Wie viele Fahrstunden hattet ihr?

G

Benutzer

Gast
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr das alles so schnell gemacht habt.
Nur in den Pflichtstunden kann man es doch gar nicht schaffen, schon allein (wie Koyote auch schon schrieb), weil man doch in mindestens einer Doppelstunde erstmal das Anfahren etc. gelernt bekommt. :ratlos:

Ich weiß nicht mehr genau wieviele Extrafahrten ich hatte, aber ich schätze, dass es so 10-12 Stunden waren.
Und ich bin wirklich gut gefahren, das war nicht besonders viel.

Eine meiner Freundinnen hatte 70 Fahrstunden :-D Aber gut, sie ist auch nicht grade berühmt für's gute Autofahren :engel:
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
hm.. ich glaub pflichtstunden und noch mehr, aber nur weil mein fahrlehrer ein abzocker war.
als ich mit dem "vertretungslehrer" fuhr , meinte der nur ich sei scho längst bereit.
bin auch ohne probleme durchgekommen.

der prüfer meinte nur, ich sei zu langsam um kurven gefahren. na wenn der wüsste wie ich heute fahr:ratlos:
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
ich fand 17stunden ziemlich viel!:eek: klar wir haben keine pflichtstunden oder so aber ja. und neben bei ging ich noch privat autofahren
 

Benutzer22399  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Mit 16 beim Roller damals 6 , mit 18 beim Auto 4 (2 Doppelstunden) + 12 Sonderfahrten und jetzt mit 22 beim Motorrad 2 (eine Doppelstunde) für die Grundfahraufgaben und die 12 Sonderfahrten

Also auch recht flott
 
P

Benutzer

Gast
Ich hatte insgesamt 36 Einzelfahrstunden und bin dann auch Gott sei Dank nicht durchgefallen. Bei uns war das aber eine normale Zahl :ratlos:. Ich wundere mich gerade sehr, dass einige nur so wenig Stunden hatten.
 
S

Benutzer

Gast
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr das alles so schnell gemacht habt.
Nur in den Pflichtstunden kann man es doch gar nicht schaffen,

Zumal die Pflichtstunden sich auch nur auf die Sonderfahrten beziehen. Wie soll das gehen? Anfahren üben und 5 Minuten später auf die Autobahn? :ratlos: Wobei, wenn ich mir dort manche "Talente" anschauen, scheinen die wirklich nur mit Müh und Not mal eben so die Pflichtstunden abgerissen zu haben :grin:

Okay, auf dem Land oder so ist es vielleicht wirklich leichter, aber ich komme aus einer der größten Städte Deutschlands, mit entsprechendem Verkehr. Das will gelernt sein :grin:
 
G

Benutzer

Gast
wahnsinn.. ich hatte insgesamt nur zwei fahrstunden. :ratlos:
Allerdings, das ist wirklich der blanke Wahnsinn!
Hast du den Führerschein in den USA gemacht? Da ist es doch auch so krass...


So einige hier möchte ich nicht unbedingt im Straßenverkehr treffen... :eek:
 

Benutzer64999 

Verbringt hier viel Zeit
nee, ich hab meinen führerschein in der türkei gemacht. aber es ist wirklich sehr schlimm! ich vermiss die ordnung in deutschland :grin: in der türkei blinkt kaum einer, fast alle fahren über rot, es wird links mit 50km/h gefahren, wenn man dann den blinker an- und ausmacht, damit der zur seite geht, tut er so, als sähe er das nicht usw... ich konnte gott sei dank schon autofahren, bevor ich meinen führerschein gemacht hab. außerdem wird in den fahrstunden (wie auch - bei so wenigen stunden) weder das einparken noch das rückwärts fahren beigebracht. richtig scheiß system.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Insgesamt 24 Stunden (keine Doppelstunden), inklusive Sonderfahrten.

Meine erste Fahrstunde war aber z.B. auch direkt die Überlandfahrt. Stadt gab's um mein Dorf rum ja erst ein Stück entfernt und da musste man schließlich erstmal hinkommen. Das Fahren an sich konnte ich schon vor den Fahrstunden, da ich öfter die Autos von Freunden fahren durfte.
 

Benutzer15499 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, es ist ja inzwischen auch begleitetes Fahren erlaubt :zwinker:

Wobei man dafür, wenn ich das zu meiner Fahrschulzeit richtig mitbekommen habe, die normale Prüfung machen muß und halt bis zum 18. Geburtstag nur in Begleitung fahren darf.
Da sind also auch mindestens die Sonderfahrten nötig!
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
10 Pflichtstadtfahrten und 12 Pflichtsonderfahrten (Überland, Nacht und Autobahn) plus zwei Gratisfahrten. Sind alles Einzelstunden gerechnet. Insgesamt hab ich 6 Wochen gebraucht für den praktischen Teil.
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Wobei man dafür, wenn ich das zu meiner Fahrschulzeit richtig mitbekommen habe, die normale Prüfung machen muß und halt bis zum 18. Geburtstag nur in Begleitung fahren darf.
Da sind also auch mindestens die Sonderfahrten nötig!

Ganz genau :smile: Hab ich auch so gemacht.
Hatte glaub ich insgesamt so 24 Fahrstunden.
 

Benutzer82824  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Insgesamt 23 Fahrstunden (war immer ne Doppeflfahrstunde, also 90mins)
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich habe es nie zusammen gerechnet. Mir hat Auto fahren in Deutschland keinen Spaß gemacht, ich wollte meinen Führerschein eigentlich gar nicht, brauchte ihn bloß um Au Pair werden zu können.
 

Benutzer61228 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub grad die Mussstunden, is ja schon nen Weilchen her ... bin schon ziemlich früh schwarz gefahren, nen kleiner Vorteil wenn man in nem Dorf aufgewachsen is :grin:
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich hatte wohl so 30 Einzelstunden. Das ist bei uns auch normal. Daneben habe ich auch mit meinen Eltern noch geübt.
 

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Ich glaube auch, dass die meisten hier "vergessen" haben, dass sie wohl meistens Doppelstunden hatten :zwinker:

Die hatte ich nämlich auch immer und umgerechnet kam ich insgesamt so auf die 33-35 Einzelfahrstunden :zwinker: Aber eigentlich weiß ich es auch nicht mehr so genau :grin:

Ja es waren Doppelstunden, aber auch so kommt man auf seine Pflichtstunden. Ich glaube es waren 12 damals...:smile:
Auf jeden Fall musste ich in der Praktischen Prüfung nur 10 min fahren, dann hatte ich den Lappen... ähm nein dieses hässliche Kärtchen...:kopfschue Ich glaube heute ist die Zeit der Praktischen Prüfung vorgeschrieben?
Damals, Anfang 1999 wurde gerade das System umgestellt, daher war ich leider einer der ersten der dieses Kärtchen bekommen hat, und zudem nur die Klasse B, anstatt die (bessere) alte Klasse 3.!
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
558
Gelöschtes Mitglied 184085
G
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
G
Antworten
1
Aufrufe
376
G
  • Umfrage
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren