• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie wichtig ist euch eine stattliche Größe beim Mann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Benutzer180681  Benutzer gesperrt
  • #1
Jemand sagte mal: "Ein kleiner Mann hat es mindestens genauso schwer wie eine dicke Frau, wenn es um den Partnermarkt geht"

Legt ihr als Frau viel wert darauf? Habt ihr eine Mindestgröße, die der Mann haben sollte und dadrunter gar nichts ginge? Gibt es eine Idealgröße für euch, die der Mann haben sollte?

Und für wie wichtig erachtet ihr die Körpergröße als Attraktivitätsmerkmal im Vergleich zu anderen körperlichen Merkmalen? Ganz interessant wäre dann auch noch zu wissen, wie alt und groß ihr selber seid.

:zwinker:

EDIT: Jemand fragte mich per PN nach meinen Daten: 23 Jahre alt, 1,67m groß, 60kg schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich bin 39, 1,71m groß und mein Mann ist etwas größer als ich.
Ob ich mit einem kleineren Mann etwas angefangen hätte? Keine Ahnung. Das hat sich bei mir nie ergeben.
Eigentlich finde ich es schon schöner wenn der Mann größer ist. Aber wenn der mich mit andern Dingen total umgehauen hätte dann wär die Größe bei mir sicherlich in den Hintergrund gerückt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
ideal ist ein mann, der genausogroß ist wie ich (1,72). arrangieren kann ich mich aber sowohl mit weniger als auch mit mehr, wobei meine erfahrung da von ich glaub 1,68 bis 1,95 gehen. wenn er wesentlich größer ist als ich gibts halt weder sex im stehen (albernes rumgehampel mit was unterstellen finde ich extrem abtörnend) noch küsse, wenn mein nacken weh tut.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Unter 1.50m fände ich es wohl eher unsexy. Optimal ist so um die 1.65m bis 1.70m. Ich bin mit hohen Schuhen gerne grösser als meine Partner.
Meine beiden Männer sind ca. 1.72m, meine Frau 1.80m. Ich bin mit 1.63m die kleinste von uns. :grin:
Meine Frau ist da in Punkto Grösse für mich auch das Limit. Dank High Heels kann ich sie aber zumeist noch bequem küssen. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Jemand sagte mal: "Ein kleiner Mann hat es mindestens genauso schwer wie eine dicke Frau, wenn es um den Partnermarkt geht"

Legt ihr als Frau viel wert darauf? Habt ihr eine Mindestgröße, die der Mann haben sollte und dadrunter gar nichts ginge? Gibt es eine Idealgröße für euch, die der Mann haben sollte?

Und für wie wichtig erachtet ihr die Körpergröße als Attraktivitätsmerkmal im Vergleich zu anderen körperlichen Merkmalen? Ganz interessant wäre dann auch noch zu wissen, wie alt und groß ihr selber seid.

:zwinker:

nur soviel dazu:
hocherotisch und attraktiv - peter dinklage in "the station agent" ...
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ja, es gibt eine Mindestgröße, wenn er ein richtiges Zwergerl ist, ist er für mich schon unattraktiv. Ebenso gibt es eine Maximalgröße, wenn er aus der Dachrinne saufen kann, ist er auch uninteressant.

Dazwischen bin ich entspannt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Also um die 1.70m sollte er schon sein. Darunter würde es mir nicht so gefallen, für mich geht es da auch um Proportionen.

Ich bin selber 1.72m, da würde ein deutlich kleinerer Mann nicht passen.

Wichtig wäre mir nur, dass er Kraft hat und mich heben kann. Das setze ich schon voraus. Körperlich sollte er mir nicht unterlegen sein, darauf stehe ich leider gar nicht.

So richtig wichtig ist mir die Größe deshalb nicht, aber unwichtig ist sie mir eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamae
Benutzer166301  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
etwas größer als ich sollte er sein :smile: sonst ist alles ok
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ein Mann sollte gern so groß sein wie ich (1,79 m), idealerweise ein paar Zentimeter größer – hatte aber auch schon kleiner und über 2 Meter. Das Gesamtbild muss passen, vor allem die Figur. Mein Mann ist 1,85 m und das empfinde ich als ziemlich optimal, da ich nie hohe Absätze trage.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Legt ihr als Frau viel wert darauf? Habt ihr eine Mindestgröße, die der Mann haben sollte und dadrunter gar nichts ginge? Gibt es eine Idealgröße für euch, die der Mann haben sollte?
Nein
[doublepost=1600708712,1600708657][/doublepost]
Und für wie wichtig erachtet ihr die Körpergröße als Attraktivitätsmerkmal im Vergleich zu anderen körperlichen Merkmalen?
Unwichtig
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Bewusst geantwortet würde ich sagen, er sollte schon mindestens meine Größe (knapp 1,70) haben.

Rückblickend betrachtet fand ich noch kaum einen Mann unter ca. 175 attraktiv, die meisten haben deutlich die 1,80 geknackt. Das findet aber nicht bewusst statt.

Ob und was an körperlichen Merkmale da nun welche Gewichtung hat, kann ich echt nicht sagen. Mich sprechen Gesamterscheinungen an oder eben nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich bin 37 und 1.72 m groß.
Mein Mann ist 1.73m.
Mein Ex 1.90m.
Ich kenne also beides. Und ich finde meinen fast gleich grossen Mann sehr attraktiv. Kleiner als ich sollte er allerdings nicht sein, da käme ich mir immer wie die Mutti mit dem Buberl an der Hand vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich bin 1.59 m. Kleiner als ich sind nur Hobbits :tentakel:
Insofern gibt‘s da keine Probleme. Umgekehrt ziehe ich so bei 1.85 m die Grenze, ab wann mir ein Mann zu groß ist. Ich hasse es, auf den äussersten Zehenspitzen zu stehen zum Küssen :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Völlig uninteressant.
 
N
Benutzer178204  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich finde größere Männer attraktiver, aber nur wegen der Größe würde bei mir jetzt keiner direkt rausfallen. Uch bin 1,78m, mein ex ist 1,98m, also deutlich größer, hab ich aber auch nie bewusst drauf geachtet. Wenn sonst alles stimmt, das Gesamtbild passt und er irgendwas an sich hat, was mich fasziniert ist die Größe total irrelevant
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Die Frage wäre doch jetzt folgerichtig: Warum sind Männer größer als Frauen? Selektion...

Hilft uns aber nicht groß weiter, denn man weiß es wohl nicht genau.
Könnte natürlich sexuelle Selektion sein.
Oder aber an körperlichen Konkurrenzkämpfen um Nahrung und Partner gelegen haben.

Und wenn es sexuelle Selektion war, könnte die auch von männlicher Seite ausgegangen sein, indem kleinere Frauen bevorzugt wurden.
[doublepost=1600728014,1600727316][/doublepost]
da kaum eine Frau valide antworten kann: es kommt vielmehr zu sozial erwünschten Antworten ("Größe nicht so wichtig")

Macht hier nur irgendwie so gar nicht den Eindruck, da sind doch einige eindeutige Antworten dabei.

Es gibt reichlich kleinere Männer.

Tatsächlich? Mir fallen gerade in meinem Umfeld nur zwei, eventuell drei ein, die kleiner sind als ich.
Aber hunderte größere.
Von den zwei sicheren ist schonmal einer mit einer größeren Frau zusammen.
Und letztlich muss es auch nicht nur von den Frauen ausgehen, mancher Mann soll es ja auch nicht so toll finden, wenn sie größer ist.
Ich denke nicht, dass Du oder ich so ein brauchbares Ergebnis zu der Frage bekommen könnten.

Ist es also ein sozial erwünschtes Verhalten, sich nach größeren Männern und kleineren Frauen umzuschauen? Oder einfach der Weg des geringsten Widerstands?

Warum muss das denn sozial sein? Was ist mit der Biologie?

Der geringste Widerstand kommt bei mir jedenfalls nicht in Frage, meine Partner entsprechen selten dem gängigen Ideal.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Da muss ich mich beim Küssen auf die Zehenspitzen stellen. :confused:
Also uns trennen auch 16cm, aber auf Zehenspitzen stehe ich nicht.

Man hat beim Küssen ja den Kopf nicht komplett gerade wie so ein Brett. :grin:
Mein Mann hält den Kopf eben bisschen schräg und dann kann ich ihn ganz wunderbar auf nicht Zehenspitzen küssen.

1.72-> 1.88m.

Interessant was die Frauen hier so schreiben.
Liegt vielleicht auch daran, dass auf PL sehr viele tolerante Menschen unterwegs sind.

Ich kenne auch so einige mit "unter 1.80m geht nichts". Finde ich auch gut albern, wenn man selber abgebrochene 1.60m ist, aber nun ja. Man kann sich sein Sex-und Beziehungsleben halt auch unnötig erschweren. Mehr für mich. :grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
"Größer als ich" ist schon ein Attraktivitätskriterium, muss ich zugeben.
Gehört halt zu "Optik und Gefühl" dazu. Bei kleineren Männern komm ich mir einfach doof und "trampelig" vor daneben. Bei meinen ca 1,74 m ist es auch durchaus nicht SO selbstverständlich, dass ein Mann direkt größer ist.

Aber kleiner... kann ich schon anziehend finde, so auf der Biochemie basierend, aber eigentlich ernstlich haben wollen eher nicht. Ich finde mich eh schon "groß für ne Frau" und dazu bin auch nicht gerade zierlich, mit eher breiteren Schultern, viel Brust und Hüfte - selbst in super sportlichen schlanken Zeiten mit 15 kg weniger war ich schon vom Knochenbau her nie eine "zarte" Frau.
Kleine, superschmale Männer sind da einfach nicht das, wo ich ich daneben wohl fühle.

Off-Topic:
Besonders zum Anschmachten finde ich immer die typischen "Türsteherfiguren" aber "normal" ist auch völlig ok, so lange nicht schmal und kleiner als ich. Auf das Hirn kommts da dann doch mehr an, als auf den Körper.
Das Argument mit dem Küssen versteh ich aber nicht, ER bewegt doch den Kopf auch runter? Bleibt ja nicht stehen, schaut stur grade aus und denkt sich, schau doch wie du hier hoch kommst?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
Ich darf doch mal kurz sarkastisch sein, oder?

Darfst Du, ich frage mich bei Dir nur oft, warum das sein muss? Da schimmert immer sowas wie Verbitterung, irgendwas Boshaftes oder so durch, das einem echt die eigentlich gute Diskussion verleidet, plus einem unangenehmen Lächerlichmachen/als unglaubwürdig Hinstellen des Diskussionspartners.

Was ist denn so schlimm und/oder unglaubwürdig daran, eindeutige Präferenzen zu haben, von diesen aber gegebenenfalls abzuweichen?

Ist mir bei der Größe noch nicht passiert, könnte es aber vermutlich.
So, wie es mir schon bei vielen anderen optischen Präferenzen ergangen ist.
Warum muss ich mich dafür von Dir so hinstellen lassen?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
Was ist jetzt Realverhalten und eigene (Wunsch-)Perzeption?
Ich hatte in meinem Leben mehr als einen Mann. Das ist das Realverhalten.

Entschuldigung, dass meine Beziehung zu dem 1.88m Hünen bisher am besten funktioniert und nicht beendet werden muss. Auch noch ein Kind entstanden, aiaiai. :grin:

Ich hatte auch schon Partner/Sexualpartner, die waren gleichgroß oder kleiner als ich. Bloß weil man mich jetzt mit einem 'stattlichen' Mann sieht (um mal bei deiner Wahrnehmung zu bleiben), heißt das nicht, dass andere Größen automatisch aus dem Rennen sind oder waren.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Aber wisst ihr, was sie noch geworden sind: Selbstsicherer.

Volltreffer mitten ins schwarze genau zwischen die Augen.

Mein Freund war als wir zusammenkamen ein paar santi kleiner als ich (ich bin 1,77), erst später hatte er seinen letzten Wachstumsschub und wir sind seither gleich groß.

Aber er machte nicht auf "mimimi ich bin klein bwäääh die bösen Weiber". Im Gegenteil - während sich die ganzen, auch "großen" Jungs die mich umschwärmten alle furchtbar peinlich, kindisch und scheiße im flirten waren und mich ehrlich gesagt einfach nur abstiessen, war er sehr anziehend erwachsen für sein Alter, und auch eingedenk aller Teenie-Identitätssuche-Momente selbstbewußt und operierte emotional mit offenem Visier.

Das, in Kombination mit em was mir bei einem Mann am Äußeren wichtig ist (Hände, Gesicht, Haare) machte ihn für mich unwiderstehlich.

Da man sich nicht auf der Streckbank länger ziehen lassen kann, wären die verbiesterten Frustierten dieserorts besser beraten an dem zu schrauben, wo sie schrauben können: Am Selbstbewußtsein.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #107
Hatte eigentlich mit dem Thread schon abgeschlossen, aber dann las ich doch wieder drin... :rolleyes:

Also: praktisch alle Frauen hier haben einen Freund, der größer ist als sie. Die meisten davon hatten noch nie einen Kleineren. Und viele sagen eben doch, dass sie es befremdlich fänden, wenn der Mann sichtbar kleiner wäre als sie...
Ich ziehe da meine Schlüsse, jede(r) mag ihre/seine eigenen Schlüsse ziehen.
Es ist halt "normal" und vielleicht doch evolutionär bedingt. Fragezeichen. Was nicht schlimm wäre, aber es zu leugnen ist ja auch Quatsch.
Und nein: ich bin nicht klein, sondern absoluter Durchschnitt. Zudem glaube ich, dass Körpergröße eines von vielen Kriterien zur Partnerwahl ist, aber nicht das alleinige oder entscheidende...Und ich glaube es auch, wenn gesagt wird, frau könne sich auch in einen kleinen Mann verlieben - wenn er ihr denn durch andere Eigenschaften auffällt.
(So jedenfalls mein Fazit).

Jetzt hoffe ich, dass ich niemandem auf die Füße getreten bin. :zwinker::anbeten:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #108
Ich glaube ja eher, das ist so eine 80/20-Regel. Nicht nur auf die Größe bezogen, sondern auf fast jedes "Manko" das man haben kann. Auch wenn es objektiv die Partnersuche nicht leichter macht, sind es dann doch oftmals die 20% die einem das Merkmal selbst im Weg steht, und 80% der komplexbeladene Umgang damit.

Und wenn man dann andere sieht, die trotz des Mankos Glück in der Liebe finden, vielleicht sogar ausgesprochen erfolgreich sind, findet man lieber Gründe warum das bei denen ganz anders sein muss als anzuerkennen dass man nicht in einem hilflosen Schicksal gefangen ist.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #109
Wer sich zu viel über die eigene Größe den Kopf zerbricht, hat einfach noch ganz andere Baustellen. Vor allem heutzutage und als Erwachsener.

Off-Topic:
Ich bin als junger Teenager regelmäßig beim Shoppen mit meiner Mutter heulend zusammengebrochen, weil es einfach nichts gab, das auch nur ansatzweise passte. Spargeldürr, langbeinig und groß passte mir kaum eine Hose, ich hatte ständig Hochwasser und war damit richtig „uncool“. :unsure: In den Neunzigern hatten lange Hosen einfach noch lang zu sein, vor allem die ausgestellten. Länge 36 hatte auch kaum ein Hersteller – das war echter Mist. Dazu Schuhgröße 42/43, find da mal tolle Schuhe. Ich war kurz davor auf meinem Abiball in meinen Adidas-Tretern aufzulaufen, weil es einfach kaum Schuhe in der Größe gab – oder es waren High Heels, auf denen ich nicht laufen konnte. :kopfwand:

Heute ist das alles Schnee von gestern. Man ist so groß oder klein, wie man eben ist. :smile:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #110
Ich mag Männer in meiner Größe (1,65 m). Mein Partner ist 1,64 m, für mich perfekt. Mein Partner hatte übrigens nie Frauenmangel, was einfach an seiner Gewitztheit, Schlagfertigkeit und seinem Willen, Spaß am Leben zu haben, liegt. :thumbsup:
 
copenfan
Benutzer84887  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Ich mag Männer in meiner Größe (1,65 m). Mein Partner ist 1,64 m, für mich perfekt. Mein Partner hatte übrigens nie Frauenmangel, was einfach an seiner Gewitztheit, Schlagfertigkeit und seinem Willen, Spaß am Leben zu haben, liegt. :thumbsup:

Vielen Lieben Dank, tut echt gut, auch einmal so eine Aussage zu lesen :love:
 
H
Benutzer180681  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #112
Ich mag Männer in meiner Größe (1,65 m). Mein Partner ist 1,64 m, für mich perfekt. Mein Partner hatte übrigens nie Frauenmangel, was einfach an seiner Gewitztheit, Schlagfertigkeit und seinem Willen, Spaß am Leben zu haben, liegt. :thumbsup:
Bist du mollig bzw. adipös?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #113
Charming. :grin::nope:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #114
Ich gebe zu: Ich mag große Männer. Am liebsten 1,85 und mehr und wenn es 1,95 sind, finde ich das meistens richtig super.
Allerdings merke ich, dass das nur der Einstieg für den ersten, tieferen Blick ist. Ich habe auch schon mehrere Männer kennen gelernt, die dann doch diesen WOW- Effekt hatten, obwohl sie maximal 1,70 waren.
Ähnlich geht es mir mit anderen Attributen: Ich mag lange Haare bei Männern, ich mag Bärte, ich mag eher schlanke Männer. Tja, ich fand auch schon bartlose Männer mit rasiertem Schädel attraktiv, ich fand auch schon deutlich übergewichtige Männer 'spannend'. Und ich denke, so geht es vielen Menschen. Eine Freundin die auf "nordische Typen" steht, ist mit einem schwarzen verheiratet. Meine Nachbarin, deren Exfreunde eher Kategorie "Wikinger" waren, ist mit einem Mann verheiratet, der einen Kopf kleiner ist als sie. Auf dem Hochzeitsfoto in der Karibik trägt sie ihn auf Händen. Ich liebe diesen Humor.

Liebe und Beziehung ist eben mehr als nur Äußerlichkeiten. Oft hat man ja auch nicht nur einen festen Typen, der interessant ist, beziehungsweise sind am Ende Charaktereigenschaften wichtiger, als nur das Aussehen. Ähnliche Weltanschauung, politische Einstellung, Lebenseinstellung ist mir dann doch wichtiger, als der BMI, die Haarlänge, die Augenfarbe oder die CM, egal ob in der Körperlänge oder in der Hose.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #117
Bist du mollig bzw. adipös?
Bin ich dann offensichtlich auch, weil ich mit einem kleinen Mann zusammen bin und sogar mit einem zusammen war, der 140kg auf 1,67m brachte. Der hatte nicht mal Haare, also hab ich mindestens noch einen Buckel und verfaulte Zähne. :grin:

Hinterfragst du eigentlich ab und an mal deine Sicht auf die Welt und die Menschen?
 
C
Benutzer172336  (34) Benutzer gesperrt
  • #118
Bin ich dann offensichtlich auch, weil ich mit einem kleinen Mann zusammen bin und sogar mit einem zusammen war, der 140kg auf 1,67m brachte. Der hatte nicht mal Haare, also hab ich mindestens noch einen Buckel und verfaulte Zähne. :grin:

Hinterfragst du eigentlich ab und an mal deine Sicht auf die Welt und die Menschen?


Wieso sollte er? Jeder nach seiner Fassion für mich persönlich käme auch nie eine Frau in Frage die zu eifersüchtig , übergewichtig oder eine Raucherin wäre, dass wären so für mich absolute no Gos da bleibe lieber Single oder heirate mich gleich lieber selber. :cool:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #119
Es ist also eine normale und gesunde Meinung, dass man irgendwelche für den Allgemeingeschmack eher nachteiligen Eigenschaften haben muss, um einen kleinen Mann zu lieben?
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #120
Bist du mollig bzw. adipös?
Bestimmt. :tentakel: Für mich ist (m)ein "kleiner" Mann kein Notnagel. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich finde Männer in dieser Größe schlicht attraktiv. Und das ist etwas, was Du offenbar nicht gern liest. Du suchst einfach einen "Haken" an der Geschichte, damit Dein sehr einseitiges Weltbild nicht ins Wanken gerät. Schade.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #122
Ich bin adipös und hab ein großen Mann, der 1,90 ist. Und nun? :unsure: Was soll dir das jetzt sagen? :unsure:
Ich bin auch leicht übergewichtig und mein Mann ist über 1,85, schlank, vergleichsweise trainiert und hat lange Haare. Gilt Brille als Manko bei ihm? Doof, dass ich auch eine trage.
Als wir zusammen gekommen sind, war er allerdings noch kleiner. Er ist bis Anfang 20 gewachsen, wuchs also wortwörtlich in die Beziehung hinein. Das waren gute 5 cm, die damals noch dazu gekommen waren.
 
Es gibt 85 weitere Beiträge im Thema "Wie wichtig ist euch eine stattliche Größe beim Mann?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren