• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie viele Zahnfüllungen habt ihr?

P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Komme gerade vom Zahnarzt und bin ziemlich verwirrt und geschockt. Er hat mir gleich 4 Füllungen machen müssen!! Aua! :flennen: :flennen: Dabei hatte ich vorher gar keine Schmerzen.
Ich pflege ich meine Zähne doch, putze sie regelmässig und gründlich, gehe regelmässig zur Vorsorge....:cry: Bin ganz fertig....

Nun will ich von euch folgendes wissen:

1. Wie alt bist du?

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
1. Wie alt bist du?19

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? gar keine

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? morgens und abends

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? nach dem Zähne putzen abends nichts essen

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung? einmal im Jahr
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
1. Wie alt bist du? 18

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? 15 oder so

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? abends einmal

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? Nö

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung? alle halbe Jahr mind.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #4
1. Wie alt bist du?
18

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
0

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
3x täglich

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
nein

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
seltener als ich sollte...
 
G
Benutzer10833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
1. Wie alt bist du? 25

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? 4 (wurden aber zwischenzeitlich schon erneurt)

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? 2x täglich

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? abends nix mehr essen danach und abends noch eine Mundspüllösung für die Zähen und einmal im Jahr beim Zahnarzt eine "Grundreinigung" machen lassen

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung? 1-2x pro Jahr
 
S
Benutzer Gast
  • #6
ich hatte bisher fast jedes mal ein bis mehrere löcher - schon von klein auf. hat nix mit mangelnder hygiene zu tun, sondern mit scheiß zahnmaterial. die meisten in meiner familie haben mieses zahnmaterial und neigen zu karies. - trotz regelmäßiger mundhygiene.

ich putz mir auch jeden tag 2x die zähne... sicher kommt es mal vor das ich ohne zähneputzen ins bett geh, aber das is sehr selten.

wieviele füllungen ich hab kann ich gar nicht sagen... ich hab jedenfalls nicht viele zähne die noch nicht irgendwie angebohrt worden sind. :kopfschue

ich muss gestehen das ich ziemlich schiss vorm zahnarzt hab und deswegen die besuche immer so lang wie möglich rausschieb... also kann schon mal vorkommen das ich 3 jahre gar net erst hingeh.
 
P
Benutzer33752  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich hatte bisher fast jedes mal ein bis mehrere löcher - schon von klein auf. hat nix mit mangelnder hygiene zu tun, sondern mit scheiß zahnmaterial. die meisten in meiner familie haben mieses zahnmaterial und neigen zu karies. - trotz regelmäßiger mundhygiene.

ich putz mir auch jeden tag 2x die zähne... sicher kommt es mal vor das ich ohne zähneputzen ins bett geh, aber das is sehr selten.

wieviele füllungen ich hab kann ich gar nicht sagen... ich hab jedenfalls nicht viele zähne die noch nicht irgendwie angebohrt worden sind. :kopfschue

ich muss gestehen das ich ziemlich schiss vorm zahnarzt hab und deswegen die besuche immer so lang wie möglich rausschieb... also kann schon mal vorkommen das ich 3 jahre gar net erst hingeh.


Ist bei mir leider genauso :mad: !
Kann machen was ich will, trotzdem findet der Zahnarzt immer was zutun.
Hab auch seit ich klein bin immer mal wieder Probleme mit meinen Zähnen, die Ärzte sagen auch, es läge daran, dass mein Zahnmaterial zu weich usw. ist.

Ist wohl vererblich. Meine Eltern und Großeltern haben das auch...
 
M
Benutzer39661  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
1. Wie alt bist du? 21

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? 3 oder 4, nächste Woche eine mehr :angryfire

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? 2x täglich

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? Zahnseide, Zungenbürste, und noch mal extra Fluor drauf nach dem Zähneputzen

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung? alle halbe Jahre

Hab gestern eine Füllung bekommen. Ich bin auch langsam verzweifelt. Mehr kann ich wirklich nicht machen. Ich kann nicht nach jeden Schluck Wasser mir die Zähne putzen!! Es ist wirklich traurig und teuer.

Wieso eigentlich "Aua"? Hat er das nicht betäubt??? :eek:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
1. Wie alt bist du? 20,0

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? KEINE

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? NACH JEDER MAHLZEIT KURZ, 1x SEHR GRÜNDLICH

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
KEINE SÜSSIGKEITEN WENN ICH DANN DIE ZÄHNE NICHT PUTZEN KANN

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
WENN ICH AUFGEBOTEN WERDE. IT CA: 1-2 x IM JAHR
 
T
Benutzer48618  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich werde noch für Faulheit belohnt, so dass ich Angst hab dass irgendwann das erste Mal was ist an meinen Zähnen - ich trau mich echt net hin...

1. Wie alt bist du?
27

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
keine

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
1, max. 2 mal pro Tag

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
nein überhaupt nicht

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
war letztes jahr das erste Mal seit vier Jahren...
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
1. Wie alt bist du?
16

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
2, habe aber fast alle Zähne versiegelt, weil mein Zahnschmelz auch verdammt weich ist.

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
Auf jeden Fall morgens und abends, wenn ich mittags zu Hause bin dann auch nachdem Mittagessen.

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
Zahnseide benutzen und jedes halbe Jahr ne Zahnreinigung.

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
4-mal im Jahr, eben weil mein Zahnschmelz so weich ist und der ZA dann sofort reagieren kann wenn sich da irgendwas tut.

So long -
MFG Katja
 
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
1. Wie alt bist du? 22

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? keine

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? mindestens 1 mal am Tag, selten 2 mal

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? nein

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung? 1 mal im Jahr
 
O
Benutzer14773  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
1. Wie alt bist du?
19
2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
Genau 0
3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
Meistens zweimal am Tag
4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
2x / Jahr
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
I
Benutzer26682  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
1. Wie alt bist du?
26

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
Ich zähle nicht mehr viel zu viele.

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
Morgens,Mittags und Abends

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
Ich kaue Zahnkaugummmis die mit Xylit drinnen (Wriglys Extra)
1 mal die Woche Elmex Zahngel
Und jeden Abend Zahnseide

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
2 mal im Jahr.

Mein Problem ist mein süßer Beruf ich kann putzen soo viel ich will
ich krieg sowieso immer ne Füllung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer Gast
  • #23
1. Wie alt bist du? 21

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? 1 oder 2 so porzellanplomben, die man kaum sieht.

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? 2 mal täglich mindestens

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? seehr selten verwend ich mal zahnseide oder bürsten für die zahnzwischenräume. sonst nix.

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung? zu selten, eindeutig. ich glaub, ich war schon wieder bald ein jahr nicht.

ich hab da überhaupt sehr gute zähne, denk ich. als kind hab ich seltener und auch mal einen tag oder mehr gar nicht geputzt. trotzdem bekam ich fast nie eine plombe.

ich kannte auch mal ein mädel, die ihre zähne auch sehr pflegte, aber von ihrer veranlagung her "hohle" zähne hatte. also die waren wirklich innen hohl.
bei einer andern waren keine milchzähne angelegt.

also es liegt sicher nicht immer oder nur an der pflege, wies mit plomben etc ausschaut!
 
S
Benutzer32624  Benutzer gesperrt
  • #24
1. Wie alt bist du? 21

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? keine

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? nachm aufstehen und vor dem schlafen gehen

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? eigentlich nöcht :grin:

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung? nicht sooo oft, ich mag zahnärzte nicht :ashamed:
 
S
Benutzer20842  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hallo,

1. Wie alt bist du?
32 Jahre

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
Eine

* neid *

1. Wie alt bist du?
- 35

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
- ich habe nachgezählt und komme leider nur noch auf 15 intakte Zähne :cry: . Die anderen sind plombiert,überkront oder habe sie opfern müssen, da ich mittlerweile schon 2 Brücken habe. Einige mussten auch bei der seinerzeitigen kieferorthopädischen Behandlung gezogen werden. Tragischerweise waren ausgerechnet die gesund. :madgo: .

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
- 3xtäglich: 1x vor dem Frühstück (wegen des frischeren Geschmacks), 1x nach dem Frühstück, 1x abends

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
- Zahnseide, selten Mundspülung.

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
- 2xjährlich.
__________________
 
T
Benutzer20776  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
1. Wie alt bist du? 24

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? GAR KEINE

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? 2-3 mal täglich

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? ganz selten Mundspülung... aber wirklich ganz selten

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
Jedes halbe Jahr
 
T
Benutzer Gast
  • #27
1. Wie alt bist du?
25

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
0

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
3x tgl bis zu jeweils 10 Minuten

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
nein

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?

alle 10 Monate, Zahnärztin sagt, das reicht, schaut sowieso nur kurz rein und kann dann wieder gehen, dauert so knapp ne Minute, die ganze Aktion
 
q:
Benutzer17430  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
1. Wie alt bist du?
26.

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
Keine.

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
2 Mal am Tag.

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
Zahnseide (leider zu unregelmässig) und Anti-Plaq Mundspülung.

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
Einmal im Jahr.
 
E
Benutzer Gast
  • #29
1. Wie alt bist du?
25

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
6

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
2x

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
mundwasser

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
nur bei schmerzen
 
K
Benutzer6649  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
1. Wie alt bist du? 24

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? eine - aber schon 3 zähne raus

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? 1-2x am Tag

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? Zahnseide möglichst oft

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung? in letzter Zeit? gar nich...:schuechte


Wenn du schlechte Zähne hast bzw. einen engen Kiefer hast du halt ein paar Probleme mehr.
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
1. Wie alt bist du?
-- 22

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
-- keine

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
-- zweimal täglich, selten schlaf ich ein ohne zu putzen

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
-- Zahnseide, einmal die Woche Elmex Gelee mit Fluor, und ich denke ich werde mir wieder mal ne Mundspüllösung zulegen.

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
-- fast nie... Aber ich denke ich werde ab jetzt regelmäßiger hingehen weil ich seit einer WEisheitszahnentfernung im Sommer irgendwie immer irgendwo eingebildete Schmerzen hab. War dann auch schon nochmal beim ZA weil ich dachte, ein Loch zu haben, aber sie hat nix gefunden. Ich glaube ich werde bald mal wieder hinschauen....
 
J
Benutzer32983  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
1. Wie alt bist du? 19

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? keine

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? 2 mal höchstens

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? nee

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung? 1mal im Jahr..
 
B
Benutzer Gast
  • #33
1. Wie alt bist du? siehe profil...

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen? eine halbe :zwinker: es war noch nicht wirklich ein loch, aber mein zahnarzt hat es vorsorglich gefüllt!

3. Wie oft putzt du dir die Zähne? mind. 2 mal am tag.

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne? nö...

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung? hmm, ich war letztes jahr bei der vorsorgeuntersuchen (war vorher etwa 5 jahre nicht mehr) da war eigentlich alles gut und mein zahni hat gemeint, dass ich nur alle 2 jahre hin muss. keinen monat später hatte ich leider einen unfall mit zahnverlust. da war ich dann schon fast stammkunde :ratlos: mittlerweilen ist aber alles wieder in ordnung und ich muss heute nochmals zur nachkontrolle!
 
S
Benutzer54870  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
1. Wie alt bist du?
21

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
2

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
2x tägl.

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
Odol nutzen

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
alle 9 Monate, also je nachdem 1x oder 2x im Jahr.
 
DoubleBig
Benutzer54111  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
1. Wie alt bist du?
22

2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
seit gestern 3

3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
2x täglich manchmal auch 3x

4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
zahnseide, seit ein paar wochen zwischenraumbürsten

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
1 bis 2 mal im jahr
 
E
Benutzer50146  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
1. Wie alt bist du?
19
2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
eine, und die seit einem halben Jahr
3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
2x
4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?

5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
2x im Jahr
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
1. Wie alt bist du?
22
2. Wie viele Füllungen hast du in deinen Zähnen?
keine
3. Wie oft putzt du dir die Zähne?
2x, wenn ich weg gehe auch 3xmal
4. Machst du sonst noch irgenwie speziell was für die Zähne?
nein
5. Wie oft gehst du zur Vorsorgeuntersuchung?
1-2x im Jahr
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Wie viele Zahnfüllungen habt ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren