Wie würdest du ohne PL ticken?

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hallo,

die Frage ist nicht im Sinne gemeint von "nicht mehr richtig ticken", sondern nimmt Bezug auf diesen Thread von @void ray , in dem er fragt, was die PL-User von PL gelernt und mitgenommen haben.

Nachdem nun einige User erzählt haben, was sie von PL gelernt haben, bleibt die Frage: Wie denkt ihr, hättet ihr euch ohne PL & ähnliche Seiten entwickelt hinsichtlich eurer Einstellung zu Liebe und Sexualität? Diese Frage stellte auch @vry en gelukkig hier. :zwinker:

Lasst mal hören. :zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
Ich glaube, ich wäre noch schüchterner was Frauen angeht und würde mich noch mehr hinter einem Schutzpanzer verstecken :grin:
Weniger Selbstbewusstsein haben, weniger dazuzustehen, dass ich total verkuschelt bin :ashamed: Und vielleicht wäre ich ein verbitterter "alle-Frauen-sind-doof"-Mensch geworden :X3:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ich denke, dass sich da absolut nichts geändert hätte, ich war vermutlich auch nicht mehr ganz so formbar und beeinflussbar in dieser Hinsicht als ich mich hier registriert hab :zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
Oh, und ich würde mich wahrscheinlich schämen, wenn ein Mädchen meine Erektion beim Kuscheln spürt. Aber zum Glück sind viele Frauen ja nicht so abgeneigt :grin:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Vermutlich würde ich immer noch davon ausgehen, dass Monogamie der einzig wahre Weg für eine Beziehung ist. Die Pille wäre für mich noch das Standardverhütungsmittel und auch so wäre meine Sicht auf viele Dinge sicherlich weit konservativer.

Ich würde sogar behaupten wollen, dass ich ohne PL nicht die Qualifikationen hätte, die ich heute vorweisen kann. Durch PL bin ich auf ein Ehrenamt bzw. eine berufliche Richtung gekommen, die mir heute sehr am Herzen liegt und ich in Zukunft gern vertiefen würde. Das hätte ich mich ohne die Selbstverständlichkeiten mit denen hier auf PL kommuniziert wird vermutlich nicht getraut. Mir würden diverse Fortbildungen, Kontakte und Freunde fehlen und das wäre verdammt Schade.
Danke PL! :zwinker:
 

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich würde vermutlichen Herrenstrings anders gegenüberstehen und aktuell Single sein.

Ansonsten sehe ich da nichts, was grossartig anders wäre :zwinker:
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich großartig anders entwickelt hätte.
Ich wäre jedenfalls genauso tolerant bzw. intolerant, wie ich es jetzt bin. Da habe ich meine Meinungen nie geändert, im Gegenteil: so mehr ich über etwas wusste, desto mehr hat sich meine Meinung verstärkt.
Ich finde es z.B. nach wie vor unschön, wenn sich verheiratete Männer im Sexy-Thread an jungen Mädels aufgeilen. Da fällt es mir schwer, das nicht zu bewerten. Genauso, wie die Ausdrucksweise und das Sexualleben mancher User.

Da - und in vielen, vielen anderen Themen - ist meine Meinung schon immer sehr gefestigt gewesen. Themen, in denen ich toleranter oder offener geworden bin, gibt es eigentlich gar nicht. Eher das Gegenteil ist eingetroffen. Manchmal denke ich auch, es wäre besser für mich gewesen, gewisse Dinge gar nicht zu erfahren..

Ohne PL würde ich nicht ständig zweideutig denken bzw. mich verlesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich vor meiner PL-Zeit so oft zweideutig gedacht habe. Dieses "Unschuldige" vermisse ich etwas an mir.

Ansonsten - nicht zum Thema Sexualität: Mein Deutsch wäre weitaus schlechter, als es momentan ist. Das Forum ist eigentlich meine einzige Möglichkeit, regelmäßig Deutsch zu schreiben. Immer, wenn ich hier mal einige Zeit nicht so aktiv bin, merke ich, wie schwierig es mir wieder fällt, Deutsch zu sprechen oder zu schreiben.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :smile:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Schwer zu sagen. Schlimmstenfalls hätte ich ein recht trauriges Sexualleben, da ich mich krampfhaft auf Blümchensex konzentrieren würde.

Allgemein wäre mein Horizont vermutlich deutlich kleiner - nicht nur was sexuelle Themen betrifft. Und ich hätte weniger Menschen in meinem Leben kennengelernt. Also allgemein hätte ich einfach eine gewaltige Bereicherung verpasst.
 

Benutzer15156  (35)

Meistens hier zu finden
Hmm keine Ahnung wie ich genau ticken würde. Auf jeden Fall hätte ich keine Ahnung von so vielen verschiedenen Beziehungsmodellen und auch Sexpraktiken, nehme ich mal an.
Außerdem hat sich meine Einstellung zum Kochen und auch zu Sport ein wenig gewandelt durch das Lesen im Forum. Manchmal stelle ich immer noch fest, dass mich das Forum in der ein oder anderen Meinungsbildung ein wenig beeinflusst.
 

Benutzer135804  (41)

Planet-Liebe Berühmtheit
auf mich und meine einstellung zu liebe und sex hat PL keinerlei einfluss genommen,es hat sich dadurch nix bei mir geändert.wüsste auch nicht,wieso das der fall sein sollte.
 

Benutzer123421  (31)

Sehr bekannt hier
Ich hätte mir mein Wissen was ich hier erlangt habe, grade was das Thema Pille an geht, woanders suchen müssen.
Charakterlich oder sowieso nichts, da müsste man schon das ganze Internet weg lassen damit man da was merkt.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Ich bin noch nicht lange bei PL, daher hatte es noch nicht wirklich die Chance etwas zu verändern.:grin: Also ticke ich noch genauso wie vorher - vielleicht kommt das noch. Ein bisschen zusätzliches Wissen habe ich mir angeeignet.:smile:
 
R

Benutzer

Gast
Obwohl ich bereits seit 11 Jahren ( :eek: ) hier bin, glaube ich nicht, dass ich ohne PL anders ticken würde. Ich würde jedoch höchstwahrscheinlich weniger über die Pille wissen und daher Frauenärzten mehr vertrauen. Auch einige verstörende Sexgeschichten wären mir erspart geblieben, vielleicht wäre ich also etwas naiver und unschuldiger als mit PL.:tongue:
 

Benutzer150360  (24)

Benutzer gesperrt
Ich wäre genauso wie vorher...bin ja noch nicht lange hier :smile:
 

Benutzer6874  (36)

Benutzer gesperrt
Ich würde ähnlich ticken.
Nur vielleicht etwas leiser :zwinker:

Ich hätte aber viel weniger Gelegenheit gehabt mich mit anderen über intime Sachen auszutauschen, und PL hilft mir, mich und meine Träume und Fantasien einzuordnen.
An Selbstsicherheit habe ich aber hier ganz bestimmt zugelegt!

Und ich habe durch die viele Übung endlich schreiben gelernt........
 

Benutzer114657  (24)

Meistens hier zu finden
Ich würde mich wahrscheinlich immernoch dafür schämen SB zu machen, da bei mir zu Hause nie über sowas wie Sex usw. geredet wird und die meisten meine Freunde zu 100% nichts mit Sex am Hut haben wollen.
Erst bei PL habe ich gelernt, dass das eig. das Natürlichste auf der Welt ist.

Außerdem hätte ich nicht so viele Tipps zur Pille bekommen für die ich hier sehr dankbar bin ^^ Sie haben mir die Angst davor genommen

Und das allerwichtigste ist, dass ich von meinem Ersten Mal wohl sehr enttäuscht gewesen wäre, da ich noch Jungfrau war, als ich mich hier angemeldet hatte. Hier habe ich gelernt, dass das Erste Mal nicht Perfekt ist... und das muss es auch gar nicht :smile:

Auch wenn ich hier nicht soo viel schreibe im Forum und eher ein stiller Leser bin, bin ich sehr froh darüber, dass es das Forum gibt und ich bin auch froh darüber, dass ich mich damals hier angemeldet habe :smile:
 

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden
Naja, PL ist nicht mein erstes Forum, denn ich bin seit 2005 in einem anderen Forum registriert, dass leider zwischendurch mal offline geschaltet ist und leider im Laufe der letzten Jahre sehr leer geworden ist und seit 2008 bin ich hier :smile:
Ich denke, ohne ein Forum mit diesen ganzen unterschiedlichen Menschen und unterschiedlichen Problemen bzw. Fragen, würde ich deutlich weniger wissen und hätte vermutlich mehr Vorurteile.
Es ist für mich absolut spannend mir die unterschiedlichen Beiträge zu lesen und bin auch immer ganz gespannt wenn bestimmte User schreiben, weil ich deren Meinung sehr schätze.
Hier habe ich das Gefühl mich öffnen zu können und mir Meinungen von Außenstehenden zu holen, allerdings begleitet mich immer die Angst, dass mich hier jemand erkennen könnte und ich versuche möglichst nichts konkretes über mich auszuplaudern. Normalerweise erzähle ich in meinem privaten Umfeld auch niemanden, dass ich in solchen Foren unterwegs bin, habe nur mal meinem Freund davon erzählt, der sich allerdings nicht weiter dafür interessiert hat und auch akzeptiert, dass ich ihm nichts weiteres über meinen Account erzählen wollte. Wir beide haben uns bestimmte Themen dann durchgelesen... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Meine Vorstellungen wären wohl noch ziemlich konservativ, spießig und ich hätte gewisse Erfahrungen mit ziemlicher Sicherheit nicht gemacht, weil ich sie aufgrund meiner konservativen Weltsicht abgelehnt hätte. :zwinker:

Ich wäre mir weniger meiner sexuellen Ausstrahlung bewusst und würde vermutlich in einer eher unglücklichen Langzeitbeziehung festhängen.
 

Benutzer64981  (34)

Meistens hier zu finden
Ich wüsste keine andere Anlaufstelle für Probleme mit Verhütungsmitteln, zumindest keine, die von so vielen Erfahrungen lebt. Dazu könnte ich nicht verzweifelten Teenies (bzw Freundinnen :grin:) erklären, was sie im Zweifelsfall tun oder lassen sollten :zwinker:
Ich würde nichts zweideutiges unter den Abkürzungen AV, GV, SB usw vermuten :grin:
Ich würde manche Erfahrungen nicht gemacht haben, Leute nicht kennen, die mich etwas anders ticken ließen/lassen
Ich würde wahrscheinlich auf diverse sexuelle Themen pikiert reagieren bzw weghören
Ich würde werdenden Mamas nicht verständnisvolle Blicke schenken, wenn sie mir erzählen, wie es ihnen geht (alles schon mal gelesen :grin:)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren