• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie viele Sexpartner in der Vergangenheit wären für euch ein no go?

M
Benutzer183857  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Ich frage wegen meiner Freundin, ich habe im Nachhinein erst nach einem Jahr erfahren dass sie mit ende 16 bereits 6 Sexpartner hatte.
Sie schämt sich selber dafür und hat es deswegen auch nicht erzählt und sieht es selber als viel aber sie hat sich verändert bla bla anderes Thema…

Mich interressiert nur ob es bei euch eine Grenze gibt, ich denke die meisten wollen keine Freundin bei der man jedesmal einen stecher von ihr trifft wenn man raus geht.
Umgekehrt übrigens genauso also für frauen ist das bestimmt auch schwierig.

Vielleicht könnt ihr auch nur sagen wie viele ihr mit 16 -18 hattet oder wieviele maximal in einem Jahr.

Meine Freundin war vormir bereits bisschen mehr als 2,5 Jahre sexuell aktiv mit 2 Beziehungen die längere von beiden ging 8 Monate.

Bitte keine feministen die mir Vorträge von Gleichberechtigung vortragen ich war vor meiner Freundin Jungfrau, also es ist nicht so dass ich sachen erwarte die ich selber nicht erfülle.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
mir ist das komplett egal. Ich hab noch nie einen Mann nach der Zahl seiner bisherigen Sexpartner gefragt und ich wurde auch noch nicht gefragt.

Grundsätzlich wären mir 50 Partnerinnen lieber als nur eine, aber auch letzteres wäre kein grundsätzliches Ausschlusskriterium.

ach so mit 16 hatte ich 0 Sexpartner :zwinker:
Meinen ersten Freund hatte ich mit 18. Mir war auch damals schon komplett egal was er vor mir getrieben hat :grin: das war mir nie wichtig.

Männer die sowas vorher abfragen und dann auf Gleichberechtigung beharren wären mir sehr suspekt🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Sie schämt sich selber dafür
Die arme. Waren die Sexpartner alle so schlecht im Bett, oder warum?

aber sie hat sich verändert bla bla
Ist ihre Auswahl jetzt besser?


also für frauen ist das bestimmt auch schwierig.
Schwierig? Wie jetzt, schwierig?


Vielleicht könnt ihr auch nur sagen wie viele ihr mit 16 -18 hattet oder wieviele maximal in einem Jahr.
Mit 16-18 einen. Ich hätte mehr haben können, aber dazu hatte ich damals zu wenig Freizeit. Inzwischen mehrere und immer noch den gleichen von damals 🥰


Bitte keine feministen die mir Vorträge von Gleichberechtigung vortragen ich war vor meiner Freundin Jungfrau, also es ist nicht so dass ich sachen erwarte die ich selber nicht erfülle.
Und wie erfüllst du das bei deiner nächsten Freundin?
Frage für eine Feministin. 🥰
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Da gibt es für mich keine Zahl, die Anzahl ist mir vollkommen gleichgültig, die Motivation dahinter ist mir wichtig.
Es gibt für mich schlicht gute und schlechte Gründe, verschiedene Sexpartner zu haben.

Hat(te) jemand einvernehmlichen, ehrlichen Sex mit anderen, den er genossen hat ohne Katergefühl, ist mir total egal, ob das 1, 10 oder 100 Personen waren.
Dafür kommt mir halt auch kein Mann ins Haus/Bett, der Angst davor hätte, einem meiner „Stecher“ zu begegnen- er wäre aber schon raus, wenn er das so formulieren würde, das ist für mich ein No-go.

Ich denke allerdings nicht, dass Dir das hilft, denn Du wirst ja auch Deine Gründe haben, ein Problem damit zu haben.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Mit 16 hatte ich auch ca. 6 Partner.

Ich hatte mal eine Affäre/Beziehung, der über 60 Partnerinnen hatte, ich fand das eher anregend. Eine Jungfrau dagegen fände ich schwer.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Mich interressiert nur ob es bei euch eine Grenze gibt, ich denke die meisten wollen keine Freundin bei der man jedesmal einen stecher von ihr trifft wenn man raus geht.
Ja, die Grenze gibt’s bei mir, allerdings keine quantitative, sondern eine Wertegrenze und eine intellektuelle Grenze. Ich kann mit Menschen nichts anfangen, die glauben, Ansprüche an die Vergangenheit anderer anlegen zu müssen, die ohne jeglichen Respekt andere als „Stecher“ bezeichnen, die glauben sich selbst durch Exklusivitätsansprüche auf den Sockel stellen zu müssen.

Ich hab eher den Eindruck, Du hast ein Problem damit, dass Du keine Ahnung von Sex hattest, sie dagegen offensichtlich. Der vermeintliche Konkurrenzdruck, der vermutete Vergleich von ihr zwischen dir und den anderen scheint dir ja zu schaffen zu machen. Jetzt eine Rechnung machen zu wollen, die dich in die moralisch bessere Position kalkuliert, ist eher schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Es gibt keinen fixen Wert, ab dem ich sagen würde, dass es definitiv zu viel wäre. Viel wichtiger ist mir tatsächlich, wie mein Gegenüber mit diesen Menschen umgegangen ist, über sie spricht und wie sie ausgewählt wurden.
Ich mag Menschen, die mit sich im Reinen sind, sich für sich (!) im gesunden Rahmen ausleben und generell wertschätzend sind — insbesondere ihrem Freundeskreis und ihren Partnern, sowie Sexualpartnern gegenüber.
Da ich auch als Single bereits in der Stadt, in der mein Partner lebt, gewohnt habe, gibt es hier Menschen, mit denen schonmal was gelaufen ist. Damit gingen bisher alle Menschen recht erwachsen um und so ist es auch bei mir im Freundeskreis 😊
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Mich interressiert nur ob es bei euch eine Grenze gibt
Nein. Das ist mir egal. Ich fand es aber mal spannend, dass eine damalige Affäre sehr viele Frauen hatte.
Ich denke die meisten wollen keine Freundin bei der man jedesmal einen stecher von ihr trifft wenn man raus geht.
Umgekehrt übrigens genauso also für frauen ist das bestimmt auch schwierig.
Ein Ex hatte was mit seiner Nachbarin. Die haben wir regelmäßig gesehen. Bleibt ja nicht aus. Mit der Ex meines Mannes trinke ich Kaffee, wir waren auch schon zusammen im Restaurant. 🤷🏻‍♀️
Vielleicht könnt ihr auch nur sagen wie viele ihr mit 16 -18 hattet oder wieviele maximal in einem Jahr.
Ich hatte eine Beziehung von 14 - 21, allerdings waren wir dreimal getrennt. Zwischen 16 - 18 hatte ich 4 Sexpartner.

Werd erwachsen. Die Anzahl vorheriger Sexpartner geht dich nichts an.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Du solltest wohl deine Gefühle zu dem Thema mal genau reflektieren wo genau dein Problem liegt...

Ich hatte mit 17 ca 30 Männer... mit manchen hatte ich GV Mit manchen war ich "nur" intim...
Kurz bevor ich 18 wurde lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, der mit 19 noch jungfrau war... ergo, er hatte noch nie Sex mit einer anderen Frau ausser mit mir... seit 16 Jahren...

Mein "ruf" eilte mir damals sogar vorraus und er wurde von anderen Mädels gewarnt das ich nichts ernstes im Sinn habe... tatsächlich is er aber der einzige Mann bei dem ich mich dazu entschied je treu zu sein...
 
Brandlöscher
Benutzer179281  (37) Öfter im Forum
  • #10
Ich wüsste nicht warum es wichtig sein sollte. Jemand der 60 Partner hatte kann genauso unbeholfen im Bett sein, als wie jemand der nur 2 hatte. Umgedreht kann jemand mit 2 Partner genauso gut sein, wie jemand mit 60.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #11
Ich habe noch nie einen meiner (Sex-)Partner nach der Anzahl seiner Partnerinnen gefragt. Es interessierte mich auch nicht. Warum auch?
Sagt die Anzahl der Partner irgendetwas über Denjenigen aus?
Wie hier schon geschrieben wurde, sagt viel mehr der Umgang damit etwas aus und wie man davon spricht. Sagt allerdings generell etwas über diesen Menschen aus.

Der Begriff "Stecher" stößt mir hingegen ziemlich sauer auf und lässt m.M.n. eher auf ein mangelndes Selbstwertgefühl Desjenigen schließen, der es gebraucht.

Meinen ersten Freund hatte ich mit 17 und mit ihm auch das erste Mal. Davor hatte ich gar keine Lust und Zeit, mich damit zu beschäftigen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Das Thema wurde im Mai schon durchgekaut

an deinem Selbstbewusstsein scheinst du seitdem null gearbeitet zu haben.
warum bist du denn überhaupt noch mit deiner Freundin zusammen? Wenn du mit ihrer sexuellen Vergangenheit nicht klar kommst?

Hier werden wir uns genau so im Kreis drehen wie in deinen anderen Themen und der Thread wird dir keine Erleuchtung bringen.
 
M
Benutzer183857  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Hä was ist denn an Stecher so schlimm?
Aber den rest kann ich nachvollziehen, es gibt genauso viele die die Zahl interressiert wie die es nicht interressiert.
Da ganze Sache war für mich halt so schlimm weil ich ein paar davon kannte…
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich fand und finde es ebenso wie meine Vorrednerinnen eher unerheblich, ob es jeweils viele oder weniger waren oder sind. Und ich tendiere eher dazu, es positiv als Ausdruck von Lebenslust, Sinnlichkeit und Sinn für Neugier zu erachten, wenn jemand/e viele Erfahrungen gemacht hat oder noch macht.
 
M
Benutzer183857  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Das Thema wurde im Mai schon durchgekaut

an deinem Selbstbewusstsein scheinst du seitdem null gearbeitet zu haben.
warum bist du denn überhaupt noch mit deiner Freundin zusammen? Wenn du mit ihrer sexuellen Vergangenheit nicht klar kommst?

Hier werden wir uns genau so im Kreis drehen wie in deinen anderen Themen und der Thread wird dir keine Erleuchtung bringen.
Sind seit einen Jahr zusammen und fühle mich wohl bei ihr.
Ihr sagt doch alle Vergangenheit ist unwichtig also warum schluss machen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Keine Ahnung, ich bin ja auch um einiges älter, ich hätte aber mit 6 Sexpartnern mit 16 auch meine Probleme gehabt, als ich jünger war.

Letztlich ist da ein Mensch, den man sehr gern hat. Man muss für sich reflektieren und entscheiden, ob die Zahl der Sexpartner etwas daran ändert, dass man ihn sehr gern hat.
Und auch, wieso es so wäre. Hat man Angst, verglichen zu werden (und dabei schlechter abzuschneiden)? Misst man Sex eine so große emotionale Bedeutung bei, dass man es nicht "erträgt"? Ist man eifersüchtig auf seine Vorgänger?
...

Die Schlüsse daraus muss aber jeder für sich selbst ziehen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Einfach aus dem Grund weil bei Frauen UNTERBEWUSST sich das Konzept abspielt:
Weil es natürlich „die Frauen“ gibt. 🥱
"Kerl hatte bis jetzt keine sexuellen Erfahrungen aka. der Kerl ist unbegehrt und keine Frauen wollen ihn ==
Was für ein Unsinn.
Meine erste große Liebe war komplett unerfahren. Er war einfach total schüchtern, aber keineswegs unbegehrt.

Zum „Mehrwert“:
Versorgen kann ich mich allein, ich arbeite nämlich. Und die Fähigkeit, sich um die Partnerin zu kümmern und für sie da zu sein, hängt nicht von sexueller Erfahrung ab.

Mein Mann hatte zwei Frauen vor mir und war sexuell eher unerfahren. Habe ihn trotzdem geheiratet.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #49
Ganz fiktiv gesprochen - da ich jetzt nicht vor habe meinen Partner zu verlassen - wäre mir ein Partner mit Erfahrung am liebsten 🤔 Für mich ist aber Erfahrung nicht, ob er X Menschen gevögelt hat, sondern was er schon alles probiert hat. Das kann auch mit ein und der selben Person passiert sein. Für mich wäre es aber kein Problem, wenn jemand viele oder auch wenig Sexualpartner hatte.

Vielleicht könnt ihr auch nur sagen wie viele ihr mit 16 -18 hattet oder wieviele maximal in einem Jahr.
Einen und den hätte ich mir irgendwie sparen können 🙃 Ich hatte aber nur einen, weil die Jungs in meiner Umgebung alle kacke waren 🤔 Mit ein Grund warum ich das Umfeld gewechselt hatte.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #53
Ich möchte nochmal unterstreichen was axis mundi axis mundi geschrieben hat...ganz ganz fett!!

Es passiert im Leben (wie auch hier im Forum) so so oft, dass jemand sich an völlig unwichtigen Dingen als Partnerwahlkriterien festhält und dabei das wesentliche aus den Augen verliert: Den Menschen.
Klar sagt es etwas über eine Person aus, die im Alter X mit einer Menge von Y (Y= 0...unendlich) an Menschen Sex hatte. Es ist aber nur ein Merkmal von vielen und kann alleinstehend gar nicht bewertet werden. So ein bisschen ob jemand ständig die Mundwinkel hoch zieht. Die Frage wäre dann: Lacht die Person wirklich? Auch mit den Augen? Lacht sie darüber wie jemand verprügelt wird, über Kabarett oder über einen Toilettenwitz?

Meine Erfahrung lautet: Wer die Filter auf Symptome setzt, wird sich doch wieder die nicht passenden Partner suchen...
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #54
Mich interressiert nur ob es bei euch eine Grenze gibt, ich denke die meisten wollen keine Freundin bei der man jedesmal einen stecher von ihr trifft wenn man raus geht.
Umgekehrt übrigens genauso also für frauen ist das bestimmt auch schwierig.
Nein, es gibt keine Grenze. Was und mit wie vielen Frauen ein Sexpartner vor mir Sex hatte ist für mich nicht wichtig. Was spielt es für eine Rolle ob es 5, 25 oder 50 waren? Wenn's dreistellig wird, würde ich mich wohl fragen ob es wahr ist und mir denken "Wow!" Ein Problem wäre das aber auch nicht unbedingt.
Ich hatte schon einige Sexpartner und kann völlig bedenkenlos rausgehen ohne ständig Männer zu treffen mit denen ich geschlafen habe. Eigentlich passiert das nie oder fast nie. Und wenn, wär das auch egal.

Vielleicht könnt ihr auch nur sagen wie viele ihr mit 16 -18 hattet oder wieviele maximal in einem Jahr
Ähm mit Ende 16 waren es glaube ich 5, mit 18 ein paar mehr. Aber an zwei Händen könnte ich es noch abzählen.
Wie viele ich maximal in einem Jahr hatte weiß ich nicht. Vielleicht 6 oder 7 in meinem "wilden Zeiten".
Spielt aber auch keine Rolle. Wenn ein Mann ein Problem damit hätte, müsdte er halt lernen damit klsrzukommen oder sich eine andere suchen. Ich bereue wenig. Meinem Partner ist das überhaupt nicht wichtig. Er kennt die ungefähre Zahl und das ist völlig ok für ihn. Er ist auch kein Kind von Traurigkeit und hatte vor mit nicht wenige Sexpartberinnen. So what?

Im übrigen kann es auch von Vorteil sein einen erfahrenen Sexpartner zu haben und auch Fehler zu machen gehört dazu. Dafür muss man sich nicht schämen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #57
Würde eher sagen: „ein Mann, der einfach möglichst viele Frauen flachlegen will.
bleibt die Frage woher der TS so genau über das Sexleben dieser angeblichen Fuckboys bescheid weiß.
Ich finde ja diese Einstufung aus sehr wahrscheinlich Eifersucht schon sehr grenzwertig.

und selbst wenn seine Freundin mit einem solchen Mann Sex hatte, dann war es freiwillig.
also ich versteh nicht welche Rolle es spielt🤷🏼‍♀️
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #59
Ich habe keine Grenze. Also, keine die ich an einer Zahl festmachen würde.

Sicher könnte ich Verhaltensweisen benennen die mit einer hohen Zahl früherer Sexpartner*innen zusammenhängen und die ich unattraktiv finde. Aber die könnten auch bei Personen zutreffen die nur mit einem Menschen Sex hatten.

Mit 19 hätte ich das vermutlich auch anders gesehen, Unsicherheit ist menschlich. Aber deine Freundin hat sich für dich entschieden, das ist was für dich zählen sollte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #64
und welche Zahl ist normal?

Das musst du ja auch für zukünftige Partnerinnen schon festlegen. Und dann auch abfragen, ob sie schon mal mit jemandem aus der Nachbarschaft gevögelt hat bzw dir gleich eine Frau aus einer anderen Stadt suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #90
M Mcgregor ehrlich gesagt erkenne ich immer weniger einen Unterschied zu deinem älteren Thread…

Eine Zahl ist eine Zahl. Die würde mich weniger „abschrecken“. Die ist mir viel unwichtiger als das Verhalten von Menschen, potenziellen Sexpartnern oder Freunden.

Respektvolles, tolerantes Miteinander ist mir sehr wichtig. Wenn ich jemanden kennenlerne oder von jemandem in meinem Bekannten-/Freundeskreis erfahren würde, dass er/sie reihenweise mit anderen rumvögelt, ok. Dann ist das erstmal so. Solange es für die Sexpartner*innen auch ok ist. Wenn er/sie den anderen aber was vorgaukelt, um sie (einmalig) rum zu kriegen, sie als „(Sex-) Trophäen sammelt, vorzeigt, den anderen weh tut, oder so was in der Art, dann würde ich Konsequenzen ziehen. Dann würde er/sie nicht mehr zu meinem Freundes-/Bekanntenkreis zählen. Vermutlich gibt es deswegen auch solche Charaktere nicht in meinem Umfeld…. In solchen Fällen wäre also schon eine 1 eine(r) zu viel.

Was mir in deiner Situation noch auffällt:
Also mehrere sind halt “fuckboys” einer hat mir früher auch ein video von so einer aus ffm gezeigt wie er die fickt.
Ein anderer ist beim Militär und hat unnormal aggressionsprobleme.
Ah und mehrere sind dealer (also für gras nix großes)


Jungs sind ja nicht gerade zurückhaltend wenn sie sowas erzählen außerdem hat der eine mit nem Sexvideo gepralt…
Wie schon gesagt, ich an deiner Stelle würde mir weniger Gedanken um deine Freundin und ihre sexuelle Vergangenheit machen, als viel mehr um dein soziales Umfeld. Wenn du das alles so verwerflich findest, warum gibst du dich mit solchen „Freunden“ oder Bekannten (immer noch) ab?

Off-Topic:
…. Aber auch das hatten wir schon in deinem alten Thread….
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #125
Off-Topic:

Ironie hin oder her, man sollte endlich mal die political correctness, die verlogen ist, sein lassen und sich auf das Wesentliche und Fakten besinnen.
Die DU natürlich kennst… als einziger den Durchblick hast… als Frauenversteher natürlich logisch.

Junge Frauen haben nun einmal mehr Sex als ältere Frauen
Ernsthaft? Liest du hier auch mal was in anderen Threads geschrieben wird? Wer wie oft Sex hat? Dafür das du so viel wert auf Fakten und empirische Forschungsergebnisse sowie deine Feldstudien legt, pauschalisiert und verallgemeinerst du hier ganz schön.

Eine gesunde, attraktive junge Frau wird halt viel Sex haben, vermutlich auch mit mehreren Männern
Kann sein, muss aber nicht. Reine Spekulation, egal was du hier aus deinen Feldversuchen anführst.
Off-Topic:
Es soll tatsächlich auch „junge“ Frauen geben, die viel wert auf langfristige monogame Beziehungen legen.


Es ist schon ein Fakt und wird von vielen Beziehungscoaches, Mentoren, Datingexperten und Evolutionsbiologen aka Forschern bestätigt und macht auch Sinn. Wann haben Frauen i.d.R. die meisten Beziehungen mit Männern? Wenn sie alt und erfahren sind oder wenn sie noch jung und attraktiv sind (von der reinen Optik)? Natürlich wenn sie jung sind.
Achso. Na wenn du das sagst….

Klar kann es sein, dass nicht alle Frauen so handeln und leben - die meisten aber tun es schon.
Und wann kommen die Fakten? Und keine Behauptungen?

Ich habe es in hunderten von "eigenen Feldversuchen" erlebt, wie Frauen in jungen Jahren ticken und wie sie in späteren Lebensabschnitten ticken.
Na dann muss es ja genau so sein. Immer. Überall. Jede. Danke für deine Forschung.

Und um erfahren zu sein, muss dieses eben nicht nur in Theorie praktiziert werden, sondern oftmals auch in Praxis.
Also: Eine Frau ist deiner Argumentation nach umso erfahrener, je mehr Männer sie gevögelt haben?

Nur mal so… wenn eine (junge) Frau jeden Monat zwei Typen als ONS abschleppt - das bekommt sie deiner Ansicht nach ganz easy hin -, hatte sie in dem Jahr knapp 24 mal Sex. Was für Sex… keine Ahnung. Aber immer auf nen neuen einstellen… nunja
Eine andere (junge) Frau hat im selben Zeitraum nur einen Mann, ihren festen Partner, eine Liebesbeziehung. Die haben vielleicht auch nur zwei mal im Monat Sex, vermutlich aber (deutlich) öfter. Und weil sie sich vertrauen und hingeben, probieren sie auch viel aus.
Wer ist jetzt erfahrender? Auch gegenüber einem potenziellen „Folge-Partner“?
Die die 24 kerle abgeschleppt hat und flach gelegt wurde? Oder die, die regelmäßig guten vertrauten Sex hatte, viele Sachen ausprobiert hat und genau weiß was ihr und ihrem Partner gefällt? Die weiß wie sie in den Verstand bringen kann?

Nimm’s mir bitte nicht über, aber deine Thesen und Theorien sind mMn extrem dünn und löchrig…. Und absolut nicht belastbar.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #131
Mein Reden
 
C
Benutzer189179  (50) dauerhaft gesperrt
  • #132
Evtl. bereue ich das jetzt später...
Du sprichst von Fakten aber kannst keinen einzigen belegbaren nennen außer deine persönliche Erfahrung. Von dem her würde ich deine ganze These in Frage stellen. Da du auf Forscher verweist - was hast du denn an Studien anzubieten?

Also da wären der Evolutionsforscher Karl Grammer aus Österreich.
Dann noch Stefanie Stahl, Deutschland.
Roman Maria Koidl, Deutschland.
Klaus Thiele, Deutschland
Rollo Tomassi
Die Lehren des Sexuellen Marktwerts anhand Studien in deutschen und amerikanischen sowie weiteren westeuropäischen Universitäten
Dr. Heike Melzer, Deutschland

um mal ein paar Experten und deren Expertisen zu benennen. Jede der o.g. Personen hat das entweder in medialen Sendungen veröffentlicht und/oder in Magazinen, Büchern und teils wissenschaftlichen und psychosozialen Studien beschrieben.

Natürlich ist es für manche Außenstehende, die von unserer heutigen Medienkultur und dem doch sehr emanzipatorisch geprägten Denken geblendet sind, nicht akzeptabel und nachvollziehbar. Wir müssen nicht einer Meinung sein, dafür sind ja Foren da. Wenn wir nur zum netten Kaffeeklatsch zusammenkommen würden, wäre dieses Forum deplatziert und überflüssig. Es sollte und muss kontroverse Meinungen geben, die man dann im einvernehmlichen respektablen Austausch erörtert.

Dazu, so leid es mir tut, meiner Erfahrungen in gut 35 Jahren, die ich mit Frauen gemacht habe im Alter zwischen 18 bis Ende 50, sind nun einmal Realität. Und es waren nicht drei oder vier Frauen, sondern hunderte. Da hier so ziemlich alle Alters-/Entwicklungsstufen wie auch unterschiedliche persönliche Standings dabei waren, darf ich mir durchaus erlauben, meine Ausführungen als Verallgemeinerung anzuerkennen. Denn das Gegenteil davon ist mir nicht bewiesen worden. Dafür unzählige Beispiele, eigene Erlebnisse wie auch in unzähligen Gesprächen mit auch Frauen, die das - wenn auch nur hinter verschlossenen Türen - nicht gerne öffentlich zugeben wollen, weil sie ja sonst als wer weiß was bezeichnet werden könnten. Das sehe ich aber anders, auch Frauen haben einen Sexfloat und den leben sie auch aus.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #133
Also da wären der Evolutionsforscher Karl Grammer aus Österreich.
Dann noch Stefanie Stahl, Deutschland.
Roman Maria Koidl, Deutschland.
Klaus Thiele, Deutschland
Rollo Tomassi
Die Lehren des Sexuellen Marktwerts anhand Studien in deutschen und amerikanischen sowie weiteren westeuropäischen Universitäten
Dr. Heike Melzer, Deutschland
Was sagen denn diese Personen jeweils? Das ist doch das Entscheidende? Ich zumindest zweifle NULL an, dass junge attraktive Frauen einen höheren Marktwert haben als alte unattraktive Frauen. Ebenso nicht, dass ältere Männer mit Geld und Erfolg einen höheren als Männer ohne diese Attribute. Das war aber nicht deine These. Sondern z.B. (junge) Frauen haben mehr Sex als Männer und für all diese Thesen hätte ich dann gerne Einzelnachweise.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #134
Off-Topic:
Sexueller Marktwert…. Wow. Wieder was gelernt.
Nicht alles was einen Wert hat, wird auch aktiv angeboten. Oder gar ver-/gekauft. Nur weil ich den Marktwert „sie kann 100 Männer im Monat bekommen“ habe, lasse ich mich noch lange nicht auf alle ein. Nicht mal auf einen davon. Aber vermutlich bin ich das fat tail in diesen Statistiken und Ergebnissen…
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #135
Was sagen denn diese Personen jeweils? Das ist doch das Entscheidende? Ich zumindest zweifle NULL an, dass junge attraktive Frauen einen höheren Marktwert haben als alte unattraktive Frauen. Ebenso nicht, dass ältere Männer mit Geld und Erfolg einen höheren als Männer ohne diese Attribute. Das war aber nicht deine These. Sondern z.B. (junge) Frauen haben mehr Sex als Männer und für all diese Thesen hätte ich dann gerne Einzelnachweise.
Naja, das junge attraktive Frauen mehr Sex haben als gleichaltrige Männer ergibt sich einfach schon daraus, dass sie erstens mehr Gelegenheiten dazu haben und zweitens eher ältere Männer attraktiv finden.In der ganz grossen Mehrheit aller Partnerschaften aber auch aller sex Beziehungen ist der Mann deutlich älter als die Frau. Natürlich ist das auch wieder eine Regel mit Ausnahmen aber trotzdem ist es in der Regel richtig.

Für welche Altersgruppen Von Männern sind wohl Frauen sagen wir im Alter von 16-19 attraktiv und begehrenswert?

Für welche Altersgruppen von Frauen sind Männer im Alter von 16-19 attraktiv und begehrenswert?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #136
Naja, das junge attraktive Frauen mehr Sex haben als gleichaltrige Männer ergibt sich einfach schon daraus, dass sie erstens mehr Gelegenheiten dazu haben
Siehe
Wenn mir jemand täglich 20 Pakete Nägel schenkt, werde ich dennoch nie auch nur einen davon essen.
und
Die schlichte Option etwas haben zu können, bedeutet nicht, diese auch zu nutzen.
KANN natürlich sein, dass Frauen mehr Sexpartner haben als Männer, kann aber auch nicht sein. Es ist halt eine These, kein Fakt.
 
C
Benutzer189179  (50) dauerhaft gesperrt
  • #137
Was sagen denn diese Personen jeweils? Das ist doch das Entscheidende? Ich zumindest zweifle NULL an, dass junge attraktive Frauen einen höheren Marktwert haben als alte unattraktive Frauen. Ebenso nicht, dass ältere Männer mit Geld und Erfolg einen höheren als Männer ohne diese Attribute. Das war aber nicht deine These. Sondern z.B. (junge) Frauen haben mehr Sex als Männer und für all diese Thesen hätte ich dann gerne Einzelnachweise.

Also mir haben das die vielen Frauen auch bestätigt, die ich kennenlernen durfte und das waren hunderte. Soll ich deren Namen hier nennen?

Es gibt, auch im Netz, genug Hinweise und Beweise, dass es so ist. Nur ist das gesellschaftlich natürlich unerwünscht, das so offen auszuplaudern, besonders von den betroffenen Damen selbst. Dann würden sie sich ja outen als ..... und das wollen sie natürlich nicht.

Schau doch nur mal die ganzen Frauen an, die sich über social medias wie Instagramm, Facebook, Tinder etc Aufmerksamkeit holen und wie viele dieses sich bei Bettgeschichten zunutze machen. Oder diese ganzen C-Dateseiten, auch da.

Also ich lasse mich da nicht mehr blenden. Meine Exfrau hatte zum Beispiel, wie sie selbst sagte, in ihren 20ern jeden Monat mindestens einen neuen Verehrer, mit dem sie in der Kiste landete. Rechne selbst, wieviele das waren in 10 Jahren.... Und ich habe das auch zweifellos geglaubt, weil es alle aus ihrem familiären und persönlichen Umfeld, die sie schon seit Kindheit kannten, bestätigt haben. Und zig andere Frauen haben mir ebenso dieses bestätigt, auch die o.g. Experten/innen auf ihren jeweiligen Gebieten. Warum also sollte das noch anzuzweifeln sein? Es mag Ausnahmen geben - aber eben NUR Ausnahmen, nicht die Regel. Die sieht anders aus. 😉
 
C
Benutzer189179  (50) dauerhaft gesperrt
  • #138
Für welche Altersgruppen Von Männern sind wohl Frauen sagen wir im Alter von 16-19 attraktiv und begehrenswert?

Für welche Altersgruppen von Frauen sind Männer im Alter von 16-19 attraktiv und begehrenswert?

Also, wenn man den belegten Daten des SMW zugrunde legt, wer welchen Marktwert hat, dann:

Frauen zwischen ca. 16/17 bis so ca. 25/26 haben in jener Zeit ihren höchsten Marktwert (bezogen auf Aussehen, Sexappeal und Durchgangsquote). Ab ca. 26/27 baut dieser bei den Frauen langsam ab, ab 30 fällt er steiler und ab Mitte/Ende 30 ist Absturz angesagt. Die Frau in der Blüte (also 16-26) kann sich erlauben, hohe Ansprüche zu haben und ihre Lover sind zumeist immer älter, oft deutlich älter.

Später, wenn sie der sog. Mauer begegnen, fällt ihr SMW derart ab, dass sie, wären sie vernünftig und realistisch, ihre Ansprüche an einem Wunschpartner deutlich entsprechend mit absenken müssten. Dummerweise "behindern" und verhindern das sog. Pseudoexperten, die den Frauen einreden, sie müssten ihre Ansprüche hoch halten oder gar erhöhen und eben das fehlerbehaftete Mindset der Frauen, welches ihnen suggeriert, sie seien noch mindestens genauso optisch attraktiv wie in ihrer Blütezeit und deshalb haben sie auch nur höchste Ansprüche. Ah ja ....

Bei Männern ist es so, dass sie in jungen Jahren nicht viel oder gar nichts vorzuweisen haben. Sie können mit ihrem Aussehen alleine, anders als Frauen, diese nicht erobern. Jeder Mann muss investieren in eine Frau und da ist das Problem bei den jungen Männern: Sie sind gesellschaftlich meistens eher noch weit unten und müssen sich diesen Status erarbeiten und das braucht Zeit - Jahre, Jahrzehnte. Und dann, mit ca. Mitte/Ende 40, habe sie ihren höchsten SMW, weil, sie können etwas vorweisen und wenn sie sich optisch gut gehalten haben, gut aussehen etc., dann bestimmen sie und NICHT die Frauen, wer mit ihnen in der Kiste landet, wie viele es sind und wer mit ihnen dauerhaft zusammenbleibt. Das geht so bis ca. Ende 50, Mitte 60, dann beginnt auch bei ihnen der körperliche Verfall, der bei Frauen schon deutlich eher kommt, besonders, wenn sie mal Kinder gezeugt haben. Das ist nicht despektierlich gemeint, sondern eine reine Bestandsaufnahme bezogen auf den SMW.

Diejenigen Männer, die in Jahren vor ihrer Blütezeit nichts "gerissen" haben, werden dann später auch keine Frauen mehr anziehen können oder eben nur jene, die sonst kein Mann haben will. So gibt es auch bei den Männern zig "unterversorgte" Wesen, die alleine bleiben - für den Rest ihres Lebens. Wir leben in einer verrückten, kranken und ausschließlich auf Profit angelegten Welt und Leistungsgesellschaft. "Verlierer" gehen da eben leer aus oder finden keine kooperative Frau, wie in meinem Fall. Das ist dann nur noch zu akzeptieren und man muss halt alleine durchs Leben schreiten. That´s all.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #139
C Capri 1974 Wenn du mit DIESEN Frauen unglücklich bist, solltest du dir vielleicht ein anderes Beuteschema zulegen 🤔 oder allein bleiben, wenn die alle so doof sind. Aber das hast du doch schon für dich entschieden. Was ist also deine Agenda? Verstehe ich nicht.

Edit: aber vielleicht verschieben wir das besser in deinen Thread. Ist hier nämlich mittlerweile sehr Offtopic.
 
C
Benutzer189179  (50) dauerhaft gesperrt
  • #140
C Capri 1974 Wenn du mit DIESEN Frauen unglücklich bist, solltest du dir vielleicht ein anderes Beuteschema zulegen 🤔 oder allein bleiben, wenn die alle so doof sind. Aber das hast du doch schon für dich entschieden. Was ist also deine Agenda? Verstehe ich nicht.
Alleine bleiben ist gut! 👍
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #142
Jein, natürlichen werden die aller meisten jungen Frauen die allermeisten Sex Angebote, die sie bekommen, ablehnen.

Dennoch bleibt halt die Tatsache dass sie in der Regel ihre Beziehungen mit älteren Männern führen und umgekehrt dass die Männer ihre Beziehungen meistens mit jüngeren Frauen führen. Daraus ergibt sich dann schon rein mathematisch, dass in jungen Jahren Frauen mehr Sexpartner haben als Männer. Die Tatsache, dass sie es auch leichter haben, einen Mann zu finden, wenn es ihnen nur um Sex geht, kommt dann noch hinzu, spielt aber sicherlich nur eine untergeordnete Rolle in diesem Zusammenhang.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #143
Also mir haben das die vielen Frauen auch bestätigt, die ich kennenlernen durfte und das waren hunderte. Soll ich deren Namen hier nennen?

Es gibt, auch im Netz, genug Hinweise und Beweise, dass es so ist. Nur ist das gesellschaftlich natürlich unerwünscht, das so offen auszuplaudern, besonders von den betroffenen Damen selbst. Dann würden sie sich ja outen als ..... und das wollen sie natürlich nicht.

Schau doch nur mal die ganzen Frauen an, die sich über social medias wie Instagramm, Facebook, Tinder etc Aufmerksamkeit holen und wie viele dieses sich bei Bettgeschichten zunutze machen. Oder diese ganzen C-Dateseiten, auch da.

Also ich lasse mich da nicht mehr blenden. Meine Exfrau hatte zum Beispiel, wie sie selbst sagte, in ihren 20ern jeden Monat mindestens einen neuen Verehrer, mit dem sie in der Kiste landete. Rechne selbst, wieviele das waren in 10 Jahren.... Und ich habe das auch zweifellos geglaubt, weil es alle aus ihrem familiären und persönlichen Umfeld, die sie schon seit Kindheit kannten, bestätigt haben. Und zig andere Frauen haben mir ebenso dieses bestätigt, auch die o.g. Experten/innen auf ihren jeweiligen Gebieten. Warum also sollte das noch anzuzweifeln sein? Es mag Ausnahmen geben - aber eben NUR Ausnahmen, nicht die Regel. Die sieht anders aus. 😉
Also keine Fakten?
 
G
Benutzer Gast
  • #145
Dann noch Stefanie Stahl, Deutschland.
In welchem ihrer Bücher steht das? Lass mal hören, ich hab vermutlich so ziemlich alles von ihr im Regal stehen. Also, Titel und Seite bitte.
Stefanie Stahl kenne ich eher aus dem Kontext, wie man frühkindliche Prägungen erkennt und ggf. los wird. Als Datingcoach hab ich sie noch nicht erlebt, und schon mal gar nicht im Kontext griechischer Sozialkunde (diesem Alpha/Beta-Blödsinn, und danach richt mir das hier sehr).
 
Es gibt 105 weitere Beiträge im Thema "Wie viele Sexpartner in der Vergangenheit wären für euch ein no go?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren