• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie von Masturbation loskommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Benutzer40106  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier die richtige Plattform ist, aber versuchen kann ich's ja mal:

Gibt es hier jemand, der von der Masturbation losgekommen ist und evtl. ein paar Tipps geben kann wie das funktionieren könne, bitte?

Ich versuche das nämlich schon seit 10 Jahren wie irre und habe inzwischen alles nur erdenkliche ausprobiert, bin aber doch immer wieder früher oder später zu Fall gekommen und darin schon so verzweifelt, daß ich gar nicht mehr verzweifelt bin...

Warum ich das loswerden will?

Wahrscheinlich wird man mir gerade hier sagen, daß das nix so schlimmes ist. Das könnt ihr euch bitte sparen. Ich kenne diese ganzen merkwürdigen Untersuchungen von Sexualexperten oder Ärzten oder Scharlatanen oder (was ich eher im Verdacht habe) selbst Masturbierenden oder Angehörige der Pornoindustrie. Klar, einer der sich total dem Rauchen verschrieben hat, wird dir auch nicht sagen, du sollst mit dem Rauchen aufhören.

Selbst wenn Masturbation überhaupt keine schlechten Auswirkungen hätte, wie immer wieder behauptet wird (und was überhaupt nicht meinen Erfahrungen entspricht) - ICH WILL ES TROTZDEM NICHT!!! Versteht ihr? Darum geht es mir. Daß mir hier ein Trieb oder eine Krankheit oder ein Teufel oder was immer mir etwas aufzwingt, was ich nicht tun will! Weil ich will das ja wirklich nicht und ich leide darunter wie ein Tier wenn es mich wieder mit regelrechten Höllenfeuern und Peitschenschlägen dazu antreibt. Allein schon daß es diese miesen Mittel verwendet, ist mir schon mehr als genug Zeugnis, daß Masturbation nix Gutes ist. Ich meine "Wichser" ist ja sicher auch nicht ganz umsonst ein Schimpfwort.

Ich habe über die Jahre die Vorgehensweise meines Feindes ganz genau studiert. Erst mal hat er seit meiner Kindheit vorgebaut, offenbar damit er mich als Erwachsener besser quälen und regelrecht vergewaltigen kann. Wenn ihr wollt, kann ich das genauer beschreiben. Jedenfalls als Jugendlicher war ich dann schon hoffnungslos süchtig. Ich sehe im Familien Fotoalbum ziemlich genau, wie die Masturbation zunimmt und es mit mir emotional und körperlich immer mehr bergab geht. Ich staune immer wieder, wie vollmundig solches in diversen Abhandlungen abgelehnt wird, aber das entspricht ganz und gar nicht meiner Erfahrung. Heute ist mein Körper ziemlich kaputt, wirklich gar nix funktioniert mehr richtig, ich bin frühzeitig gealtert und auch emotional ein regelrechtes Wrack, d.h. ich bin völlig unfähig geworden, mit anderen Menschen eine tiefere Beziehung einzugehen. An diesen Dingen ist nicht nur die Masturbation schuld, aber sie trägt einen wesentlichen Anteil daran. Ich bin wie eine Vase, die in tausend Scherben zerschlagen wurde. Ich versuche mich wieder halbwegs zusammenzukleben und ein ganz wesentlicher Teil ist mir dabei die Überwindung der Masturbation. Weil ohne das ist und bleibt ein Riesenlock in der Vase meiner Seele und sie kann das Lebenswasser nicht halten. Nur wie???

Der schlimmste Defekt, den die Masturbation verursacht, ist kein körperlicher, sondern ein seelischer. Es kommt der Punkt der völligen Depression. Man verliert an allem die Freude. Wer das nie erlebt hat, kann sich das gar nicht vorstellen, in welchem Elend man da von Minute zu Minute dem Gefühl nach schier endlos dahinvegetiert. Eine völlige Antriebslosigkeit. Man ist zu nichts motiviert, jede Handlung ist eine Qual - außer natürlich sich einen runter zu holen. Es ist die totale Sucht. Aber wenn man das macht, dann wird es beim nächsten Mal noch schlimmer und immer noch schlimmer. Es ist ein Teufelskreis. Das ist der Punkt, wo sich die Leute das Leben nehmen. Ich kann das voll verstehen. Aber Selbstmord ist kein Ausweg und macht alles nur noch schlimmer. Ich werde verdammt nochmal nicht aufgeben - und wenn ich dabei draufgehe, ohne Schmäh! Masturbation ist noch schlimmer als Drogensucht. Ich habe das zwar nie ausprobiert, aber nach meinen Beobachtungen kommt man von Drogen viel eher los.

Wenn ihr glaubt, es würde nicht noch schlimmer kommen mit der angeblich so harmlosen Selbstbefriedigung, dann muß ich euch leider enttäuschen. Wie bei der Drogensucht braucht man immer stärkere Dosen. Eine genaue Beschreibung erspare ich euch (und mir).

Wie hat das angefangen? Wahrscheinlich haben mir das meine Eltern eingebrockt. Entweder eine Vererbungssache, schlechte Zeugung oder Nachzeugung, Sex in der Schwangerschaft, miese Erziehung oder irgend sowas. Das ist mein nicht unbegründeter Verdacht. Jedenfalls habe schon als Kind mit dem Mist angefangen und ich wußte jahrelang nicht einmal was ich da überhaupt "schönes" tat. Naja. Geschehen ist geschehen und jetzt muß ich halt dazusehen wie ich das wieder gerade biegen kann, auch wenn meine Situation wahrscheinlich überhaupt nicht meine Schuld ist. Das Problem ist, wie gesagt, WIE?

Weil ich habe wirklich schon die verrücktesten Dinge probiert. Aber es ist wie verhext. Jedesmal, wenn ich glaube, jetzt hätte ich es zumindest ein Stück weit geschafft, dann packt es mich mit einer unglaublichen Gewalt, gegen die ich schier unmöglich ankomme. Da werden sogar die gemeinsten Listen angewendet und wenn ich trotzdem irgendwie entwische bleibt immer noch die grässliche Depression als letztes "Überzeugungsmittel". Ich werde dann sogar regelrecht bestraft, weil ich es gewagt hatte, mich gegen das Übel aufzulehnen. Es ist, als ob man mit einem allerbösartigsten Sadist in einer Wohnung zusammenleben muß. Und der ist verdammt nochmal viel stärker als ich. Wie soll ich denn dieses Schwein von einem Untermieter nur rauskriegen? Mit Beten habe ich auch schon probiert, aber offensichtlich werde ich nicht erhört. Auch eine Selbsthilfegruppe und dieses 12 Punkte Programm von den Mormonen sind gescheitert. Am Hilfreichsten sind mir noch mein eigenes Gewissen und die mitunter Reue oder auch der Ärger wenn es mich wieder gepackt hat und ich doch vielleicht irgendwie hätte noch entwischen können. Zur Zeit behelfe ich mir halt mit einem gewissen Fatalismus: Was soll ich mich selbst zerfleischen, wenn ich keine Chance habe? Bin ich eben dazu verurteilt, ein verdammter Wichser zu sein. Schöner Mist. Aber von Herzen ist dieser Entschluß nicht. Darum schreibe ich ja auch hier. Ich will das wegkriegen!!! Kann mir hier wer helfen?
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich bin erstaunt, einfach nur erstaunt. Ich glaube hier kann dir keiner helfen. Am besten beraten doch immer Leute die selbst von irgendwas losgekommen sind. Wer will aber schon von SB loskommen (ja, du natürlich).

PS: Den Trieb hab ich nicht, beruht alles auf Freiwilligkeit :zwinker:
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
öhm ...entweder du hast ein ernsthaftes problem mit dir selber (dann bitte zum psychologen gehen) oder du bist der neue papst :grin:


sorry aber einer der wichsen hinstellt als wäre es ne krankheit ...


ich machs mir oft sogar mehrmals am tag und ich hatte noch nie irgendwelche probleme und sehe auch keinen sinn darin es nicht zu tun wenn ich geil bin. das wäre genauso wie wenn ich nichts drinke obwohl ich höllischen durst habe. deine theorien hinken total.

soetwas wie "nachzeugung" gibt es nicht, biologisch völlig unmöglich :grin: und "schlechte zeugung" was soll denn das sein?

schlechte erziehung ist eine offene sexuelle erziehung garantiert nicht.

du verallgemeinerst ein problem dass du mit DIR selbst hast! es liegt nicht an der sb sondern an deinem gestörten verhalten dazu...also entweder geh zum arzt oder lass es sein....

p.s.: im übrigen kommt das schimpfwort "wichser" nicht von nem mann der sich einen von der palme wedelt sondern vom schuheputzer :zwinker:
 
E
Benutzer34113  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
1) Hör auf zu jammern und dich im Selbstmitleid zu suhlen.

2) Der Sexualtrieb ist ein menschliches GRUNDBEDÜRFNIS, genau wie zu essen oder zu trinken, auch wenn es nicht überlebenswichtig für das Individuum ist. Dies allein zu leugnen, oder mit pseudomoralistischen religiösen "Argumenten" als Teufelszeug hinzustellen, ist nicht nur absurd, sondern auch gefährlich; vor allem mit den von dir erwähnten Zusammenhängen.

3) Der Mensch hat die Anlagen zu Trieben, aber, und das ist ein Vorteil zu übrigen Geschöpfen, hat er auch einen freien Willen. Dieser ermöglicht es ihm z.b., sich gegen seine Triebe zu stemmen. Jeder kann das. DU also auch. Es ist biologisch nicht nötig. zu masturbieren, um zu überleben, mit genügend Selbstbeherrschung kann man das durchaus schaffen, wenn man denn unbedingt will und entsprechend motiviert ist. Der Körper entledigt sich überschüssiger Hormone oder des produzierten Spermas völlig selbstständig.

4) Bleibt mir lediglich die Frage, warum du die Selbstbefriedigung nicht einfach als den natürlichen Weg zum Hormonspiegelausgleich, Stressabbau, Entspannung oder wasauchimmer ansiehst, der sie ist.Das gehört zum gesunden Umgang mit dem eigenen Körper 100% dazu. An dieser Stelle würde ich mal ansetzen, ich glaube da besteht bei dir eher Handlungsbedarf. Von Masturbation allein bekommt man keine Depressionen. Bei dir habe ich auch eher den Eindruck, bereits bestehende seelische Mißstände sind die Grundlage deines Problems.
 
R
Benutzer40076  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
du glaubst das eh nich selbst :smile: ich find das is eindeutig...
1. eigener wille..
2. mach weiter is eh gut :smile:
3. schneller altern wie cool
 
T
Benutzer Gast
  • #6
Irgendwie erinnert mich dein Problem, an Menschen mit Essstörung (Bulimie). Sie versuchen auch ein Grundbedürfnis zu unterdrücken. Sie hungern sich zu Tode, weil sie es als falsch empfinden zu essen.
Link wurde entfernt

Den Sexualtrieb komplett unterdrücken zu wollen endet dann oft in einer Katastrophe. Die christlichen Kirchen haben leider viel dazu beigetragen mit ihren sexualfeindlichen Moralvorstellungen die Menschen zu verbiegen.

Du hast ein echtes Problem und solltest wirklich einen Psychiater aufsuchen. Suche bitte nicht bei Sekten oder anderen ominösen Gruppierungen Rat.
Einzig wirlklich professionelle Hilfe kann nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn du nicht masturbieren willst, dann solltest du evtl Sex haben. Den Trieb wirst du nämlich so schnell nicht loswerden, da er zum Erhalt der Art in den Genen liegt. Sicherlich kann man das Bedürfnis unterdrücken (indem man sich einfach auf andere Dinge konzentriert), aber ich sehe keinen Sinn darin.
Was du dem Körper nicht bewusst gibst, holt er sich eh im Schlaf (feuchte Träume) den irgendwo muss da produzierte Sperma ja hin.
Also warum siehst du es nicht einfach als angenehme Möglichkeit, dir Erleichterung zu verschaffen?
Dass Masturbation zur frühzeitigen Alterung führt ist übrigens vollkommmender Schwachsinn. Wenn dann ist das höchstens der Stress, den du dir unnötiger Weise deswegen machst.
 
R
Benutzer40076  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Touchdown schrieb:
den irgendwo muss da produzierte Sperma ja hin.
QUOTE]
*hust*

das ist auch immer die erklärung von vergewaltigern...die eier platzen...nene, zuviel produziertes sperma wird wieder abgebaut :smile:

lG
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ran-tan-plan schrieb:
Touchdown schrieb:
den irgendwo muss da produzierte Sperma ja hin.
*hust*

das ist auch immer die erklärung von vergewaltigern...die eier platzen...nene, zuviel produziertes sperma wird wieder abgebaut :smile:

lG

Du solltest mal ALLES zitieren, was zusammengehört, denn touchdown schrieb, dass der Körper das in der Nacht "erledigt". Was er meint sind "feuchte Träume" und dass man die bekommt, wenn man längere Zeit nicht selbst Hand anlegt habe ich schon von diversen Quellen gehört.

Deshalb wäre das auch meine Antwort zum Thema: Mit Selbstdisziplin kannst du auf jeden Fall damit aufhören. Tatsache ist aber, dass sich dieser "teuflische" Trieb dann in deinen Träumen auslässt und du morgens mit nasser Unterwäsche aufwachst :grin:
 
R
Benutzer40076  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
auch nicht zwanghaft :smile:
kann mich jedenfalls nicht an einen erinnern...

ich weiß das ich nich alles zitiert habe, aber es hat sich einfach merkwürdig angehört!
 
R
Benutzer40106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@Alvae

Verallgemeinern will ich das was ich geschrieben habe nicht. Es gibt Leute, die machen nie im Leben Selbstbefriedigung, brauchen das einfach nicht. Anderen Leuten macht es scheinbar nichts aus. Bis ich etwas über 25 war, habe ich auch nicht realisiert, es könnte irgendwie schädlich für mich sein. Aber mit der Zeit wird man eben reifer und man fängt an sein bisheriges Leben zu betrachten. Ich gehöre zu den Leuten, denen Selbstbefriedigung schadet. Und selbst wenn es mir nicht schaden würde und ich mir alles nur einbilden würde, möchte ich das loswerden. Ich will mein Leben soweit als möglich selbstbestimmt führen, verdammt nochmal, und nicht zu irgendeinem Mist gezwungen werden.

@V!RU5
Kastrieren oder Selbstverstümmelung haben schon etliche in ihrer Not an sich vorgenommen. Aber das macht alles wieder nur schlimmer. Wie beim Selbstmord ist bei Selbstverstümmelung die Motivation entweder Hochmut (besser tot oder verstümmelt als ein elender Wichser sein) oder Zorn (Rache an denen die einen ins Elend gestürzt haben - Eltern, Gesellschaft usw.). Kastrieren ist keine Lösung.

@electrolite & Tilak
Wer jammert? Ich suche hier Leute die mich verstehen und mir vielleicht weiterhelfen können. Ok, so ein Sex- und Liebesforum ist vielleicht nicht der ideale Ort, aber ein Versuch ist es allemal wert. Wie du selbst schreibst, kann der Mensch seiner Triebe durchaus Herr werden kann. Selbstbefriedigung ist kein Grundbedürfnis wie etwa Essen. Ich will ein freier, selbstbestimmter Mensch sein und nicht einer der von irgendwelchen Trieben durch die Gegend gezerrt wird, noch dazu in Richtung Hölle. Dafür nehme ich auch den Kampf in Kauf. Selbst wenn ich dadurch der nächste Papst werden sollte... aber da ich in keiner Kirche oder Sekte bin, sehe ich da wenig Aussicht auf irgendein geistiges Hochamt :karate-ki
Psychiater habe ich schon probiert: Die verstehen mich nicht, haben selbst enorme Probleme, helfen mir nicht weiter sondern im Gegenteil und wollen dafür noch dazu einen Haufen Geld. Nein danke...

@Touchdown
Du sprichst da ein anderes Problem von mir an. Wenn ich mit einer guten Frau verheiratet wäre, dann könnte ich den Sexualtrieb möglicherweise leichter überwinden. Die Liebe ist stärker als der Sex. Wenn man das Glück hat, eine Liebe- statt Sex-bestimmte Partnerschaft zu führen. Leider aber hat mich bis heute keine Frau fest genug gewollt. Und das hat seine Gründe...

Ich war zwar ein ausgesprochen hübsches Kind und wenn ich mir die Klassenfotos von früher ansehe, da steche ich sogar die Mädchen aus mit meinem hübschen Gesicht, blauen Augen und gelockten schwarzen Haaren. Lieber Himmel, ich wäre wohl ein richtiger Don Juan geworden. Dann aber fing in meiner Jugend das Problem mit der Selbstbefriedigung stark an. Ich wurde immer mehr auf mich selbst fixiert in meinem Liebesleben und hatte dadurch nicht mehr genug Kraft, eine der drei oder vier Frauen, die ich in meiner Jugend wirklich geliebt hatte, auch zu erobern. Ich bereue das bis heute bitter und nicht zuletzt darum hasse ich die Selbstbefriedigung und will sie zuwenigst jetzt loswerden. Meine frühere Schönheit verging mit der Jugend und der verfluchten Wichserei radikal. Mit 25 hatte ich schon eine Riesenglatze, eine starke Brille, einen Dauerquietsch im Ohr, kaputte Zähne, schwächlich und kränklich und war körperlich faktisch mindestens 50. Jetzt, mit 37, wo ich aus bitterer Erfahrung gegen die Selbstbefriedigung kämpfe und bestimmte Vorrichtungen zur Verminderung des Schadens getroffen habe (Sport, vegetarische Ernährung, geistige Bildung...) wird es wieder ein wenig besser mit mir, aber das Alter kann man damit halt auch nicht aufhalten.

Heute sieht es mit den Frauen aus diesen und noch anderen Gründen schlecht aus. Ich habe weder ausreichend Geld um eine Frau und Kinder unterhalten zu können, noch habe ich die Ausbildung um mir das Geld verschaffen zu können. Körperlich bin ich schlecht beieinander (nicht krank, aber schwächlich und mit vielen Defekten versehen) und sehe nicht besonders aus. Außer meiner treuen Zuneigung habe ich einer Frau eigentlich nichts zu bieten. Die Frauen sehen da aber allgemein zuerst auf andere Dinge. "Ka Geld, ka Musi." So einfach ist das. Ich bin von Natur aus kein Wolfsmensch oder Materialist, dessen höchste Prioritäten im Leben Geld, Macht und Frauen sind. Ich sage mir vielmehr: Wenn ich zu einem Wolfsmensch werden muß, nur um eine Frau zu bekommen, dann bleibe ich doch lieber unverheiratet. Abgesehen davon kann ich ja erst gar nicht so leicht aus meiner Haut schlüpfen. Ich bin von Natur aus ein mehr vergeistigter Mensch der nach höheren Werten strebt. Das Materielle und Materialistische ist mir mehr Last als sonst etwas, ich habe überhaupt nicht die Energie, mich für sowas einzusetzen. Ich staune immer wieder, mit welcher Kraft sich Menschen für Geld, Bildung und Karriere einsetzen. Obwohl sie nichts von all dem mitnehmen können. Ich könnte sowas gar nicht. Mit derselben Abneigung wie Materialisten vergeistigte Schriften lesen (oder eigentlich gar nicht erst anrühren) vermeide ich Bücher mit Weltwissen. Tjo, langsam wird es ein wenig OT... Die mich verstehen können, werden mich verstehen; den anderen werde ich wohl ein Dummkopf sein. Kurz: Es muß auch einen Weg abseits von Eierspeise und Napfkuchen geben, um ein selbstbestimmter Mensch zu werden und von der Selbstbefriedigung loszukommen.
 
R
Benutzer40076  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
was macht dich denn so sicher das deine "schäden" vom onanieren kommen?

hört sich so an wie diese komischen priester wo es die lustigsten webseiten gibt sorry!
 
P
Benutzer37240  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Okay, eines vorne Weg: Ich glaube wirklich, dieses Problem solltest Du mit deinem Hausarzt besprechen, der wird dann sicherlich wissen was als nächstes zu tun ist.

Zum Thema "sich einen runterholen macht oder ist krank":

Bin 41, mache "das" also seit übern Daumen gepeilt mindestens 25 Jahren. Hatte zwischendurch auch immer wieder Beziehungen mit Frauen, auch dabei gab es keine Probleme damit und deswegen. War auch fast 10 Jahre SOLO, auch da hat "es" geholfen, nicht geschadet. Glaub das sollte als Gegenbeweis doch reichen, oder ?
 
F
Benutzer Gast
  • #14
Wer zwingt dich denn deiner Meinung nach dazu?
 
R
Benutzer40076  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
--pM schrieb:
Okay, eines vorne Weg: Ich glaube wirklich, dieses Problem solltest Du mit deinem Hausarzt besprechen, der wird dann sicherlich wissen was als nächstes zu tun ist.
denen glaubt er ja nicht

p.s.: irgendwie quote ich falsch :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer40106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
@PM & ran-tan-plan & Touchdown & Lady Muffin
Sicher bin ich mir nicht, dass Selbstbefriedigung (zumindest einige Menschen) körperlich krank macht. Es ist meine Vermutung anhand meiner eigenen Erfahrungen. Auch hängt SB immer mit anderen Dingen zusammen wie Vererbung, Erziehung, Persönlichkeit und überhaupt den ganzen individuellen Lebenserfahrungen... Durchaus möglich, daß die SB mehr Sympthom als Ursache ist. Meine Beschreibungen in den beiden vorigen Postings sind der Kürze wegen stark vereinfacht. Um das auch nur halbwegs gerecht zu behandeln, müßte ich noch sehr viel tiefer gehen.

Es geht mir ja weniger darum, ob SB jetzt krank macht oder nicht. Selbst wenn Selbstbefriedigung gesund sein sollte, würde ich dagegen kämpfen. Warum? Weil ich nicht gezwungen werden will. Weder zum Guten, noch zum Schlechten. Wer mich zu etwas zwingen will, den mache ich zu meinem Feind und bekämpfe ich. Weil ich mein eigenes Leben leben will und nicht das eines anderen.

Ihr seht, der Grund für meinen Kampf gegen die Selbstbefriedigung liegt nicht darin, daß er mir etwa von Moralaposteln oder Angstmachern aufgeschwatzt worden wäre. Ich arbeite einfach nur an einem möglichst weitgehend selbstbestimmten Leben. Das ist sozusagen mein "Fehler". Vielleicht macht der mich auch liebenswert? Jedenfalls weg mit den Ketten!

Also hört jetzt bitte endlich auf mir einreden zu wollen wie natürlich und harmlos SB doch sei. Ich will es eben nicht. Ich empfinde es als peinlich und erniedrigend und schmutzig. Und vor allem werde ich dazu gezwungen und tue es nicht aus meinem eigenen freien Willen. Alleine das genügt mir schon, es nicht zu wollen. :karate-ki

@crashed
Danke für dein Verständnis. Ich kann deine Erfahrungen sehr gut nachvollziehen. Auch mir hilft dieser Fatalismus, irgendwie damit klar zu kommen, wenn ich in meinem Kampf zum tausendsten Mal scheitere. Es hat keinen Sinn, sich selbst fertig zu machen. Diese Sucht ist einfach unheimlich stark und kann von vielen Menschen vielleicht gar nicht bezwungen werden, weil es für sie entweder nicht nötig ist oder sie die Kraft dazu nicht haben. Ich bin der letzte, der jemandem deswegen Vorwürfe machen würde. Wer kann, der soll kämpfen, aus eigenem freien Entschluß.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ja wenn du es nu unbedingt bekämpfen willst, dann kann ich dir auch keine Tipps geben.
Von deiner Denkweise bin ich irgendwie zu weit weg. Ich hab schon kein Verständnis für Leute, die meinen bestimmte Lebensmittel nicht essen wollen. Ich verstehe einfach nicht, was man davon hat, auf etwas schönes zu verzichten. Das ist für mich in etwa so, als würde man ne Blumenwiese zubetonieren, damit man sich ja nicht an den Blumen erfreut (könnte ja unrein sein).
 
V
Benutzer Gast
  • #26
Rumpelstilz schrieb:
Und vor allem werde ich dazu gezwungen und tue es nicht aus meinem eigenen freien Willen.

Und das stimmt eben nicht.

Man verfällt JEDER Sucht (als solche bezeichnest du ja Selbstbefriedigung) aus eigenem Verschulden.
Es hat dich NIEMAND gezwungen, anzufangen, dich selbst zu befriedigen. Es war DEINE EIGENE Neugier.
Es wird NIEMAND gezwungen, zu rauchen. NIEMAND zwingt dich, Alkoholiker zu werden. Und NIEMAND zwingt den Übergewichtigen, auch noch das 3. Stück Kuchen zu essen.

Der Mensch ist als solcher frei. Das Einzige, was den Menschen unfrei machen könnte, ist der Determinismus, sofern es ihn gibt, aber das ist eine andere Geschichte.
DU entscheidest also, was du mit deinem Leben anstellst. Und wenn DU dich selbst befriedigst, so zwingt dich NIEMAND dazu. Zu behaupten, du würdest dazu "gezwungen" werden, ist eine recht bequeme Haltung damit du dir nicht eingestehen musst, dass DU SELBST, in deiner Absicht, mit der Selbstbefriedigung aufzuhören, versagst.

Klingt vielleicht hart, aber wenn du mir hier schon was davon erzählen willst, dass du zur Selbstbefriedigung gezwungen wirst, muss ich mich wohl mit dir auf dieser Ebene unterhalten.


Ansonsten schließe ich mich Touchdown an, ich verstehe deinen Standpunkt nicht und offen gesagt möchte ich ihn auch nicht verstehen - so wie du den meinen nicht verstehen willst.
 
R
Benutzer40076  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
wenn du so willenstark bist, dann hör einfach auf?
 
I
Benutzer40167  Kurz vor Sperre
  • #28
Also nur kurz zum Thema: Wichsen is das natürlichste der der Welt!! Liegt halt an einer sehr stark ausgeprägten Libido!!
Du solltest auf keinen Fall aufhören weil sonst dein NORD ( Nicht Onnanierbarer Rest Druck ) zu SÜD WEST ( Samen Über Druck Wegen Eingestellter Sexueller Tätigkeit) wird. Und das is dann ganz schlecht.
 
S
Benutzer22949  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
So wie du es beschreibst rate ich dir zu einer Psychotherapie.
Irgendwas an deinem Verhältnis zu dir selbst und deiner Sexualtität stimmt nicht.
 
V
Benutzer Gast
  • #30
Nichts für ungut, aber das einzige was dir glaube ich helfen würde wäre ein guter Therapeut....
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #31
ich versteh dein problem nicht, was is an selbstbefriedigung so schlimm dass man so viel drüber nachdenkt und jammern muss???
 
R
Benutzer20181  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
krank :grin:

kein wunder, wenn du keine freundin findest mit solchen ticks


geh zum onkel doktor! du bist krank im kopp

mfg

übrigens : falls du denkst, dass es was höheres gibt als die menschheit -> Gott wird sterben, wenn die Menschheit stirbt und niemand mehr an ihn glaubt

es gibt auch keine matrix und niemand, der dir das aufzwingt. du hast zu viele filme geguckt mein freund

www.gelbeseiten.de ( da sind ganz viele seelenklempner für dich drin )

mfg :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #33
Ich würde mal sagen, nur ein Psychologe bzw. Psychater kann dir helfen, wenn du dich wirklich schmutzig bei der Sache fühlst....

Aber selbst, wenn du wegkommen würdest davon. Irgendwann wirst du mit ner feuchten Hose morgens aufwachen (...denn das Zeug muss ja irgendwo hin..) und dich genauso schlecht fühlen. Also geh lieber zum Doc und mach ne Therapie, denn niemand muss sich für Selbstbefriedigung schämen. Das ist ein ganz normales Bedürfnis. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger...

Kopf hoch, das wird schon.
 
R
Benutzer40106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Fazit

Also erstmal danke an alle die geantwortet haben, obwohl die ganze Sache nicht sehr konstruktiv war.

Das Thema des Threads ist es, von der Selbstbefriedigungssucht loszukommen. Aber stattdessen kommen 100 Replys, wie natürlich, gut und toll Selbstbefriedigung doch wäre. Leute, ich bin süchtig danach. Ich komme davon nicht los. Es bringt mich um - seelisch und körperlich. Und ihr findet das gut? "Nein, das bildest du dir nur ein?" Entschuldigung, was habe ich euch getan? Anstatt mir zu helfen, versucht ihr mir mein Vorhaben auch noch zu vereiteln.

Ist es denn so schlimm, wenn man nicht süchtig nach Selbstbefriedigung sein will?

Nach einigen Replys könnte man ja meinen, eine Todsüde damit zu begehen. "Willkommen in der alleinseligmachenden Kirche der frohen Wichser?" Macht ihr das auch, wenn jemand mit dem Rauchen aufhören will? "Tickst du noch richtig? Rauchen ist ja so toll und überhaupt nicht schädlich! Du machst dich nur selbst fertig, wenn du mit dem Rauchen aufhören willst! Geh mal zum Psychiater!" Oder mit Drogen und Alk? "Sauf dich doch tot, das ist ganz natürlich! Es macht Spaß!" Und ihr wollt mir empfehlen, zum Seelenklemptner zu gehen? Wenn die nicht genauso komisch drauf wären wie ihr, würde ich euch empfehlen, selbst dahin zu gehen. Aber so kann ich nur noch sagen: Bitte selbst denken anfangen!

Als ein gewisser Höhepunkt des Nichthelfens werde ich auch noch beschuldigt, aus eigenem freien Willen Selbstbefriedigung zu machen. Klar, wenn man auf der Straße überfallen wird und dem Räuber seine Geldtasche gibt damit man nicht über den Haufen geschossen wird, hat man das aus freiem Willen getan. Auf so komische Ideen kann man wahrscheinlich nur kommen, wenn man noch nie gegen eine Sucht kämpfen hat müssen.

Irgendwie scheint ihr meine Situation überhaupt nicht zu begreifen. Obwohl ich das im Anfangsposting schon geschrieben habe. Also nochmal. Jetzt aber bitte aufmerksam lesen, noch deutlicher kann ich das wirklich nicht bringen:

Wie schon erwähnt, stürzt mich die Sucht nach Selbstbefriedigung in eine unbeschreibliche Depression. Eine Depression, die so furchtbar, endlos und schmerzhaft ist, daß es keine Worte gibt, sie zu beschreiben. Wenn man sich darin befindet, kann man eigentlich nur noch zwei Auswege erkennen: Selbstbefriedigung oder Selbstmord. "Geld oder Leben!" Wenn man sich (aus hoffentlich verständlichen Gründen) zu ersterem entscheidet, dann ist das keine Lösung, weil alles nur weiter hinausgeschoben wird. Und die Zeit, bis sich die nächste Depression einstellt, wird verkürzt. Dann heißt es wieder: "Geld oder Leben!" Und dann wieder und immer wieder. Mit immer kürzeren Abständen. Und irgendwann hat man aber kein Geld mehr! Dann ist diese Depression ein Dauerzustand geworden! Was wird dann geschehen? Das Ende und Ziel einer Sucht ist immer nur der Tod. Deswegen ist mir jedes suchtartige Verhalten automatisch höchst verdächtig, so harmlos der Suchtgegenstand auch aussehen mag. Eine Sucht ist immer ein Teufelskreis!

Ist es denn wirklich so unverständlich und verwunderlich, daß ich da rauskommen will oder vielmehr muß? Es ist völlig kontraproduktiv, mir die Selbstbefriedigung als "natürlich" und "harmlos" einreden zu wollen. Das macht alles nur noch schlimmer.

Die Depression (und andere "Überzeugungsarbeit" der Sucht) kommt ja nicht daher, weil ich irgendwie sexuelle Komplexe eingeredet bekommen habe. Ihr seht doch selbst, wie offen ich über mein Problem schreibe. Die Depression kommt vielmehr daher, daß die Lust an der Selbstbefriedigung zunehmend alle anderen gesunden Motivationen abtötet. Die Depression an sich ist die Lust oder vielmehr Sucht nach Selbstbefriedigung. Ihr Ziel ist es, mich umzubringen. Seelisch oder körperlich. Wenn möglich, beides. Das ist das Ziel jeder Sucht. Und darum will ich es loswerden. Vielleicht habe ich das bisher nicht deutlich genug rübergebracht? Oder hier lesen viele funktionale Analphabeten mit? Jedenfalls habe ich das alles schon im Anfangsposting geschrieben.

Also bitte, wenn ihr mir bei meinem Kampf helfen könnt, dann bin ich sehr dankbar. Aber die Sucht als gut und natürlich hinzustellen nützt mir überhaupt nichts. Im Gegenteil. Dann muß ich nicht nur gegen die Sucht kämpfen, sondern auch noch gegen euer Unverständnis und eure Anschuldigungen. Ich bin nicht hier, um euch zu bepredigen oder um mich selbst zu verteidigen, sondern um Hilfe zu suchen. Darum werde ich ab jetzt jede weitere unproduktive Diskussion einstellen und einfach nur abwarten ob nicht doch jemand mit einer Antwort auf die Frage "Wie komme ich von der Sucht nach Selbstbefriedigung los?" auftaucht, anstatt nur die Frage in Frage zu stellen.

Gehabt euch wohl.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich bin immer noch der Meinung, dass sich zumindest die Ekjakulation schon rein körperlich nicht verhindern lässt. Wenn du das selbst nicht bewusst miterleben willst, dann könnte das Probem sein, dass du dich zu sehr mit der Vermeidung beschäftigst und deswegen immer wieder daran denken musst.
Effektiver wäre wohl, sich abzulenken und nicht bewusst dagegen anzukämpfen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #36
mich würd mal intressieren, ob du schon sex hattest und/oder ob du regelmäßigen sex hast.
bei mehr oder weniger regelmäßigem sex bis zum höhepunkt sollte dein drang, SB zu machen, wesentlich weniger stark sein, wenn nicht sogar vollständig verschwinden...
 
C
Benutzer Gast
  • #37
hi!
ich will's eigentlich kurz machen, sollte also irgendetwas unverständlich sein, frag bitte genauer nach und stell es nicht als unnötige diskussion hin.
1) das sexuelle verlangen wurde von der psychologie als primärer trieb eingestuft, zu welchen auch essen und trinken gleichsam gehören. das ist eine tatsache, die du glauben kannst oder nicht. trotzdem existiert auch eine esssucht, wobei nicht mehr die nahrungsmittelversorgung und das stillen des hungers im vordergrund stehen, sondern ein sinnloses in-sich-hineinstopfen, das sich- wie deine sucht zur sb- nur schwer verhindern lässt. das ganze wird dadurch erschwert, dass der mensch nicht vollkommen auf nahrung verzichten kann, was bedeutet, dass die droge, nicht wie bei alkohol- und zigarettensucht, noch in einem bestimmten ausmaß zugeführt werden muss, zur erhaltung des organismus. in deinem fall würde das zu einem "feuchten traum", einem erigierten penis beim bloßen anblick einer schönheit etc. führen, wogegen du nichts machen kannst, auch wenn du es schaffst, von der sb loszukommen, was durchaus möglich ist.
2) meiner ansicht nach schenkst du der sb viel zu viel bedeutung und zerbrichst dir viel zu viel darüber den kopf (und wie du schon erwähnt hast, verlieren andere schöne dinge dadurch an bedeutung.). da du dich im moment ohnehin nicht in der lage fühlst oder zumindest noch keinen weg gefunden hast, mit der sb aufzuhören, könntest du dir beispielsweise vornehmen, jeden sonntag vor dem schlafengehen zu masturbieren. das mag auf den ersten blick kontraproduktiv aussehen, könnte aber dazu führen, dass du dich, da du ohnehin deine "geregelte zeit" dafür hast, die restlichen tage über besser auf alle anderen dinge konzentrieren kannst....
3) zu deiner aussage, das masturbieren "schönzureden" sei mit einer motivation zum alkohol- oder zigarettenkonsum vergleichbar, möchte ich erwähnen, dass den beiden eben genannten süchten meistens probleme zugrunde liegen, die nichts mit der droge selbst zu tun haben und unbedingt mit mindestens gleichem engagement zu beseitigen versucht werden müssen, wie die sucht selbst; was bedeutet, dass du deine anderen probleme keinesfalls unter den tisch kehren und alles auf die sb schieben solltest.

ich hoffe das hilft dir ein bisschen.... würde mich freuen wenn du mir antwortest.....

lg chicken
 
Y
Benutzer Gast
  • #38
2 dinge

1. selbstbefriedigung macht ganz sicher nicht krank oder lässt einen altern oder sontigen mist....
wer bitte hat der so nen scheiss erzählt?

2. wenn du von SB wegkommen willst... dann lass es einfach sein?
geh ne runde joggen, koch was zu essen, mal n bild, geh aufs klo, schau fern, was weiß denn ich.
mach es einfach nicht mehr und lenk dich ab!

dir kann man diese falsche ansichten scheinbar net ausreden. aber vielleicht glaubste mir das SB ganz sicher net körperlich abhängig macht. Wenn du unbedingt willst, dann halt seelisch.
aber das kannste mit selbstdiziplin auch hinkriegen



sei mir net böse aber das find ich im ingesamten ein klein wenig lächerlich. aber ich antworte etz trotzdem mal ernst...
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Wie von Masturbation loskommen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren