Wie wird man bloß richtig braun?

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
seltsam, in frankreich gibt es neuerdings ein gesetz dass Jugendlichen verbietet in solarien zu gehen, aufgrund der hohen hautkrebsgefahr - wie erklärst du dir das? klar, wenn man einmal im monat geht wird schon nix sein, aber das ganze im vergleich mit lungenkrebs ist ziemlich dumm, sorry. denn wenn du an hautkrebs erkrankst wird demjenigen dein vergleich ziemlich egal sein. :ratlos:
Ich schätze mal, dass die Haut von Jugendlichen viel empfänglicher sein wird als die von Erwachsenen. So wie fast alle Krankheiten im Jugendalter begünstigt werden, um dann später auszubrechen.

Ich finde den Vergleich mit dem Lungenkrebs übrigens ziemlich treffend.
 
C

Benutzer

Gast
Das mit dem Sonnenschutz stimmt wirklich. Hab vorhin nachgeschaut und davon raten sogar Ärzte ab. Keine Ahnung warum, vlt. weil es sich mit dem Solarium nicht so gut verträgt.

Und Maria, natürlich wird man von ein paar x Solarium gehen im Jahr nicht (Haut)krebs bekommen. Man wird aber auch kaum Lungenkrebs bekommen wenn man ein paar Zigaretten im jahr raucht oder in seinen Leben. Nur wenn man zu lange oder zuviel raucht. Alles in Maßen halt. :zwinker:

Ich kannte eine hübsche junge Frau die sehr gerne sehr viel ins Solarium ging und aber auch in die Sonne. Ja vor ein paar Jahren, als sie 22 war, ist sie an Hautkrebs gestorben.

Schon gewusst, es gibt auch eine Bräunungssucht - Tanorexie!
 

Benutzer63579 

Verbringt hier viel Zeit
im wasser wird man schneller braun:smile:
und immer schön regelmäßig, sonst wirds schnell wieder weniger...
und wenn du en heller typ bist find ichs nich mal so schön...übrigens ist diesen (eigentlich auch schon letzten) die vornehmen blässe wieder angesagt^^
soll ja auch gesünder sein, wegen hautkrebs und so...
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
jaaaaa, aber sei mal ein Leben lang "vornehm blass" und es hängt dir zum Hälslein raus.....
Es wird auch alle Jahre wieder gesagt, dass brünett jetzt wieder angesagt sei,genauso wie lange Röcke und kurze Haare....jajaja.....
 
V

Benutzer

Gast
Außerdem halte ich das ganze Hautkrebs-Gequatsche sowieso für albern. Besonders lächerlich wird es dann, wenn Raucher sowas von sich geben. Die Chance, durchs Solarium an Hautkrebs zu erkranken, ist immer noch viel viel geringer als die Gefahr von z.B. Lungenkrebs und ein weiterer Unterschied besteht darin, dass Hautkrebs sehr oft heilbar ist und Lungenkrebs nur selten. Gesund ist heutzutage nichts mehr, aber es gibt gefährlichere Sachen als Solarien.

na das ist ja mal wieder eine kompetente und wissenschaftlich fundierte aussage. :ratlos:

ich waere lieber ein bisschen vorsichtig in punkto solarium. ich bin auch ein heller typ und bin frueher manchmal im winter oder vorm strandurlaub ins solarium gerannt. das resultat war aber dummerweise nicht nur die perfekte braeune sondern auch ein paar leberflecken mehr. nicht wirklich attraktiv und eventuell sogar gefaehrlich.
die solarium-hasstiraden meines hautarztes und einer kosmetikerin haben mich dann endgueltig ueberzeugt. falten sind weitaus unattraktiver als blasse haut.
richtig gut braun werde ich beim schwimmen - und das trotz spf 40

@Raven: du muss das ganze positiv sehen - in GB faellt "leichenblaesse" (synonym: "porzellanteint" oder "english rose") nicht wirklich auf...
 
D

Benutzer

Gast
Bei mir ist es so, dass es länger dauert bis ich Farbe annehme*. Dafür hält es sich auch umso länger.

So unbeständig wie in Deutschland die Sonne scheint (und das zudem dann auch noch in meiner Freizeit) bekomm ich das auch nicht so hin wie ich es mir wünsche. 3 Wochen Saharaurlaub würden vielleicht helfen.

PS.: Wegen dem ganzen Solariumgquatsche: Soweit ich weiss, ist es gesünder ein bisschen solariumgebräunt in die Sonne zu gehen als ganz bleich. Man kann es natürlich auch mit dem Solariumbesuch übertreiben; genauso wie man es mit dem Sonnen kann. Hab selbst keine Zeit und kein Geld fürs Solarium übrig.
 

Benutzer60295  (33)

Verbringt hier viel Zeit
:kopfschue Also bei uns in der Nähe gibts nen Hautarzt, wo man sich gratis bestrahlen lassen kann. Meine Freundin war dort, sie meint man wird alleine durch das bestrahlen schon braun, und es werden Pigmente aufgebaut, wodurch sie in der Sonne heuer vieeel schneller braun geworden ist. Ich war bisher zu faul zum Hingehen :tongue: ABer mal probieren...

Typ1 sollte Solarium nicht übertreiben! Auch wenn ihr meint, es bringt nix, aber ich würde auf alle Fälle unter 10 Minuten in ein leichtes Solarium gehen! Ca 3-4x hintereinander, man kann sich ja jeden Tag um eine Minute steigern, wenn man keinen SOnnenbrand hat. Schöne Bräune braucht Weile.

25 euro für ein monatsabo - ein Traum! bei uns kostet sowas 50 euro! Einmal Solarium für 18 MInuten kostet mir 10 euro. Das tut echt weh... Aber den Vertrag mit den 50 euronen amch ich nicht, da ich erstens keine Verträge mehr will, die so lang dauern und außerdem geh ich eh nie mehr als 4x/MOnat (=40 euro) unda ußerdem werd ich dann verleitet viel öfter zu gehe, ergo schlechte Haut. Habs bei einer Freundin gesehen, die is in einem Monat 26 x gegangen :kopfschue auweh... Wenn ich ihr sag, cih wünsch ihr Spaß in ein paar Jahren, wenn sie aussieht wie ein alter Lederapfel - is ihr egal. Die Haut im Gesicht sieht jetzt schon total "kaputt" aus irgendwie... zwar braun, aber ein "kaputtes, künstliches" braun, wenn ihr wisst, was ich meine...

Ich geh ins SOlarium wie gesagt, mit Maß und kauf mir ab und zu Selbstbräuner fürs Gesicht. Man muss halt schauen, dass man 1,2x/Woche wieder ein Peeling macht, sonst gibt das ganz grauslige orange Ränder, wenn man einfach immer wieder draufgibt, ohne Peeling.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
@Raven: du muss das ganze positiv sehen - in GB faellt "leichenblaesse" (synonym: "porzellanteint" oder "english rose") nicht wirklich auf...
In der Tat. Ein weiterer Grund warum ich mich hier so wohl fühle :grin:
Mich stört es ohnehin nicht wirklich blass zu sein (oder brünett und lange Röcke tragend :zwinker:).
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Also, ich hab jetzt mal angefangen: 15 Minuten, schwache Bank.

Fühle mich supi, so ein bisschen UV Strahlung belebt doch wirklich Körper und Geist! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren