Wie würde die Musik klingen, die ihr selbst macht

B

Benutzer

Gast
Ich tipp mal es wäre Gothic/Grind Core mit Orchester à la Metallica feat San Francisco Symphony Orchestra, nur eben schneller und härter. Ausserdem hätts wahrscheinlich noch ne durchgehen, techno-anmutende Baseline, die trotz aller Kontraste irgendwie reinpassen würde.

PS: Ich weis zwar, dass Cof scho mal was mit nem Orchester gemacht hat/machen wollte, bin aber noch nicht in den Genuss gekommen.
 

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
antsche schrieb:
deutschsprachigen punk (polit-texte ebenso wie allgemeine texte). eventuell mit einfluss von ska. allerdings würde ich das schlagzeug spielen, ich mag keine Frauenstimmen bei punkbands.

Genau der Meinung bin ich auch...
nur würd ich nichts spielen und auch nicht singen!!!! :zwinker:
 

Benutzer6665  (50)

Verbringt hier viel Zeit
bei mir würde sich das anhören wie eine Mischung aus Muse und Radiohead - Rock mit viel Gitarre, aber auch melodischen Einschlägen mit Klavier und viel, viel leidender Gesang dazu. Musik muss man mit jeder Faser seines Körpers fühlen können, damit sie gut ist!!
 

Benutzer41255 

Verbringt hier viel Zeit
würde 3 typen musik bevorzugen

1. Reggae
2. Jazz
3. Musical Musik


Zum 1. spiel ich gerade so nen bissl mit Pc und virtual Studio rum :smile:

2 u 3 sind wohl nicht zu verwirklichen. :grrr: :grrr:
 
A

Benutzer

Gast
das wär total stimmungsabhängig...

entweder deutsch,langsam bis schnell und im 70er style
oder englisch langsam bis schnell im 90er style
oder an nem seeeeeeeeehr guten tag sogar etwas von beidem :gluecklic
 

Benutzer13029 

Verbringt hier viel Zeit
Ne richtig fette Mischung aus Hard Trance, Melodic Trance und Vocal Trance.

Also im großen und ganzen Trance:
- fette, treibende, knackige Bassdrum
- warme, tragende Flächen
- absolut fesselnde, catchy Hauptmelodie
- die Synthies klingend, packend, Gänsehaut erzeugend
- wunderschöne weibliche Vocals
- gesang absolut perfekt aufs melodische Leitmotiv abgestimmt
- ein bis zwei pulsierende, spannungsgeladene Breaks
- Dauer so 7-8 Minuten...

Fällt mir auf Anhieb mal so ein. Bin ein kleines Trancekind. :grin:
 

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Vodoochild schrieb:
Wenn ihr selber musik machen könntet (vielleicht macht ihr ja auch welche) wie würde sie klingen?
wenn ich alle freiheiten der welt hätte, würde ich rockmusik machen, die klingt wie eine kreuzung aus dinosaur jr., stone roses, chameleons, das ganze produziert vo dj premier und gesungen von marvin gaye

bin mal interessiert wie euer musikalischer traum so aussieht

Wenn du wissen willst, wie sie klingt, kann ich dir gern mal ein MP3 online stellen, wenn du wissen willst, wie mein musikalischer Traum aussieht, dann würde ganz oben Social Distortion stehen. :smile:

antsche schrieb:
deutschsprachigen punk (polit-texte ebenso wie allgemeine texte). eventuell mit einfluss von ska. allerdings würde ich das schlagzeug spielen, ich mag keine Frauenstimmen bei punkbands.

WAS? Die Musikwelt ohne die Bambix wäre ein herber Verlust, auf die Four Roses mag ich auch ungern verzichten. :zwinker:
 

Benutzer25465 

Verbringt hier viel Zeit
mein klang wäre wohl eine total abgefreakte kombination aus den gitarrenklängen von system of a down & rage against the machine, dem gesang der sänger von soil & iron maiden, gepaart mit maidenhaften gitarrensoloparts, dem witz von tenacious d und dem stampfenden, kernigen sound von rammstein. dazu noch die dramatik eines stückes von hans zimmer, unterstrichen mit orchestralen klängen a la metallica s&m und die welt ist in ordnung ^^

irgendwo in die richtung würde das gehen :cool1:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren