an die Frauen Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner euch ein Sex-Quiz machen ließe?

D
Benutzer185629  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

an alle Frauen:
Ihr seid in einer längeren Beziehung, das Sexleben ist ein bisschen eintönig geworden und eingeschlafen. Außerdem redet ihr nicht gerne über sexuelle Sachen.

Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner euch ein Umfangreiches Sex-Quiz zu Vorlieben/Erfahrungen und vorallem Fantasien vor die Nase legt und euch bittet es auszufüllen, um wirklich alles über eure sexuellen Fantasien/Wünsche/Erfahrungen und Vorlieben zu erfahren.

Fändet ihr es gut, zu übertrieben, oder abtörned?

M
Benutzer181426  (44) Sehr bekannt hier
Ich nehme jetzt mal an, dass in deiner Beziehung das Sexleben eingeschlafen ist, deine Freundin nicht gerne über das Thema redet und du deshalb erwägst, ihr einen solchen Fragebogen vorzulegen.
An ihrer Stelle fände ich das glaube ich scheiße und würde mich gedrängt fühlen (=Lustkiller).

D
  • Themenstarter
Ich nehme jetzt mal an, dass in deiner Beziehung das Sexleben eingeschlafen ist, deine Freundin nicht gerne über das Thema redet und du deshalb erwägst, ihr einen solchen Fragebogen vorzulegen.
An ihrer Stelle fände ich das glaube ich scheiße und würde mich gedrängt fühlen (=Lustkiller).
Ja richtig. Was würdest du mir denn empfehlen?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn ein Sexleben jahrelang dahindümpelt und ein Partner daran nichts ändern möchte, dann ändert so ein Quiz sehr wahrscheinlich auch nichts.

M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde die Idee mit dem Quiz nicht total blöd, würde das aber anders angehen. Also erstmal fragen, ob man sich zusammen spielerisch dem Thema Sex wieder nähern und mehr übereinander erfahren möchte.
Es gibt z.B. auch Apps/Webseiten (mir fällt leider gerade der Name nicht mehr ein), wo beide Partner einzeln Fragen beantworten, mit "würde ich sehr gerne mal ausprobieren", "wäre ich grundsätzlich offen für" und "möchte ich auf keinen Fall" o.ä. und beide bekommen am Schluss nur die positiven Übereinstimmungen als Anregung angezeigt. Das finde ich als Einstieg vielleicht geeigneter, weil man sich so nicht komplett "nackt" macht und wenn nur einer z.B. auf Anpinkeln steht und der andere nicht, erfährt der das nicht.

kitty love doggy
Benutzer206015  (35) Öfter im Forum
Ich fänds witzig...
Er muss aber auch ausfüllen...

Ich mach uns dann noch malibu😁...
(Aber wir haben auch keine probleme mit unserem sex...🤷‍♀️)

WEnns aber probleme beim sex gibt würde das vlt druck erhöhen...

Ein offenes gespräch fänd ich da besser...
Oder ein brief wenn ihr nicht über sexuelles reden wollt...

Um was gehts den?
Qualität? Quantität? Neues ausprobieren?

kitty love doggy
Wie zufrieden is sie den mit eurem sexleben?
Weißt du das?

D
  • Themenstarter
D
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
kitty love doggy
Und du sagts für mich aber nicht?... oder sagst du gut?... oder was kommt von dir?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
um wirklich alles über eure sexuellen Fantasien/Wünsche/Erfahrungen und Vorlieben zu erfahren
Allein diese Formulierung fände ich ja extrem gruselig. Ich mein, was ich davon mitteilen will erzähl ich schon, aber es gibt halt kein Anrecht darauf, das zu erfahren.
ubd sagt es passt alles für sie. Mein Gefühl sagt mir aber etwas anderes
Schwierig - im Prinzip sagst Du damit ja "sie lügt ganz bestimmt, mein Gefühl weiß es besser!" - worauf basiert dieser Eindruck denn? Und denkst Du, sie hätte gerne mehr / was anderes, oder denkst Du eher, dass sie eigentlich gerne mit dem Sex-Thema komplett in Ruhe gelassen werden möchte?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Frag sie doch.
Ich kann aus der Ferne nicht einschätzen, wie sie reagieren würde. Ich kenne sie ja nicht und auch nicht die Gründe für das "Einschlafen" des Sexlebens.
Wir haben schon wiederholt über die Jahre diesen Fragebogen ausgefüllt:

Geht möglicherweise in die von dir angedachte Richtung.
Allerdings sind wir immer offen gewesen im Kommunizieren von Wünschen und Bedürfnissen.
Dennoch können durch solche Fragen manchmal Bereiche abgedeckt werden, an die man nicht denkt oder von denen man denkt, sie würden den Partner eh nicht interessieren – damit aber falsch liegt.

Aber ganz klar kann so ein Fragebogen den Druck auch erhöhen und damit auch mehr Distanz schaffen. Daher würde ich sie fragen, ob sie Lust hat. "Guck mal, sieht ganz witzig aus, bin ich im Internet drauf gestoßen. Lust, den mal zusammen zu machen?" Ohne Druck oder eine bestimmte Erwartungshaltung zu vermitteln. Und "Nein" ist dann auch eine legitime Antwort.

D
Off-Topic:

V Velvet Danke, genau die Seite meine ich.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde auch den Vorschlag von M MacSunny bevorzugen, die App gibt mehr Sicherheit und natürlich gehören da Gespräche dazu.

Insgesamt wäre mir aber wichtig, eine bessere Kommunikation und eine gute Gesprächsbasis zu etablieren.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
Die gleiche Idee hatte ich vor 10 Jahren bei meiner Ex aus den von dir genannten Gründen. Es kam überhaupt nicht gut an. Sie hat sich extremst unter Druck gesetzt gefühlt und es tat unserem Sexleben kein bisschen gut. Lass die Finger davon. Finde andere Wege das Feuer wieder ins Schlafzimmer zu holen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner euch ein Umfangreiches Sex-Quiz zu Vorlieben/Erfahrungen und vorallem Fantasien vor die Nase legt und euch bittet es auszufüllen, um wirklich alles über eure sexuellen Fantasien/Wünsche/Erfahrungen und Vorlieben zu erfahren.
Ich frage mich gerade nur, wozu du das überhaupt brauchst wenn:
Außerdem hat sie schon ziemlich viel erlebt sexuell gesehn, und hat daher denke ich nicht mehr all zu viele Fantasien für sich selbst

Mein Gefühl sagt mir aber etwas anderes
Ihr seit jetzt schon 6 Jahre zusammen, sie ist 8 Jahre älter und als ihr zusammen kommen seit, warst du 18. Du hast nach eigenen Angaben Probleme mit deiner Penisgröße und zu frühen Orgasmen. Könnte es sein, dass du eigene Probleme auf sie projizierst?

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht redet sie auch nicht gerne darüber, weil sie vermutet du könntest mit den Antworten nicht umgehen.

R
Wenn du mir nen tipp geben kannst wie und in welcher Situation ich das am besten mache😅
Vielleicht nicht am Tisch mit der ganzen Familie 😅 aber sonst kann man das doch jederzeit machen. Einfach fragen ob es sie antörnt, wenn du sie einfach nimmst nach deinem Geschmack.
Obwohl ich tatsächlich eher vermute, dass sie längst resigniert hat und es nur noch über sich ergehen lässt. Denn ist mir egal, würde keine Frau sagen, die darauf abfährt benutzt zu werden.

R
Fände es glaube ich ein bisschen komisch. Irgendwie "erwarte" ich schon, dass man da einfach offen drüber sprechen kann und das nicht per Quiz regeln muss 😂
Zumal ja ein Quiz nur eine richtige Antwort von vielen Möglichkeiten zulässt. Das ist ja hier völlig unangebracht.
Selbst ein Sexfragebogen wird das Problem nicht lösen. Wenn man nicht offen miteinander reden kann, dann war's das eigentlich schon für die Beziehung.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Das würde mich ganz klar abstoßen. Aber ich stehe auch nicht darauf, wenn jemand indirekt kommuniziert. Das zeugt von mangelnder Souveränität und Angst vor der direkten Reaktion.

Du scheinst selbst auch sehr unsicher zu sein und ich würde an deiner Stelle erstmal da ansetzen: bei deinem Kommunikationsstil.

B
Benutzer209552  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
In einer intakten Partnerschaft sollte man über ALLES reden dürfen und können.
Auch was die sexuellen Vorlieben, Wünsche und/oder Phantasien angeht.

G
Benutzer218344  (56) Öfter im Forum
ich habe lange überlegt, da keine Frau
Das offene Gespräch ist einfach unabdingbar, ich könnte dir aber auch mal eine passive Haltung empfehlen. Sprich wenn ihr intim werdet , dann kennst Du ja den Moment wo Deine Lady möchte. Liege einfach mal hinter Ihr und lass Sie Deine Lust spüren, aber so das wenn Sie mehr möchte, das Sie sich aktiv Bewegen muss.

D
  • Themenstarter
Da die Kommentare alle in die selbe Richtung gehen einfach eine allgemeine Antwort.
Aufgrund des quiz/umfrage will ich ja dann ein Gespräch mit ihr führen. Es soll eben nur sein Einstieg erleichtern

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Es soll eben nur sein Einstieg erleichtern
Das finde ich eben ohne ein Gespräch vorher nicht.
Ich würde darüber sprechen wollen, warum mein Partner sich das wünscht, was er damit erreichen möchte, wie beide die Situation empfinden.
Und so auch Raum schaffen für die Option, dass ich keinen Fragebogen ausfüllen möchte, wir aber im Gespräch bleiben.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Da die Kommentare alle in die selbe Richtung gehen einfach eine allgemeine Antwort.
Aufgrund des quiz/umfrage will ich ja dann ein Gespräch mit ihr führen. Es soll eben nur sein Einstieg erleichtern
Schon verstanden. Aber du versteckst dich und deine eigenen Bedürfnisse hinter irgendeinem komischen Quiz, anstatt einfach frei heraus anzusprechen, was Phase bei dir ist.

Projiziere doch nicht irgendwas in sie hinein und komm nicht damit an, dass du das Gefühl hättest, bei ihr wäre es so und so.

Dir scheint etwas zu missfallen, also bleib auch bei dir.

housedrache
Benutzer192233  (51) Verbringt hier viel Zeit
Ich fände es anregend, allerdings haben wir aktuell auch ein "gut laufendes" Sex - Leben. In einer Phase, in der das nicht der Fall ist (wir hatten über die Jahre immer mal sexuelle Durststrecken, vor allem als unsere drei Jungs noch klein waren), hätte mich das wohl eher unter Druck gesetzt und genau das Gegenteil von dem, was eigentlich beabsichtigt war, erreicht. Sowas, finde ich, kann ein grundsätzlich funktionierendes, aber derzeit vielleicht etwas "mau" oder nach Schema F - aber eben vorhandenes - Sexleben aufpeppen, aber wenn wirklich grundlegende Dinge im Argen sind, sollte man da erstmal versuchen, überhaupt wieder so etwas wie ein Grundgerüst zu schaffen.

caotica
Benutzer68775  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich schätze in einer eh gut eingespielten Zweisamkeit, die viel offene Absprachen und Vertrauen, dass einem nichts negativ ausgelegt wird beinhaltet, ist sowas ganz lustig. Also wäre es für mich, weil ich da dann nicht absichtlich etwas zurückhalten würde.

In meiner Beziehung Mitte 20 hätte ich mich tatsächlich nicht drauf eingelassen, weil es so viel gab, das ihn irgendwie verletzen konnte, dass ich solche Dinge sehr vermieden habe. Wir waren da auch primär auf einer Ebene kompatibel, die anderen waren besser, wenn sie ausgeblendet blieben.

Ich kenne deine anderen Themen nicht, und finde generell die Konstellation "sie ist älter, erfahrener und du hast ein Problem mit dem Selbstwert, wenn sie nicht immer Feuer und Flamme ist" echt schwierig. Irgendwie sollte da mehr an der Basis der Gesprächskultur gearbeitet werden, und vielleicht auch an deinem Umgang mit ihren Aussagen. Vielleicht kann sie nicht ehrlich sein, weil sie deine Reaktion darauf anstrengend findet.
Wie immer, schließt man bei solchen "warum wohl" Überlegungen gerne von sich auf andere, weil das einfach die entsprechende Erfahrungswelt ausmacht - kann natürlich auch ganz anders zusammenhängen.

Aber bevor ich ihr mit einem Frage Antwort Spiel suggeriere, dass ich ihr nicht glaube und darum "spielerisch" etwas aus ihr herauskitzeln will, sollte ich vielleicht erstmal rausfinden, WARUM sie antwortet, wie sie antwortet, wenn sie gefragt wird.

G
Benutzer Gast
Ich weiß nicht warum aber ich glaube ich fände es aufregend. Es würde bestimmt kribbeln und Lust machen und bestimm gibt es da auch ein paar Dinge die man vorher noch nicht wusste oder so klar waren und deshalb dann auch etwas neues auszuprobieren

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
zumindest ich hab das auch so verstanden, ABER es bleibt doch die Tatsache, dass es für deine Partnerin nichts weiter zu sagen gibt. Also sie findet euren Sex gut, ihr fehlt nichts, sie hat keine besonderen Wünsche etc.
Warum sollte sie in irgendeinem Quiz auf einmal 20 Sachen aufzählen? Nur weil das schriftlich ist?
Könnte sie dir dann nicht einfach per Whatsapp schreiben oder meinetwegen auch altmodisch einen Brief??

Also so ganz verstehe ich immer noch nicht woher dein Denken kommt, dass dieses Quiz eure Kommunikation nach vorne bringt. Zumal es ja Kommunikation gibt, dir gefallen nur die Antworten nicht. Aber dann würde ich mich eher fragen, inwieweit ihr sexuell harmoniert und wenn das eben nicht gut genug passt, dann vergeudet ihr da ja Lebenszeit. Deine Partnerin weiß ja vermutlich von deinen ganzen Wünschen, weil DU bist ja ganz offen und du kommunizierst ja offen, also was sagt sie denn dazu? Fühlt sie sich da nicht unter Druck gesetzt und einfach in einer schlechten Position, weil du dir so viel wünschst, was sie dir gar nicht erfüllen kann?

G
Benutzer218344  (56) Öfter im Forum
Ich weiß nicht warum aber ich glaube ich fände es aufregend. Es würde bestimmt kribbeln und Lust machen und bestimm gibt es da auch ein paar Dinge die man vorher noch nicht wusste oder so klar waren und deshalb dann auch etwas neues auszuprobieren
Ja es kann sehr interessant sein, aber das funktioniert in meinen Augen nur wenn es nicht wie in diesem Fall, eine gewisse Distanz gibt

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Jemanden mit sowas zu überfallen fände ich keine gute Idee.
Eher vorher drüber reden, und vorschlagen, sowas zu machen.

Aber generell finde ich das den zweiten Schritt vor dem Ersten.
Ihr solltet erstmal drüber reden, dass Einer von euch (du) der Meinung bist, dass euer Sexleben wieder etwas Anschwung brauchen könnte.
Wenn der Partner das nicht so sieht, kannst du dir 1000 Dinge ausdenken, die alle wenig Sinn machen würden.

Wenn der Partner das aber auch so sieht oder zumindest einverstanden ist, neuen Schwung reinzubringen, erst dann würde ich konkrete Vorschläge machen, wie das dann praktisch gehen soll (z.B. mit deinem Quiz).

Die Vorschläge sollten aber von beiden Seiten kommen.
Du solltest nicht wie ein Vertreter mit einem ausgefüllten "Vertrag" an der Haustür klingeln und sagen: "Ich hab da was für sie, ist alles schon ausgefüllt, bitte unterschreiben sie hier"!

LaraM07
Benutzer234675  (19) Ist noch neu hier
Ihr seid in einer längeren Beziehung, das Sexleben ist ein bisschen eintönig geworden und eingeschlafen. Außerdem redet ihr nicht gerne über sexuelle Sachen.
Seeehr unwahrscheinliches Szenario :grin:

Grundsätzlich gut. Ob ein Quiz richtig wäre, weiß ich nicht, aber darüber zu sprechen fände ich extrem wichtig. Warum sollte man jahrelang auf schönen Sex verzichten und in Eintönigkeit oder Langeweile verfallen, wenn ein paar Minuten offener Austausch was daran ändern kann?

Antyla
Benutzer143952  (32) Sehr bekannt hier
Wenn ich mit meinem Partner nicht über Sexuelle Themen reden möchte ändert auch kein Vorgesetztes Blatt Papier daran etwas. Würde dir den Vogel zeigen und gehen.

Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner euch ein Sex-Quiz machen ließe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren