Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Valentinstag....ja oder nein

  • Mir wurscht

    Stimmen: 68 41,7%
  • Valentinstag ist wichtig und möchte ihn auch mit Partner verbringen, plane evtl eine Überraschung

    Stimmen: 30 18,4%
  • Schwachsinn! Mir ist der Tag nicht wichtig

    Stimmen: 65 39,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Bald ist es wieder soweit, Valentinstag.
Ich lese hier gerade Beiträge im Geschenktideen-Thread und wunder mich, was für einen Riesenaufstand doch einige Leute wegen so eines beknackten Tages machen :ratlos:

Für mich ist jeder Tag ein Valentinstag bzw ich finde es viel schöner solche Überraschungen spontan zu machen, mal ohne Grund ein kleines Geschenk oder eine Überraschung machen :herz:

Ich werde dem Valentinstag daher keine besondere Aufmerksamkeit schenken. Ist doch ein Tag wie jeder andere, wie seht ihr das?
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Ist mir relativ wurst.
Aber wenn ich bis dahin schon mit einem seiner Geburtstagsgeschenke fertig bin und es nicht mehr aushalten kann, kriegt mein Freund vielleicht trotzdem was schönes :-D
 

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
Valentinstag ist jedes Jahr ne gute "Ausrede" für meine Liebsten Pralinen zu machen :engel:
Ansonsten...joa, ein seltener Moment in dem ich manchmal ein Röslein geschenkt bekomme, aber mir ist es wichtiger dass man sich immer mal wieder gegenseitige Aufmerksamkeit schenkt, und nicht nur an diesem einen Tag im Jahr.
Ist auch kein Weltuntergang wenn ich ihn am Valentinstag nicht sehen würde :zwinker:
 

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
Mir ist der Valentinstag überhaupt nicht wichtig; im Gegenteil, ich bin schon fast froh, wenn ich dann von meinem Freund nichts bekomme, es hat an diesem Tag etwas gezwungenes. Dafür freue ich mich an allen anderen Tagen umso mehr über ein kleines Geschenk oder eine Rose :smile: Er sieht es zum Glück genau so.
 

Benutzer64969 

Verbringt hier viel Zeit
ist mir wichtig, ich hab auch schon ne kleine überraschung...
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Für mich ist jeder Tag ein Valentinstag bzw ich finde es viel schöner solche Überraschungen spontan zu machen, mal ohne Grund ein kleines Geschenk oder eine Überraschung machen :herz:

Das finde ich auch schöner!

Ist für mich kein wirklich besonderer Tag und nen großen Aufstand brauchts auch nicht... aber ganz ignorieren kann man ihn ja auch fast nicht.
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Mir sind solche Tage völlig unwichtig. Wenn er mir das ganze Jahr nichts schenkt braucht er es an so einem Tag erst recht nicht. Mir ist es tausend Mal lieber, er bringt mir einfach so im Jahr mal ne kleine Aufmerksamkeit mit. An einem solchen Tag kann ich da gut drauf verzichten.
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Nicht wichtig. Ich schenk da gewöhnlich ne Kleinigkeit wie Herzpralinen oder so, aber kein richtiges Geschenk und erst recht keine spezielle Unternehmung. Ich finds auch nicht schlimm, wenn man sich an dem Tag nicht sieht.
 
G

Benutzer

Gast
Eigentlich ist es mir nicht wichtig, aber da ich ja im Moment im Ausland bin und meinen Freund nur selten sehen kann, hab ich trotzdem eine kleine Überraschung für ihn.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ist mir völlig egal. Ich hab zu diesem Tag auch überhaupt keinen Bezug.
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich ist es mir nicht wichtig, aber da ich ja im Moment im Ausland bin und meinen Freund nur selten sehen kann, hab ich trotzdem eine kleine Überraschung für ihn.

So ist es bei mir auch bzw war es letztes Jahr. In England gab es viele süße Valentinskarten, also hab ich ihm (und auch meinen Eltern) eine Karte geschickt. Aber dieses Jahr hab ich an Valentinstag anderes im Kopf und er bekommt höchstens gequetschte Daumen vom Daumen drücken :grin:
 

Benutzer75674 

Verbringt hier viel Zeit
Der Tag ist mir sowas von egal. Ich find es einfach nur wahnsinnig gewollt und unpersönlich, sich dann etwas zu schenken... Für sowas bleiben doch Geburtstage, Ichweissncihtwievielmonatiges, etc
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
für mich als single eintag wie jeder andere und deshalb überflüssig
 

Benutzer66033 

Verbringt hier viel Zeit
Ist mir überhaupt nicht wichtig. Ich brauche keinen bestimmten Tag um meinem Partner zu zeigen, oder zu sagen wie sehr ich ihn liebe. Den Tag benutzen die Medien und die Läden nur um schön viel Bares zu machen.. deshalb wird er schon Wochen davor umworben.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
meistens möchten wir uns an dem tag sehen und nen romantischen tag draus machen, aber wir schenken uns eigtl nix außer ne karte oder so. er hat mir aber schonmal was geschenkt, das fand ich aber auch ganz süß von ihm, hab da also nix dagegen. muss aber nicht sein.
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Ich mags eigentlich nicht, dass der Valentinstag immer so in den Medien gepusht wird. Stimme der Threadstarterin insofern zu, dass es immer schöner ist, spontan überrascht zu werden. Außerdem drängt bzw. zwingt dieser Medienrummel und das In-Aller-Munde-Sein des Valentinstags fast zu irgendeiner Besonderheit. Meiner Meinung nach ist es aber auch ein Tag wie jeder andere. Wenn man ihn allerdings komplett ignoriert, sollte man vorher eventuell mit dem Partner sprechen, denn wenn er dann mit roten Rosen und Goldschmuck dasteht ists ja auch doof :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren