• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie viele Leute ignoriert ihr?

Wie viele Leute ignoriert ihr?

  • Niemanden

    Stimmen: 103 78,0%
  • Einen

    Stimmen: 9 6,8%
  • Zwei

    Stimmen: 7 5,3%
  • Drei

    Stimmen: 2 1,5%
  • Vier

    Stimmen: 1 0,8%
  • Fünf

    Stimmen: 1 0,8%
  • Über Fünf

    Stimmen: 2 1,5%
  • Über Zehn

    Stimmen: 7 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo,

nutzt ihr die Ignorier-Funktion? Wieso? Welche Vorteile hat sie für euch?
Drückt ihr manchmal trotzdem auf den kleinen Button "Zeige ignorierte Inhalte"?
Wie viele Leute ignoriert ihr?
Was muss man tun um von euch ignoriert zu werden?
Oder:
Wieso nutzt ihr die Ignorierfunktion NICHT?

LG
vry
 
U
Benutzer Gast
  • #2
Bis jetzt habe ich noch keine Verwendung dafür :zwinker:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #3
Niemanden. Bis jetzt hat bei mir noch keiner so großes Kopfschütteln verursacht, als das diese Funktion nötig wäre :tongue:
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #4
Nö, benutze ich nicht. Es gibt / gab zwar einige User, bei denen ich darüber nachgedacht habe, aber ich war dann zu faul, mich damit zu beschäftigen. :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #5
Bei mir haben es sage und schreibe 2 Leute auf die Igno-Liste geschafft. :tentakel: Ich nutze es um Leute zu ignorieren deren Beiträge ich nicht unbedingt lesen möchte oder die mir einfach zu sehr auf den Keks gehen. :grin: Aber ja, auch mir passiert es das ich es dann letztendlich doch lese :whistle:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Niemanden. Ich hab' mittlerweile meine eigene Ignorierfunktion. Ich kann alles lesen und kann trotzdem dem Drang widerstehen, es zu kommentieren.

Klappt im realen Leben, klappt auch im Internet. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
0
die eine person die auf der liste stand, ist schon ne ganze weile nicht mehr hier :winkwink:
die besagte person hat mich aber auch zum teil so aufgeregt, dass ich kurz davor war, mein notebook zu zerstören.. :ROFLMAO:
 
chasin rainbows
Benutzer121794  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
Sehr vereinzelt, wenn der allgemeine Nervfaktor eben zu groß geworden ist. Das bringt es dann aber schon, denn mein Hang zur Selbstgeißelung ist anscheinend stärker ausgeprägt. :grin:
Bei Zusammenhangs-Problematiken oder teilweise auch grundsätzlich in bestimmten Themen oder Forenkategorien blende ich aber auch wieder ein. Ich sehe das ohnehin nicht als end- und allgemeingültige Entscheidung - eher als Spamfilter. :grin:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Zwei. Beides Personen, bei denen ich mich zu oft zusammenreissen musste öffentlich Fake-Vorwürfe zu machen.
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #10
Momentan niemanden. Zum einen finde ich es blöd, wenn mir bei Threads der Zusammenhang verloren geht, zum anderen geht mir dafür keiner genug auf die Nerven.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich hatte in 13 Jahren hier bei PL noch nie jemanden auf ignore. Auch wenn mich manche Leute nerven, aber dann überlese ich die Beiträge einfach :grin:.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Nutzt ihr die Ignorier-Funktion? Wieso? Welche Vorteile hat sie für euch? Ja, weil manche Beiträge von manchen Leuten zu Genervt-sein führt. Vorteil der Funktion ist das Ausbleiben des Genervt-sein, was ich als ungesund erachte.
Drückt ihr manchmal trotzdem auf den kleinen Button "Zeige ignorierte Inhalte"? Ja, aber das ist Threadabhängig.
Wie viele Leute ignoriert ihr? 13 :eek:
Was muss man tun um von euch ignoriert zu werden? Viel Jammern, Bullshit labern oder einfach gar nicht mein Typ sein. Ich bin vielleicht auch nicht jedermanns Typ und deswegen auf seiner Liste, was in meinen Augen auch völlig ok ist. Ich bin echt neugierig, ob ich ignoriert werde. Ihr könnt´s mir gerne sagen :ninja:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Niemanden. Abgesehen davon, dass das als Mod unpraktisch wäre :grin:, verspüre ich ohnehin kein Bedürfnis, diese Funktion zu verwenden. Ich muss nicht alles lesen, was jeder User schreibt, aber das kriege ich schon allein hin. :zwinker:
 
N
Benutzer Gast
  • #14
Niemanden. Habe ich nie verwendet, und ich kann mir auch kein Szenario vorstellen, in dem mir das zweckmäßig erschiene.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #15
Momentan ignoriere ich niemanden. War aber auch schon mal anders, entweder haben sich diese User zurückgezogen, gelöscht oder wurden gesperrt. Bei anderen bin ich altersmilde geworden und überfliege die Beiträge nur noch. :grin:

Es ist auch einfach blöd, dass einem schnell mal der Kontext fehlt und man Gefahr läuft, sich zu verraten, indem man unpassend antwortet, weil man den ignorierten Beitrag nicht sieht. Außerdem war ich meist doch masochistisch genug, um die ausgeblendeten Beiträge zu öffnen und mich dann darüber aufzuregen. :ninja:

Aktuell finde ich es relativ harmonisch hier, zumindest gibt es in meinen Augen niemanden, der einerseits so richtig reingrätscht und nervt, gleichzeitig aber doch so wenig schreibt, dass mir nicht in jedem zweiten Thread der Zusammenhang fehlt... First World Problems. :upsidedown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #129
Eine Person.

Alles andere kann ich einfach überspringen oder nur grob drüber lesen und es ist mir egal, aber bei dieser Person drängen sich das "Deutsch" und der krude, sinnlose Inhalt irgendwie auf so spezielle Weise auf, dass es mich wirklich jedes Mal nervt, wenn ich nur einen kurzen Blick auf einen Beitrag erhasche.

Da die Beiträge inhaltlich nichts liefern, ist es auch völlig egal wenn sie fehlen.

Edit: Störend finde ich allerdings, dass ich keine Hinweise auf neue Beiträge mehr erhalte, sobald diese Person etwas zu einem Thema geschrieben hat, das ich beobachte. Ist es mir aber trotzdem wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #130
Bei mir sind 2 Nutzer auf der Ignorieren-Liste. Ich weiß aber gar nicht mehr wieso. :whistle:
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #131
Momentan niemanden. Hin und wieder gab es so Kandidaten, mehr als zwei, drei gleichzeitig waren aber nie auf der Liste. Entweder sind die dann irgendwann wieder von alleine verschwunden oder schrieben zumindest seltener, so dass es nicht mehr nötig war, sie zu ignorieren - oder aber sie schrieben einfach so häufig, dass ich deren Beiträge doch immer aufklappen musste, um dem Threadverlauf folgen zu können, insofern ist die Funktion dann auch nicht hilfreich, weil man sich dadurch nur noch mehr mit dieser Person beschäftigt. 🙃

Mittlerweile schaffe ich es, nahezu alle Beiträge (die ganz große wall of text sowieso) gewisser Personen komplett zu überlesen, weil ich schon vorher weiß, dass ich damit nichts anfangen kann. Da kann ich meine Zeit auch anders verschwenden.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #132
Darf ich ganz wertneutral fragen, warum du sie dann ignorierst? Mir folgen auch ein paar User, mit denen ich noch nie irgendwelche Berührungpunkte hatte, weder in den Threads, noch privat, die meisten davon schreiben hier auch fast nie was. Ich folge dann zwar nicht zurück, aber es stört mich auch nicht, dass sie mir folgen und ich würde nicht auf die Idee kommen, sie zu ignorieren.
Das tue ich eher aus einem Gefühl von "Wunsch nach Anonymität". Kann ich nicht gut erklären, weil das natürlich nicht wirklich etwas ändert und Jemand ja trotzdem meine Beiträge lesen und auch nach ihnen suchen kann. Mir ist es aber irgendwie unheimlich, wenn mir Jemand folgt, der hier eigentlich nicht wirklich existent ist. Damit mich das "Folgen" nicht stört, muss ich Jemanden nicht kennen, gern lesen oder sonst was, aber wenn ich dann sehe, dass die Person vor einem Jahr hier mal maximal einen Beitrag verfasst hat, fühle ich mich direkt irgendwie "verfolgt" (also im unangenehmen Sinne). Bei einem, der mir folgte und den ich dann mal auf Igno gesetzt habe, bestand die einzige Forenaktivität darin, sexuelle Beiträge anderer User mit "heiß" zu bewerten und da auch mal auf schmierige Art und Weise nach Details zu fragen. So einen Aufgeiler brauche ich dann auch nicht.

Ich habe das mit dem Ignorieren aber auch erst vor einigen Wochen mal gemacht. Bis dahin habe ich das laufen lassen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #133
Ich ignoriere niemanden.
Weder kenne ich hier jemanden persönlich noch schreibe oder erhalte ich PNs.
Und über das, was ich nicht lesen will, lese ich hinweg.
Das, was andere meiner Meinung nach auch nicht lesen sollen müssten, melde ich.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #134
S Shibari Nachdem das mit dem Folgen eigentlich ja keine Auswirkungen auf dich hat, würde ich das einfach ignorieren. Mich interessiert eigentlich auch nicht, wer mir folgt, ich bin da sogar nur mal eher zufällig drübergestolpert, dass es da sogar ne Liste dafür gibt. Ich hab sogar die Benachrichtigung abgeschaltet dafür 🤷🏼‍♂️
Interessant ist ja nur, wem du folgst, die kannst du dann fürs Anschreiben etc. sperren bzw. freigeben, sonst hat das ja keine weiteren Folgen....
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #135
Ich ignoriere niemand, kann über mich eventuell störende Inhalte gut hinweg lesen und bin selten sehr tief in Diskussionen verwickelt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Öfter im Forum
  • #136
Es waren glaube ich bisher drei Personen die mich privat kontaktiert hatten - alles Männer
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #137
Es waren glaube ich bisher drei Personen die mich privat kontaktiert hatten - alles Männer
Ging mir auch so, die ersten sind die Männer, die einen anschreiben 🤷🏼‍♂️
Sagt irgendwie leider viel über einige Männer hier aus.... 🙈
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Öfter im Forum
  • #138
Sagt irgendwie leider viel über einige Männer hier aus.... 🙈
ja, echt furchtbar! Entweder wollen sie dich ansticheln gegen andere Personen mitzuhetzen oder sie wollen dir Ihr Gehänge präsentieren :grin:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #139
Seit ein paar Wochen, Premiere, ein User. Hab dafür zu lange gewartet und mich provozieren lassen, hätte ich einfach schon früher machen sollen. Wenn es ausschließlich um Provokation und nicht um Inhalt geht, macht das einfach keinen Sinn.

Ich bin mit der Funktion nicht völlig unzufrieden, Bewertungen werden mir nicht mitgeteilt, Antworten nicht und ich glaube, ich wurde auch einmal zitiert und habe keine Benachrichtigung erhalten, lediglich das:

Edit: Störend finde ich allerdings, dass ich keine Hinweise auf neue Beiträge mehr erhalte, sobald diese Person etwas zu einem Thema geschrieben hat, das ich beobachte. Ist es mir aber trotzdem wert.

ist nicht ideal gelöst.

Abgesehen von diesem einen User ignoriere ich einfach ohne Ignore Funktion, überlese Texttapeten oder überfliege Beiträge von Usern, die ich nicht leiden kann. Ich mache das auch ähnlich wie Mrs. Brightside Mrs. Brightside nur ohne Ankündigung, ich lese und/oder antworte dann einfach nicht mehr, manchmal weiß man einfach zu 99% es wird keinen Sinn machen die Antwort zu lesen und sich aufzuregen. Irgendwann muss man auch aufhören können. Ist zwar irgendwie schade, wenn dann noch konkret mit Zitat geantwortet wurde, ist aber einfach mein Selbstschutz. Ich bin ein Lappen.
 
W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
  • #140
Ja, ich paar. Mache schreib übertrieben oder unmöglich oder fürchterlich.. da ignorieren es. Fertig
 
Weseraue
Benutzer192870  (52) Öfter im Forum
  • #141
Sicherlich gibt es zwei, drei User, die mich mit ihren Beiträgen eher nerven, aber ignoriert werden sie trotzdem nicht. Vielleicht bin ich Masochist und weiß es gar nicht. 😁
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #142
Grade nachgeguckt, nur einen, der auch schon seit einigen Jahren gar nicht mehr aktiv ist :grin:

Wenn mich jemand einfach nur so nervt, dann bemühe ich mich, die Person einfach so zu ignorieren (aber mitunter klappt das weniger gut und ich lass die Person wissen, dass sie mich nervt. Da muss meine Impulskontrolle noch besser werden.)
Und wenn derjenige es insgesamt übertreibt, nutze ich eher die Melde-Funktion, damit die Moderation einen blick drauf wirft, ob ich da jetzt einfach nur empfindlich bin, oder ob manche Beiträge auch neutral betrachtet einfach "drüber" sind.
 
Cathy1234
Benutzer200296  Öfter im Forum
  • #143
Ich würde gerne jemanden auf ignore setzen,aber da mir angezeigt wird,dass es einen Beitrag gibt den ich mir trotzdem angucken kann, gucke ich auch. Ich kann nicht anders, daher bringt mir das nix.
 
Es gibt 113 weitere Beiträge im Thema "Wie viele Leute ignoriert ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren