Wie wird man lockerer im Umgang mit anderen Menschen/dem anderen Geschlecht?!

Benutzer84394 

Verbringt hier viel Zeit
Neonlight schrieb:
Das Umfeld ändert sich ziemlich stark.

Ich meine damit auch meine Familie, die haben ja auch schon ihr festes Bild über mich.

banane schrieb:
Du hast doch bestimmt auch irgendwelche hobbies, oder?

Ich geh viel Sport machen, aber das ist nichts so Interessantes.

Außerdem, langweilt man die Leute nicht, wenn man ständig über sich selbst spricht ?
 
C

Benutzer

Gast
Ja ich glaube dein Beitrag triffts ziemlich. Wie bist du überhaupt darauf gekommen dir soviele Gedanken zu dem Thema zu machen ?

Ich war früher genauso schüchtern, fand mich hässlich usw.

Irgendwann habe ich halt von selber angefangen mich aufzubauen.
Also ich sag dir einfach nur das wider, wie ich es erlebt hab und wie ich es handhabe.

Es war mein Weg zu dem, was ich jetzt bin.

Und sie sind noch lange nicht perfekt, ich arbeite jede Minute daran, diesen Weg zu verbessern.

Mir ist es sehr wichtig bewusst zu leben, andere LEute zu beobachten und dein Verhalten darauf abzustimmen, da man dadurch ein sehr grosser Vorteil im Leben bekommt und das tun die wenigsten.

Es gibt selten momente, wo ich unbewusst auf was reagiere; jedes Wort dass ich sage, ist bewusst eingesetzt und auch die erwarteten Antworten sind zu 95% zutreffend.

Das Leben machts einfach, man hat sozusagen ein Stressfreies Leben, auch wenn man 12 Stunden und am Wochenende arbeitet usw usf. :zwinker:
Ach nochwas: Wie geht man damit um, wie das eigene Umfeld auf solche eine Veränderung reagiert ?
Es kann ja sein, dass die einen nicht so sein lassen wollen und sich quer stellen ?!

Man sollte darauf mit Ignoranz reagieren.

Das wichtigste ist immer, dass es dir gut geht und erst kann kommen Dritte dran!
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich geh viel Sport machen, aber das ist nichts so Interessantes.

Außerdem, langweilt man die Leute nicht, wenn man ständig über sich selbst spricht ?
Du musst ja nicht über dich selbst sprechen.

Aber damit hättest du schon mal Gesprächsstoff bei Leuten, die die gleiche Sportart ausüben oder sich allgemein für Sport interessieren...
 
C

Benutzer

Gast
es ist ein unterschied wenn man mit einen nix zu tun haben will von anfang an,
wenn einer zu dir sagt das du eine wichtige person in sein leben bist und wirklich beide lust auf eine ernste freundschaft haben dann lügt man nicht

ich lüge nur wenn kiffer oder drogen typen kontakt (schlecht erfahrungen damit) mit mir wollen sonst hab ich nix davon wenn ich lüge,die wahrheit kommt immer Ihrigen wann raus


Luc

du wenn einer zu dir sagt das du dich öfter melden sollst du machst es nur es kommen nur als nachricht zurück "du ich kann keine sms schicken muss auf meine Rechnung achten,obwohl in diese sms könnte man ja auch scheiben schon das du dich meldest und auf die frage mal anworten .
Ihr trefft euch durch ein zufall auf der straße Sie sagt du sollst dich doch öfters melden ,du fragst nach ein freffen sorry kann nicht aber melde dich doch mal . du schreibst schon wieder eine sms , und immer wieder kommt zurück kann nicht schreiben muß auf meine rechnung achten.
und das geht 1,5 jahre lang so das ist doch dann alles nur gelogen oder nur kein Selbstschutz
1 ich denke mal wenn einer sagt du melde dich mal wird er ja auch zurück schreiben sonst sagt man sowas nicht
2 in der sms wo drin stand das "ich kann nicht schreiben weil ich auf meine rechnung achten muß, könne man doch auch schreine du ich kann zwar nicht so viel schreben aber schon das du dch meldest
oder einfach auf die frage mal anworten

Selbstschutz ist wenn man mit eine nix zu tun haben will
schutz vor verletzt zu werden
aber nicht wenn man freundschaft will

ich war früher anderes nicht so wie jetzt

Du hast hier grad ein Beispiel geliefert, du redest aber von allen...Das untermauert deine Aussage nicht wirklich.
 

Benutzer34429 

Verbringt hier viel Zeit
muß ja nicht in jede lage ein beispiel geben , da wäre ich zimlich lange am schreiben
 

Benutzer84394 

Verbringt hier viel Zeit
Chosylämmchen schrieb:
Es gibt selten momente, wo ich unbewusst auf was reagiere; jedes Wort dass ich sage, ist bewusst eingesetzt und auch die erwarteten Antworten sind zu 95% zutreffend.

Ist das nicht unheimlich kompliziert und anstrengend ??
 

Benutzer82836 

Verbringt hier viel Zeit
ne bei den meisten gesprächen geht das leicht.
die wo das nicht geht sind allerdings die interessanteren.
 
V

Benutzer

Gast
Wenn dir sonst nichts einfällt gibts Standardphrasen wie:

"Wenn ich dir zuhöre, werden wir zusammen nachher einen Kaffee trinken gehen?"

"Ich bin schon vergeben"

"Nein, ich will kein date."

(Wenn Freunde dabei sind) "Nein, ich bin mit meinen Kumpels unterwegs, da habe ich keine Lust auf ein schnelles Nümmerchen"

Off-Topic:
mich würde ja mal interessieren, was für frauen auf solche plumpen sprüche anspringen. :grin:
 
C

Benutzer

Gast
Off-Topic:
mich würde ja mal interessieren, was für frauen auf solche plumpen sprüche anspringen. :grin:
Off-Topic:
Niemand; ist auch nicht der Sinn solcher Sprüche.


Ist das nicht unheimlich kompliziert und anstrengend ??

Nein, durch diesen "Lehrgang" wird man ja zu dem, man spielt am schluss nichts vor, man ist einfach so.

Es ist ein normales verhalten und überhaupt nicht anstrengend.

muß ja nicht in jede lage ein beispiel geben , da wäre ich zimlich lange am schreiben

Du hast aber gesagt, dass alle Frauen lügen und nur ein Beispiel geliefert, ich kann zig andere Beispiele liefern, wo es eben nicht zutrifft.

Eine so pauschale Aussage, kann man einfach nicht mit einem Beispiel untermauern, das nützt nichts.

Niemand hat gesagt, dass Frauen nie lügen.
 
C

Benutzer

Gast
Off-Topic:
dann geht es also nur darum, leute blöd anzumachen / evtl sogar zu beleidigen, um dabei das eigene selbstbewusstsein zu stärken? sehr sympathisches und bestimmt auch wahnsinnig effektives konzept. :ratlos:

Off-Topic:
Man gibt Leuten eine Antwort, die dich sowieso ansprechen. Beleidigungen sind keine adbei, wer sowas als beleidigend empfindet, ist selber schuld.

Wer nicht will, dass man eventuell vom Fremden angesprochen wird, soll sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen.

Es ist wahnsinnig effektiv, da es ganz einfach das Problem vom Grund an anfasst und nicht oberflächlich arbeitet.

Und wenn das obige alles zutrifft, ists sowieso egal, da das eigene Wohlergehen sowieso wichtiger ist, als ob jemand sich beleidigt fühlt o.ä.
 

Benutzer34429 

Verbringt hier viel Zeit
Chosylämmchen
du ich habe genug Situationen erlebt wo ich belogen worden bin ,hab 15 Jahre lang damit Erfahrungen.
ich merken mir grundsätzlich was andere mir sagen , weil ich keine lust drauf habe das Arschloch zu sein müssen das immer nur belogen wird.
 
C

Benutzer

Gast
Und ich hab genug Situationen erlebt wo man mich nicht angelogen hat(So ziemlich alle) Es steht Aussage gegen Aussage, und nun?
 

Benutzer84394 

Verbringt hier viel Zeit
@ velvet paws :

Soweit ich verstanden habe geht es darum, seine Scham zu verlieren.
 
V

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Man gibt Leuten eine Antwort, die dich sowieso ansprechen. Beleidigungen sind keine adbei, wer sowas als beleidigend empfindet, ist selber schuld.

Wer nicht will, dass man eventuell vom Fremden angesprochen wird, soll sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen.

Off-Topic:
ich verstehe schon, was du meinst und das ist auch grundsätzlich völlig in ordnung. aber sprüche wie den mit dem schnellen nümmerchen finde ich persönlich unterstes niveau. sowas will man als frau einfach nicht an den kopf geknallt bekommen, ganz egal wie scham-abbauend, selbstbewusstseinsstärkend, whatever das sein soll. solcher mist kommt meiner erfahrung nach nur von irgendwelchen asis mit brotlaib IQ, die sich vor ihren freunden profilieren wollen. vielleicht bin ich altmodisch, aber ich denke, dass es durchaus möglich sein sollte, frauen anzusprechen, ohne dabei unhöflich oder niveaulos zu werden.


ich stimme dir natürlich zu, dass das gezielte kennenlernen und ansprechen neuer menschen durchaus gewisse hemmungen abbauen kann. ob man dadurch tatsächlich selbstbewusster oder nur geübter im überspielen der eigenen unsicherheit wird, ist dann noch mal eine andere frage, aber das ist hier ja auch nicht unbedingt das thema.


@ velvet paws :

Soweit ich verstanden habe geht es darum, seine Scham zu verlieren.

das habe ich schon verstanden. intelligenter oder niveauvoller wird es dadurch trotzdem nicht.

aber hey, ihr männer werdet ja am besten wissen, was frauen als angenehm und sympathisch empfinden. :grin:
 
C

Benutzer

Gast
Off-Topic:
ich verstehe schon, was du meinst und das ist auch grundsätzlich völlig in ordnung. aber sprüche wie den mit dem schnellen nümmerchen finde ich persönlich unterstes niveau. sowas will man als frau einfach nicht an den kopf geknallt bekommen, ganz egal wie scham-abbauend, selbstbewusstseinsstärkend, whatever das sein soll. solcher mist kommt meiner erfahrung nach nur von irgendwelchen asis mit brotlaib IQ, die sich vor ihren freunden profilieren wollen. vielleicht bin ich altmodisch, aber ich denke, dass es durchaus möglich sein sollte, frauen anzusprechen, ohne dabei unhöflich oder niveaulos zu werden.
Off-Topic:

Natürlich geht das, aber die Methodik ist genau darauf ausgelegt, dass es mit voller Wucht geschehen muss.

Die Sprüche sind hart, direkt und brauchen eine sehr grosse Überwindung, um solche Sprüche zu reissen; Rücksicht auf die Person wird kaum genommen, da es um dich selber geht.

Man kann auch einen anderen Weg wählen, die Sprüche sind mir auch erst beim beobachten gewisser Leute eingefallen.

Wobei ich dir im Nachhinein beipflichten muss, dass der Spruch mit dem Nümmerchen zu tief ist und einfach nur blöd rüberkommen würde.

Würde den im Nachhinein auch nicht mehr empfehlen, aber von den anderen und ihrer Variationen nehme ich keinen Abstand. :zwinker:

Und nein du bist nicht altmodisch und ich hoffe auch, dass jeder, der meine Ratschläge nutzt, sich besser verhält, als während der Aufbauphase.

Aber ein richtiger Umgang mit Frauen erkläre ich ja nicht und will ich gar nicht, dass soll einfach für sich selber ausmachen.

An dem Punkt möchte ich einfach sagen, dass es nicht sinnvoll wäre, die Standardphrasen als ernstgemeinte Sprüche zu bringen.



Off-Topic:

ich stimme dir natürlich zu, dass das gezielte kennenlernen und ansprechen neuer menschen durchaus gewisse hemmungen abbauen kann. ob man dadurch tatsächlich selbstbewusster oder nur geübter im überspielen der eigenen unsicherheit wird, ist dann noch mal eine andere frage, aber das ist hier ja auch nicht unbedingt das thema.
Doch schon, immerhin ist das Ziel, dass wir dem Threadstarter helfen und ich will ihm ja keine oberflächliche Lösung bieten.

Es muss jeder für sich entscheiden, ob es funktioniert oder nicht; es ist eine radikale Methode um es zu probieren, es gibt sicher Leute bei denen es richtig funktioniert – da kann ich mich dazuzählen und ich weiss, dass es nicht oberflächlich ist – und schaden tuts ja nicht, wenn man wahllos Leute anspricht, solange man nicht allzuderbe Sprüche bringt.

Ich versprech niemandem, dass dies ein allheilmittel ist, Menschen sind verschieden und funktionieren anderst, eine Anleitung kann ich dazu nicht geben; was ich aber kann, ist auf 5 Jahre und davon 3 sehr intensive Auseinandersetzung mit dem Thema zurückblicken.

Ich hab mich nur an meine ehemalige Situation erinnert gefühlt und darum habe ich hier geschrieben.

Geht ja auch nicht darum, wie man ein Hengst wird, welcher jede Frau holen kann, sondern in erster Hinsicht um den Aufbau des Selbstbewusstseins und die Redegewandheit im Umgang mit Frauen/Fremden zu verbessern.

Off-Topic:

das habe ich schon verstanden. intelligenter oder niveauvoller wird es dadurch trotzdem nicht.

aber hey, ihr männer werdet ja am besten wissen, was frauen als angenehm und sympathisch empfinden. :grin:
Off-Topic:

Darum gings nie; Ich übergebe jedem selber die Kompetenz was er sich zumuten kann und dass er dann letztendlich sein "Wissen" so einsetzen kann, dass sein bevorzugter Typus Frau darauf anspringt.

Ob danach aus ihm ein dummer Machoproll mit meinen "tollen" Sprüchen wird, oder aber ein charmanter junger Mann, ist mir grundsätzlich egal.

 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren