Wie wollt ihr eure kinder nennen?

S

Benutzer

Gast
HI, Da ich mal davon ausgehe, dass bestimmt einige von euch später mal Kinder haben wollen, würde mich mal interessieren ob ihr euch schon gedanken darüber gemacht habt, wie sie heißen sollen/könnten.

Mir fallen z.B. überhaupt keine schönen Mädchen namen ein, ich find die alle hässlich.
 

Benutzer13521  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Darüber mache ich mir ernsthaft Gedanken wenn es soweit ist. Und ich als Mann kann da sowieso nicht allein entscheiden. :schuechte
 

Benutzer11486  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Entscheidung würde auch durch den Nachnamen der Kinder beeinflusst werden, es sollte schon irgendwie passen.

Gut gefallen mir:

Mädchen: Melissa, Clarissa, Geraldine

Jungen: Florens, Marc, Thomas
 

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
es gibt viele namen die ich schön finde... ich denk aber auch das der name irgendwie passen sollte. deshalb würde ich mir erst ernsthafte gedanken machen, sollte ich tatsächlich mal schwanger werden.

ich finde es kommt auch nicht nur darauf an ob man den namen schön findet, kennt man jemanden mit dem wunschnamen, und ist diese person eine absolute katastrophe, würde ich mein kind nicht so nennen wollen
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Einen Jungen würde ich am Liebsten 'Paul' nennnen.
Ein Mädchen 'Marisa' oder 'Mandana'
 

Benutzer12279 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mir da noch nicht die gedanken zu gemacht. Aber ich denke ich würde meinen Kindern einen schönen nicht alltäglichen namen geben.
Cosma-Shiva zb. finde ich auch ganz nett. So in die richtung hallt.
Bin nicht so der Fan von alltäglichen namen. Es reicht wenn ich selber schon einen habe.
 
A

Benutzer

Gast
mmh..ich finde viele namen urschön, aber es muss ja auch zum nachnamen passen
 
T

Benutzer

Gast
bei mädchen gefallen mir: Vanessa, Lydia, Michelle, Dominique, Rhyannon oder Miriam
bei jungs gefallen mir: Arjen (--> holländisch) oder Sören
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Meine Tocher wird auf jeden Fall Jasmin im Namen haben.

Alles andere entscheide ich dann spontan, wenn es den Kopf raus streckt. Sieht aus wie ein ...
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
glashaus schrieb:
Ähem...*flöööt* :zwinker:

Dann muss ich es mir nochmal überlegen :zwinker:

Nein ich heiße auch so mit zweiten Namen, nach meiner verstorbenen Tante, ich finde den schön und möchte das weitergeben. So lebt sie weiter ...
 

Benutzer23564  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Mädel ganz klar:
Celine Ashira

Jungen
Jacen 2. Name steht noch nicht fest nur das es bei beiden keiner mit - wird!!!
 

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, ist dass Doppelnamen bzw. zweite Namen immer beliebter werden. In meinem Jahrgang (1987) war das noch nicht so verbreitet, höchstens 10% haben einen zweiten Namen, aber jetzt kriegt doch nahezu jedes 2. Kind einen zweiten Namen. Das gefällt mir nicht so, dass das so aktuell ist. Ich habe auch einen zweiten Namen und finde zweite Namen eigentlich auch ganz schön, aber ich wüsste nicht unbedingt, ob ich meinem Kind einen zweiten Namen geben würde, wenn fast jedes Kind einen zweiten Namen hat. Ansonsten habe ich auch schon ein paar Favoriten, aber welche werden noch nicht verraten :zwinker:. Hat ja alles noch seine Zeit...
Viele Grüße
 

Benutzer13521  (40)

Verbringt hier viel Zeit
die_venus schrieb:
Meine Tocher wird auf jeden Fall Jasmin im Namen haben.

Alles andere entscheide ich dann spontan, wenn es den Kopf raus streckt. Sieht aus wie ein ...
Sehr hübsch finde ich auch die türkische Variante: Yasemin
Hat so etwas melodisches finde ich...
 

Benutzer25654 

Verbringt hier viel Zeit
die_venus schrieb:
Sieht aus wie ein ...

ak ^,^

vielleicht wuerde ich beibehalten was meine eltern bei mir gemacht haben und dem kind als 2. vornamen den namens der mutter bzw meinen namen verpassen ... ansonsten ... keine ahnung ... irgendwie klingen alle namen entweder furchtbar oder jeder depp hat den namen ...

EDIT
achja am besten keinen namen mit mehr als 2 silben ... wen die namen zu lang sind kann man sie so schlecht boese bruellen :zwinker:
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren