Wie viele Fahrstunden hattet ihr?

Benutzer50805 

Verbringt hier viel Zeit
18 Stunden.
6 normale Fahrstunden und halt die 12 Pflichtstunden.
 

Benutzer33568 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte 9 Fahrstunden, die 10. war meine Prüfungsfahrt :zwinker: (die fehlenden Pflichtstunden wurden so in den Bogen vom Fahrschullehrer gestempelt, ich musste sie nicht mehr fahren oder bezahlen:schuechte )
Verdammt lang her.... *sing*

eigentlich betrug..
24 inklusive pflichtstunden
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
Eine meiner Freundinnen hatte 70 Fahrstunden :-D Aber gut, sie ist auch nicht grade berühmt für's gute Autofahren :engel:

Jemand der so unfähig ist sollte man garnicht auf die Strasse lassen.

Zum Thema, bin gerade erst an der theoretischen Prüfung, bin gespannt wieviele es am Schluss sein werden. Kann immerhin hier auf einem stillgelegten Flugplatz privat noch üben.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Da ich den L17 gemacht habe musste ich 3000km fahren. Pflichtstunden waren 25 und 2 Nachtfahrten.
 

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
Was haben viele hier mit ihren mit "Pflichtstunden"? Was soll das bitte sein? Als "Pflichtstunden" gibt es nur die Sonderfahrten (Autobahn, Überland, Nacht) und das sind 12. Fertig.

Weitere Pflichtstunden gibt es nicht.

Ich hatte inkl. Sonderfahrten 37 Fahrstunden. Mein Fahrlehrer hätte mich auch schon früher zur Prüfung gelassen, aber ich habe mich unsicher gefühlt und eine durchgefallene Prüfung ist teurer, als 4-6 Fahrstunden.
 

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Auf jedenfall mehr als die Pflichtstunden, ich wollte es auch garnicht mit der Mindestanzahl machen, lieber gut vorbereitet sein und dann Prüfung beim ersten mal schaffen, weil die zu wiederholen ist sauteuer. Naja und hat auch so geklappt.
 

Benutzer79166 

Verbringt hier viel Zeit
12 Sonderfahrten + 1 Übungsstd. Das war mein auto Führerschein
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Was haben viele hier mit ihren mit "Pflichtstunden"? Was soll das bitte sein? Als "Pflichtstunden" gibt es nur die Sonderfahrten (Autobahn, Überland, Nacht) und das sind 12. Fertig.

Weitere Pflichtstunden gibt es nicht.

Ich hatte inkl. Sonderfahrten 37 Fahrstunden. Mein Fahrlehrer hätte mich auch schon früher zur Prüfung gelassen, aber ich habe mich unsicher gefühlt und eine durchgefallene Prüfung ist teurer, als 4-6 Fahrstunden.

Davon reden doch alle, oder nicht? 12 Pflichtstunden. Hat irgendwer von mehr gesprochen?
 

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
@Maria: Ich habe hier zumindest was von 10 Pflichtstadtfahrten und 25 Pflichtstunden gelesen.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
@Maria: Ich habe hier zumindest was von 10 Pflichtstadtfahrten und 25 Pflichtstunden gelesen.

Echt? Oh, das habe ich nicht gesehen. Vielleicht war das auch eine "interne" Pflicht einiger Fahrlehrer in einer Großstadt oder so und die User meinten das? Keine Ahnung...
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Pflichtstunden o.ä. gibts in der CH meines Wissens nach nicht. Oder zumindest hat es die zu "meiner" Zeit noch nicht gegeben. Allerdings hat mein geschätzter Fahrlehrer mich sinnlose 10 Stunden lang durch dieselbe olle 30-er-Zone gejagt - das wäre definitiv unnötig gewesen, aber es gibt halt Geld, ne...

Ich hatte schlussendlich 17 Stunden und war damit eher an der unteren Grenze. Die meisten, die ich kenne, hatten 20 aufwärts :confused_alt:


kann ich nur bestätigen.
die meisten die ich kenne, haben MINDESTENS 20 stunden. je nach kanton und region halt...

ich hatte 28 stunden, als er mich an die prüfung schickte.
danach meinte er er hätte mich auch früher anmelden können, wollte aber "sicher" gehen, das ich bestehe (= geld verdienen) :eek: :ratlos:
 

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
ich hatte 28 stunden, als er mich an die prüfung schickte.
danach meinte er er hätte mich auch früher anmelden können, wollte aber "sicher" gehen, das ich bestehe (= geld verdienen) :eek: :ratlos:


Naja, wärst du durchgefallen, wäre das für dich sicherlich teurer gewesen. Denke ich mal.
 

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
Dann hattest du aber einen doofen FL - bei uns werden keine Stunden aufgedrängt :zwinker:
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Dann hattest du aber einen doofen FL - bei uns werden keine Stunden aufgedrängt :zwinker:



das "blöde" war ja, dass ich trotzdem bisschen schiss hatte, an die prüfung zu gehen... :engel: hatte ich aber sowiso. mit 20, oder mit 40 fahrstunden. :zwinker:...

und deshalb nahm ich die einfach trotzdem "gerne" noch.
dann konnte wenigstens keiner sagen: "du wolltest ja unbedingt schon an die prüfung, also bist du auch selbst schuld bist du durchgefallen"

so ala in dem stil :zwinker:
 

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Oh wei, die genaue Zahl weis ich nimmer. Die Pflichtsachen halt & Autobahn, alles was zu gehört. Und dann wegen der 1x versiebten Praxis nommal die paar wo zu machen sind.

Für'n Anhänger hab ich nur die paar Pflichtstunden gebraucht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren