• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie wichtig ist euch die Figur beim Sex?

Wie wichtig ist euch die Figur beim Sex?

  • wichtig

    Stimmen: 102 59,3%
  • unwichtig

    Stimmen: 43 25,0%
  • egal

    Stimmen: 27 15,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    172
H
Benutzer189487  (34) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo Forengemeinde hier mal eine Frage bezüglich der Figur eurer/eures Sexpartner. Ist sie euch wichtig? Habt ihr da gewisse optische/ästhetische Ansprüche und Vorlieben? Oder seit ihr den Meinung nö prinzipiell unwichtig der Charakter oder die Persönlichkeit sind euch wichtiger?.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Für reinen Sex ist mir Optik absolut wichtig und der Charakter (fast) egal

Bei einer Beziehung ist es bei mir anders herum.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Weder starkes Übergewicht noch Untergewicht. Einfach eine normale Figur.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Prinzipiell ist mir das egal, solange die Chemie stimmt und man sich sympatisch ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Mit ist die Optik sowie die Persönlichkeit gleich wichtig. Es muss beides stimmen.
 
U
Benutzer190526  dauerhaft gesperrt
  • #6
Optik muss schon stimmen, auch in einer langen Beziehung.
Wenn nur die Chemie stimmt, wäre es eher ein Kandidat für "best friend".
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Eine Figur mit den entsprechenden Rundungen, die einen Mann in Wallung und Ekstase versetzen.😎
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich möchte meinen Partner attraktiv finden und dazu gehört nicht nur die Persönlichkeit sondern auch die Optik. Aber ob er jetzt 3 Kilo mehr oder weniger hat ist nicht so wichtig. Dick mag ich allerdings nicht. Noch wichtiger als der Körper meines Partners ist mir allerdings mein eigener. Wenn ich mich selbst nicht attraktiv finde, fällt es mir schwerer mich fallenzulassen .
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Eine wunderschöne Rubenslady solle es sein, wenn dann der Charakter noch stimmt ist es ein Lottogewinn 😁
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Für mich gehört ein schöner sportlicher Körper dazu. Ich erwarte auch von meinem Mann, dass er sich fit hält. Ich achte auch auf meinen Körper. Sportliche schlanke Körper (nicht muskelbepackt) sind einfach schön. Aber natürlich ist das nicht das einzige was zählt.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich habe viele wichtigere Themen, wie Persönlichkeit, Humor, Intelligenz, Charakterstärke etc.
Bei Aussehen kann ich eher etwas Abstriche machen, aber ich muss ihm immer noch anziehend finden. Also gehört dazu dass er gepflegt ist, gut riecht, und allgemein sexuell anziehend auf mich wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer189487  (34) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Für mich gehört ein schöner sportlicher Körper dazu. Ich erwarte auch von meinem Mann, dass er sich fit hält. Ich achte auch auf meinen Körper. Sportliche schlanke Körper (nicht muskelbepackt) sind einfach schön. Aber natürlich ist das nicht das einzige was zählt.
Kann ich so unterschreiben. Ich selbst finde, alleine rein aus ästhetischer Hinsicht schlanke sportliche Körper am ansehnlichsten, ( keine Übergewichtigen oder Muskelberge) aus erotisch- sexueller Hinsicht finde ich einen schlanken wohlgeformten Frauenkörper mit passenden Proportionen sehr anziehend und erregend. Natürlich ist der Körper aber nicht das alleinig entscheidende, aber eben auch nicht unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #15
Seine optische Erscheinung ist mir sehr wichtig, aber nicht nur die.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #50
Ist mir schon wichtig oder zumindest nicht unwichtig. Über eine schönen, d.h. gut gebauten Körper freue ich mich. Ich brauche aber keinen Mann mit einem perfekten Körper. Wenn er jetzt nicht sehr athletisch ist oder einen kleinen Nauch hat wäre das kein Ausschluskriterium. Nur sehr dick sollte er nicht sein und auch nicht so dürr, dass es aussieht als würde er gleich zerbrechen.

Wenn ich sage gut gebaut, meine ich im übrigens zwar sportlich und auch gerne ein paar Muckis, aber keine Muskelberge und muss auch nicht super definiert sein. Ölige Bodybuilder finde ich maximal unerotisch.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
Generell finde ich weniger "gezielt durchtrainiert sehnig" und mehr... muskulös bärig bei Männern attraktiver. Wobei wichtiger als die Figur an sich a) die Größe und b) die Bewegung ist. Ein Körper der sich für mich nicht ästhetisch bewegt hats schwer mit Attraktion, genau wie Männer, die kleiner sind als ich.
Und dünne, zarte, schmale Männer sind so gar nicht mein Jagdgebiet :grin:

Ich bin aber auch selbst einfach eher groß und sanduhrförmig mit doch schon Oberweite und Hüfte/Hintern und neben ganz schmalschultrigen Männern komm ich mir einfach immer so... trampelig und breit vor. Außerdem mag ich breite Schultern, große Hände, all das was "größer und stärker als ich" vermittelt. Das Höhlenweibchen kommt durch....
 
G
Benutzer Gast
  • #181
Ja ich weiß, hier geht es um Figur.
na dann brauchen wir aber auch mehr Bildmaterial :grin:

mir ist die Figur inzwischen nicht mehr so wichtig.
Das Gesamtpaket ist entscheidend. Ein Mann ohne Humor wäre zum Bsp. gar nichts für mich.
ich stand mal sehr auf definierte Oberarme, mein jetziger Partner hat die nicht.
Dafür hat er 100 andere Eigenschaften, die Mr. Oberarm nicht hatte :tongue:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #190
Interessant wäre es ja zu wissen, ob die, die hier die höchsten Ansprüche stellen, diesen auch selbst gerecht werden 😉
Muss man das denn?
Darf man dann als eher beleibter Mensch nicht auf schlanke Menschen stehen? Umgekehrt aber schon?

Warum sollte man nicht gewisse Ansprüche haben, wenn man sich bewusst ist, dass man dadurch eventuell seine Optionen eingrenzt?
Und was soll man machen, wenn die eigenen Vorlieben nunmal so sind, wie sie sind? Wenn der Funke sonst einfach nicht springt?

Ich habe sogar so einige Ansprüche an einen Partner, die ich selbst sowas von nicht erfülle, finde ich nicht problematisch, denn ich zwinge ja niemanden dazu, mit mir zusammen zu sein.
Und es scheint genug Menschen zu geben, deren Anspruch ich erfülle, die dürfen ja durchaus unterschiedlich sein.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #195
Off-Topic:
Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen einfach nicht meine Erfahrungswelt. Klar, gab es und gibt es Männer, denen verschiedenes an mir gefällt. Aber es gab bisher schlicht immer etwas auszusetzen ... Makel, Kompromisse, "naja was solls" und so weiter. Um das "auszuhalten" finde ich mich selbst schlicht nicht hübsch genug, und zwar egal ob 15kg mehr oder weniger um Arsch und Oberweite - da verzichte ich einfach lieber.
Und solche Threads bestätigen mich eben immer und immer wieder, wieso das die bessere Wahl ist, wenn man nicht selbstüberzeugt genug ist, um drüber zu stehen. Zumindest nicht "wirklich" - fake it till you make it ist auch ein braucharer Ansatz.
 
G
Benutzer Gast
  • #199
Ja ok man kann nicht jedem gefallen aber muss man das denn?
muss man nicht.
Wenn jemand meint, er muss mich nur wegen meiner Hülle verurteilen... dann darf er gern weiterziehen.
Und ich jage auch keinem Idealbild mehr hinterher.
Ich bin mit mir im Reinen.. das kam aber erst mit einem gewissen Alter dann.
Ich bin im Gesamtpaket toll :engel: wenn mich jemand aussortiert, weil ich nicht unter 60 kg wiege oder meine 2 Kinder nicht spurlos an meinem Körper vorbeigegangen sind dann ist das sein Problem, nicht (mehr) meins. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #216
ich versteh aber auch Leute die dass ein wenig anders sehen.
Ich nicht.
Impliziert es doch, es gäbe eine objektive, allgemeingültige Einteilung in verschiedene Ligen in punkto Attraktivität und eine Regel, die Verpaarung nur innerhalb dieser Ligen angemessen erscheinen lässt.

Dass dem nicht so ist, weiß ich für mich sehr genau und ich finde schon den Gedanken an solche Überzeugungen derartig widerlich, dass ich da genau null Verständnis aufbringe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #220
Umso älter ich werde, um so weniger spielt Aussehen (und Geschlecht) für mich eine Rolle. Attraktivität messe ich zunehmend am Charakter. Die Äußerlichkeiten sind mehr nette Pluspunkte, die jemanden "aufwerten" kann. Das sind bei mir aber eher Dinge wie grüne Augen, volles Haar, rote Haare und vor allem die Stimme. Tatsächlich glaube ich, dass die Stimme für mich das wichtigste Attraktivitätsmerkmal ist. Ich habe schon objektiv dicke Männer attraktiv gefunden und Frauen die außerhalb der normalen Schönheitsidealen spielten.
So würde ich zum Beispiel sagen, dass ich große Männer attraktiv finde, aber ich habe eine Schwache für einen bestimmten eher kleinen Mann. Eigentlich mag ich eher sehr helle Menschen, aber die "Kate Sharman" aus Bridgerton hat das schönste Gesicht der Welt.
Ich finde aber zum Beispiel auch Jan Böhmermann oder Till Reiners extrem (!) attraktiv, und das ist wohl eher auf der intellektuellen Ebene.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #222
Off-Topic:

Ich bin jedoch sehr überrascht, dass man aus meiner Anmerkung, eine abstruse Überzeugung wie von Dir beschrieben ableitet.
Das überrascht mich nicht weniger, denn das tue ich überhaupt nicht. :zwinker:
Ich bin gar nicht davon überzeugt, dass Du diese Überzeugung, Ansicht, whatever..vertrittst und habe das auch nirgends behauptet.
Ich hatte Deinen Post als Frage verstanden, mit einer Rückfrage geantwortet und dann noch gar nicht weiter mit Dir gesprochen, Du musst Dich also gar nicht angesprochen fühlen.

Dass jemand, der tatsächlich glaubt, man dürfe nur die Ansprüche an einen Partner haben, die man selbst erfüllt, so denkt, wie ich es beschreibe, ist doch nun nicht abwegig, oder?
Was Du glaubst, weiß ich wie gesagt nicht.

Diese Toleranz lassen aber gerne Menschen vermissen, die alles was nicht ihrem Ideal entspricht,
per se als ihrer unwürdig erachten
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
Ich verstehe die Angaben der meisten hier, mich eingeschlossen, nicht wirklich als „Ideale“, da geht es doch wenig um Vollkommenheit, meist ist eine mehr oder weniger große Range angegeben.
Und was meinst Du mit „ihrer unwürdig erachten“?
Mache ich das, wenn ich nicht mit jemandem schlafen/eine Beziehung eingehen will? Weil ich ihn nicht attraktiv finde?
Wie äußert sich das für Dich hier?
Und was würde Toleranz bei der Thematik Partnerwahl für Dich bedeuten?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #234
Off-Topic:

1.78m, 73 Kilo ist das höchste Gewicht, das ich gefunden habe.
Bist du sicher, dass sie nicht mehr wiegt? 🤔

Zum Vergleich: 8. SSW letzten Herbst, 1,79 und 75 Kilo:

38BC6DC7-6ED0-436D-8774-34C0F6F6C9D4.jpeg

Oder noch krasser: frisch schwanger mit Kind 2 (5. Woche), 69 Kilo auf 1,79m:

Anhang anzeigen 145584

Ich meine, man hat ja früher oft von schweren Knochen geredet, wenn jemand sehr schlank, aber auch verhältnismäßig schwer ist. Aber SO schwer können meine Knochen nicht sein, dass ich bei gleicher Größe schwerer und trotzdem viel schmaler bin und 38 trage. 🧐

Bodybuilder bin ich auch nicht, als dass ich den Unterschied mit deutlich mehr Muskelmasse erklären könnte. Merkwürdig. 😳

Nicht einmal meine aktuelle Figur (kann man bei den Kugelbäuchen sehen) würde ich mit ihrer vergleichen, und da wiege ich gerade 82 Kilo mit der Murmel.

Naja, beim Gewicht wird ja gern geschummelt. 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Allegiance147
Benutzer203000  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #373
Ich würde sagen 50 / 50. Mein Partner muss für mich attraktiv sein. Das alleine entscheidet aber nicht die Figur sondern viele andere Dinge auch.
Mein Ex war schlank und sportlich, mein Mann ist mit ein wenig Bauch ausgestattet 😁
Zwei meiner 3 ONS waren kräftig gebaut, einer schlank / trainiert.
Also kann ich mich da gar nicht genau festlegen.
 
Bumsdi
Benutzer191907  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #374
Eine gute Figur turnt schon an. Ist mir sehr wichtig. 🤤
 
elavio
Benutzer191674  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #375
Prinzipiell ist die Figur für mich schon wichtig. Früher hatte ich sehr konkrete Vorstellungen, aber mittlerweile gefällt mir ein breiteres Spektrum an Körperformen. Nach wie vor am wichtigsten ist mir auf jeden Fall ein sportlicher Körper. Aber das kann in verschiedene Richtungen gehen, und die individuelle Anatomie hat ja auch nochmal einen erheblichen Einfluss auf die Form, ganz unabhängig vom Trainingszustand. Aber das sind schon Details, die ich nicht mehr so wichtig finde.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #376
Ja es ist weniger als die Hälfte, ob 40% wenig ist naja. Wenn man das Thema Testosteronmangel beiseite lässt und die 60% der deutschen Männer insgesamt nimmt die zuviele Kilos haben laut Studien, dann relativiert sich das "wenig" dann doch. Ich bin generell nicht der Typ der sich Probleme schön redet, naja jeder tickt da wohl auch etwas anders.
Off-Topic:

Unterschied zwischen Übergewicht und Adipositas verstehst du aber? Und dass das für Statistiken allein am BMI festgemacht wird auch? Dass dann am Ende "nur" 19% adipös sind und die restlichen 41% "nur" Übergewicht haben auch?
Laut BMI bin ich auch gerade so im Übergewicht. Komischerweise hat mein Gesundheitscheck vor ein paar Monaten ergeben, dass mein Körperfettanteil mit 18% total im normalen Bereich liegt. Eigenartig, wa? Bin ich nun "zu fett" oder nicht?
Ich geb dir nen Tipp: Leute mit mehr Muskelmasse, wiegen auch mehr und können dabei toppfit sein. Der BMI ist dann mitunter trotzdem über 25. Richtig wild gell?
Und was das mit "richtiger Mann sein" zu tun hat, schnall ich immer noch nicht...
 
L
Benutzer201624  (25) Ist noch neu hier
  • #377
beim sex ist mir der charakter fast egal, da muss es schon vorallem optisch passen.
meine sexualpartner sollten schon schlank sein, am besten sportlich schlank.
natürlich sollte die sympatie auch stimmen!
 
S
Benutzer208635  (55) Ist noch neu hier
  • #378
Die Erscheinung erst einmal , es sollte mir auffallen . Ein wippender Gang , die Kleiderwahl. Sie sollte sich in ihrem Körper wohlfühlen. Sollte ich merken , dass sie nicht s drumter trägt, werde ich zum Tier.
 
S
Benutzer176558  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #379
Das Auge isst bekanntlich immer mit. Also mir wäre es persönlich schon sehr wichtig, mit wem ich da in die Kiste steige
 
San Diego 225
Benutzer208520  (28) Ist noch neu hier
  • #380
Off-Topic:

Unterschied zwischen Übergewicht und Adipositas verstehst du aber? Und dass das für Statistiken allein am BMI festgemacht wird auch? Dass dann am Ende "nur" 19% adipös sind und die restlichen 41% "nur" Übergewicht haben auch?
Laut BMI bin ich auch gerade so im Übergewicht. Komischerweise hat mein Gesundheitscheck vor ein paar Monaten ergeben, dass mein Körperfettanteil mit 18% total im normalen Bereich liegt. Eigenartig, wa? Bin ich nun "zu fett" oder nicht?
Ich geb dir nen Tipp: Leute mit mehr Muskelmasse, wiegen auch mehr und können dabei toppfit sein. Der BMI ist dann mitunter trotzdem über 25. Richtig wild gell?
Und was das mit "richtiger Mann sein" zu tun hat, schnall ich immer noch nicht...
Ähm ich schrieb nichts von Muskelmasse sondern von übergewichtig bzw. adipös. Auch vom BMI schrieb ich nirgends wo was.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #381
Ähm ich schrieb nichts von Muskelmasse sondern von übergewichtig bzw. adipös. Auch vom BMI schrieb ich nirgends wo was.
Off-Topic:
Ich wiederhole:
Unterschied zwischen Übergewicht und Adipositas verstehst du aber? Und dass das für Statistiken allein am BMI festgemacht wird auch? Dass dann am Ende "nur" 19% adipös sind und die restlichen 41% "nur" Übergewicht haben auch?
Wenn du die Grundlage deiner selbst angebrachten statistischen Werte schon nicht verstehst, ist jede Diskussion zu deiner Äußerung Zeitverschwendung.
 
San Diego 225
Benutzer208520  (28) Ist noch neu hier
  • #382
Off-Topic:
Ich wiederhole:

Wenn du die Grundlage deiner selbst angebrachten statistischen Werte schon nicht verstehst, ist jede Diskussion zu deiner Äußerung Zeitverschwendung.
Ich schrieb nichts von BMI und ich möchte sich bitten mir hier nichts zu unterstellen was ich so nicht geschrieben habe. Was soll das?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #383
Off-Topic:

Ja es ist weniger als die Hälfte, ob 40% wenig ist naja. Wenn man das Thema Testosteronmangel beiseite lässt und die 60% der deutschen Männer insgesamt nimmt die zuviele Kilos haben laut Studien, dann relativiert sich das "wenig" dann doch. Ich bin generell nicht der Typ der sich Probleme schön redet, naja jeder tickt da wohl auch etwas anders.
Da steht dein Name. Du hast gesagt "60% der deutschen Männer haben zu viele Kilos laut Studien". Korrekt?
Wenn man sich die Studien dann anschaut, ist das unterteilt in "Haben BMI >25". Das kannst du nachlesen, bzw weißt es ja ohnehin schon, wenn du die Studien kennst. Auch korrekt?
Die mentale Transferleistung ist jetzt dann abschließend nicht mehr schwer.
Ich schrieb nichts von BMI und ich möchte sich bitten mir hier nichts zu unterstellen was ich so nicht geschrieben habe. Was soll das?
Unterstelle ich denn irgendwas, was deine Aussage nicht implizierte? Seh ich jetzt nirgends. Aber gut. Wird mir eh schon wieder zu doof.
 
San Diego 225
Benutzer208520  (28) Ist noch neu hier
  • #384
Off-Topic:


Da steht dein Name. Du hast gesagt "60% der deutschen Männer haben zu viele Kilos laut Studien". Korrekt?
Wenn man sich die Studien dann anschaut, ist das unterteilt in "Haben BMI >25". Das kannst du nachlesen, bzw weißt es ja ohnehin schon, wenn du die Studien kennst. Auch korrekt?
Die mentale Transferleistung ist jetzt dann abschließend nicht mehr schwer.

Unterstelle ich denn irgendwas, was deine Aussage nicht implizierte? Seh ich jetzt nirgends. Aber gut. Wird mir eh schon wieder zu doof.
Ja deine Einlassungen hier sind mir persönlich auch zu blöd. Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #385
FireEye
Benutzer207090  Ist noch neu hier
  • #386
Wumpe
 
San Diego 225
Benutzer208520  (28) Ist noch neu hier
  • #387
Das bedingt doch zwingend die Diskussion über übergewichtig/adipös in Bezug auf die Studie. Die Einteilung erfolgt doch dann über den BMI.
Das mag sein und der BMI ist sicher auch nicht immer aussagekräftig. Jedoch bezweifel ich stark dass da alle 25er alles in Wahrheit ölige Bodybuilder sind. 😂
 
Es gibt 347 weitere Beiträge im Thema "Wie wichtig ist euch die Figur beim Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren