Wie werde ich glücklich als Single

B
Benutzer189418  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich melde mich mal wieder hier, weil ich mit diesem Thema einfach nicht weiterkomme. Ich muss zugeben, dass ich seit vielen Jahren einfach super unglücklich damit bin, single zu sein und von Frauen in romantischer Hinsicht nicht beachtet zu werden. Ich habe in den letzten Monaten bzw. Jahren verhältnismäßig wenig Energie in die Partnersuche selbst gesteckt, sondern habe versucht, mir unabhängig von diesem Thema ein cooles Leben aufzubauen.

Ich studiere jetzt im 4. Semester einen anspruchsvollen Studiengang, der mir echt gut gefällt und mir beruflich vielseitige Chancen ermöglichen wird. Ich mache praktisch täglich Sport – Calisthenics – und seit einigen Monaten bin ich auch im Tanzen. Ich habe mehrere gute Freunde, durchaus auch Menschen, denen ich mich anvertrauen kann. Ich würde mich eher nicht als einsam beschreiben. An sich ist mein Leben objektiv gut. Sowohl beruflich, sportlich als auch sozial läuft es ganz gut. Was mich stört, ist zum einen, dass ich leider keine Familie mehr habe. Meine Großeltern sind alle verstorben und zu meinen Eltern habe ich seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr. Der Rest meiner Familie ist ausgewandert und war mir nie eng. Außerdem ist da der Punkt, dass ich bisher keine Partnerin hatte und für Frauen – in romantischer Hinsicht – völlig unsichtbar war. Alle Annäherungsversuche meinerseits wurden abgelehnt; an mir hatte, soweit ich weiß, auch noch keine Frau Interesse. Platonisch läuft es mit Frauen soweit ganz gut.