• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie wichtig ist für Euch Abwechslung beim Sex?

C
Benutzer186169  (41) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich finde man wünscht sich doch meistens, dass der Sex abwechslungsreich ist. Und dann schleicht sich mit der Zeit doch eine gewisse Gewöhnung ein.
Was macht ihr dann? Wie wichtig sind für Euch Stellungen und Orte? Oder ist das gar nicht so bei Euch?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ja, Abwechslung ist toll.

Aber da gibt es so die Theorie. Und dann kommt in der Praxis der Alltag dazwischen. :grin:
 
C
Benutzer186169  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Unwichtig.

Wenn mir grad partout danach ist ihn zu reiten, dann reite ich, wenn ich rumliegen und ihn einfach mal machen lassen will, dann spiele ich den Seestern, aber Abwechslung um der Abwechslung willen kann mir gestohlen bleiben.

Unterschiedliche Orte brauche ich schon gar nicht.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Ja, genau das meine ich. Würde mich interessieren wie andere damit umgehen.
Hmmmm... Zwischendurch waren wir mal gemeinsam online shoppen (Spielzeuge und Outfits), das gab zwei drei tolle Erlebnisse. Aber auch das ist wieder der gewisse Extra-Aufwand, den man scheut und der zu schnell wieder einschläft.

Ich glaube ehrlich gesagt wir sind etwas anfällig für Einschleichen des Alltags. Wäre schön wenn wir uns einfach mal wieder die Zeit nehmen würden. Also, hin und wieder kommt es schon vor dass wir uns über Stunden in Sexelei verlieren... aber so mit Spielzeug und Extra und der Abwechslung... ist eher sowas alle paar Monate mal. :hmm:

Tendenziell ist sie etwas besser darin zu fragen ob ich Lust habe auf [was sie am liebsten mag], als ich umgekehrt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Mir ist das in gewissem Sinne schon wichtig, allerdings wie aglaia aglaia so schön sagt keine Abwechslung als Selbstzweck.
Wenn uns gerade die eine, routinierte Nummer- egal welcher Art- besonders viel gibt, dann kann es gerne eine Weile immer wieder diese Nummer geben.
Wichtig ist dabei, dass die Lust darauf und aufeinander nicht auf der Strecke bleibt.

Ich brauche aber eine gewisse „Bandbreite“ an Stimmungen, Gelegenheiten und Praktiken, das schafft dann automatisch Abwechslung.
Orte sind mir dagegen vollkommen unwichtig.

In Zeiten, in denen das mal nicht so ein Selbstläufer ist, helfen uns Verabredungen, entweder nur zum Gespräch über den Status oder tatsächlich für die Praxis.

Für mehr Abwechslung war da die Vereinbarung am besten, bei der immer einer sich etwas für den anderen überlegen durfte.
 
C
Benutzer186169  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Abwechslung suche ich eigentlich nicht, aber ich hab einfach eine große Bandbreite an Vorlieben und Spielarten, die ich schätze, dass alles in einem Date/Sex zu packen eh nicht klappt und so kommt eh automatisch immer mal was anderes drann.

Dann ist meine Affäre einfach ein sexuell kreativer Geist, dem so viele Ideen im Kopf rumspuken, dass er einem immer mal mit was überrascht, was bereitlegt oder aufbaut oder organisiert, dass kommt dann gar nicht immer zum Tragen/Einsatz, aber man könnte.:grin:

Auch wenn ich einige Sexpartner habe bin ich da eher der beständige Typ und Wiederholungsstäterin, ONS hatte ich bisher nur sehr wenige.

Abwechslung und "fremde Haut" ist da nicht mal der Anreiz, ich hab eher verschiedene Sexpartner für verschiedene Arten von Sex, jeder ist da ein bisschen spezialisiert und mit manchen habe ich einfach Sex, um sie glücklich zu machen, da hab ich einfach Spaß drann, Wunschfee zu spielen.
Natürlich ist das dann auch immer eine kleine "Überraschungstüte" für mich.

Unterschiedliche Orte haben für mich gar keinen Reiz, ist oft einfach organisatorisch nötig.
Ich hab lieber ausgefallen Sex an normalen Orten, als umgedreht.

Ich sehe z.B keine qualitative Verbesserung in Outdoorsex, der ist nahezu immer eingeschränkter als Sex im Bett/Wohnung.

Ich hatte auch die ersten 100x Sex im Leben 90x Outdoor (notgedrungen), da wird ein Bett zum aufregenden Luxus.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Abwechslung ist mir grundsätzlich schon sehr wichtig, aber das schließt beispielsweise nicht aus, dass ich 99 von 100x Sex in meinem Bett haben kann - und das ganz und gar nicht langweilig finde :zwinker:

Also Abwechslung ist Definitionssache und das ist für mich nicht an irgendwelche Techniken oder Örtlichkeiten gekoppelt. Abwechslung kann es beispielsweise auch dahingehend geben wie der Sex entsteht. Da kann der Ablauf dann auch identisch sein.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich fand unseren Sex noch nie langweilig, obwohl wir nicht jedes Mal das Rad neu erfinden.
Gerade mit 2 (kleinen) Kindern findet Abwechslung auch eher im Kleinen statt, wir haben einfach nicht die Möglichkeiten, die man ohne Kinder hat.
Solange wir auf einer Wellenlänge sind und Lust auf den Anderen haben, kann es mir eigentlich auch überhaupt nicht langweilig werden.
Wichtiger ist es mir ohnehin, zu merken, dass er Lust auf mich hat und es keine Pflichtveranstaltung für ihn ist. Dann könnte und würde ich nämlich darauf verzichten.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Die beste Abwechslung sind immer andere Sexpartnerinnen. :zwinker:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich habe gern Abwechslung beim Sex, der sieht daher auch fast jedes Mal anders aus. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen, manchmal umfasst das ganze Praktiken, die ausgetauscht, ausgelassen oder ausgewählt werden.

Ortswechsel kommen familienbedingt aber kaum vor. Gelegentlich haben wir aber Sex in der Küche, da meistens sehr spontan. 😃
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Also Ortswechsel ist mir nicht so wichtig, aber abwechslungsreich ist es schon bei uns. Verschiedene Stellungen, verschiedene Reihenfolgen der Stellungen, mal Kuschelsex, mal Richtung BDSM, mal mit Blasen, mal ohne, mal Quickie, mal mit ausgedehntem Vorspiel, mal mit Dessous, mal ohne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #14
Wichtig, aber die hole ich mir nicht durch X Stellungen 🤷‍♀️
Allein die Anbahnung ist bei uns so wechselhaft, von "Wir kloppen uns" zu "Wir schmusen uns" ist alles dabei.
Stellungen haben wir allerdings eine Handvoll in verschiedenen Abwandlungen 🤪

Der Ort ist meist unser Schlafzimmer (Bett oder Sofa) oder ab und an das Wohnzimmer. Reicht vollkommend ✌️
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Also unsere Routine gefällt mir immer noch sehr gut :zwinker:
In Sachen Stellungen setzen wir eher auf die traditionelleren. Was den Ort des Geschehens angeht, so favorisieren wir immer noch das gemeinsame Bett. Sex außerhalb der eigenen 4 Wände kommt vor, ist aber eher die Ausnahme.
Bislang sind wir sehr zufrieden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Summerof69
Benutzer186011  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ja etwas Abwechslung muss sein ,sei es an verschiedenen Orten, mal andere Phantasien ausleben,mal neue Ideen umsetzen.
Manchmal reicht aber auch die einfache routinierte Nummer ,wo man weiß welchen Knopf man drücken muss, damit jeder auf seine Kosten kommt
 
J
Benutzer186124  (39) dauerhaft gesperrt
  • #17
Wir finden es sehr wichtig
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Schon ziemlich wichtig. Ich will jedenfalls keine Monotonie. Das bedeutet aber nicht, dass es immer was neues oder ausgefallenes sein muss.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #19
Hmmmm... Zwischendurch waren wir mal gemeinsam online shoppen (Spielzeuge und Outfits), das gab zwei drei tolle Erlebnisse. Aber auch das ist wieder der gewisse Extra-Aufwand, den man scheut und der zu schnell wieder einschläft.

Ich glaube ehrlich gesagt wir sind etwas anfällig für Einschleichen des Alltags. Wäre schön wenn wir uns einfach mal wieder die Zeit nehmen würden. Also, hin und wieder kommt es schon vor dass wir uns über Stunden in Sexelei verlieren... aber so mit Spielzeug und Extra und der Abwechslung... ist eher sowas alle paar Monate mal. :hmm:

Tendenziell ist sie etwas besser darin zu fragen ob ich Lust habe auf [was sie am liebsten mag], als ich umgekehrt.
Ich hatte den Thread hier zum Anlass genommen ihr zu sagen dass es Zeit wäre mal wieder etwas mehr als 0815 zu probieren.

Gestern wollte sie dann früh schlafen, weil es ja schon ach so spät sei. Hab nix gecheckt, aber als ich dann ins Schlafzimmer kam lagen diverse Dinge bereit. :grin:

Mein erster Impuls war tatsächlich: äh, müde, hatte mich jetzt auf Schlafen eingestellt, JETZT aufwändiger Sex? Andererseits - von ganz viel Hätte und Könnte kommt nix.

Hat gut getan. :engel:
 
C
Benutzer186169  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Abwechslung suche ich eigentlich nicht, aber ich hab einfach eine große Bandbreite an Vorlieben und Spielarten, die ich schätze, dass alles in einem Date/Sex zu packen eh nicht klappt und so kommt eh automatisch immer mal was anderes drann.

Dann ist meine Affäre einfach ein sexuell kreativer Geist, dem so viele Ideen im Kopf rumspuken, dass er einem immer mal mit was überrascht, was bereitlegt oder aufbaut oder organisiert, dass kommt dann gar nicht immer zum Tragen/Einsatz, aber man könnte.:grin:

Auch wenn ich einige Sexpartner habe bin ich da eher der beständige Typ und Wiederholungsstäterin, ONS hatte ich bisher nur sehr wenige.

Abwechslung und "fremde Haut" ist da nicht mal der Anreiz, ich hab eher verschiedene Sexpartner für verschiedene Arten von Sex, jeder ist da ein bisschen spezialisiert und mit manchen habe ich einfach Sex, um sie glücklich zu machen, da hab ich einfach Spaß drann, Wunschfee zu spielen.
Natürlich ist das dann auch immer eine kleine "Überraschungstüte" für mich.

Unterschiedliche Orte haben für mich gar keinen Reiz, ist oft einfach organisatorisch nötig.
Ich hab lieber ausgefallen Sex an normalen Orten, als umgedreht.

Ich sehe z.B keine qualitative Verbesserung in Outdoorsex, der ist nahezu immer eingeschränkter als Sex im Bett/Wohnung.

Ich hatte auch die ersten 100x Sex im Leben 90x Outdoor (notgedrungen), da wird ein Bett zum aufregenden Luxus.
Danke für die ausführliche Antwort :smile:
An Abwechslung durch verschiedene Partner hatte ich gar nicht gedacht gehabt, aber ein interessanter Punkt.
 
C
Benutzer186169  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Ich hatte den Thread hier zum Anlass genommen ihr zu sagen dass es Zeit wäre mal wieder etwas mehr als 0815 zu probieren.

Gestern wollte sie dann früh schlafen, weil es ja schon ach so spät sei. Hab nix gecheckt, aber als ich dann ins Schlafzimmer kam lagen diverse Dinge bereit. :grin:

Mein erster Impuls war tatsächlich: äh, müde, hatte mich jetzt auf Schlafen eingestellt, JETZT aufwändiger Sex? Andererseits - von ganz viel Hätte und Könnte kommt nix.

Hat gut getan. :engel:
Oh wie toll.
:smile:
 
franky156
Benutzer185864  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Abwechslung immer aber nicht um jeden Preis. Aber nur in Ort, Stellung und Praktien. Ich denke vertrauen gehört auch viel dazu. Meine Freundin war Anfangs vorsichtig. In der Zwischenzeit weiß sie das ich ihr vertrau und sie experimentiert gerne und ich auch.
 
J
Benutzer186296  (47) Ist noch neu hier
  • #23
Also ich bin jetzt seit 11 Jahren mit meiner Frau zusammen und unser Sex ist nicht abwechslungsreich…er entwickelt sich halt immer weiter und wird intensiver, und manchmal auch weniger intensiv (Elter von kleinen Kindern)😂Wir haben gemeinsam schon viel erlebt, waren aber nie darauf aus Abwechslung rein zu bringen…es kommt halt so von selbst…🤷‍♂️
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
100% egal.

ich weiß, was ich mag, was wir mögen, das tun wir. das ist gut, das braucht keine "abwechslung".

gute dinge werden nicht schlechter durch wiederholung. schlechte dinge werden nicht besser durch abwechslung.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #25
Mir ist wichtig, dass beide Spaß haben beim Sex und man über alles reden kann. Abwechslung ist toll, aber sollte für beide der Fall sein und sollte nicht auf biegen und brechen eingesetzt werden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren