Wie wichtig ist Frau das Aussehen beim Mann ?

Wie wichtig ist euch Mädels das Aussehen

  • Kein Model = Keine Chance

    Stimmen: 6 11,3%
  • Der Junge sollte mindestens mittel aussehen und sich pflegen

    Stimmen: 25 47,2%
  • Gutes Aussehen ist schön, aber der Charakter ist das Wichtigste

    Stimmen: 20 37,7%
  • Das Aussehen ist mir ( komplett ) egal

    Stimmen: 2 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
Maerchenfee schrieb:
ich glaube wir reden aneinander vorbei.

sicher ist das aussehen eines der primären motivationen einen menschen attraktiv zu finden.
aber die frage der threaderöffnerin war, wie wichtig uns frauen das aussehen sei. und das aussehen ist zwar ein entscheidender faktor, aber nicht ausschließlich. und genau das habe ich in meinen letzten beiträgen versucht zu kommunizieren.

und deine aussage, dass man einen menschen, der einem (o-ton) optisch nicht zusagt nicht ansprechen würde mag so ja stimmen, aber ist kein argument für ein pro und contra bzgl. des aussehens bei dieser fragestellung. denn - wie gesagt - ist es der geschmack eines jeden einzelnen der darüber entscheidet.

Das glaube ich auch.. :zwinker: Ich habe lediglich versucht leute zu verstehen die "optik" vor "charakter" nehmen und ein paar gedanken/meinungen zu diesem thema niederzuschreiben...mag sein das ich mich manchmal nicht verständlich genug ausdrücke ... auch in diesem forum sind grenzen gesetzt in sachen komunikation/verständniss und diese grenzen machen sich jetzt bei uns beiden bemerkbar ...alles in allem finde ich das du eine gesunde einstellung zu "attraktivität" die ich durchaus teile :bier:

Der Threaderöffner hat eine frage an Frauen gestellt und versehentlich Männer mitvoten lassen...Das ergebniss dieser Umfrage ist dadurch sehr fraglich
 

Benutzer8432  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ist es nicht sowieso so, dass man den Mann, in den man sich verliebt automatisch schön findet? Auch, wenn er einem beim Kennenlernen so gar nicht gefallen hat?
 

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Der Charakter, das Verhalten usw. ist mir schon wichtiger, aber das Aussehen finde ich auch nicht ganz unwichtig. Er muss kein Model sein, aber er muss mir gefallen.
Viele Grüße
 

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
*nulpi* schrieb:
Ist es nicht sowieso so, dass man den Mann, in den man sich verliebt automatisch schön findet? Auch, wenn er einem beim Kennenlernen so gar nicht gefallen hat?

Ich denke da ist was wahres dran :zwinker: "sowieso" = immer?
Definitiv = nein *denk*

Ich fand meine freundin von anfang an attraktiv ...
 
N

Benutzer

Gast
Die Frage geht auch in die Richtung : Hat ein Typ, den ihr am Anfang vom Aussehen her net toll findet, den ihr dann aber kennenlernt und vom Charakter her gut findet eine Chance ( auch wenn er optisch nicht ganz das ist, was ihr sucht ) ?
 

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Nur-Lag schrieb:
Die Frage geht auch in die Richtung : Hat ein Typ, den ihr am Anfang vom Aussehen her net toll findet, den ihr dann aber kennenlernt und vom Charakter her gut findet eine Chance ( auch wenn er optisch nicht ganz das ist, was ihr sucht ) ?
Ja, auf jeden Fall! Als ich meinen jetzigen Freund zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich, dass er überhaupt nicht mein Typ sei... und das war vor ca 2 Jahren und 3 Monaten... und ca. einen Monat weniger sind wir jetzt schon zusammen.
Viele Grüße
 

Benutzer34405 

Verbringt hier viel Zeit
Wie schon gesagt die Schönheit liegt im auge des Betrachters. Ich kann nur soviel sagen der Karakter ist sehr wichtig und das ich mich mit ihm gut verstehe. Ich habe auch einen Freund wo meine Freundinnen sagen wie kannst du dich mit ihm abgeben er ist doch nicht schön aber wir sind schon 3,5 Jahre zusammen uns wollen heiraten. Ich finde ihn sexy und nur das zähl.
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
:rolleyes2 das thema gabs in letzter zeit hier so oft...

es muss eben alles passen, mir zusagen.
dafür muss man kein model sein.

sondern ICH muss ihn anziehend finden, das kann jemand sein, den andere doof, hässlich oder langweilig finden.

und (wie schon unendlich oft geschrieben) ein toller charakter macht ein miserables aussehn nicht wett, jedenfalls nicht für ne beziehung.
 
N

Benutzer

Gast
und (wie schon unendlich oft geschrieben) ein toller charakter macht ein miserables aussehn nicht wett, jedenfalls nicht für ne beziehung.

Also ich seh nach Angaben anderer mittel bis gut aus.


Nach den Angaben aus dem Thread hier, muss ich aber doch irgenwas an meinem Charakter umstellen, weils scheinbar dann daran liegt.
 
M

Benutzer

Gast
Nur-Lag schrieb:
Nach den Angaben aus dem Thread hier, muss ich aber doch irgenwas an meinem Charakter umstellen, weils scheinbar dann daran liegt.
was meinst du stimmt den an deinem charakter nicht?
 
N

Benutzer

Gast
Tja das weiß ich eben nicht. Ich seh nur, dass ich die letzten Jahre eine Abfuhr nach der anderen kassiert hab und mit 20 Jahren nach wie vor keine Ahnung hab, was ich falsch mache und einfach keine Freundin finde.

Ich würde mich selbst als aufgeschlossen, selbständig ( sowohl charakterlich als auch beruflich bin ich es ), offen für neues, locker, zielstrebig, hohes durchhaltevermögen und freundlich bezeichnen. Vom Aussehen her schätzen mich Mädels wie Kumpels auf mittel bis gut ein, je nach Geschmack halt. Woran es liegt, dass ich solo bin, konnte mir keiner sagen. Und jetzt frag ich mich halt, woran es liegt und hab deshalb hier ne Umfrage zum Aussehen gemacht.

Edit : Wem das zu ungenau ist, der liest hier.
 
M

Benutzer

Gast
vielleicht liegt es an der art wie du mit deinem singledasein umgehst. eventuell strahlst du das zwingende bedürnis nach einer beziehung auch aus und verschreckst damit vielleicht potentielle interessenten. ist aber nur mal so gesponnen ...

also wenn du dich in deiner haut wohl fühlst, dann solltest du auch nichts an dir ändern.
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
Nur-Lag schrieb:
Die Frage geht auch in die Richtung : Hat ein Typ, den ihr am Anfang vom Aussehen her net toll findet, den ihr dann aber kennenlernt und vom Charakter her gut findet eine Chance ( auch wenn er optisch nicht ganz das ist, was ihr sucht ) ?

net so wirklich.

dann wirds ne freundschaft.
aber fr ne beziehung muss ich ihn auch äußerlich anziehend finden.

was sich ja manchmal ändern kann im laufe der zeit, auf den ersten blick findet man ihn nicht so dolle und dann, nach enr weile findet man ihn doch ganz süß (auch äußerlich)
 

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
Maerchenfee schrieb:
vielleicht liegt es an der art wie du mit deinem singledasein umgehst. eventuell strahlst du das zwingende bedürnis nach einer beziehung auch aus und verschreckst damit vielleicht potentielle interessenten. ist aber nur mal so gesponnen ...

also wenn du dich in deiner haut wohl fühlst, dann solltest du auch nichts an dir ändern.

Seeehr richtig :zwinker:

Lieber Nur-Lag suche den Fehler nicht zuerst bei dir.Ich habe deinen Beitrag "Keine Überschrift wird dem Gerecht, need help" gelesen. Du scheinst zurecht etwas frustriert zu sein...Hast aber eine gesunde Einstellung aber bisher einfach nur Pech :geknickt: ... Bleib wie du bist! Blicke einfach zuversichtlich nach vorn und ich bin mir ziemlich sicher das eines tages dir deine Herzensdame begegnet, die dich "attraktiv" findet. Ich wünsche dir viel Glück dabei :bier:

MFG
 
N

Benutzer

Gast
Tja vor 3 Jahren hatte ich das auch noch gedacht. Aber wenn man wirklich über Jahre hinweg nur Abfuhren kassiert, aber die Kumpels, die nicht mal was machen um nen Mädel zu kriegen, schaarenweise die Mädels hinterher rennen, ist das schon kacke. Aber hast schon recht, muss mir mehr zuversicht rangehen. Danke für die Antworten.

Wer noch mehr zum Thread hat, votet ruhig weiter. Das aktuelle Ergebnis zeigt ja eigentlich, dass wenn man sich pfelgt und einem kein Rasenmäher übers Gesicht gefahren ist, dass man durchaus ne Chance vom Aussehen her hat.
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Das Aussehen ist schon wichtig.. schlielich gucke ich da als erstes drauf.
Ich kann ja nicht mit jemandem zusammen sein den ich häßlich finde.

Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es gibt bei mir auch keinen speziellen Typen auf den ich dann abfahre oder nicht.
Muss einfach passen.
 

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Er muss eine gewisse Schwelle überschreiten
 

Benutzer2859  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Er muss mir halt gefallen, dabei ist ein gepflegtes Äußeres Voraussetzung, damit es soweit kommt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren