• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie warne ich Frauen DAVOR?

R
Benutzer118267  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Achtung Achtung! Wichtiges Thema!

Als weltoffener Mensch der ich nunmal bin lese ich gerne und gehe mit offenen Augen durch die Welt. Durch einen insgeheim interessanten Artikel bin ich, 29 und renomierter Flirtcoach, auf eine verachtenswerte Sache gestoßen.
Ich gehöre zu einer Gruppe die vorallem "Freaks" hilft sich gegenüber Frauen nett, höflich und charmant zu verhalten, die Angst vor Körben zu verlieren, dabei aber stets respektvoll und niveauvoll zu bleiben. *G* Meist kriegen wir das gut gebacken!

Aus Amerika (woher auch sonst) rollt jetzt das Unheil ins Land *G*.

Es handelt sich um "Pick Up", eine Aufreißmasche die mittels psychologischer Manipulation auf moralisch bedenklichste Art Frauen ausnutzt und ihre von der Natur her gutmütige Art aufs übelste missbraucht, oft für die fleischlichen Gelüste der "Pick Up Artists".
Die Männer sind psychologisch drauf geschult Frauentypen zu erkennen und mit Lügen und falschen Versprechungen Vertrauen aufzubauen.
Hier liegt die Gefahr, den Typen gehen zugegeben nicht die Dummchen sondern liebevolle offenherzige Frauen ins Netz.

Ich war in Foren dieser Menschen aktiv, Frauen wurden teils mit "Nutzvieh" verglichen.
"Man darf Frauen nicht ernst nehmen und muss sie behandeln wie kleine Mädchen" dazu viele Links zu Psychologiebüchern usw...

Da die Gefahr ja jetzt sogar die Wege in Frau TV gefunden hat frage ich mich was ich machen sollte wenn ich z.B.: wüsste dass jemand aus meiner Region diese Spielchen anwedet?
Wie kann man Frauen vor den PUA's warnen?

Achtung nocheinmal möchte ich auf die Gefahr hinweisen, mit psychologischen Tricks und Spielereien wird der Wille der Frau gebrochen, anbei ein Video (ganz unten) eines der Opfer.


Wie warnt man vor solchen Menschen?
Was kann ich tuen wenn ich weis jemand übt dieses verwerfliche Pick Up wahrlich aus *G*?

Zugegeben, ich als sehr beliebter Mensch hier in der Region, könnte vllt einiges dagegen tuen.
Die Frage ist: Wo ansetzen?

Ich möchte nochmal drauf hinweisen dass ich nur Männer selbstbewusster und netter mache, sozialer, und mich MIT ALLEN MITTELN von den PICK UP ARTISTS distanzieren will!

youtube.com/watch?v=Q5D85zkBlJk&feature=youtube_gdata_player
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #2
PU ist doch so alt wie die Menschheit selbst. Wer etwas tut, was er nicht tun will, ist selbst schuld. Ganz davon abgesehen, dass du einfach maßlos übertreibst (oder überlese ich die Ironie?).
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Davor speziell warnen lohnt sich m.E. nicht. Man sollte ihnen allgemein sagen, dass es auch Männer (und umgekehrt natürlich auch Frauen) da draußen gibt, die nicht ehrlich sind oder nicht das wollen, was sie sagen, und wenn die Sprache auf deine "Branche" kommt, dass es da auch schwarze Schafe gibt.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Wenn du das ernst meinst, bist du in meinen Augen schlimmer als jeder Pick Up User. Am Ende glaubst du dann nämlich das Frauen dumm und schwach genug sind um auf sowas reinzufallen, und spielst dich als Retter auf.
 
R
Benutzer118267  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Frauen sind nicht dumm und schwach, keinesfalls, aber Pick Up Artists sollte man nicht unterschätzen!
Sie wenden Scientologyähnliche Methoden an, bzw. die von "Loverboys".
Es ist Psychologie, sie schalten die Vernunft aus, das können Sie.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Off-Topic:
Sag mal, warum steht eigentlich in deinem Profil ein Alter von 19, wenn du dich als 29jähriger ausgibst? Leicht verclickt? :grin:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Pick-Up ist dämlich, ja.
Wer drauf reinfällt aber auch.

Ich sehe PU als Symptom gesellschaftlicher Entwicklungen, genau wie das weibliche Idiotiependant der dating-rule-Hennen.

Man kann es bedauern, daß es auf beiden Seiten solche Steinzeitler gibt, aber mit Warnungen hält man sowas nicht auf. Im Gegenteil.

Das youtube Video ist übrigens leicht lächerlich.

Es ist Psychologie, sie schalten die Vernunft aus, das können Sie.

Nö. Das ist so ein Mythos, der auch gleichzeitig die Hauptverkaufsmasche von PU bildet.
In Wirklichkeit findet da keine Gehirnwäsche statt.
 
R
Benutzer118267  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Off-Topic:
Sag mal, warum steht eigentlich in deinem Profil ein Alter von 19, wenn du dich als 29jähriger ausgibst? Leicht verclickt? :grin:

Harhar
Ja, das hab ich jetzt davon dass ich den guten alten Lappie gegen nen Touchscreenteil ausgetauscht habe LOL
Naja was will man machen *G* ich fühl mich wie 19 harhar
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
also das video hat mich jedenfalls echt zum lachen gebracht :grin:

genau, die frauen haben ein selbstbewusstsein bis china, und anders kommen die armen armen männer garnicht mehr an sie ran... die machen sich doch selber lächerlich mit solchen sprüchen.

dass es ab und an funktioniert ist klar, bei bestimmten frauen jedenfalls. aber auch die lernen daraus und kommen drüber weg. an manchen dingen muss man sich eben selbst die finger verbrennen, da hilft eh keine warnung.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #10
genau, die frauen haben ein selbstbewusstsein bis china, und anders kommen die armen armen männer garnicht mehr an sie ran... die machen sich doch selber lächerlich mit solchen sprüchen.

Genau so lustig wie die Vaserl, die behaupten, sie wären mit Gehirnwäsche zum Sex gezwungen und emotional mißbraucht worden.

Alles Quark, das eine wie das Andere.
 
R
Benutzer Gast
  • #11
....
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Genau so lustig wie die Vaserl, die behaupten, sie wären mit Gehirnwäsche zum Sex gezwungen und emotional mißbraucht worden.

Alles Quark, das eine wie das Andere.
hast du - objektiv betrachtet - durchaus recht mit denke ich.

aber es gibt solche looser, die es anders tatsächlich nicht schaffen an eine frau ranzukommen, und es gibt auch solche frauen, die ernsthaft darauf hineinfallen und hinterher ernsthaft leiden.

dass du oder ich das quatsch nennen machts halt nicht angenehmer für die betroffenen personen.


aber in dem fall... passt halt alles zusammen, vielleicht lernen sie was draus, und ne warnung bringt da eh nichts. ich versteh solche frauen und männer nicht, ich versteh nicht wie frauen sich in zu enge karottenjeans quetschen oder männer rosa tshirts tragen können... komische welt halt.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #13
Im Prinzip ist PU nichts Anderes als eine Art Gruppentherapie und Coaching für Menschen mit mittelgroßer bis großer sozialer Schwäche oder/und Angst vor sozialen Kontakten.

Mit einer Mischung aus verschiedensten psychologischen Erkenntnissen liefert es eine Beschreibung sozialer Regeln/Umgangsweisen, anhand derer sich orientiert werden kann. So wird sozialer Umgang, insbesondere im Balzkontext, Schritt für Schritt trainiert und soziale Ängste durch Erfolgserlebnisse abgebaut.
Dabei fallen natürlich auch viele frauenverachtende Männer ab. Jahrelanger Misserfolg führt bei diesen dazu, dass sie Frauen aus Wut zu etwas machen, dass sie nicht sind. Indem sie diejenigen abwerten, von denen sie sich bisher abgewertet fühlten, fühlen sie sich stärker.
Eigentlich geht es bei PU aber in erster Linie um Persönlichkeitsentwicklung und damit einhergehenden größeren Erfolg bei der Damenwelt. Denn bin ich im Reinen mit mir selbst, bin ich meist auch sozial integrierter und anerkannter und lerne auch mehr Menschen = Frauen kennen. Und weiß ich dann, wie die Regeln für das Balzverhalten sind und vor allem: was ich von Frauen will, kann ich bei ihnen auch erfolgreicher sein (u.a. durch sehr klare Kommunikation darüber, auf was ich gerade abziele. Ein guter PUA sagt klar, wenn er nur Spaß möchte und es gilt die Regel "Hinterlasse sie besser, als Du sie vorgefunden hast.").

Natürlich gibt es viele schwarze Schafe, aber PU ist dennoch nichts, vor dem man Angst haben müsste.
Ein gecoachter Manager oder ein sehr beliebter Mensch wendet sehr ähnliche 'Tricks' an.
Und es nutzen auch Frauen :zwinker:



PS: Der Herr TS verfasst dieses Thread natürlich ganz uneigennützig. Indem er den armen Weibchen hilft und sie vorwarnt, gibt er den Helden und bekommt sicher gaaaanz viele romantische Zuschriften :zwinker:
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #14
Du betrachtest die ganze Angelegenheit viel zu einseitig, so wie das manche PU-Jünger ebenfalls tun. Nur genau andersherum. So wie du es darstellst teilst du Frauen in zwei Kategorien. Die Dummchen, die von sich aus alles mitmachen und sich ausleben und deshalb gegen diverse PU-Methoden immun sind.

Und Frauen, die du nicht zu den "Dummchen" zählst, die sind in deinen Augen, ganz bezeichnend für deinen Nicknamen, von Natur aus gutmütige, engelsgleiche Geschöpfe, die alle von der wahren Liebe träumen und von sich aus nicht mal im Traum auf die Idee kämen, einfach nur so zum Spass mit Männern Sex zu haben. Du stellst sie als gutgläubige, naive Wesen dar, die auf der Suche nach dem Märchenprinzen sind und deshalb in Gefahr laufen dem Charme eines geschickten PU-Gurus auf dem Leim zu gehen und hinterher heulend mit gebrochenem Herz da zu stehen.

Aber das ist doch alles quatsch. Frauen sind nicht alle so, genauso wenig wie alle Männer triebgesteuerte Wesen sind. Ebenso kann man nicht alle Pickup-Artists in eine Schublade stecken und behaupten, dass jeder von ihnen Frauen verachtet, sich zum Ziel setzt Frauen zu belügen und manipulieren, weil er sie als billiges Fickfleisch und Nutzvieh sieht. Viele Männer schliessen sich auch bloss der Community an, weil sie erhoffen dadurch ihren Selbstwert und ihren Erfolg bei Frauen zu steigern.

Die seltsamen Kürzel der PUler finde ich zwar auch befremdlich und sicherlich ist einiges davon kritisch zu betrachten. Ebenfalls ist von den pseudowisssenschaftlichen Theorien, die sie vertreten, nicht viel zu halten.

Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass es nötig ist als edler Ritter aufzutreten und Frauen vor der bösen PU-Welt zu warnen. Zumal mir wie gesagt dein Frauenbild etwas verklärt zu sein scheint, wahrscheinlich weil du Frauen, warum auch immer, gerne so sehen oder haben möchtest.

Jeder Mensch, ob Mann oder Frau, sollte im Laufe seiner Kindheit gelernt haben bestimmte Dinge kritisch zu hinterfragen, nicht zu gutgläubig zu sein und ein Gespür dafür zu bekommen, wenn man versucht ihn hinters Licht zu führen. Als erwachsene Person sollte man dafür eigentlich ein gewisses Feingefühl entwickelt haben, auch wenn selbst ein Mensch mit einer gewissen Lebenserfahrung vor Manipulationen nicht immer gefeit ist.

Wenn es aber um die Sache mit dem Sex geht, sehe ich das trotzdem so: Selbstbewusste Frauen, die romatisch veranlagt sind und/oder ONS für sich kategorisch ausschliessen, die fallen sicherlich in den allerwenigsten Fällen auf die Masche eines PUA rein und werfen einfach ihre Vorsätze über Bord. Vor allem wenn derjenige es lediglich darauf anlegt eine heisse Nacht mit der Frau zu verbringen.

Meist sind es Frauen, die ohnehin kein Problem mit ONS haben oder diesbezüglich unsicher sind und sich dann dazu hinreissen lassen, mit einem Pickup-Artisten Sex zu haben. Auch wenn ich die PU-Community kritisch betrachte, ist letztlich jeder Mensch selbst dafür verantwortlich was er tut. Und jede erwachsene Frau, die innerlich soweit stabil ist, hat die Möglichkeit "Nein" zu sagen, wenn ihr etwas gegen den Strich geht.

Mal schwach zu werden und sich zu etwas hinreissen zu lassen, was man hinterher bereut, das kann zwar jedem mal passieren. Aber unter normalen Umständen sind solche Erfahrungen ja dann auch dazu da, um aus ihnen zu lernen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Auf so jemanden fällt jede halbwegs intelligente Frau genau einmal rein... Letztlich ist PU auch kein Geheimnis, auch Frauen können sich darüber informieren und dann Bescheid wissen.

Und Frauen, die häufiger drauf reinfallen, haben ganz andere Probleme. Dann sollten sie erst mal daran arbeiten. Mit ein bisschen Menschenkenntnis (die Frauen doch angeblich besitzen sollen) findet man schon raus, wer mit einem harmoniert.

Ich stell mir das immer so süß vor... Da bin ich zu Single-Zeiten vielleicht unterwegs gewesen, auf der Suche nach einem guten Fick, und habe mir überlegt, wie ich es hinkriege, dass jemand eben auch will und das ganze gelingt... Er hätte einfach nur mitgehen müssen in der Nacht, aber stattdessen postet er später ganz stolz in einem Forum, dass er meine Telefonnummer bekommen hat und nervt mich die folgenden Tage wieder und wieder mit Anrufen und SMS, wenn die Nacht längst vorbei ist und ich gar keinen Sex mehr will...

Oder wir sind in der Kiste gelandet und er glaubt ernsthaft, das lag an seinem tollen Verfahren und nicht daran, dass ich in dieser Nacht einfach Sex wollte...

Ist doch schnuckelig. Ich find es auch immer total niedlich, wenn kleine Kinder einem als erstes die Taschen auspacken, wenn man ankommt. Irgendwie niedlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #70
Nicht falsch verstehen. Ich hatte mal ne Freundin die war genauso, sie hat ja soviele Körbe von Männern bekommen und hats echt schwer. In Wirklichkeit hat sie schon 10 Likes in Facebook bekommen wenn sie mit ihrer Faust auf die Tastatur geschlagen hat. (das ist nichtmal ironie, wir haben witze drüber gemacht und habens ausprobiert). Deswegen genieße ich solche Aussagen seitdem mit vorsicht..

Dazu zwei Sachen: Ich habe es nicht nötig hier falsche Angaben zu machen. Bis ich knapp 21 war hatte ich 0 (in Zahlen Null) Erfolg bei Maennern und auch heute spreche ich mehr an als dass ich angesprochen werde.

Und: Ich rede hier von realem Erfolg. Nicht von Facebook-Likes. Wobei ich auch keine Attention Whore bin, die 500 Männer als Freunde hinzufügt nur um ein paar Daumen nach oben zu bekommen.
Dass Frauen online mehr Nachrichten bekommen mit direkten Angeboten, das streite ich nicht ab. Aber reale Flirts? Wo auch was draus wird? Nö, die gingen bisher immer von mir aus.
 
L
Benutzer60591  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Entschuldige meine Direktheit. Aber bist/warst du nicht lesbisch?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
und ja ich setze da PU Seminare mit Managerseminare gleich, weil bei beiden NLP etc. angewandt wird - das wir da von erheblichen Qualitätsunterschiedne sprechen ist mir selber klar, aber den kompletten Bereich soziale Interaktion als "selbstverständlich" abzutun ist doch sehr absurd.

Jetzt wiederhol ich mich ein weiteres Mal: Ich sage nirgendwo man KANN es einfach, ich sage, ein Großteil der Weltbevölkerung lernt es ohne den PU Leitfaden, in dem sie einfach Teenager sind.
Freundschaten knüpfen, gebrochene Herzen kitten, streiten, tratschen etc.
DAS und nichts andres sage ich.

Mich nervt schlicht das Verkaufen von Alltagsweisheiten und zwischenmenschlichen Pauschalisierungen, indem man sie toll pseudowissenschfatlich ausdrückt.
Einfach nur albern.
 
M
Benutzer Gast
  • #73
Entschuldige meine Direktheit. Aber bist/warst du nicht lesbisch?

Ich war mehrere Jahre mit einer Frau zusammen, hatte aber durchaus seit meinem 14. Lebensjahr auch sexuelles Interesse an Männern.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #74
Interessant, eine Frau die passabel aussieht, versteht die Probleme der Männerwelt nicht, dass es doch nicht so schwer sei sich eine aufzureißen. Ganz was neues. Ich ghe heute abend raus, irgendwelche tipps für mich? Wahllos die ansprechen, die "über" meiner Liga sind und nicht locker lassen?
Letzteres: ja. Einfach mal machen, nicht groß quatschen oder argumentieren. Oder: denken! Lass es einfach. So haben mich meine beiden längeren Affären eingewickelt. Die standen zu sich und ihrer Sexualität, aber auch zu ihren Macken. War klasse, war überzeugend.

Ich muss jetzt auch nicht darüber diskutieren, dass es Frauen in den meisten Fällen leichter haben, das ist mir durchaus bewusst. Deshalb muss aber noch lange kein Mann sich hinter dieser "Mimimi-ich-kriege-ja-doch-keine-ab"-Mauer verschanzen. Das ist lächerlich. Ein bisschen Mut benötigen beide Geschlechter, wenn sie auf die Jagd gehen (wollen).

Und wie ich weiter oben bereits schrieb: ich hatte es NICHT leicht, allein schon wegen meiner dusseligen Körperbehinderung. Als ich älter wurde, hat es die meisten Leute nicht mehr gejuckt oder es ist ihnen kaum aufgefallen, dass mit mir etwas nicht ganz "in Ordnung" ist. Oder sie haben mich eben gefragt und eine Antwort bekommen. Das fing so mit 18, 19 Jahren an. Seither gab es immer wieder mal Körbe, aber eben auch Erfolgserlebnisse. Ich war da immer ziemlich hartnäckig. Wenn ich Single war und Spaß gesucht habe, habe ich eben Kandidat #1 abgehakt und Ausschau nach einem potentiellen Kandidaten #2 gehalten.

(1)Schonmal überlegt das die meisten Singles, es sogar gern sind? Oder sie ihre ganz eigenen Gründe haben single zu sein und es manchmal auch berufliche Gründe sind? [...](2)Oder bist du nur mit jemanden zusammen weil dus nicht erträgst alleine zu sein?
zu (1): Ich schrieb über die Singles, die PU so toll loben (also sich davon explizit Erfolg erhoffen), aber trotz PU-Hokuspokus Single sind. Nichts anderes meinte ich mit der Aussage und das ist natürlich absurd. Denn wer wirklich soziale oder emotionale "Mängel" aufweist, wird die natürlich auch durch das wunderbare PU nicht los. :hmm:

zu (2): Nein. Ich war gerne Single und hatte vor das noch eine Weile zu bleiben. Ich hatte eine Affäre für Spaß zwischendurch, aber von Beziehungen wollte ich gar nichts wissen. Tja, und dann habe ich mich verliebt. Kurios. Und mir den Arsch aufgerissen, um meinen Hübschen zu bekommen. Hat sich gelohnt, verdammt! :grin:

Vor PUA zu warnen finde ich etwas spät. :zwinker:
Na das auf jeden Fall. :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #75
PU selbst find ich nicht schlimm. Schlimm find ich, dass es sich anscheinend so gut verkauft. Das ist ein Armutszeichen für die Menschheit.

Die nützlichen Sachen, die im Pick Up vorkommen, sind letztendlich nichts neues. Darauf kann jeder selbst kommen, wenn er einen Funken Empathie und Verstand besitzt. Und wenn er nicht selbst drauf kommt, dann kann er sich das durch einen anderen Ratgeber aneignen; das muss nicht PU sein. Dass Pick Up da jetzt so erfolgreich ist, ist allein dem Rückhalt der Community (Männer stehen auf so Gruppendynamik), der Pseudologik/Wissenschaft und der Degradierung der Frau zum Objekt zu verdanken. Das hat natürlich auch seinen Sinn, nämlich einem introvertierten Schüchti, der Frauen bisher als unbekanntes Wesen aus dem All auf einem Podest stehend wahrgenommen hat, ein paar Eier zu verleihen. Und das ist letztendlich sehr schade, dass offenbar so eine Sprache und so eine Masche notwendig ist, um jungen Männern ein bisschen Pfeffer in den Arsch zu streuen. So gesehen bin ich mir nicht sicher, ob PU gefährlich ist. Für Frauen eher nicht, für Männer vielleicht. Keine Ahnung. Mich betrifft es letztendlich nicht. Ich kenne niemanden, der dem verfallen ist, und sollte ich mal einem Player begegnen, der mir gefällt, dann angle ich ihn mir schon selbst, wie ich es sonst auch tue. Der weiß gar nicht, wie ihm geschieht :zwinker:
 
L
Benutzer60591  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Von unten nach oben :smile:

zu (1): Ich schrieb über die Singles, die PU so toll loben (also sich davon explizit Erfolg erhoffen), aber trotz PU-Hokuspokus Single sind. Nichts anderes meinte ich mit der Aussage und das ist natürlich absurd. Denn wer wirklich soziale oder emotionale "Mängel" aufweist, wird die natürlich auch durch das wunderbare PU nicht los.
Mh - Die Erfolgsquote daran zu messen ob jemand Single ist oder vergeben halte ich nachwievor falsch. Die meisten die PU betreiben tun es nicht um eine Beziehung zu finden.

Letzteres: ja. Einfach mal machen, nicht groß quatschen oder argumentieren. Oder: denken! Lass es einfach. So haben mich meine beiden längeren Affären eingewickelt. Die standen zu sich und ihrer Sexualität, aber auch zu ihren Macken. War klasse, war überzeugend.
Lustig, könnte man auch aus vielen PU Büchern nehmen diese Tipps. Speziell das zu sich & seiner Sexualität zu stehen.


Jetzt wiederhol ich mich ein weiteres Mal: Ich sage nirgendwo man KANN es einfach, ich sage, ein Großteil der Weltbevölkerung lernt es ohne den PU Leitfaden, in dem sie einfach Teenager sind.
Freundschaten knüpfen, gebrochene Herzen kitten, streiten, tratschen etc.
DAS und nichts andres sage ich.
Also sagst du, dass der Großteil der erwachsenen Weltbevölkerung es einfach kann. Sorry, da seh ich aber keinen großen Unterschied. Der Großteil der erwachsenen Weltbevölkerung besitzt zwar Freundschaften, Liebe, Tratsch und so weiter. Aber das hat nichts damit zu tun das man soziale Interaktion beherrscht. Würdest du dir zutrauen jeden Abend rauszugehen und wahllos Leute anzusprechen und dabei eine extrem hohe Quote aufweisen mit jedem dieser unbekannten Menschen eine tiefe Freundschaft aufzubaun? Falls du ja sagst: Bitte bitte tritt dem Verfassungsschutz bei. Die suchen nämlich genau solche sozialen Talente um V-Männer anzuwerben, das ist moralisch sogar sehr richtig, wichtig für die Gesellschaft, schützt das Grundgesetz und noch vieles mehr. Aber ich zweifle ganz einfach hier deine Fähigkeiten an, weil man diese Dinge nunmal auch lernen muss um darin wirklich gut zu werden. Wie streitet man ohne seine eigene Position aufzugeben, wie gibt man dem anderen die Möglichkeit das Gesicht zu wahren obwohl er im Unrecht ist - wie kann ich dafür sorgen, das sich jeder Mensch in meiner Umgebung so wohl wie möglich fühlt. Viele dieser Dinge lernt man eben als Teenager nicht, man lernt mit anderen auszukommen - aber wirklich da draussen sich immer wieder neue Freunde zu schaffen, das ist nunmal nicht leicht. Und ja ich verwende das Wort Freunde und nicht Bekannte, nicht umsonst.
Aber ich merk schon, diese Diskussion dreht sich im Kreis da du ja selber sagst, dass der Großteil der erwachsenen Weltbevölkerung diese Dinge sowieso beherrscht - scheinbar bin ich ein sozialer Krüppel, das ich mich damit befasst habe. Wie so viele andere.


___
was ich nicht verstehe - ihr gebt im Prinzip den Leuten die gleichen Ratschläge, die PUAler geben würden - aber sagt ihr verachtet PU, weils halt technisch gesehen in den einzelnen Theorien schwachstellen aufweist.
Wenn ihr nur darauf hinauswollt: ja, dann ist PU schwachsinn. Ich _persönlich_ betrachte aber jegliche bewusste soziale Interaktion als PU bzw. als Manipulation - und halte sie für nötig, nachvollziehbar und vernünftig. Weil man nunmal bewusst sozial interagieren möchte. Ob man das jetzt nach Planet-Liebe, Mystery, Neil Strauss, real social dynamics, Maximillian Pütz oder wie sie alle heißen macht, das ist für mich Haarspalterei. Denn das "perfekte" System in sozialer Interaktion gibt es nunmal nicht. Es gibt nur schlecht und so richtig schlecht.
Aber dennoch ist es nötig sich nunmal nicht IMMER nur von seinen Emotionen und Instinkten leiten zu lassen, sowas fällt für mich unter Disziplin - letzteres ne eigenschaft die sowieso heutzutage kaum Beachtung findet.


Gruss
 
P
Benutzer118078  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Manche Frauen manipulieren Männer doch ebenso - sie nennen es bloß nicht Pickup.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #78
Also sagst du, dass der Großteil der erwachsenen Weltbevölkerung es einfach kann. Sorry, da seh ich aber keinen großen Unterschied. Der Großteil der erwachsenen Weltbevölkerung besitzt zwar Freundschaften, Liebe, Tratsch und so weiter. Aber das hat nichts damit zu tun das man soziale Interaktion beherrscht. Würdest du dir zutrauen jeden Abend rauszugehen und wahllos Leute anzusprechen und dabei eine extrem hohe Quote aufweisen mit jedem dieser unbekannten Menschen eine tiefe Freundschaft aufzubaun? Falls du ja sagst: Bitte bitte tritt dem Verfassungsschutz bei. Die suchen nämlich genau solche sozialen Talente um V-Männer anzuwerben, das ist moralisch sogar sehr richtig, wichtig für die Gesellschaft, schützt das Grundgesetz und noch vieles mehr. Aber ich zweifle ganz einfach hier deine Fähigkeiten an, weil man diese Dinge nunmal auch lernen muss um darin wirklich gut zu werden. Wie streitet man ohne seine eigene Position aufzugeben, wie gibt man dem anderen die Möglichkeit das Gesicht zu wahren obwohl er im Unrecht ist - wie kann ich dafür sorgen, das sich jeder Mensch in meiner Umgebung so wohl wie möglich fühlt. Viele dieser Dinge lernt man eben als Teenager nicht, man lernt mit anderen auszukommen - aber wirklich da draussen sich immer wieder neue Freunde zu schaffen, das ist nunmal nicht leicht. Und ja ich verwende das Wort Freunde und nicht Bekannte, nicht umsonst.
Aber ich merk schon, diese Diskussion dreht sich im Kreis da du ja selber sagst, dass der Großteil der erwachsenen Weltbevölkerung diese Dinge sowieso beherrscht - scheinbar bin ich ein sozialer Krüppel, das ich mich damit befasst habe. Wie so viele andere.

Joa, es dreht sich wahrlich im Kreis, weil ich mich offensichtlich nicht so ausdrücken kann, dass du es verstehst wie ich es meine.
Ist nun auch nicht wahnsinnig wichtig :zwinker:
Doch erstens zu deiner Frage, nö, kann ich nicht und will ich nicht. Wozu denn?? Vielleicht ist auch das eins meiner Probleme damit, ich kann gar nicht verstehen, warum Leute das wollen - möglichst viele wahlloses soziale Kontakte knüpfen.
Ich hab aktuell auch einen "Freundeskreismangel" weil mein soziales Umfeld über Europa verstreut ist, und mir die "Lose Clique zum mal grillen gehn" in der ich mich WOHL fühle fehlt.
Aber nicht weil ich niemanden finde oder unfähig bin Kontakte zu knüpfen, sondern weil ich schlicht gegen Wahllosigkeit bin, und mir der Zufall mit dem "passen" grade nicht entgegen kommt.

Und was sind die PUler, die so großteils präsent sind, anderes, als auswendig gelernte Psychologen, die einfach erkennen, bei welchem Ziel sich das Sprüchlein lohnen wird, und so eine tolle Quote halten?
Nach meinem Einlesen in das Thema nerven mich daran eben vor allem die Pseudowissenschaft, die alles so wichtig und bewiesen klingen lässt, was eigentlich Binsenweisheiten sind, die ja eh jeder irgendwie anwendet, die Geldmacherei mit diesem heiligen Gral, und die Kategorisierung in Skalen, die dem Gegenüber die Individualität absprechen.
Denn eigentlich verkauft es nichts anderes als ganz normales Wissen um zwischenmenschliche Interaktion.
Und in Foren sind hauptsächlich die Leute, die aus netten, normalen Kerlen mit Liebeskummer die betaisierten Trottel machen, die auf Shittests reinfallen und an Oneitis leiden. :rolleyes:

Glaub mir, ich hab beruflich schon einige Fortbildungen mit psychologischem Hintergrund gemacht, und die haben mir nichts erzählt, was ich als Theorie nicht wusste. Das ichs praktisch nicht immer anwenden kann und will, liegt eben daran, dass ich keine Maschine bin, und eben manchmal nicht nach Drehbuch optimal handeln MAG.
Weil ich nicht das Ziel hab allen um jedem zu gefallen und möglichst gut anzukommen - find ich eher ziemlich langweilig.

Off-Topic:
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso will ich bewusst Freundschaften haben, nur um irgendwelche Freundschaften zu haben, bewusst sozial interagieren, aus disziplinären Gründen... warum sollte ich das wollen?? Für mich ist das so viel anstrengender... ob die Chemie stimmt, lässt sich nicht tabellarisch berechnen oder durch möglichst hohe Quantität erreichen. Für mich ist zwischenmenschliche Interaktion - vor allem natürlich im Privaten! - einfach emotional und instinktiv. Beziehungsanbahnung sowieso.
Somit, wie gesagt, bei mir ist da eine sehr große Diskrepanz zwischen Können und Wollen - beruflich KANN ich das alles, privat WILL ich das einfach nicht. Weils künstlich ist, und langweilig - und anstrengend, unnötigerweise.
 
L
Benutzer60591  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #79
Servus,

also sagst du selbst dir fehlt ein Freundeskreis aber du willst nicht wahllos Kontakte knüpfen. Was ist denn daran so schlimm "wahllos" Kontakte zu knüpfen? So etwas kann sehr leicht als arrogant gedeutet werden, denn du bist halt zu gut für "wahllos" - oder wo liegt das Problem? Nur weil man jemanden angesprochen hat, heißt das nicht das man das Gespräch fortsetzen muss.

Das die Geldmacherei bei PU schwachsinn und behindert ist, ist klar - seh ich genauso. Andererseits funktioniert so nunmal unser Markt, das ist kein PU Problem sondern ein Gesellschaftliches. Vieles mit dem heutzutage Geld gemacht wird find ich traurig.

Das du auf Lehrgängen nichts lernst, weil du es bereits wusstest, lass ich hier einfach mal unkommentiert.

Weil ich nicht das Ziel hab allen um jedem zu gefallen und möglichst gut anzukommen - find ich eher ziemlich langweilig.
Soziale Fähigkeiten müssen auch nicht das Ziel haben das man allen Leuten gefällt und überall möglichst gut ankommt, sie können genauso das Ziel haben das sich alle um einen herum möglichst wohl und gut fühlen.
Alles eine Frage des Blickwinkels.

Gruss.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #80
Mh - Die Erfolgsquote daran zu messen ob jemand Single ist oder vergeben halte ich nachwievor falsch.
Das habe ich auch an keiner Stelle so darstellen wollen. Erfolg lässt sich nämlich gerade zu Singlezeiten am besten messen. :zwinker:

Die meisten die PU betreiben tun es nicht um eine Beziehung zu finden.
Tja, hier nun habe ich in zwei PU-Foren andere Einblicke erhalten; da las ich oft von mehr oder minder verzweifelten AFCs, die sich nach einer LTR sehnen - und nun fragen, wie sie LSE und AFC hinter sich lassen können, um das Mädel ihrer Träume zu beeindrucken. In den Foren tummeln sich dann natürlich auch die "erfolgreichen" PUAs, die den armen Jungs Tipps geben, ihnen aber natürlich auch sagen, dass das Ziel von PU nicht die Beziehung sei, sondern eben die Zufriedenheit mit sich selbst etc.pp. blablabla - HSE eben. :rolleyes:
Aber gewiss, es gibt eben solche und solche.

Aber dennoch ist es nötig sich nunmal nicht IMMER nur von seinen Emotionen und Instinkten leiten zu lassen, sowas fällt für mich unter Disziplin - letzteres ne eigenschaft die sowieso heutzutage kaum Beachtung findet.
Disziplin gehört für mich hauptsächlich in die Berufswelt, in den guten Umgang mit Schutzbefohlenen oder -bedürftigen (bspw. Kinder oder Haustiere) oder in den Sport.

Geht es um soziale Interaktion, lasse zumindest ich persönlich mich lieber von meinen Emotionen leiten. Meine Freunde, aber auch mein Freund danken es mir jedenfalls, wenn ich weniger rational bin.
 
L
Benutzer60591  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #81
LSE und HSE werden eigentlich nur in Bezug auf HBs angewendet. Zumindest war das noch zu meiner Zeit noch so. Würde allerdings auch, im Sinne der nicht eingelesenen die Abkürzungen weglassen. Damit keine Verwirrung herrscht:
AFC = Leute die keine Ahnung haben wie man Frauen verführt und immer wieder die gleichen Fehler machen (nice guys)
LTR = Long Tome Relationship, selbsterklärend
LSE = Low self esteem, selbsterklärend
HSE = High self esteem

findet.

Disziplin gehört für mich hauptsächlich in die Berufswelt, in den guten Umgang mit Schutzbefohlenen oder -bedürftigen (bspw. Kinder oder Haustiere) oder in den Sport.

Geht es um soziale Interaktion, lasse zumindest ich persönlich mich lieber von meinen Emotionen leiten. Meine Freunde, aber auch mein Freund danken es mir jedenfalls, wenn ich weniger rational bin.
Sicher? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber genau irrationales Verhalten im sozialen Leben führt meistens zu Streitigkeiten die nicht wirklich viel sinn haben, weil man eben auch reflektieren sollte, warum man so fühlt, bevor man seine eigenen Gefühle in das Gesicht des anderen reinwirft.
Abundzu sind uns auch fremde Menschen völlig unsympathisch, nur weil wir mal mit jemanden der ähnlcih aussah, schlechte Erfahrungen gemacht haben: Bevor man ihn also zu unrecht abstempelt, würde ich lieber nochmal nachdenken warum man ihn nicht "mag".
Nur so lernt man sich doch auch wirklich kennen, wenn man sich selbstreflektiert & darüber nachdenkt.

Gruss.
 
M
Benutzer Gast
  • #82
Einfach mal völlig irrationale Dinge zu tun, die Risiken mit sich bringen und nicht zu 100% durchdacht sind, kann aber auch dazu führen, neue Dinge zu entdecken (ebenso an sich selbst) und Spass zu haben.
Ich bin definitiv FÜR Selbstrefexion und rationale Problemlösung. Aber ich bin genauso dafür, einfach mal Spass zu haben ohne zu bedenken, ob einem das jetzt vom HB10 Status runtersetzt auf eine läppische 2.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #83
Ich bin definitiv FÜR Selbstrefexion und rationale Problemlösung. Aber ich bin genauso dafür, einfach mal Spass zu haben ohne zu bedenken, ob einem das jetzt vom HB10 Status runtersetzt auf eine läppische 2.
Richtig.

Ich reflektiere viel, habe mitunter auch zu viel nachgedacht - nicht immer empfehlenswert. Du solltest emotionale Handlungen jedoch nicht vorab mit unüberlegten Handlungen gleich setzen, Lupus, denn so muss es gar nicht sein. Wer intuitiv handelt, ist schließlich nicht ausnahmslos ein Idiot.
Off-Topic:
Und mal im Ernst: du kennst mich nicht, weißt nicht, wie ich mein Leben gestalte, kennst weder meinen gesellschaftlichen, beruflichen noch ideellen Status. Glaubst du ernsthaft, dass es mir möglich wäre, all diese Beiträge hier derart auszuformulieren, wenn ich einfach nur direkt auswerfen würde, was ich denke und fühle? :smile:


Aber ich habe ja nun hier gelernt, dass ich ein natural bin, weil ich vieles von dem ganz natürlich beherrsche, was PU suggeriert und "lehrt". Mir ist das jedoch einerlei.

Übrigens: zur eigenen Sexualität zu stehen ist auch ein bisschen eine Frage der Erziehung und des sozialen Umfeldes. Ich bin da eben sehr offen, ehrlich und liberal erzogen worden und mag daher erst recht Herren, die einen eben solchen Bezug zu ihrer eigenen Sexualität haben. Das war aber auch schon vor zehn Jahren so, als ich von PU noch lange nichts wusste.
 
R
Benutzer118474  Verbringt hier viel Zeit
  • #84
Ja, das gibt es auf jedenfall, aber, wie jemand schützen? Oft ist es ja so,wenn man Fruaen davor warnt dafür selbst noch eins drauf kriegt. Wenn es trotzdem passiert, erst dann sie viele einsichtig.

So habe ich das erlebt.

also auch auf sich selbst aufpassen. Sagen kann man es schon, ob es in der gewünschtne Form ankommt ist einen andere Frage

Bis denne
 
Es gibt 54 weitere Beiträge im Thema "Wie warne ich Frauen DAVOR?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren