• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie weiter nun..

D
Benutzer186610  (47) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo an die Forumsgemeinde,

falls ich mich manchmal etwas unverständlich ausdrücke, gerne Feedback geben. Mag vielleicht auch daran liegen, das ich mich nicht entsinnen kann, jemals in so einem Forum dieser Art über spezielle Dinge zu schreiben. Aber nun zu den Fakten.
Ich selbst bin 45, war bis letztes Jahr in einer 10jährigen Beziehung, welche letztenendes daran gescheitert ist, weil u.a. mein Kinderwunsch nicht in Erfüllung ging. Meine damalige Partnerin hatte sich es sich und uns nicht zugetraut ein Kind groß zu ziehen. Irgendwann war sie selbst auch nicht mehr mit sich und ihrem Leben im Reinen.
Zu meiner Person gibt es noch zu sagen, das ich beruflich mitten im Leben stehe und auch optisch zufrieden mit mir bin. Nach den 10 Jahren benötigte ich für mich ein Liebes-Sabbat, welcher auch bis vor kurzem angehalten hat. Das Jahr benötigte ich auch, um mich in der neuen Wohnung etwas häuslich einzurichten und neu anzukommen. Im Sommer diesen Jahres verspürte ich dann wieder das Bedürfnis jemanden kennenzulernen, was sich mit Corona noch schwerlicher machen lässt. Irgendwie bin ich dann auf Tinder gekommen, und hatte es dann aufgrund der Oberflächlichkeit dort, auch schon fast wieder ad acta gelegt. Mitte September habe ich dann auch einmal ein Match gehabt, was rein optisch schon meinen Vorstellungen entsprach
. Ich schrieb sie dann auch an, nach einem Tag schrieb sie zurück. Dann schrieb ich ihr nochmal, nach gut einer Woche antwortete sie mir dann. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch wenig Hoffnung das sich im Ansatz überhaupt mal was entwickeln könnte. An dem Sonntag nachdem sie mir antwortete schrieb ich Ihr dann nochmal, und dann haben wir knapp 2 Stunden im Chat geschrieben. Sie erzählte viel, vor allem von ihrer vorletzten Beziehung, und was dort alles passiert war. Ich war fasziniert von ihrer Offenheit und das sie bodenständig und viele gleiche moralische Wertstellungen wie ich hatte. Am Ende des Chats gab sie mir ihre Nummer.
Die darauffolgenden Tage schrieben wir viel und telefonierten teils stundenlang. Für sie relativ schwierig, da sie noch eine dreijährige Tochter hat. Von Tag zu Tag sprang mein Herz mehr auf, und ich wusste, diese Frau möchtest du. (zumindest kennenlernen). Sie hat selber mehr Erfahrungen im Online-Dating als ich, aus den meißten ist jedoch nie mehr als ein Treffen geworden. Ihre letzte Beziehung war mit einem Urknall vorbei.
Ihr damaliger Partner ist vor knapp 1 1/2 Jahren einfach ausgezogen, ohne einen wirklichen Grund zu benennen. Sie meint in ihm einen Narzisten erkannt zu haben, und vieles was sie mir über ihn erzählt hat, deutet tatsächlich darauf hin. Ein halbes Jahr nachdem er weg ist, kam er temporär zurück und es beinhaltete in der Hauptsache Sex, wo er wahrscheinlich seine Bestätigung holte. Er warf ihr vor zu dominant zu sein, man hatte aber nie darüber geredet. Er selbst erzählte in der Beziehung sehr wenig von sich, hatte auch wenig bis keine Freunde. Nach einer kurzen Phase war er dann das zweite Mal weg. Zu ihr muss ich noch erzählen das sie tatsächlich das gleiche gelernt hat wie ich, eher ländlich wohnt und mit einem Partner davor ein Haus gebaut hat. Im April/Mai diesen Jahres kam sie dann mit einem Bekannten aus ihrer Gegend zusammen, welcher auch 2 Kinder hatte. Dies hielt nicht lange, bis Ende Juli. Sie erzählte mir das sie beim Sex immer noch an ihren Ex gedacht hat und auch dem Stress mit seinen 2 Kindern nicht gewachsen war, bzw. auch nicht mehr wollte. Aus diesem Grund beendete sie die Liaison relativ schnell. Er war auch ein paar Jahre jünger als sie.
Nun aber weiter zu meiner Geschichte. Mitte letzter Woche hatte ich das Gefühl das sie auf ein Treffen drängte, ich war aber irgendwie noch nicht bereit. Aber irgendwie wollte ich es auch. Am Sonnabend früh fragte ich sie dann ob wir uns kurzfristig abends treffen könnten, sie klärte es mit ihrer kleinen Tochter und deren Verbleib und es kam zum Treffen. Leider war mein privates Auto in der Werkstatt, deswegen konnte ich mit dem Firmenwagen nicht die 120 Kilometer zu ihr, sondern sie musste zu mir. Wir vereinbarten als Treffpunkt einen Parkplatz am heimischen See und fanden beide dahin. Ne knappe Stunde liefen wir und quatschten, das einzige was etwas hinderlich war, waren die Mücken. Danach sind wir zu einem Italiener, wo wir uns durchgehend angeregt unterhielten. Ich versuchte immer ihre Augen zu erreichen und genoss es, wie sie erzählte. Auch hier ging es nochmal zu Teilen um ihren Mann, mit dem sie die 3jährige Tochter hat. Gegen 10 ist sie dann wieder nach Hause und ich fand es schön. Sie sprach mir dann noch eine Sprachnachricht via WhattsApp, worin sie es auch sehr schön fand.
Meine Erwartungen stiegen jetzt natürlich, wurden aber schon am nächsten Tag in Frage gestellt. Ich fragte sie, ganz in ihrem Sprachjargon ob ich jetzt Gas geben darf und freute mich schon auf ein Wiedersehen. Am Abend dann machte sie einen seltsamen Eindruck und sie schrieb das sie vielleicht selber nicht weiß was sie will und es vielleicht alles noch Zeit brauch. Den darauffolgenden Montag gingen viele Gedanken durch meinen Kopf und ich teilte ihr meine Bedenken mit. Sie schrieb mir dann, das ich mir keine Sorgen machen brauch, sie mich genauso mag wie vor dem Date. Innerlich war ich dann zu diesem Zeitpunkt beruhigt.
Die darauffolgende Woche (also diese Woche) hatte ich die Hoffnung das sie vielleicht schreibt, das wir uns irgendwo bei ihr treffen können, aber dazu kam es nicht. Die Woche über haben wir relativ normal geschrieben und die ein oder andere Sprachnachricht verschickt, jedoch nicht mehr telefoniert. Vielleicht liegt es auch daran, das an ihrem Wohnort relativ schlechtes Netz vorherrscht und beim letzten Gespräch öfters mal der Zuhörer weg war. Sie lässt mich nach wie vor sehr an ihrem Leben teilhaben, schickt mir Fotos mit Ihrem Kind bzw. Kindern und erzählt mir was sie tagsüber macht. Sie sagt öfters auch, dass sie aufgrund des kleinen Kindes gar keine richtige Zeit hat einen Mann richtig kennenzulernen. Ich mag ihre liebevolle und ehrliche Art. Was meint ihr dazu? Soll ich ihr die Zeit geben, weil sie vielleicht tatsächlich etwas ernstes möchte, aber nicht mehr die Fehler der Vergangenheit begehen möchte? Oder sucht sie eher jemanden, der ihr nahe steht, aber auf den sie sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einlassen möchte? Ich bin gespannt auf eure Meinungen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Mach mal bitte ein paar Absätze in den Text :zwinker:

Ich würde es locker angehen und schauen, wohin es euch führt.
Da sie dich an ihrem Leben teilhaben lässt, hast du einen ungefähren Überblick, wann es stressig bei ihr ist oder wann sie mal ein bisschen Luft hat.
Da könntest du mal nach einiger Zeit wieder ein Treffen vorschlagen. Manchmal ergibt sich sowas ja auch aus einem Gespräch heraus.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Die Woche über haben wir relativ normal geschrieben und die ein oder andere Sprachnachricht verschickt, jedoch nicht mehr telefoniert. Vielleicht liegt es auch daran, das an ihrem Wohnort relativ schlechtes Netz vorherrscht
Das Telefonieren hat doch vorher auch funktioniert, trotz des schlechten Netzes.
Die darauffolgenden Tage schrieben wir viel und telefonierten teils stundenlang.
Was ist also aktuell der Unterschied zu vorher? Dabei macht mich folgendes stutzig:
Ich fragte sie, ganz in ihrem Sprachjargon ob ich jetzt Gas geben darf und freute mich schon auf ein Wiedersehen. Am Abend dann machte sie einen seltsamen Eindruck und sie schrieb das sie vielleicht selber nicht weiß was sie will und es vielleicht alles noch Zeit brauch.
Wie genau ist das mit dem Gas geben gemeint? Was hast du konkret gefragt, kannst du das präzisieren? Gerade im Kontext dazu, dass sie selber noch Zeit braucht.

Ansonsten lässt sie dich an ihrem Leben weiter teilhaben. Das ist gut. Vielleicht kannst du bei passender Gelegenheit vorschlagen, sie besuchen zu dürfen.
 
D
Benutzer186610  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Danke für deine Worte.
Für mich fühlt es sich halt komisch an, weil wir eine Menge miteinander austauschen, auch uns Gute Nacht und Guten Morgen sagen, ich aber sie auch auf der anderen Seite nicht stressen mag. Nach dem Treffen habe ich wahrscheinlich den Fehler gemacht,
und meiner Begeisterung zu schnell Luft gelassen.
Das hat sie z.B. in dieser Art und Weise nicht gemacht.
 
D
Benutzer186610  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wie genau ist das mit dem Gas geben gemeint? Was hast du konkret gefragt, kannst du das präzisieren? Gerade im Kontext dazu, dass sie selber noch Zeit braucht.
Diesen Wortlaut hatte sie mal angesprochen in Bezug auf eine Beziehung, wo sie auch kämpfen würde. Mit diesem Satz habe ich sie eigentlich nur gespiegelt. Ich vermute aber das es bei ihr so angekommen ist, als möchte ich gleich etwas verbindliches. Zu diesem Zeitpunkt wünschte ich mir eigentlich nur ein Feedback ihrerseits, ob es sich für mich lohnt Energie zu investieren.
Vielleicht habe ich das zu prägnant ausgedrückt.
Es ist für mich schwierig mein Begehren zu unterdrücken, und den Willen sie näher kennenzulernen.
Für mich wäre nur wichtig, ein bisschen mehr über ihre Motivation zu erfahren, wieso das tut, was sie tut.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Zu diesem Zeitpunkt wünschte ich mir eigentlich nur ein Feedback ihrerseits, ob es sich für mich lohnt Energie zu investieren.
Sie hat dir ein Feedback gegeben. Es soll langsamer gehen, nicht so schnell. Bedenke auch, dass sie ein drei Jahre altes Kind hat. Und wenn ich es richtig lese und verstehe, sind deine beiden Vorgänger nicht der Vater des Kindes. Du kannst mich aber gerne korrigieren.
Vielleicht benötigt sie auch nur deshalb Zeit, damit sich im Hinblick auf das Kind, nicht schon wieder etwas schnelles oder nur etwas kurzfristiges ergibt.
 
D
Benutzer186610  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Sie hat dir ein Feedback gegeben. Es soll langsamer gehen, nicht so schnell. Bedenke auch, dass sie ein drei Jahre altes Kind hat. Und wenn ich es richtig lese und verstehe, sind deine beiden Vorgänger nicht der Vater des Kindes. Du kannst mich aber gerne korrigieren.
Vielleicht benötigt sie auch nur deshalb Zeit, damit sich im Hinblick auf das Kind, nicht schon wieder etwas schnelles oder nur etwas kurzfristiges ergibt.
Der eine Vorgänger ist nicht der Vater des Kindes. Aber der wahrscheinliche Narzist ist der Vater der kleinen 3 jährigen. Sie hat soviel schlechtes über ihn erzählt, und letzten Sonntag hatte sie unter anderem auch geschrieben, wo sie nicht wusste was sie eigentlich will das sie wahrscheinlich direkt zu ihm zurückgehen würde, wenn er wieder käme.
Das hat mich schon ganz schön schockiert, ist glaube ich aber aus der Verzweiflung heraus geschrieben. Sie sagte immer es war bis zu dem Tag wo er plötzlich weg war für sie, das nachdem sie gesucht hatte. Und ich vermute sie sucht nach dem Leben von damals, nicht wirklich nach dem Mann. Aber man steckt halt nicht drin.
Seitdem haben wir über ihn auch kein Wort mehr verloren. Er hat inzwischen auch eine neue Frau.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Aber der wahrscheinliche Narzist ist der Vater der kleinen 3 jährigen. Sie hat soviel schlechtes über ihn erzählt, und letzten Sonntag hatte sie unter anderem auch geschrieben, wo sie nicht wusste was sie eigentlich will das sie wahrscheinlich direkt zu ihm zurückgehen würde, wenn er wieder käme.
Das ist wahrscheinlich des Pudels Kern. Vermutlich ist die Gute im Kopf gar nicht bereit, eine Beziehung mit einem neuen Partner (dir) einzugehen. Wenn dich schon ihre Aussage schockierte, sorry, für mich liest sich das nun so, als säßest du nur auf der Warmhalteplatte. Nr. 1 ist der Narzisst, der Ersatzspieler bist du.

Vor allem, wenn sie soviel Schlechtes über ihn erzählt und ihn trotzdem zurücknehmen würde, mit der Frau läuft etwas offensichtlich nicht richtig. Willst du dir sowas antun?
 
D
Benutzer186610  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Das ist wahrscheinlich des Pudels Kern. Vermutlich ist die Gute im Kopf gar nicht bereit, eine Beziehung mit einem neuen Partner (dir) einzugehen. Wenn dich schon ihre Aussage schockierte, sorry, für mich liest sich das nun so, als säßest du nur auf der Warmhalteplatte. Nr. 1 ist der Narzisst, der Ersatzspieler bist du.
Dessen bin ich mir bewusst, wenn auch in Teilen nicht nachvollziehbar. Siehst du die Möglichkeit, dass nach einer gewissen Zeit vielleicht auch der Vorteil in meine Richtung fällt, weil man sich näher kennenlernt, wenn vielleicht auch erstmal nur aus der Ferne? Oder sollte ich auf schrittweise Distanz gehen?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Dessen bin ich mir bewusst, wenn auch in Teilen nicht nachvollziehbar. Siehst du die Möglichkeit, dass nach einer gewissen Zeit vielleicht auch der Vorteil in meine Richtung fällt, weil man sich näher kennenlernt, wenn vielleicht auch erstmal nur aus der Ferne? Oder sollte ich auf schrittweise Distanz gehen?
Die Gefahr besteht halt immer, dass du mehr investierst als du zurück bekommst. Vor allem investierst du in Gefühle und läufst am Ende Gefahr, mit leeren Händen dazustehen. Ist es dir das wert?
 
D
Benutzer186610  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Vor allem, wenn sie soviel Schlechtes über ihn erzählt und ihn trotzdem zurücknehmen würde, mit der Frau läuft etwas offensichtlich nicht richtig. Willst du dir sowas antun?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber alle das was an positiven vorhanden ist, überwiegt das Negative. Sie schickt mir öfters Bilder von ihren Kinder, insbesondere der Kleinen. Und erzählt auch Dinge zu den passenden Bildern, es kommt bei mir liebevoll an. Sie selbst sagt immer, es seien nur Momentaufnahmen. Sie und ich kommen aus intakten Elternhäusern, die Eltern seit 40 Jahren verheiratet. Ihre Eltern und ihre Freunde haben übrigens nicht viel gutes über den Narzisten zu erzählen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich soweit daneben liege mit ihrer Persönlichkeit.
 
D
Benutzer186610  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Die Gefahr besteht halt immer, dass du mehr investierst als du zurück bekommst. Vor allem investierst du in Gefühle und läufst am Ende Gefahr, mit leeren Händen dazustehen. Ist es dir das wert?
Der Gefahr bin ich mir durchaus bewusst, jedoch habe ich es in der Vergangenheit meist geschafft den weiblichen Part von meiner Seite zu überzeugen, das ist aber alles schon viele Jahre her. Je älter man wird, desto mehr liebt man glaub ich anders.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Meine Güte, lass das ja sein. Ihr habt den allerersten Kontakt und sie erzählt stundenlang vom Ex? Beim ersten Treffen erzählt sie stundenlang vom Ex? Danach erzählt sie ständig vom Ex?
Merkst Du nicht, dass Du schon längst die beste Freundin geworden bist, der sie ihr Herz ausschüttet, wie sehr sie ihren Ex vermisst und wie gerne sie ihn sofort zurück nehmen möchte? Dieser Ex ist ja schon in Deiner Gedanken- und Gefühlswelt präsent.


Siehst du die Möglichkeit, dass nach einer gewissen Zeit vielleicht auch der Vorteil in meine Richtung fällt, weil man sich näher kennenlernt, wenn vielleicht auch erstmal nur aus der Ferne?
Nein! Sie will nichts von Dir. Du darfst zuhören, wenn sie sich über den Ex ausheulen will.


Oder sollte ich auf schrittweise Distanz gehen?
Wieso schrittweise? Ihr nett auf Wiedersehen sagen und viel Glück im Leben wünschen, Kontakt abbrechen, Dich den schönen Dingen des Lebens widmen.
 
D
Benutzer186610  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich glaube das ist falsch rüber gekommen, sie hat auch viel darüber geredet weil ich nachgehakt habe. Um gewisse Dinge zu verstehen. Vielleicht habe ich mich selbst in die Position des zuhörenden verständnisvoll en manövriert.
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #15
Abbrechen würde ich den Kontakt vorerst wohl nicht. Aber schauen wie sie sich bei den nächsten Dateabsprachen verhält. Ist sie dabei oder musst du immer wieder nachfragen?
Die Aussage, dass sie Ihren Ex sofort zurücknehmen würde, liesse mich aber sehr, sehr hellhörig werden und statt dass das Herz die Kontrolle vollständig übernimmt ( obwohl ich auch ein Herzmensch bin ) auch mal den Kopf einschalten.
Diese Aussage würde ich nicht in den Hintergrund rücke, denn ich nehme an dass sie Dir schlicht die Wahrheit gesagt hat und das Risiko einfach da ist.
Musst Du wissen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Hm, hast du mehrmals nachgehakt oder hat sie nach dem ersten nachfragen schon direkt angefangen über den Ex zu erzählen?
Ich sag mal so, für mich wäre das ein Grund eher SIE kritischer zu beäugen und zu hinterfragen.

Er war so schrecklich zu ihr und sie hat erkannt das er ein Narzisst ist und würde trotzdem sofort zu ihm zurückkehren?

Nach dieser Aussage wäre für mich definitiv Schicht im Schacht. Entweder ist sie psychisch so verkorkst, weil ihr Ex eben tatsächlich ein Narzisst ist und sie psychisch demontiert hat oder die Geschichte lief ganz anders ab...keine der beiden Versionen ist ein guter Start für was neues...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
ich würde es ganz ruhig angehen lassen und vorallem versteif Dich nicht so auf diese Sache. Ihr hattet 1 Date..... das kann leicht beim 2x. Date anders aussehen.
Lass Dir Zeit und schau, dass Du vielleicht noch 1 oder 2 Damen mehr kennen lernst. Das lenkt Dich ab.
 
D
Benutzer186610  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ich danke euch nochmal für eure zahlreichen Antworten. Die eine oder andere hat mir sicher etwas Weitsicht gebracht.
De facto haben wir uns jetzt darauf geeinigt, uns nach und nach kennenzulernen, auch wenn das auf die Entfernung nicht immer einfach wird. Da sie eine u.a. eine 3jährige Tochter hat kann ich es nachvollziehen, das sie kein Interesse hat aller halben Jahre ihr dort einen neuen Partner vorzustellen. Da ich vor dem Kennenlernen einen ganzjährigen Beziehungssabbat hatte, konnte ich wohl auch einige meiner Gefühle nicht rechtzeitig einholen. Ich finde es unsem Alter entsprechend den Dingen Zeit zu geben, und vor allem Vertrauen zu erarbeiten. Auch wenn natürlich die Gefahr mitspielt, irgendwann mit leeren Händen dazustehen. Sie sollte sich die Zeit nehmen um über die Dinge zu kommen, und frei von dem Ballast zu werden, der sie momentan daran hindert, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Meine Geduld und mein Willen wird entscheidend sein, ob es was großes wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Wenn mir eine Frau vor dem ersten Date schon ihren alten Balast vor die Füße werfen würde, wäre ich sofort weg.
Es geht beim ersten Kennenlernen um den neuen, potentiellen Partner und nicht im die (traumatische) Beziehungsvergangenheit.
Klingt so, als wäre sie absolut nicht bereit, sich auf eine neue Beziehung zu konzentrieren und dass sie mit ihrem Kind einfach nicht allein sein will.
Eine, die ich kenne, hat sich vor ~4 Jahren von einem Typen schwängern lassen (bewusst, beidseitig), den sie kaum kannte und ihn dann im 3. Monat verlassen, als sie diverse Dinge herausfand. Danach hatte sie Panik und hat in 2 Jahren 5 Kerle verschlissen.

Steigere dich da vielleicht nicht zu sehr rein und lass dich vor allem nicht "hinhalten".
Wenn sie noch nicht reif für eine neue Beziehung ist und direkt über ihren Ex heult und solches Zeug rauslässt, wie "sie würde wohl sofort zu ihm zurück", ist das ganz dünnes Eis und ne riesen Frustquelle.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren