieeeesig freuen wenn jmd helfen würde danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer142685  (19)

Meistens hier zu finden
Versuch mal mehr SMS Kontakt aufzubauen oder sie anzusprechen und wenn sie halt nett, klug und witzig etc. ist, könntest du sie auch mal deinen Eltern vorstellen, damit wären sie vielleicht einverstanden. Aber du müsstest auch erstmal in Erfahrung bringen, ob sie dich auch mag.
 

Benutzer150404  (22)

Ist noch neu hier
Ja sie ist nett, ich bin schüchtern, aber ich denke irgendwann muss ichs tun. Aber am meisten Angst hab ich davor das das nicht wird und sie nein sagt, ich MN wir sind in der selben stufe und werden uns noch einige Jahre jeden Tag sehen..
 

Benutzer139398  (26)

Öfters im Forum
Aufjedenfall den ganzen mut zusammen nehmen und sie persönlich ansprechen.

Vl am anfang sie anlächeln und wenn wie sie zurück lächelt ansprechrn wie escihr geht etc...

Ich durfte auch keine beziehung und geredet haben wir auch nicht über solche themen. Wenn es zu einer beziehung kommt rede nocheinmal mit deinen eltern...
 

Benutzer150404  (22)

Ist noch neu hier
Wie komm ich denn nett rüber, also wie soll ich sie darauf ansprechen? Man will sie ja nicht direkt nach einer Beziehung fragen :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Sei einfach freundlich zu ihr :smile:. Lächel sie an, sie ihr in die Augen und sprich sie einfach mal nett an.
Du kannst dich ja auch einfach nochmal persönlich bedanken wie nett sie dir bisher geholfen hat.

Und du zeigst ihr dein Interesse, indem du einfach Anteil nimmst. Wenn sie zB ein bisschen betrübt aussiehst, könntest du sie fragen wie es ihr geht, weil sie heute irgendwie geknickt aussieht. Oder wenn sie viel lacht, frag sie, warum sie heute so gute Laune hat. Oder wenn dir irgendwas an ihr besonders positiv auffällt (zB ein neuer Pulli oder ihre Schönschrift), dann mach ihr ein Komliment darüber :zwinker:.
Das Schweste ist eigentlich über seinen eigenen Schatten zu springen.
 

Benutzer150404  (22)

Ist noch neu hier
Dankeschön, noch eine Frage was hört jedes Mädchen gerne von junen?:zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
Da gibt es nichts. Jedes Mädchen und jeder Junge ist anders. Es gibt keinen generalisierten Satz, bei dem dir alle Mädchen wegschmelzen.
Du willst doch auch nicht jedes Mädchen für dich gewinnen, sondern nur dieses eine. Und was sie gerne mag, kannst nur du selbst herausfinden, das ist doch gerade so aufregend.
 

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Es geht nicht darum was jedes Mädchen gerne hört, genau so wenig gibt es eine Art "Rezept" wie es bestimmt klappt.

Jeder Mensch ist anders deshalb kann man sowas nicht verallgemeinern. Auch wenn es zu Anfang viel Mut und Überwindung kosten mag offen auf sie zu zugehen ist dies der beste Weg. Stell erstmal Blickkontakt her, lächle sie an etc.
Wenn du merkst das sie Interesse zeigt (sei es durch zurück lächeln) geh auf sie zu, Themen zum Reden finden sich recht einfach und schnell.

Zum Thema Schüchtern sein, du kannst sie auch aufsuchen wenn sie allein steht und mit ihr sprechen da fällt es dann nicht ganz so schwer.
Nur Mut und nicht zuviel darüber nachdenken, sei Spontan und du selbst dann klappt es sicherlich auch.
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zu Deiner Schüchternheit und wie Du ein Mädchen locker ansprechen kannst, wurde ja schon viel gesagt.
Trau Dich einfach - nichts im Leben kommt vom Himmel gefallen und man muss sich immer bemühen und Interesse zeigen, nur dann kommt Bewegung in die Sache.

Das 2. Problem ist dass meine Mutter keine Beziehung erlaubt, wir reden auch in der Familie nie über solche Themen (Beziehung, Sex, usw.)

Nun, wenn bisher in der Familie nicht geredet wurde, lag das vielleicht daran, dass Du gestern noch ein Kind warst und immer noch jung bist und sich bisher noch keine konkrete Situation ergeben hat - zum Beispiel, dass Du eine Freundin gefunden hast. Du bist 16 - ich bin mir sicher, wenn es soweit ist, werden Deine Eltern schon normal reagieren. Es ist das natürlichste auf der Welt, dass man in Deiner Altersklasse die ersten Erfahrungen mit der ersten Freundin/dem ersten Freund hat. Die meisten Eltern haben damit kein Problem, wenn Du Dich verantwortungsvoll (Schule nicht vernachlässigen, Regeln einhalten, Verhütung beachten usw.) zeigst und damit signalisierst: Eltern, ich werde erwachsen und hier ist meine erste Freundin - wie findet ihr sie?
 

Benutzer114881 

Verbringt hier viel Zeit
Als unverfängliches Thema zum Einstieg könntest du auch etwas situationsbezogenes fragen. Also beispielsweise wie sie den Test fand, was sie am Wochenende macht/gemacht hat oder was auch immer gerade bei euch so los ist (Wandertag, Schikurs, Kurswahl, neue Lehrer,...)
Am besten eine offene Frage (nichts, worauf man mit ja oder nein antworten kann) Einfach ein bisschen Interesse zeigen, das finden - denke ich - die meisten Menschen positiv.

Ein Lächeln zum Einstieg ist natürlich nie verkehrt:zwinker:

Wie verlaufen euere SMS-Gespräche denn genau? Du stellst eine Frage, sie antwortet und dann ist Ende? Oder stellt sie auch mal Fragen an dich?
 

Benutzer150404  (22)

Ist noch neu hier
M Maggie_ also ich hab bis jetzt angefangen ihr immer zu schrieben ob sie nicht die oder die Hausaufgabe hat oder was wir in dem jenigen Fach aufhatten.
Als das geregelt wurde habe ich gefragt was sie so macht oder wie es ihr geht. Sie antwortet zwar und sie fragt ab und zu dann auch wie es mir geht, aber sie fragt mich nicht ohne dass ich sie anschreibe.
Ich sehe sie auch in der Schule jeden Tag Rede aber mit ihr so gut sie kein Wort.
Hmm und sie kommt leider auch nicht auf mich zu.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren