Wie wird euer Spülwasser geheizt?

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die Küchenspüle hat einen Niederdruckboiler. Das macht da auch Sinn, weil ich da nie mehr wie 10 liter heißes Wasser brauche. Ich dusche ja nicht im Spülbecken.

Das Gäste-WC und das normale Bad, sowie die Dusche und das Waschbecken im Keller sind an die Warmwasserversorgung der Heizungsanlage angeschlossen.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe in Küche und Bad ständig warmes Wasser "aus der Wand". Wohne in nem Plattenbau in Ostdeutschland, und wie ich hörte, war das in diesen Häusern schon seit den 1960er Jahren genau so.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
so ein gasthermending, der manchmal frühs und abends noch nicht bzw nicht mehr läuft, das is schon arg doof. besonders beim duschen...
 

Benutzer89563 

Meistens hier zu finden
Niederdruck ist das. Da es nichts anderes ist als ein Boiler nur eben mit Gas befeuert.

Nee, das klingt für mich eher nach Hochdruck, weil ne normale Therme eher wie ein Durchlauferhitzer funktioniert. Es gibt zwar auch gasbetriebene Boiler, die sind dann aber wirklich riesig, weil ja genügend Wasser drins ein muß, damit z.B. auch 2-3 Personen nacheinander duschen können.

Aber interessant ist die Aussage, daß in NRW anscheinend überall Niederdruck verwendet wird. Deshalb kenn ich das wohl auch nicht anders.
 
S

Benutzer

Gast
Nee, das klingt für mich eher nach Hochdruck, weil ne normale Therme eher wie ein Durchlauferhitzer funktioniert. Es gibt zwar auch gasbetriebene Boiler, die sind dann aber wirklich riesig, weil ja genügend Wasser drins ein muß, damit z.B. auch 2-3 Personen nacheinander duschen können..

Ich kenne es nur von meinem Vater der in Niedersachsen wohnt, der hat noch so ein altes Gasding bei sich in der Wohnküche hängen. Merken tutst es am geringen Druck und daran das das Teil alle 5-10 Min für paar Minuten anspringt und den Boiler beheizt.
 
A

Benutzer

Gast
Also mein Ding springt nicht alle Minuten an, sondern nur wenn ich warmes Wasser haben will :hmm: aber ich hab jetzt sowieso schon Niederdruck angeklickt.
 

Benutzer105680 

Verbringt hier viel Zeit
Da ich in einer Eigentumswohnung wohne und diese einem 24 Wohnungen Komplex angehört, habe wir alle gemeinsam einen Kessel, sprich Hochdruck und zu jeder Tages und Nachtzeit warmes Wasser :smile:
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
solarthermie mit pufferspeicher (also hochdruck)
wenn die sonne sich mal hinter dicken wolken versteckt hatte, dann über gastherme

niederdruckboilder oder durchlauferhitzer kommen mir nicht ins haus!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren