• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie war das nochmal mit Antibiotika und der Pille….

B
Benutzer175640  (32) Öfter im Forum
  • #1
Hey Leute…
Die Frage klingt echt doof. Aber wir haben glaub das letzte Mal vor zig Jahren Antibiotika bekommen…

Wie ist das nochmal mit der Pille?
Antibiotika-Einnahme war zwischen Pille 15 und 23….

Müssen wir da jetzt was beachten?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
wir reden von einer einphasigen mikropille?
wenn es ein AB ist, dass überhaupt mit der pille wechselwirkt, muss man die tage der einnahme des ABs als nicht genommene pillen zählen. daher kommts eben darauf an, wie lange das AB genommen werden muss.
nehmen wir mal an es muss eine woche genommen werden. dann ist diese woche als pause zu betrachten. die kann sie ab der 14. pille machen (passt also bei euch), daher muss dann auch nichts weiter beachtet werden.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #3
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hat man schon tausend Mal gehört. Müsste eigentlich sitzen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Was für eine Pille und welches AB?
Und wo steht ihr jetzt zeitlich?

Grundsätzlich schließe ich mich SauerMachtLustig SauerMachtLustig an, gebe allerdings zu bedenken, dass die Pause nicht länger als 7 Tage sein darf, je nachdem, ob Du einschließlich Pille 15 und 23 meinst oder nicht, kann das hinkommen oder zu lang sein.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Am besten in der Apotheke nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich hab damals Penicillin genommen und dachte eigentlich ich mache alles richtig mit der zusätzlichen Verhütung.
Das Ergebnis meines Denkens ist heute 20 Jahre alt und studiert Chemie 🤣
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Packungsbeilagen mal gelesen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
B
Benutzer175640  (32) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Jetzt haben wir den Fehler…
Nicht Pille sondern Tag sollte da stehen🙈
Sorry für die Verwirrungen🥴
 
B
Benutzer175640  (32) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Jetzt haben wir den Fehler…
Nicht Pille sondern Tag sollte da stehen🙈
Sorry für die Verwirrungen🥴

also Tag 23 ist dann der zweite Pausentag?

Swingo20 heißt sie…
Das Antibiotika haben wir leider schon entsorgt
wie lange ist die Einnahme denn her? Dass man den Namen des Präparats schon vergessen hat :hmm:

pauschal geh davon aus, dass nach 7 pillen wieder sicherer schutz da ist. Wenn der je weg war...

eigentlich nimmt man ein Antibiotikum immer bis zum Ende einer Packung, da bleibt nichts übrig zum Wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ok, da sind in der Packungsbeilage zumindest schonmal eindeutig Wechselwirkungen mit manchen AB angegeben (Rifampicin Griseofulvin, Ampicillin und Tetracycline)
Mehr kann man dazu so kaum sagen.

Die vorsichtige Empfehlung bei den gängigen ABs lautet zusätzliche Verhütung während und bis 7 Tage nach Einnahme.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren