Wie wichtig ist Dir eine eigene Internetpräsenz?

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Hallo liebe/r PLer,

mir ist gerade langweilig. So frage ich mich gerade, ob Du gerne eine Internetseite über Dich hättest. Mal davon abgesehen, ob Du das Programmieren könntest.

Was wäre das Thema, wenn ja?
Würd ich nicht haben wollen. :grin:
 
D

Benutzer

Gast
brauch ich nicht,wär mir auch zuu viel arbeit da täglich dran rumzuwerkeln
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Homepage über mich brauch ich nicht unbedingt. Wenn, würde ich sie höchstens als Werbefläche nutzen, um Aufträge zu kriegen. Würde sie dann mit meinem Freund zusammen gestalten, der hat ein Gewerbe angemeldet.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich habe ebenfalls einen Blog; eine Seite, auf der ich Kurzgeschichten und Gedichte veröffentliche
 

Benutzer67966 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe keine eigene Homepage im Internet. Sollte ich mich mal selbständig machen, könnte sich das allerdings sofort ändern.
 

Benutzer32811  (34)

...!
Nein, nur über mich hab ich keine und brauche ich auch keine. :grin:
Hab nur nen kleinen Blog und zwei Foren.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich könnte zwar locker eine ganz ordentliche Homepage basteln (und betreue auch 2 Vereins-Homepages)...
Ich kenne mich mit HTML und CSS gut aus und habe PHP, MySQL und JavaScript - Grundkenntnisse... das müsste reichen :grin:

Aber ich wüsste nicht, was ich auf einer privaten Homepage schreiben sollte...
Dazu wäre es mir auch zu aufwändig, weil ich bei solchen Dingen ziemlich perfektionistisch bin und meine Fähigkeiten leicht überschätze.
 
C

Benutzer

Gast
Ich könnte zwar locker eine ganz ordentliche Homepage basteln (und betreue auch 2 Vereins-Homepages)...
-
Dazu wäre es mir auch zu aufwändig, weil ich bei solchen Dingen ziemlich perfektionistisch bin und meine Fähigkeiten leicht überschätze.

Widerspruch? :eek: :tongue:

Ich würde auf XHTML umsatteln ;p
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ich könnte mir zwar eine Website programmieren, aber ich habe kein Interesse daran.
Zum einen denke ich nicht, dass mein Leben interessant genug ist für eine eigene Homepage und zweitens will ich gar nicht, dass jeder Depp Infos über mich aus dem Internet bekommen kann :zwinker: .
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Eigene Homepage? Ich würde mich hüten davor. Herr Schäuble weiß schon viel zu viel über mich. :flennen:
 

Benutzer30855  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte bos vor kurzem eine. Weil ich aber festgestellt hab, das mein Hoster völlig überteuert ist habe ich die erst einmal gekündigt.
Eigentlich wollte ich mir wieder eine einrichten (mit neuer Domain) aber mir will einfach keine schöne Domain für mich einfallen.

Programmieren könnt ich das auch, bin ja nicht umsonst Fachinformatiker ^^
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Widerspruch? :eek: :tongue:

Ich würde auf XHTML umsatteln ;p
Natürlich verwende ich XHTML. Ich lebe ja nicht hinter dem Mond :grin:

Nein kein Widerspruch:
Ich betreue 2 Homepages und sie funktionieren auch einigermaßen. Trotzdem habe ich mich überschätzt und nicht alles so auf die Reihe bekommen, wie es geplant war (u.a. der Umgang mit einem CMS macht mir ziemliche Probleme).
So lange es um hauptsächlich statische Seiten geht, kriege ich das aber locker hin (da hapert es höchstens am Design, weil meine kreative Ader nicht so ausgeprägt ist).
 
C

Benutzer

Gast
Natürlich verwende ich XHTML. Ich lebe ja nicht hinter dem Mond :grin:

Nein kein Widerspruch:
Ich betreue 2 Homepages und sie funktionieren auch einigermaßen. Trotzdem habe ich mich überschätzt und nicht alles so auf die Reihe bekommen, wie es geplant war (u.a. der Umgang mit einem CMS macht mir ziemliche Probleme).
So lange es um hauptsächlich statische Seiten geht, kriege ich das aber locker hin (da hapert es höchstens am Design, weil meine kreative Ader nicht so ausgeprägt ist).

Zu ganz ordentlich gehört aber ein CMS dazu, oder zumindest wenn es nicht statisch ist. Statische Seite kann ja jeder :engel:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zu ganz ordentlich gehört aber ein CMS dazu, oder zumindest wenn es nicht statisch ist. Statische Seite kann ja jeder :engel:
Naja... kommt drauf an, wie man ordentlich definiert :grin:
Meine Kenntnisse würde auf jeden Fall für eine kleine Privat-Homepage reichen.
CMS würde bestimmt auch gehen... ich müsste mich nur damit beschäftigen und dazu habe ich gerade weder Zeit, noch Lust :tongue:

Ich verwende sogar zur Zeit ein CMS, aber es hat sich leider nach einer Weile herausgestellt, dass es voller Bugs ist und eigentlich unbrauchbar ist (zumindest kann ich es keiner anderen Person zumuten, Dinge selbstständig auf die Homepage zu stellen)
Zu einer Umstellung auf ein anderes CMS fehlt mir aber einfach die Zeit.
 

Benutzer12630  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich habe eigene Domains und hatte auch diesen jeweils eine entsprechende Webseite. Allerdings war nie etwas über mich persönlich auf diesen Seiten da ich nicht das Bedürfnis habe mich der ganzen Welt zu präsentieren.
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren