Wie wohnt ihr mit eurem Partner zusammen oder getrennt?

Wohnt ihr mit eurem Partner zusammen oder getrennt?

  • Wir wohnen zusammen in einer gemeinsamen Wohnung.

    Stimmen: 14 50,0%
  • Wir wohnen getrennt, weil wir noch nicht dazugekommen sind zusammenzuziehen.

    Stimmen: 3 10,7%
  • Wir wohnen getrennt, weil wir es für besser finden.

    Stimmen: 3 10,7%
  • Wir wohnen getrennt, weil wir berufsbedingt eine Fernbeziehung führen.

    Stimmen: 5 17,9%
  • Wir wohnen beide noch jeweils in Hotel Mama, weil wir kein Geld haben.

    Stimmen: 1 3,6%
  • Offiziell wohnen wir getrennt, aber einer wohnt quasi (inoffiziell) bei dem anderen.

    Stimmen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr liiert seid, wohnt ihr zusammen in einer Wohnung oder getrennt? Und warum?
 
H

Benutzer

Gast
Wir wohnen noch getrennt. Hat aber keinen der oben angegebenen Gründe XD
Wir studieren zusammen, gleiches Semester, gleicher Studiengang. Wenn wir zusammen wohnen würden, würd ich ihn ja 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag sehen. Ich fänd das ein bisschen ungesund für die Beziehung^^
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Wir wohnen zusammen seit einem halben Jahr. Aber auch davor haben wir uns mindestens 4-5 Tage die Woche gesehen... :grin:
 

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Zusammen. Leider noch nicht die richtige eigene Wohnung, sondern Studentenwohnheim ... aber hat auch seine Vorteile. Wenn man merkt, dass es doch nicht klappt, ist es mit dem Ausziehen einfacher. :smile: Funktioniert aber seit fast 2 Jahren schon super, also kann man sich nach dem Studium nach einer eigenen Wohnung umschauen, wenn man in der gleichen Stadt ist. :smile:
 

Benutzer32133  (51)

Verbringt hier viel Zeit
wir haben getrennte wohnungen. beide sind wir aus gescheiterten ehen gekommen und jeder hatte sich sein eigenes wieder aufgebaut.
unsere beziehung läuft nur deshalb so gut da wir getrennt wohnen. für sehen uns fast jeden tag oder jeden zweiten, weil wir uns sehen wollen und nicht weil wir müssen, weil man ja zusammen wohnt.
wir sind jetzt sechs jahre zusammen und es läuft in jeder beziehung perfekt. wir haben keine alltags und geld probleme zusammen. wir sind quasi nur ein richtiges liebespaar.
jeder hat seins, und ich würde nie meine eigene wohnung aufgeben nur um zu ihm zu ziehen ( auch wenn er ein haus hat). ich brauche meine freiräume. ich brauche das gefühl, das ist "meins" und da kann mir keiner reinreden.
ein "sofaanschauungsstück" hatte ich schon jahrelang. das brauch ich nicht nochmal.
 

Benutzer46933  (41)

live und direkt
seit 2 monaten zusammen in einer wohnung. davor fern- und wochenendbeziehung.
 

Benutzer79580 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben jeder eine eigene Wohnung, wohnen also nicht wirklich zusammen im Sinne von "gemeinsamer Besitz" und das wird auch noch eine Weile so bleiben weil wir beide gerne unseren Rückzugspunkt haben und uns insofern den Freiraum lassen wenn der andere mal keine Lust auf Gesellschaft hat.

Trotzdem ist natürlich in meiner Wohnung ganz klar die Handschrift meiner Partnerin zu erkennen und wir verbringen den Grossteil unserer gemeinsamen Zeit bei mir.
Theoretisch könnte sie sofort bei mir einziehen, das einzige was zu mir transportiert werden müsste wären der Rest ihrer Kleidung, Bücher, CDs und so Kleinkram, aber sonst nichts grossartiges
 

Benutzer42166  (38)

kurz vor Sperre
Wir haben jeder eine eigene Wohnung, wohnen also nicht wirklich zusammen im Sinne von "gemeinsamer Besitz" und das wird auch noch eine Weile so bleiben weil wir beide gerne unseren Rückzugspunkt haben und uns insofern den Freiraum lassen wenn der andere mal keine Lust auf Gesellschaft hat.
Es gibt also doch noch Leute, die meiner Meinung sind. Ich halte es nach dem Motto "Zwei Menschen, zwei Wohnungen, eine Stadt" :smile:

#Hannes#
 

Benutzer32550 

Verbringt hier viel Zeit
wir sind noch nicht so lange zusammen. also wohnen wir noch getrennt
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
wir wohnen quasi seit ca 1,5 jahren inoffiziell zusammen :zwinker:

also es ist offiziell meine wohnung seit 2 jahren, aber er ist seit 1,5 jahren jeden tag bei mir und schläft bei mir und wir wohnen eigentlich zusammen :zwinker:


ABER im märz ziehen wir dann offiziell zusammen :smile: in eine grössere wohnung.

Es gibt also doch noch Leute, die meiner Meinung sind. Ich halte es nach dem Motto "Zwei Menschen, zwei Wohnungen, eine Stadt" :smile:

#Hannes#


gibt es noch mehr als du denkst.

meine schwester und ihr freund, handhaben das seit fast 8 jahren so.


und ein verheiratetes päärchen (um die 50ig) wohnen sogar auch getrennt, obwohl sie verheiratet sind. :smile:
 

Benutzer60100  (33)

Meistens hier zu finden
Wir wohnen seit über einer Woche zusammen. :zwinker: Also frisch zusammen gezogen.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wir wohnen getrennt. Das wird auch schön so bleiben. Ich bin schließlich diese Woche erst in eine schicke neue Wohnung gezogen, die ich sicher nicht mehr so schnell hergebe. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren