Wie würdet ihr das angehen?

Benutzer130636  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Monaten jemanden in unserer Kantine in der Firma gesichtet, die mir sehr sehr gefällt, alleine wenn ich sie sehe oder ich ihre Anwesenheit wahrnehme brennt die Luft.
Damit noch nicht ganz genug, als sie vor ca. 6 Wochen mir diagonal gegenübersaß habe ich versucht mal Blickkontakt aufzunehmen und auf mich aufmerksam zu machen, was auch gelungen ist. Mit einem verschmitzten Lächeln erwiderte sie meinen Blick.
Darauf folgten unregelmäßige Begegnungen alleine durch Blickkontakt, einmal sogar hat sie sich kurz noch umgedreht, aber wohl eher um sich zu vergewissern ob ich es war.
Vor ca. 1,5 Stunden beim Mittagessen saß sie mir wieder gegenüber (am anderen Tisch) und hat aber beim Weggehen durch das Fenster nochmal kurz zu mir geschaut, Blickkontakt wieder im gleichen Moment.
D.h. sie hat mein Interesse eindeutig registriert - mehr kann ich dazu gerade nicht sagen.

Ich weiß leider momentan noch nicht mal ihren Namen - das lässt sich aber bestimmt herausbekommen.

Vielmehr grüble ich daran, wie ich sie ansprechen könnte?
Via Email sobald Name bekannt?
Situation in der Kantine halte eher ich für unangebracht...

Wie würdet ihr das angehen?

Danke und Grüße,
Jo

PS. Ablenkung tut Not gerade für alle die den letzten Thread mitkommentiert haben.
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Ganz entspannt würde ich das von einem Mann am besten finden. Auf jeden Fall solltest du sie persönlich ansprechen :smile: via. Mail etc. kann manchmal ganz schön überumpeln. (Weil Name recherchiert etc, das finde ich immer bisschen stalki)

Wäre es möglich zu ihr an den Tisch zu treten und zu fragen, ob du dich setzen darfst? Ich weiß es ist natürlich ziemlich forsch, aber ich würde auf genau so ein Verhalten bei einem Mann stehen. Ein Mann, der weiß wer er ist, der sich gut findet und das auch ausstrahlt und einfach die Initiative ergreift und mit mir spricht (z.B. beim Essen) :smile:
 

Benutzer130932 

Meistens hier zu finden
Wie wär's denn einfach, wenn du auf einen kleinen Zettel deine Handynummer aufschreibst, ihn ihr gibst und sagst, dass du sie gerne am Wochenende auf einen Drink einladen würdest. Dabei ein bisschen verschmitzt grinsen und die Katze ist im Sack ;-)
 
K

Benutzer

Gast
Wäre es möglich zu ihr an den Tisch zu treten und zu fragen, ob du dich setzen darfst?

Das würde ich auch am ehesten vorschlagen. Indirekt mit ihr in Kontakt zu treten könnte schwierig sein und creepy rüberkommen. Einfach mal einen Moment abpassen in dem sie alleine ist und dann ansprechen/dazu setzen.
 

Benutzer130636  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Das würde ich auch am ehesten vorschlagen. Indirekt mit ihr in Kontakt zu treten könnte schwierig sein und creepy rüberkommen. Einfach mal einen Moment abpassen in dem sie alleine ist und dann ansprechen/dazu setzen.

Das erscheint mir auch am besten, sie im geeigenten Moment anzusprechen. Das Problem in der Kantine ist nur, dass meistens Kolleginnen um sie rum wimmeln, da ist das etwas uangebracht und komisch finde ich...
 
K

Benutzer

Gast
Das erscheint mir auch am besten, sie im geeigenten Moment anzusprechen. Das Problem in der Kantine ist nur, dass meistens Kolleginnen um sie rum wimmeln, da ist das etwas uangebracht oder komisch finde ich...

Kennst du jemanden der sie kennt, der euch vielleicht einander vorstellen könnte?
 

Benutzer130636  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, wobei kennen zuviel gesagt ist. Sie ist meine Sachbearbeiterin und mit ihr habe ich vielleicht zweimal im Jahr zu tun.

Das kommt einer ersten Kontaktaufnahme gleich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Wie wär's denn einfach, wenn du auf einen kleinen Zettel deine Handynummer aufschreibst, ihn ihr gibst und sagst, dass du sie gerne am Wochenende auf einen Drink einladen würdest. Dabei ein bisschen verschmitzt grinsen und die Katze ist im Sack ;-)

Das mit der Telefonnummer find ich auch schon wieder super! Weil sie dann selbst erstmal entscheiden kann, ob sie darauf eingeht oder nicht. Ist nicht so überrumpelnd.

Allerdings habe ich gerade in einem Ratgeber für Frauen (Er steht einfach nicht auf dich, 2004) gelesen, dass man den Herrn bei so einer Anmache nicht anrufen soll aka "er wird schon nochmal auf dich zukommen". Ich glaube das dürfte dir dann aber schwerfallen, und da kann ich dir als Mann auch eigtl nicht zu raten, es könnte ja auch sein, dass sie dann nicht auf dich steht.

Deshalb, lieber gleich persönlich die Lage checken :zwinker:
 

Benutzer130932 

Meistens hier zu finden
Allerdings habe ich gerade in einem Ratgeber für Frauen (Er steht einfach nicht auf dich, 2004) gelesen, dass man den Herrn bei so einer Anmache nicht anrufen soll aka "er wird schon nochmal auf dich zukommen". Ich glaube das dürfte dir dann aber schwerfallen, und da kann ich dir als Mann auch eigtl nicht zu raten, es könnte ja auch sein, dass sie dann nicht auf dich steht.

Deshalb, lieber gleich persönlich die Lage checken :zwinker:[/QUOTE]

Ich bitte dich, als ob die Frau diesen Ratgeber gelesen hat. Wenn die Frau so bescheuert wäre und auf Grund eines Ratgebers keinen Kontakt zu mir aufnimmt, nachdem ich ihr deutlich gezeigt habe, dass ich Interesse habe, hätte ich keinen Bock auf sie. Sorry, aber das ist ja vollkommen bescheuert so zu handeln :grin:
 

Benutzer130636  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Den Namen habe ich schon mal rausbekommen Dank Unternehmensregister :smile: Problem bleibt dassselbe :ashamed:)
 

Benutzer153832  (26)

Ist noch neu hier
Finde generell die Frage ganz spannend, wenns darum geht Fremde anzusprechen.

Kleinen Zettel mit Nummer zustecken oder lieber ansprechen und fragen?

Habe momentan eine ähnliche Situation hier und weiß nicht so ganz wie ich da vorgehen soll...
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Das würde ich auch am ehesten vorschlagen. Indirekt mit ihr in Kontakt zu treten könnte schwierig sein und creepy rüberkommen. Einfach mal einen Moment abpassen in dem sie alleine ist und dann ansprechen/dazu setzen.
Ich denke auch, dass das die beste Variante ist. Zeigt auch Mut und Selbstvertrauen von deiner Seite, was Frau an Männern sicherlich attraktiv findet. Besser so und abblitzen als nicht zu wissen, ob es jemals funktioniert hätte.
 
G

Benutzer

Gast
Über Email würde ich es nicht machen, fände das ein wenig Creepy.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben würde ich einfach den Moment abwarten wenn sie mal alleine ist und sie einfach ansprechen :zwinker: Viel Erfolg :smile:
 

Benutzer130636  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe Sie noch nicht gesehen die letzten Tage...halte euch auf dem Laufenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren