• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie werde ich meine Akne nur los?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

mal wieder habe ich Probleme mit meiner Haut

ich hatte immer eine so schöne Haut und nie Probleme. Seit mehreren Monaten hampel ich ja damit rum.Anfangs hiess es dass es eine periorale dermatitis sei, mittlerweile sieht es für mich aber eher wie eine akne aus.

Ich bekam von meiner ärztin die Inderm Lösung und Doxy Tabletten. Beides habe ich nicht vertragen und seit längerer zeit verwende ich die von ihr verordnete Creme Sulmycin
mit dem Wirkstoff: Gentamicinsulfat. Allerdings immer nur bei Bedarf.
Die habe ich aber nun auch nicht mehr genommen.

Als Pflege verwende ich die Clinique 3 Phasen Pflege und als Make up ( wenn ich mal raus muss) auch eins von Clinique.

Seit ein paar Tagen habe ich wieder die hässlichen grossen Dinger unter der Haut. Was kann man denn da nur machen?

Im Moment tupfe ich die Stellen mit Erythromycin Lösung ein und anschliessend ein bisschen Zinksalbe.

ich habe heute einen Termin bei einer Kosmetikerin vereinbart. Was haltet Ihr davon?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
heilerde-maske. evtl mit nen paar tropfen olivenöl (hochwertigem!), falls deine haut normal eher trocken ist.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Heilerde- Maske wollte ich mir nachher auch direkt mal holen ;-))

Was hälst Du davon, wenn man deswegen mal zu einer Kosmetikerin geht? Sie hat mir gestern gesagt, dass sie eine sog. Ausreinigung machen möchte.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
mach doch was du lustig bist, ist dein leben.
ich würde es nicht machen, aber ich pflege mein leben auch selbst in die hand zu nehmen *zaunpfahl* :zwinker:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich hab das auch mal von einer Kosmetikerin machen lassen. Hatte auch Akne. Sie hat mir dann das Gesicht komplett ausgereinigt und seitdem ist es viel viel besser. Ich hab nur noch wenig Unreinheiten und die bekomm ich mit der Pille in den Griff. Hat sich für mich auf alle Fälle rentiert und würd ich wieder machen!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich finde es gut, wenn du damit zur Kosmetikerin gehst. Hat bei mir gut gegen einige Hautprobleme geholfen. Akne hatte ich allerdings keine. Die sollte sich damit allerdings auskennen- wenn es eine gute Kosmetikerin ist.

@Nevery: Weiß nicht, was die Frage, ob man zu einer Kosmetikerin gehen soll, mit "Leben selbst in die Hand nehmen" zu tun hat? Ansonsten könnte man wohl das ganze Forum unter Berufung auf diese Antwort dicht machen :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Eine richtige Akne habe ich auch nicht unbedingt. Ich hab immer so Schübe. Ich werde mir anschliessend bei dm oder so mal Heilerde holen.Dann kann ich die auch mal machen. Meinste ich kann dann anschliessend mit dem Bus nach Hause fahren?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Notfalls habe ich auch noch mein Make up mit ;- )

Mache das heute zum 1x. Bin mal gespannt, was mich da erwartet. Woran erkennt man denn eine gute Kosmetikerin?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Macht natürlich Sinn die Reinigung danach direkt mit Make-Up zu verstopfen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Geh doch mal zu einem Endokrinologen und lass deine Hormonwerte checken.

Kosmetikerin ist sicher am besten. Würde ich auch machen, wenn ich das Geld dazu hätte.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #12
Ich hab nach der Behandlung eine Art Make Up raufbekommen, damit man die geröteten Stellen nicht so sieht :zwinker:

äh... die kosmetikerin hat das da drauf? find ich komisch... die haut muss irgendwo auch atmen, und deshalb soll man ja zb auch nicht zu fettende cremes drauf tun... vor allem bei akne und pickeln und konsorten...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
äh... ist empfehlenswert, wenn mans noch schlimmer machen will. die haut muss irgendwo auch atmen, und deshalb soll man ja zb auch nicht zu fettende cremes drauf tun... vor allem bei akne und pickeln und konsorten...

Das ist mir schon klar und wie gesagt, ich dachte es wäre eine Art Make Up gewesen, kann aber auch eine antibakterielle Creme gewesen sein...
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #14
hat sie dir das nicht gesagt?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
hat sie dir das nicht gesagt?

Doch, hat sie ganz sicher, aber das ist jetzt schon über 4 Jahre her :grin:

Aber ich glaube wirklich dass es eine Art Creme war, wie du schon gesagt hast, Make Up würde wenig Sinn machen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ich habe heute wieder einen Termin bei meiner Kosmetikerin und freue mich schon sehr darauf. Ich fühle mich danach immer wie neu geboren. Ich würde sie JEDEM empfehlen.Sie macht Peelings, Masken, Ausreinigung un sieht sich die Haut genau unter einer Lampe/Lupe an. Sie verwendet auch so ne Art Wasserdampf .

Ich habe mir das Make Up Toleriane Nr.11 von La Roche Posay als Probe abfüllen lassen. Dieser Farbton ist schon besser geeignet. Was ich aber nun habe....es sieht so fleckig aus und da meine Haut an manchen Stellen trocken ist...sieht es ein wenig schuppig aus.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Hallo...

ich bin seit 2 Tagen wieder richtig down. Ich mag mich nicht im Spiegel betrachten. Mag auch nicht unter Leute zu gehen. Am liebsten nur zu Hause bleiben. Überall bin rot gepunktet. Ich will endlich meine Haut wieder haben.

Gestern war ich bei meinem Hausarzt zur Blutabnahme und bei meinem Gyn. Von meinem Gyn musste ich mir bescheinigen lassen, dass derzeit keine Schwangerschaft besteht. Ich möchte nämlich gerne am Montag mit Roacuttan anfangen. Das ist meine letzte Hoffnung. Seit über 1 1/2 Jahren plage ich mich damit rum.Dazu muss ich am Montag noch mal zu meinem Hausarzt. Der will sich u.a.auch mal meine Haut ansehen. Ich mag schon gar nicht so ins Wartezimmer setzen.
 
G
Benutzer Gast
  • #57
Nimmst du eigentlich die Pille?
Könnte ja auch daran liegen, dann würde ich mal wechseln. Wenn du keine nimmst, dann kannst du es mal mit einer Hautpille versuchen.
Nicht jede Hautpille ist auch für jede Frau geeignt, von manchen hat sich meine Haut sogar verschlechtert. Erst mit der Valette hab ich die perfekte Pille für mich gefunden. Bei manchen hilft die allerdings gar nicht.

Übrigens, ich habe den Eindruck du "überpflegst" deine Haut. Du schreibst hier von zig Produkten die du benutzt.
1. Zuviel kann das Gegenteil bewirken
2. Muss man das Produkt erst mal ein paar Monate testen um zu sehen ob es hilft. Ein paar Wochen reichen nicht.
3. Lass mal den ganzen Make-up Kram weg. Das schadet oft nur, wenn man Problemhaut hat.

Ich benutze nur seifenfreie Waschlotion zur Reinigung.
Danach kommt abends eine fettfreie Creme (Balea) auf die Haut und morgens eine getönte Tagescreme (Alverde) und Mascara. Sonst nichts!
Alles andere vertrage ich meist nicht und ich schminke mich nur wenn ich abends mal weg gehe.

Übrigens-bist du dir sicher das du unreine Haut (Pickel) hast?
Vielleicht reagiert deine Haut auf die ganzen Mittelchen oder Lebensmittel auch allergisch?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Ich hatte jetzt über Monate die Bella Hexal 35. Das einzige was ich dadurch bekam war eine Gewichtszunahme.
Aber geholfen hat sie nicht. Gestern war ich ja beim Gyn.er hat mir die Valette verordnet.

Ich schminke mich ja schon gar nicht. Und wenn ....dann auch nur Abends wenn ich raus gehe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #59
Von der PIlle kannst du bestenfalls dann Hilfe erwarten, wenn deine Hautunreinheiten hormonell bedingt sind.
Zum mind. dritten Mal deshalb mein Rat: Geh zum Endokrinologen, bevor du eine Pille nach der anderen probierst!!!!!!!
Die Bella Hexal wird bei starker Akne verordnet, die du sicherlich nicht hast. Unverständlich, dass dein Gyn sie dir trotzdem verordnet hat. :ratlos: Die Valette ist eine klassische Hautpille, bei mir hat sie jedoch nie was gebracht. Das ist von Frau zu Frau total unterschiedlich und liegt eben auch immer daran, was genau die Hautunreinheiten überhaupt begünstigt.

Ich hab dir ja schon mehrfach geraten, dich bitte nicht wegen jedem PIckelchen verrückt zu machen und deswegen unzählige Euros für irgendwelche Cremes auszugeben. Geh dafür lieber mit deinem Sohn in den Zoo oder ins Schwimmbad! :zwinker:
Den Hautbild sehen andere sicher längst nicht so schlimm wie du.
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein - das kann dir kein Medikament der Welt ersetzen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du schreibst von geröteter Haut bzw. hin und wieder Schübe von Pickeln. Unter AKNE verstehe ich was anderes. :ratlos:
http://www.aknewelt.de/was-ist-akne

Roaccutan ist ein heftiges Medikament, nicht unumstritten. Es wird nur bei sehr schweren Formen der Akne eingesetzt. Manche Hautärzte verschreiben das Medikament aus Prinzip auch gar nicht.

Ach ja und stell dich drauf ein, dass deine Haut während der Behandlung erstmal noch viel schlechter wird. Kommt be 30-40% der Anwender vor.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #60
Genau wie krava denke ich nicht, dass deine Akne so schlimm ist, dass sie mit Roaccutan behandelt werden sollte.
Irgendwann hattest du ja auch schon geschrieben, dass deine Kosmetikerin meinte, du hast eigentlich schöne Haut. Sie hätte dich sicherlich darauf hingewiesen, wenn du eine richtig schlimme Akne mit dir rumschleppst.

Außerdem glaube ich auch, dass du deine Haut überpflegst.
Das ganze Zeug von Avene und La Roche Posay z.B. hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht. Die Pickel entstehen bei mir eher durch empfindliche Haut, die auf jedes Mittelchen mit Pickeln und Rötungen reagiert.
Als ich das endlich wusste und das ganze Waschzeug und die Cremes weggelassen hab, ist meine Haut viel besser geworden, obwohl es eine große Umstellung war.
Die Valette tut dann noch ihr übriges.

Durch mein damaliges Flüssig Make Up und meine Creme habe ich auch Pickelchen und periorale Dermatitis bekommen. Jetz nehme ich nur noch Mineral MakeUp (in Puderform) und Aloe Vera Creme von Alverede (aber auch nur, vor dem Schminken).
Das ist bis jetz die optimalste Lösung für mich und es hat Jahre gedauert, bis ich das rausgefunden habe :zwinker:.

Vielleicht sollte auch bei dir in diesem Fall: "weniger ist manchmal mehr" gelten :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #61
Hab ich noch vergessen, zu erwähnen: Ich benutze immer schon nur Puder, nie flüssiges Make-Up.
Das Make-Up stopft die Poren nur zu, die Haut kann nicht atmen und das ist so oder so nicht optimal. Erst recht nicht, wenn man es jeden Tag benutzt. Lieber 1-2x am Tag nachpudern, das nimmt auch den Glanz und die Haut kann besser atmen bzw. der Puder liegt viel lockerer auf der Haut. :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Ich habe gestern Aknenormin Kapseln verordnet bekommen. Mein Arzt hat auch ein Foto von meiner Haut gemacht um den Verlauf zu beobachten. Heute werde ich das Rezept einlösen. In der Praxis ist sogar eine medizinische Kosmetikerin. Diese hat mir wie mein Arzt auch gesagt, dass ich nun folgende Produkte nehmen soll:
- La Roche Posay Reinigungsgel Effaclar
- La Roche Posay Tonic Effaclar , ABER weil die Haut nun extrem austrocknen wird soll ich dann als Pflege nicht mehr eine von Effaclar nehmen, sondern die Toleriane.

Sie gab mir direkt 4 Proben mit. Ich solle mich auch nur morgens mit der Toleriane Creme eincremen, Abends nicht.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #63
Die Toleriane fand ich ganz gut, eine der wenigen Cremes, die ich gut vertrage hab.
Hast du das Reinigungsgel schonmal benutzt? Trocknet denn deine Haut davon nicht aus?

Hm, auf jeden Fall wünsche ich dir, dass dein Körper das Zeug gut wegsteckt und du keine weiteren Nebenwirkungen hast. Viel Glück und Erfolg!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Ich habe von Aknenormin auch nur 10 mg bekommen.Es soll ja auch vom Gwicht abhängig sein. Heute Abend nehme ich die 3.Kapsel. Bisher merke ich, dass meine Lippen anfangen zu spannen. Ich habe mir gestern direkt von bebe einen Lippenbalsam gekauft und mache den oft drauf.

Nächste Woche muss ich zur Blutabnahme
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #65
Off-Topic:
Ich weiß ja nicht, ob es dich interessiert, aber Bebe bzw. Johnson&Johnson testet seine Produkte an Tieren!! Aus diesem Grund kauf ich das ganze Zeug nicht mehr. Ich hab zu viel gesehen, was in solchen Versuchslabors abgeht. :geknickt: Es gibt genügend tierversuchsfreie Alternativen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich den bebe Stift weg gelassen.Ich meinte natrülich, dass ich nun einen anderen Lippenbalsam/Lippenpflegestift verwende.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Ich melde mich mal wieder zurück. Ich habe ja nie geschrieben, dass ich eine richtig schlimme Akne hatte.Aber es war schon so schlimm, dass es sehr an mein Ego ging. Selbst in der Pubertät hatte ich sowas ja nicht. Mit Freunden treffen wollte ich nicht und wenn dann nur Abends.Teilweise hat es mich so runter gezogen, dass ich nur am weinen war. So kannte ich mich und meine Haut einfach nicht. Ich wollte im Spiegel sehen und mich darin sehen.

Ich bin bei soooo vielen Ärzten gewesen. Mein Gesicht konnte kein Wärme mehr ab, war.Es war von den falschen Medikamenten sehr gereizt.Habe es in kalten Tee stecken müssen.

Jetzt....ein paar Monate später ( unter Einnahme von Aknenormin) kann ich es nur jedem empfehlen. Die einzige Nebenwirkung die ich hatte, warum aufgerissene Lippen und Mundwinkel. Aber ansonsten hatte ich nichts. Aber damit kann man echt leben.....vor allem wenn ich meine Haut jetzt sehe. Ich hab jetzt 40 mg am Tag genommen.
Das ist Hammer!!!! Ich habe noch mal 50 Kapseln verordnet bekommen und danach bin ich mit meiner Aknenormin Kur fertig und hoffentlich bleibt es dann auch so wie es jetzt ist.
 
D
Benutzer93656  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Hi!
Ich habe, hatte auch sehr starke Akne. Daher ging ich zu einer Hautärztin und sdie verschrieb mir eine Creme die echt genial ist.
Meine Haut ist nach ca einem Monat sichtbar schöner geworden und wird noch immer besser, ich bin echt zufrieden mit dieser Creme.
Sie heißt ISOTREXGEL! Ist ein Gel, dass du über Nacht aufträgst und am Morgen wieder abwäscht.
Kann ich dir echt empfehlen!!!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Ich bin bald mit meiner Iso Kur fertig und werde mal abwarten wie sich meine Haut auch ohne Iso Tabletten schlägt. Ich hoffe das es dann ENDLICH VORBEI ist.
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Musstest du dieses Aknenormin selbst zahlen oder gibt es das auf Rezept?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Aknenormin ist ein rezeptpflichtiges Medikament.

Ich habe es auf einem Kassenrezept verordnet bekommen und bin damit zur Apotheke. Ich habe nichts zuzahlen müssen :smile:)
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "wie werde ich meine Akne nur los?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren